[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay :wink:

Zu den Controllern: Das ist einmal der ganz dicke Mylex DAC1164P-3E, dann 2 DAC960PRL und ein ExSys EX2265U3.

Für ganz Harte kommen wohl noch ein DDS4-Streamer (da müsste ich sogar noch nagelneue Tapes haben) und ein CD-Wechsler - da muss ich aber erst klären, ob ich die wirklich so unter's Volk 'entsorgen' darf...
 
Jo, kannst das sonst teilen. Wenn möglich hätte ich aber gern den Mylex DAC1164P-3E, ansonsten teile ich mir das mit Rager2 gern.

CD-Wechsler SCSI ? :drool:

Gegen ein paar ältere Platten hätte ich auch nix einzuwenden zusätzlich. Ich habe da einen Bigtower in den das System einziehen soll dann - da ist genug Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, okay - dann teilen wir das. :)

Rager, was wäre dein Wunsch, so controllermäßig?

Der CD-Wechsler ist mit narrow-SCSI, jo. Für 5 CDs, ein Nakamichi MJ5.16si.
Hier im Regal habe ich noch 2 IBMs gefunden, 9 und 18GB, die 18er ist allerdings mit SCA-Interface, das kann man adaptieren oder die Platte in einem Wechselrahmen oÄ betreiben.

Ich bin wieder bis Donnerstag unterwegs (auf Montage...), bis dahin sollte aber auch was raus sein wegen Streamer und CD-Wechsler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke, dass du dir Zeit dafür nimmst ;)

Jo, dann würd ich einfach noch einen DAC960PRL zu den zwei 18er SCSI Platten dabei nehmen. Mehr brauch ich nicht. Mit einem CD-Wechsler kann ich leider nichts anfangen. :)

Gruß,
Rager
 
Wenn den niemand möchte, hätte ich an dem Wechsler Spaß.
 
Alte Kühler

Hallo!
Ich habe hier noch ein paar alte Kühler, die ich nicht mehr benötige und nun hier verschenke.
Es handelt sich um:
  • Arctic Cooling Super Silent Pro
  • Arctic Cooling Copper Silent
  • Spire Whisper Rock IV
  • ArctiCooler Agilent HACC-0021
  • Unbek. P4 Kühler mit Kupferplatte

kuehlertcds.jpg

Wer sowas zum Basteln oder so brauchen kann, sollte sich hier melden. Nur der Copper Silent ist noch schmuddelig, die anderen sind sauber.
Ich weiß nicht, ob die leise sind. Ist ja auch subjektiv.
Versand per Hermes, 4,00 Euro.
Nicht einzeln, da schon im Karton verpackt.
Ich lass das ein paar Tage hier stehen, damit jeder eine Chance hat.

Bisherige Interessenten:

OPAAG
Intel Freak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eisenherz: Ich wäre an den Kühlern interessiert.
Besonders am PIV, falls es ein So478 ist, aber auch die SoA-Kühler würden sich auf meinen So370- und SoA-Rechnern ganz gut machen.
 
Soll ich Dich auf die Liste setzen?
 
Heute ist der Entschluss gefallen, dass ich mich nach und nach von meinen Altlasten trennen werde, ob das wirklich schon "nostalgisch" ist, weiß ich nicht, aber die Chance, hier wen zu finden, der das zu schätzen weiß, evtl höher ist, packe ich es nicht in den normalen Zu Verschenken Thread. :)

CPUs:
(SO 370)
1x Intel Pentium III @ 800Mhz (SSPEC: SL4CE)
2x Intel Celeron @ 566Mhz (SSPEC: SL46T)
1x Intel Celeron @ 366Mhz (SSPEC: SL36C)

(SO7)
1x Intel Pentium 1 MMX @ 266Mhz (SSPEC: SL2Z4) (Scheint recht rar zu sein...)

(SL1)
1x Intel Pentium 2 @ 350Mhz (SSPEC: SL356)

CPUs sollten alle funktionieren. Bei dem 350er P2 bin ich mir allerdings nicht sicher.

