ilovebytes
Urgestein
erstens steckt die nano eine 980 kaum in die Tasche, zweitens finde ich bei leuten, die bereit sind 450-550 Euro für ne Graka auf den Tisch zu legen, kann man wohl kaum mehr von verramschen sprechen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Die typische Leistungsaufnahme gibt AMD mit 175 W an. Gegenüber den 250 W der Radeon R9 Nano entspricht dies einer Einsparung von 30 %.*"
Da ist eigentlich die 290x gemeint, oder?
Naja wie üblich sind Straßenpreise von 1800 für ne Titan Z oder 800 Euro für eine 980 TI kein Problem.
Launch UVP - also nicht mal Straßenpreis - für eine sparsame Karte, die die 970 und 980 in die Tasche steckt, ist dann aber wieder völlig übertrieben nur weil AMD drauf steht. Die übliche Geschichte der grünen Fanboys mal wieder?
Naja weil HBM einfach mal wesentlich schneller ist als GDDR5. Da kommt man auch wunderbar mit 4GB aus.
Dass HDMI auch hier fehlt, ist keine Überraschung.
Ach und die Nano hat jetzt mit hoher Leistung bei wenig Leistungsaufnahme und geringer Größe jetzt so unglaublich viele vergleichbare Konkurrenten auf dem Markt oder wie?[...]Es wurde halt akzeptieret weil es nunmal nichts vergleichbares gab,das heißt aber noch lange nicht das die Preise für gut befunden wurde DAS ist ein Unterschied![...]
HDMI 2.0 fehlt oder war DVi gemeint?
Gehe öfter zu LANs und stelle mir dafür so nen kleinen LianLi Cube mit ner R9 Nano unheimlich geil vor, v.a. wenn ich an die 13,5 kg Leergewicht meines momentanen Bigtowers denke.
Und nochmal .. nicht AMD hat die hohen Preis etabliert.
Da dürft ihr euch von Grund auf beim Grünen Lager bedanken.
Ach und die Nano hat jetzt mit hoher Leistung bei wenig Leistungsaufnahme und geringer Größe jetzt so unglaublich viele vergleichbare Konkurrenten auf dem Markt oder wie?
Wie auch immer, die Jubelperser des NV Lagers werden schon immer einen Grund finden da was schlecht zu reden.
Das stimmt so nicht, HBM hat ein besseres "Verbrauchsmanagement" weshalb man mit den 4GB Vram noch ganz gut klarkommt, mit der Geschwindigkeit hat das nichts zu tun.
Du hast bei deiner GPU doch auch mehr Geld für real weniger RAM als versprochen hingelegt[..]Weniger Material für mehr Geld - i see
Du hast bei deiner GPU doch auch mehr Geld für real weniger RAM als versprochen hingelegt
das ist ein Fanboy-Märchen...Das stimmt so nicht, HBM hat ein besseres "Verbrauchsmanagement" weshalb man mit den 4GB Vram noch ganz gut klarkommt
mir aufklärung kommt man da leider nicht serh weit, hab da schon arge umrechnungen von HBM auf GDDR5 gesehen, echt schlimm:\Du sagst es selbst, "das stimmt so nicht" -> HBM hat nämlich gar nix.
Du hast bei deiner GPU doch auch mehr Geld für real weniger RAM als versprochen hingelegt
Naja ich zähle mich mal nicht zu den Preis Jammerlappen und kauf die einfach. Punkt.
das ist ein Fanboy-Märchen...
Speicher voll heißt Speicher voll, egal wir schnell der ist.Naja weil HBM einfach mal wesentlich schneller ist als GDDR5. Da kommt man auch wunderbar mit 4GB aus.
Danke Don! Schade, dass immer noch keine Tests veröffentlicht werden können/dürfen.
4 GB sind 4 GB soweit ist das klar. Nur das AMD Treiberseitig und auch von der Hardware seit Tonga den Speicher anders verwalten kann ist eine Tatsache. CB hat das getestet und konnte das nachvollziehen.soeinen blödsinn behauptet selbst CB nicht!
Naja wie üblich sind Straßenpreise von 1800 für ne Titan Z oder 800 Euro für eine 980 TI kein Problem.
Launch UVP - also nicht mal Straßenpreis - für eine sparsame Karte, die die 970 und 980 in die Tasche steckt, ist dann aber wieder völlig übertrieben nur weil AMD drauf steht. Die übliche Geschichte der grünen Fanboys mal wieder?