Notebook Overclocking

Palim Palim,
ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Notebook gekauft und bin erstaunt wie gut man es übertakten kann!

:teufel:
Toshiba satellite P100-415
17"WXGA True-bright 1440*900
Core2Duo T7200 2*2Ghz 4MB L2 Cache
2GB DDR2 533 4.0-4-4-12
Geforce Go 7900GS
200Gb Festplatte

3DMark06: ca. 3890 Punkte mit Standarttakt 375/500 (Idle 50°C / Last 70°C)
3DMark06: ca. 4350 Punkte mit Overclocking 460/580 (Idle 50°C / Last 72°C)

3DMark05: ca. 6390 Punkte mit Standarttakt 375/500 (Idle 50°C / Last 70°C)
3DMark05: ca. 7250 Punkte mit Overclocking 460/580 (Idle 50°C / Last 72°C)

Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich mal frage wie weit ihr so eure GO-Grafikkarten übertakten könnt. Also 460/580 ist warscheinlich noch nicht das maximum, da 0 Grafikfehle beim zocken entstehen!

Ansonsten habe ich noch die Frage ob eventuell jemand weis wie man den C2D Centrino T7200 übertakten kann?
Ich möchte von euch nicht hören das OC beim Notebook ja blödsin ist. Ich übertakte gerne, und die Temperaturen meines Notebooks lassen Overclocking auch ohne Probleme zu!
Cpu ist idle 38°C und bei Last 61°C

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das sind sie aber im prinziep sind sie gleich aber man bekommt sie das weiß ich ^^
 
hab eben gelesen das der 7600g offenen Multi und offenen FSB hat, müsste ja bedeuten das die anderen keinen offenen FSB haben :-(
 
und hast du auch mal rausgefunden wo man die kaufen kann ?
 
nee bis jetzt sind die nur bei Dell und Alienware verfügbar ...
Vllt kommen die ja nur als OEM-Produkt
 
Nö, ich glaub Intel zeigt die direkt als Endkundenprodukt an. Im FSB sind alle übertaktbar. Bau einfach nen Core in ein Desktop und schon gehts. Der freie Multi nach oben machts ja interessant.
 
Also falls er begrenzt wird ja nur übers Bios oder über das Mobo.
Klar das der freie Multi es interssant macht ^^
 
Nun müssen wir wen finden der ne idee hat bezüglich des übertaktens... ich habe leider keine :(
 
Hi leute ich kann ein t7600 G (ES) für 500€ haben
 
jap denke ich auch aber wie soll man das testen
 
Ein XPS 1710 kaufen :d :d

Kannst ja mal auf der Dell-Seite schauen, mit welchem Programm die das machen
 
Das Problem bei dell ist, das man nur mit gültigem code seines gekauften gerätes in die download-zone kommt! Wenn wer was findet, bzw ne idee hat einfach schreiben!!!
 
eben aber ich frag mal nen kumpel der ist da regestriert
 
Ne, der Code dient nur dazu, direkt zu deinem System zu springen. Du kannst aber auch manuell auswählen, was du hast
 
ja genau wer will den jetzt den t7600 g (es) bitte ne pn
 
Also mit PINmod kann man bei keinem T7x00 Notebook C2D was machen? Dann bleibt ocen wohl meinem Macbook erpsart...
 
Also da man das nur im biso einstellen kann so wie es ausschaut, kann es sein das man den T7600G am normalen Noebook net ocen kann... da sind 500€ zu riskant, da warte ich noch ca.10 MOnate und kaufe dann gleich ein neues Notebook mit directx10 Graka usw :)
 
Na ja wenn man es ausm bios her machen kann ist doch ein t7600g genau das richtige
 
Hallo zusammen!
Würde auch gern meine Amilo XI 1546 mit einem C2D T5500 ein wenig übertakten, da der bei 1,66 Ghz mit 0,95V primestable läuft. Mit welchem Tool kann ich das bewerstelligen? Irgendwelche Risiken dabei? Würde eigentlich nur moderat übertakten wollen. Soweit es eben mit 0,95V ginge. Wie find ich den Clockgenerator raus?
 
Hab eigentlich schon alles gelesen. Ich hab nur keine lust mein notebook aufzuschrauben. Wer weiß was?
 
du kannst nichts machen. Es gibt kein Tool das funktioniert. Das wüsstest du wenn dus gelesen hast ;)

Du wirsr also um nen CPU upgrade nicht drum herum kommen.
 
zeig mir mal bitte einen der seinen 5600,7200 usw C2D im NB übertaktet hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh