Nun Offiziell: AMD präsentiert die Radeon R9 Nano

Ich kann verstehen wenn AMD da evtl. Vorgaben macht welche Spiele man testen soll, denn es macht keinen Sinn ne Nano mit DX9/10 Games zu testen.

Warum soll denn das keinen Sinn machen? 99% der Spiele heute nutzen DX11 oder darunter. Ist also ziemlich egal, wie gut die Karte in der Theorie mit DX12 performt - so lange es keine/kaum Spiele gibt ist das alles schönes Beiwerk (wie beispielsweise Mantle war/ist). Die Karte muss auch damit gut performen.

Wenn dann DX12 Spiele den Markt erobern, dann kann man letztlich nachziehen und nachtesten - aber dann wird vermutlich bereits eine neue Generation Karten am Markt sein.

Klar, dass AMD DX12 aktuell als Alleinstellungsmerkmal marketingtechnisch ausquetscht - aber Relevanz am Markt hat es definitiv noch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja noch.
aber vielleicht möchte nicht jeder jedes jahr eine neue karte kaufen.

bei der 680 hies es auch "blabla, 2gb reichen doch dicke blubberblubber, nvidia ist besser". und jeder der damals eine 680 anstatt der 7970 gekauft hat kann sich jetzt in den sack beissen.

Hier werden schon wieder wilde Theorien als Wahrheiten verkauft! Man ist das bekloppt.
Weder gibt es Tests zur Leistungsaufnahme einer Nano, nocht gibt es Tests zu einem fertigen DX12 Spiel. Woher kommen also die, so deutlichen Leistungsprognosen. Leute das ist fast peinlich!
Kann ja sein das das eine, oder andere später zutrifft (wenn auch extrem unwahrscheinlich), aber wissen kann es hier keiner.

Man kann ja spekulieren, oder auch sich ausmalen, warum welche Technik was besser kann, aber ein Fazit ziehen zu Produkten, die es noch nicht gibt in einem Szenario das noch wackelig ist?

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin weder ein Nvidia, noch AMD Fan, sondern ein Hardware Fan und spekulieren, über die Leistung tue ich auch gerne...

PS: An das 2GB gelaber kann ich mich auch noch erinnern ;)

bei der 680 hies es auch "blabla, 2gb reichen doch dicke blubberblubber, nvidia ist besser". und jeder der damals eine 680 anstatt der 7970 gekauft hat kann sich jetzt in den sack beissen.

Ja genau - jeder, der damals eine 680 gekauft hat hat heute sicherlich bereits länger eine 970er oder 980er... Genau das ist der springende Punkt und ein leidiges Thema bei AMD. Sie entwickeln wirklich innovative Produkte und Technologien, aber bringen die Dinge meist zu früh und Nvidia staubt ab weil sie zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt drängen... Dafür gibt es mehr als genügend Beispiele in der Historie von AMD...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh