Ich guck nur mal fix hier rein, hab eure Requests gesehen, also ich werd meinen Portable PC mal auskramen, dann kann ich dir Boards sogar testen (ISA GFX + AT Netzteil
286er hab ich aber gar keinen, ich hab die Speicher nur in die "Rubrik" 286er eingesetzt, da sie original davon kommen (Sind die ominösen DDR 1MBit Chips, einfach mal googlen
Hab hier noch nen Sack ICs (also deswegen nicht alle Beinchen grade oder vertrauen in Lauffähigkeit) vom Vater grade mal ausgebreitet, da ist mir doch ein 8087 in die Hände gefallen. Und ne Menge komische Intel, ZMD, NEC, russische Chips. Auch ein Motorola 68000 riesengroß, wie der
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320148763243 , nur glaub ich nicht, dass er 100$ Wert ist (ich weiß, die Forenregeln, aber hat einer eine Idee, ob er wirklich was wert ist, sinds nur ein Zehner oder so, dann geht er in unser Firmenmuseum, ansonsten finanziert er ein bisschen was
.. Man sogar das alte 286er und 386er Bios unser ersten Rechner war dabei (wollten eine 250MB Platte zum laufen bekommen, da musst man halt bits im BIOS ändern, da war nix mit User Entry)
Ich mach da noch Fotos von, eventuell gibts ja hier den einen oder anderen Chipsammler..
Ach ja, ich hätte auch noch ein Shuttle FN24 FCGPA 370 Flex-ATX Board (mit Anschluss für PCI-Interrupt falls 2port Riserkarte genommen wird) mit allen Kondensatoren kaputt, hab da die Kondensatoren abgezogen, so dass die Beine drin blieben, außer ein paar kalte Lötstellen, da gingen die Beine glatt raus (hoff mal das die Kontaktierungsfolie drin geblieben ist), Ersatzset gibts z.b. bei Badcaps.net, ich hab einfach nicht den Nerv es doch noch zu reparieren. Aber nur wenn auch wirklich Wille und Möglichkeiten bestehen es zu fixen, also Löten muss man schon können, und Kondensatoren brauch man auch
Laufen tun da non-Tualatin P3s und der Via C3 (lief mit dem 866MHz C3 als Server)