MoBos:

1x ASUS CUSI-M (So370, 3x PCI, VGA / LAN Onboard)
1x ASUS CUSL2 REV 1.02 (So370, AGP, 6x PCI, VGA onboard)

SDRam: 1x 128MB PC133er, 3x >= 64MB (möglicherweise defekt)

1x Adapter 1200A PCI IDE RAID Controller (2chan @ 2devs)
1x NoName SATA Controller (FakeRaid) aber als SATA Controller ohne RAID für alten PC okay. 3 Ports. PCI

Die Sachen sind allesamt gegen Versand abzugeben. Ich sehe davon ab, die Sachen hochgradig ordentlich zu verpacken, dann hätte ich gern 2-3 € als Aufwands- / Verpackungsmaterialentschädigung. Wem irgendwie Verpackt reicht, nur Versand.

Ich würde das Ganze gern auf Freitag Abend zeitlich limitieren, dann werfe ich die Sachen weg.

Viele Grüße :)
 
1x Intel Pentium 1 MMX @ 266Mhz (SSPEC: SL2Z4) (Scheint recht rar zu sein...)

Den würde ich wohl gern nehmen... ;)
Natürlich auch die anderen CPUs, sofern sich keiner finden lässt.

Grüße
 
ich würde gerne das hier nehmen falls es kein anderer haben will:

(SO 370)
1x Intel Pentium III @ 800Mhz (SSPEC: SL4CE)
2x Intel Celeron @ 566Mhz (SSPEC: SL46T)
1x Intel Celeron @ 366Mhz (SSPEC: SL36C)

(SL1)
1x Intel Pentium 2 @ 350Mhz (SSPEC: SL356)
1x ASUS CUSI-M (So370, 3x PCI, VGA / LAN Onboard)
1x ASUS CUSL2 REV 1.02 (So370, AGP, 6x PCI, VGA onboard)

SDRam: 1x 128MB PC133er, 3x >= 64MB (möglicherweise defekt)

1x Adapter 1200A PCI IDE RAID Controller (2chan @ 2devs)
1x NoName SATA Controller (FakeRaid) aber als SATA Controller ohne RAID für alten PC okay. 3 Ports. PCI
 
Den würde ich wohl gern nehmen... ;)

So soll es sein. :) Magst du mir eine PN mit deiner Adresse und deinem Wunschversand zukommen lassen, dann geht die Sache möglicherweise noch vor dem WE auf den Weg. Sinnvoll wäre wohl ein einfacher LuPo Umschlag.

ich würde gerne das hier nehmen falls es kein anderer haben will:[...]

Das macht den Versand natürlich für mich um so einfacher. Schicke mir einfach eine PN mit deiner Anschrift, und deinem favorisierten Versand, allerdings verschicke ich es nicht als einzelne Briefe. :-p Habe einen passenden Karton, damit wären es bei Onlinefrankierung via DHL 5,90€
 
Der MMX266 hätte mich auch interessiert.
 
Nur zur Info, diese CPU findet man im IBM NetVista 2800. Die gehen ab und an mal bei eBay fürn Appel und ein Ei weg.

VLG
 
Somit gehen die Kühler an Intel Freak.
Send me PM.
 
Ich hätte den auch immer noch gerne.
 
Karton mit verschiedenen alten Karten

Da ich weiß, daß hier so mancher an alten PCs rum schraubt, kommt nun der nächste Karton.
Inhalt: Viele verschiedene Karten.

2 Soundkarten (Soundblaster PCI, ESS Soundforte ISA)
5 NICs PCI/ISA (Realtek, 3Com)
5 USB PCI Karten (VIA, Opti, etc.)
4 SCSI Kontrolleure PCI/ISA (Verschiedene)
4 Graka (u.a. GF2 MX AGP, Radeon 9250 AGP)
1 Slot Adapter S370
1 Analoges Modem PCI
2 Komische Schnittstellenkarten (ISA)

Wer also noch etwas für den nächsten oder schon bestehenden Retro-PC sucht, kann hier fündig werden. :wink:
Manche Karten sind nicht getestet, werden aber laufen. Die meisten funktionieren garantiert.
Nix einzeln, Karton ist schon gepackt. Versand per Hermes, 4.00 Euro.

Interessenten:

Gamer89
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Slotadapter Tualatinfähig?
 
@ Eisenherz ich würde den Karton gerne nehmen da ich die Boards welche ich hier kürzlich erhalten habe gerne mit Hardware füttern würde.

@ All verschenke einen INTEL PENTIUM w/ MMX Tech A80503166 funktion unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob der Slot Adapter tualatinfähig ist. Die Sachen sondere ich aus und ich habe sie nicht mehr getestet. Den Adapter habe ich nie genutzt, ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich den her habe... :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh