[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

hehe nee das is meine :d

Hier mal Zwei fotos:
 

Anhänge

  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0087.jpg
    IMAG0087.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 178
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das immer gut ;) denke so gegen nachmittag werd ich das teil losschicken. Packe dir alles inne ESD Hülle wennsch noch sone große find. und teste die TNT2 nochmal vorher ob sie ein bild gibt :d
 
Habe wohl im Keller noch einen Dual P2 Server mit (ich glaube) 2 * 333MHz von DIGITAL stehen ...

Aber der wäre nur gegen Abholung in Ulm abzugeben ... zu schwer für Versand.

Hätt da jemand ernsthaftes Interesse dran? Wenn ja, mach ich heute / morgen mal Bilder davon und schreib n bissl was zu den Technischen Daten.
 
Schöne Karte. Leider habe ich keine Ahnung, was man wie aus dem Ding heraus holen kann. Und so habe ich die Karte in irgendeinen von den Retrorechnern verbannt... :rolleyes:

Na, wenn du sie mal nicht mehr brauchst, weißt du nun wer sie dir liebend gern abnehmen würde!

Zum Thema: Ich hab haufenweise ISA-ISDN-Karten zu verschenken, bestimmt so 20-30 Stück.
 
Habe was zu verschenken und zwar:

HP Vectra VL8i

Technische Daten:
P3 450 Mhz
Grafik onBoard
SD-Ram
Intel 440ZX Chipsatz
CD+CD-RW Laufwerk
Im gehäuse findet sich ein Gehäusekühler der den Prozessor per Kühlertunel kühlt.

Eine Alte kleine Platte kann ich einbauen und vllt finde ich auch noch etwas SD-Ram.

Das gerät funktioniert 100% und ist sehr Leise. Bilder kann ich machen. Optimal als Fileserver (sehr leise!).

Abgabe gegen Versand (8-10€, muss ich mich mal erkundigen)!

mfg
 
Habe wohl im Keller noch einen Dual P2 Server mit (ich glaube) 2 * 333MHz von DIGITAL stehen ...

Aber der wäre nur gegen Abholung in Ulm abzugeben ... zu schwer für Versand.

Hätt da jemand ernsthaftes Interesse dran? Wenn ja, mach ich heute / morgen mal Bilder davon und schreib n bissl was zu den Technischen Daten.


Pics Please ^^ Hätte Interesse an dem guten Stück :d Und Ulm is bei mir umme Ecke :bigok:
 
Hätte nen Siemens Nixdorf Rechner abzugeben, mit folgenden Daten, die ich aber noch genau nachschauen müsste (wie z.B. der Ram, Graka, Slots):

PII 266 mit passiver Kühltunnel Kühlung
192 MB Ram
Ohne FP (war zuletzt eine 40!! GB Platte verbaut die voll erkannt wurde, die Originale k.A. ob noch vorhanden, nachschauen)
Floppy
CD-LW
Matrox Grafikkarte
Netzwerkkarte
Soundkarte
Desktopgehäuse mit leisem funkt. NT
Win 98 oder 2000 Lizenzaufkleber
PCI und ISA Slots sind sicher vorhanden, AGP?

Falls jemand Interesse daran hat einfach melden, in Verbindung mit ner Voodoo 2 z.B. gehen auch die ersten 3D Games gut darauf, 2D sowieso. Wobei Flight Simulator 98, Tomb Raider 1-3, HL 1, etc. selbst mit der Matrox "gut" spielbar sind und waren.
 
Hi habe hier noch zwei PCs aus dem Kindergarten meiner Mutter die da nicht mehr gebraucht werden. Für Versandkostenübernahme gebe ich sie ab:

1x Compac Deskpro (Desktop/Tower) wie man will
Celeron 333 passiv
256MB RAM
10GB Festplatte
8MB Matrox G100
10/100 Intel Netzwerkkarte
Soundblaster ES1869
1,44" Floppy


-- Verschenkt an Alfge --
1x PIII oder Celeron 700
AOpen AX63 (5xPCI,2xISA,AGP)
256MB RAM
8GB Festplatte
32MB TNT2 Graphikkarte
10/100 Netzwerkkarte
Soundkarte
1,44" Floppy
Midi Tower Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte intresse an Nummer 2, wenn der noch zu haben ist einfach pn schreiben.
 
1x Compac Deskpro (Desktop/Tower) wie man will
Celeron 333 passiv
256MB RAM
10GB Festplatte
8MB Matrox G100
10/100 Intel Netzwerkkarte
Soundblaster ES1869
1,44" Floppy

ist das noch zu haben?!
 
Ich mach Schluss (mit dem Rumbasteln), deshalb großer Ausverschenk und auch bald noch ein paar [ebay] Auktionen:
Noch was: ich versuche alles ein bissel auf die Leute zu verteilen, also wer zuerst kommt mahlt nicht immer zuerst.

diodenman
  • - 8 Stück so kleine Speicherbausteine die man auch auf den c't SIPP/SIMM-ulator gemacht hat. Mit Kupferplatte obendrauf. 2te Wahl von ZMD nach der Wende. Manche gehen, manche nicht. Sehen aber nett aus. Handelt sich um den berühmten MBit Chip der DDR/ZMD.
  • - Shuttle FN24 FCGPA 370 Flex-ATX Board (die alten Kondensatoren und nen Plan wo was war gibts dazu)


mearas
  • - 486er Board UM8810P-AIO (beim Vater wiederentdeckt) mit Handbuch (PS/2 Speicher)
  • - 486er Board Soyo A2/A5 (auch bei Vaddern) mit Handbuch (PS/2 Speicher), Firmware zum flashen
  • - SAB8086 (Siemens 8086)
  • - weisser NEC (das ist ein Rasterbildgenerator)
  • - MOS 8501R1
  • - Rockwell R6502P
  • - KP1810BM86
  • - paar komische Überraschunssteine
  • - ein DDR Megabitchip :)


Pannemännchen
  • - Gigabyte 586 HX Board - 6 EDO Slots, 512mb Cacheable Area enabled (Tagram habe ich von einem Sockel 5 Baord geklaut, hoffe es geht, früher war da Cachram von obigen 486er Board drin, sollte aber)
  • - Gigabyte 586 HX Board - genau wie oben
    Handbücher hatte ich mal, keine Ahnung wo die hin sind :(
  • - etwas Speicher dafür
  • - Celeron M530 (Sockel P)


viper00
  • - DFI P5BV3+ Rev C (VIA, 3*SDRam, AT/ATX, Spannungsbreich sehr weit einstellbar http://www.udo-richter.de/DFI/index.html
    kein Speicher gewünscht.
  • - ISA 16Bit Multi-IO FD/LPT/COM/COM/GAME
  • - IBM HDD 6 Gig


mwsavage
  • - MSI MS5169 Ver 2.1 (ATX, ALI, 3*SDRam)
  • - Pentium 233 MMX
  • - K6-III+ 400 (Mobilprozessor 1.7 Volt Kernspannung)
  • - AMD Duron 600
  • - AMD Athlon 800
  • - ISA 16Bit Terratec Base-1 v1.01 Soundkarte
  • - PCI Pinncacle PC-TV + Radio Modul
  • - 2 * 32 MB SD-Ram 100 MHz
  • - 1 * 64 MB SD-Ram 133 MHz


olaf16
  • - MSI 865PE Neo 2 MS-6728 Ver 1 + CPU Lüfter hat angeblich ne Macke, CPU gibts auch (s.u.)
  • - Intel Pentium 4 2.4GHz/512/800 SL6WF


Badrig
  • - 486 DX2/66 (wie oben)
  • - Pentium 90 (Beine waren sehr verbogen, weiß net ob er geht)
  • - Pentium 133
  • - Pentium 166
  • - Pentium 166 MMX
  • - K6-2 300AFR (Chomper-XT Kern) hatte den jetzt jemand? Badrig? mearas
  • - Celeron 333 FV524RX333 128 SL36B (wohl mit 128k cache?) + Slocket für Slot 1
  • - Celeron M530 (Sockel P)
  • - PCI Voodoo Rush ATC-2475 (mit AT 25) mit TV-Out, Sterobrillenanschluss, Handbuch verbummelt (richtig Pannemänchen?)
  • - Toshiba 120CS (siehe den Thread hier im Forum)
  • - ein DDR Megabitchip :)
  • - kaputte P3-500 SECC1 CPU, die hing noch neben der Tür (ja wohin sonst mit dem Zeug) ist schön anzusehen inkl. Kühlergehäuse
(Ich hab dir die Restpentiums zugeschanzt, da Kongking nicht mehr wollte)


pc*
  • - K6-2 300AFR (Chomper-XT Kern)
  • - K6-2 333AFR (Chomper-XT Kern)
  • - K6-2 500AFX (Chomper-XT Kern)
  • - Celeron 700 FCPGA boxed+lüfter: Celeron FCGPA 700/128k/66/1.7Volt
  • - Celeron 900 FCGPA Celeron FCGPA 900/128k/100/1.75Volt
  • - AGP Matrox G45+ DualHead 16MB
  • - IBM HDD 15 Gig


Elianda
- 8087


nice
- PCI Voodoo II Diamond / 12MB mit OVP


Time_Me
  • - ISA Gravis Ultrasound 1MB Ram, ungetestet mit Handbüchern/Software
  • 2 x Tektronik 1984
  • 1 x C565C
  • 1 x U1021C
  • 1 x ST 888I8S
  • 1 x Japan MB????
  • 1 x MMEZ X3
  • 1 x MMEZ X6
  • 0 x MMEZ X8 (gabs nicht wirklich oder 2*2 Augen haben ihn nicht entdeckt)
  • 1 x ST 88809S
  • 1 x AM27C256
  • 1 x MB 8516
  • 2 x KC573P (braun mit Fenster)
  • 3 x ZMD U6264D C07 9127
  • 1 x ZMD U6264D C10 9215
  • 1 x ZMD U6264D C07 9128
  • 3 x UL6515D G15 W1
  • 1 x UB 857 D S6 MME
  • 1 x NEC 8621KD
  • 1 x R66522-3I
  • 0 x KP1810BM86 (war schon weg)
  • 1 x MC68B40P
  • 1 x Zilog Z8060 PS
  • 1 x Siemens SAB8288AP
  • 1 x K555K011
  • 1 x Intel P8049AH
  • 1 x Intel P8279
  • - ein DDR Megabitchip :)
(Da hast du wohl von allen was gewählt..)


kranker
  • - PCI Pinncacle PC-TV + Radio Modul
    (muss ich erst holen)
  • - AGP ATI Rage 128 mit Video out (da hab ich HL1 drauf gezockt vor vielen vielen Jahren)


jet_black
- PCI ATI Mach64 (brauchst du die als Karte für'n Server)?



######### RESTE #############

Sockel 5:
[*]- SI54P-AIO Rev 1.0 (AT, 4*EDO)

Sockel 7:
[*]- Yakumo Y586VX Board (AT, 2*SDRAM/2*EDO-Slots (max 64MB Cachable)
[*]- Unbekannt 586VX Board (AT, 4*EDO/1*SDRam (max 64MB cachable)
[*]- P5SD-B+ Rev 1.0 (AT, VIA, 2*EDO/2*SDRam, AT/ATX Power)
[*]- Epox EP-MVP3C2 (AT, VIA MVP3, UDMA 66, 3*SDRAM, AT/ATX Power)
[*]- PFSJ-B Rev 1.1 (AT, SIS, verliert immer CMOS Einstellungen, VGA-Onboard) + Handbuch

CPU:
  • - Pentium 133 (mit Filzeraufschrift 133)
  • - Pentium 166
(nur noch für Boards oder mich)

Karten:
  • - ISA 16Bit Netzwerkkarte 10MBit BNC/TP, Manuell oder PNP
  • - ISA 8 Bit VGA -> TV Konverterkarte + Gehäuse um sie extern zu nutzen (für 640x40 und evtl. 800x600)

Speicher:
ist für die Boards oben
  • - FPM/EDO Ram
  • - 2 * 32 MB SD-Ram 66 MHz

PCMCIA:
  • - MPEG1-PCMCIA Beschleunigerkarte für ZoomVideo Windows 3/9x. Damit kann man VideoCDS ab P90 oder so Laptops mit ZoomVideoport abspielen :)

Netzteil:
- AT-Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätt interesse an der rush, den cpus und dem notebook :d

würd ich also gern nehmen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Interesse an:
"PCI Voodoo Rush ATC-2475 (mit AT 25) mit TV-Out, Sterobrillenanschluss, Handbuch verbummelt"
2x "Gigabyte 586 HX Board"
"Celeron M530"
Weiteres via PN?
 
Ich würde die nehmen:

- So kleine Speicherbausteine die man auch auf den c't SIPP/SIMM-ulator gemacht hat. Mit Kupferplatte obendrauf. 2te Wahl von ZMD nach der Wende. Manche gehen, machne nicht. Sehen aber nett aus.
 
Ich guck nur mal fix hier rein, hab eure Requests gesehen, also ich werd meinen Portable PC mal auskramen, dann kann ich dir Boards sogar testen (ISA GFX + AT Netzteil :)
286er hab ich aber gar keinen, ich hab die Speicher nur in die "Rubrik" 286er eingesetzt, da sie original davon kommen (Sind die ominösen DDR 1MBit Chips, einfach mal googlen :)

Hab hier noch nen Sack ICs (also deswegen nicht alle Beinchen grade oder vertrauen in Lauffähigkeit) vom Vater grade mal ausgebreitet, da ist mir doch ein 8087 in die Hände gefallen. Und ne Menge komische Intel, ZMD, NEC, russische Chips. Auch ein Motorola 68000 riesengroß, wie der
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320148763243 , nur glaub ich nicht, dass er 100$ Wert ist (ich weiß, die Forenregeln, aber hat einer eine Idee, ob er wirklich was wert ist, sinds nur ein Zehner oder so, dann geht er in unser Firmenmuseum, ansonsten finanziert er ein bisschen was :).. Man sogar das alte 286er und 386er Bios unser ersten Rechner war dabei (wollten eine 250MB Platte zum laufen bekommen, da musst man halt bits im BIOS ändern, da war nix mit User Entry)

Ich mach da noch Fotos von, eventuell gibts ja hier den einen oder anderen Chipsammler..

Ach ja, ich hätte auch noch ein Shuttle FN24 FCGPA 370 Flex-ATX Board (mit Anschluss für PCI-Interrupt falls 2port Riserkarte genommen wird) mit allen Kondensatoren kaputt, hab da die Kondensatoren abgezogen, so dass die Beine drin blieben, außer ein paar kalte Lötstellen, da gingen die Beine glatt raus (hoff mal das die Kontaktierungsfolie drin geblieben ist), Ersatzset gibts z.b. bei Badcaps.net, ich hab einfach nicht den Nerv es doch noch zu reparieren. Aber nur wenn auch wirklich Wille und Möglichkeiten bestehen es zu fixen, also Löten muss man schon können, und Kondensatoren brauch man auch :) Laufen tun da non-Tualatin P3s und der Via C3 (lief mit dem 866MHz C3 als Server)
 
wär für cpus aller art dankbar, wobei ich dir den wert nicht schätzen kann
ich such schon immer, aber hier im forum gibts zu wenige mit alten teilen :(
im moment is meine sammlung noch sehr dünn :/


muss jetz zur schule, bis dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn der Motorola nen Goldcap ist, dann hat er schon einen gewissen Wert. Würde den selbst aber auch nicht bei 100$ sehen, sondern eher bei 10 ;)

Aber generell hätte ich auch interesse an alten CPUs, wie Badrig schon sagte, die Älteren sind nicht mehr so einfach zu finden...

Gruß
 
Funktioniert denn der 8087 noch?
Ich haette da sogar einen Rechner, wo der eine Ergaenzung waere. (CBM PC-I mit 8088)
 
würde den kompletten sack cpus abnehmen, wenn elianda den 8087 haben will hab ich damit aber kein problem!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh