Nun Offiziell: AMD präsentiert die Radeon R9 Nano

und forenregeln scheinen für ihn auch nicht zu gelten

Welche Regeln meinst du? Die dass dein Beitrag völlig OT ist? Ja die kenne ich...
Wenn ich aber jeden OT Schmuh hier entfernen würde, wären hier vielleicht noch 10% gehaltvolle Posts vorhanden.
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Posts von fdsonne eigendlich sehr informativ. Ich sehe hier keine Herstellerverbundenheit. Ich sehe nur jemand, der eine andere Sichtweise wie z.B. Schaffe oder tauniki sehr ausführlich darlegt mit gut nachvollziehbaren Argumenten. Aber damit kann ein sehr verbohrter Anhänger, egal welchen Lagers, schlecht umgehen. Da ist es dann natürlich sehr einfach, den abgenutzten Fanboystempel herauszuholen anstatt sich mit einer anderen Sichtweise auseinanderzusetzen. Könnte dann ja versehentlich passieren,daß der gute fdsonne ja garnicht so Unrecht hat.

Da bin ich aber froh, dass ich zur R9 390 gegriffen habe und nicht auf die Nano gewartet habe - bei dem Preis.

Und du solltest vielleicht langsam mal merken, dass diese bescheuerte Herstellerverbundenheit völliger Unsinn ist.
Ich find die Nano ziemlich gut, zumindest von dem her, was ich schon kenne... Also was wilst du eigentlich von mir?

Du hast schlicht und einfach die praktischere Lösung für das Gehäuse zerredet. Du kannst natürlich auch ne fette TriX Fury einbauen und dann das Netzteil größer dimensionieren und alles zusammenquetschen, das ist auch ne Möglichkeit.
Oder man nimmt ne handliche Karte und lässt in seine Gehäuse bisschen mehr Platz für nen Airflow.

Zumal deine Lesekunst mal wieder völlig versagt hat, denn offensichtlich wird mir vorgeworfen, die Karte "zuzerreden" ->

Indirekt sehe ich das schon, in deiner Vehemenz der Ausführungen. Wenn jemand ne kleine Kiste haben möchte, dann lass ihm doch die kleine Kiste haben.
Ich sehe nicht wo da das Problem ist.
Nur weil hier ein Forum ist, wo jeder nen 25 Kilo PC neben dem Tisch stehen hat, heißt das noch lange nix für die Masse.

Ebenso scheinst du genau so wie k3im meine Ausführung nicht gelesen zu haben -> denn dann wäre dir aufgefallen, dass die Kritik keineswegs auf der Nano liegt, sondern auf Usern, die behaupten, mit einem mITX System braucht mal so eine Karte -> um die Systeme, über welche hier gesprochen wurde, passen Karten von teils 31cm rein -> aber ja, vom Platz her MUSS es dann die Nano sein. Ganz bestimmt.

Es kann die Nano sein.

Du schiebst irgend einen Film hier als 2. selbsternannter AMD Verteidiger, direkt hinter Kollege dude.

Na tut mir leid wenn ich letzter Zeit drauf anspringe, aber dein Gerede gegenüber G-sync das war wirklich der Gipfel.
Ich möcht wissen gegen wen du da eigentlich argumentiert hast.

Selbst die normale Fury ist günstiger, wohl nicht wirklich langsamer und lässt sich in die gleiche TDP Region bringen..

Die hat weniger Shader. Ich kann eine r9 390x auch in die Region bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil hier ein Forum ist, wo jeder nen 25 Kilo PC neben dem Tisch stehen hat, heißt das noch lange nix für die Masse.

Ehrlich gesagt, ich denke schon. Wer von der Masse stellt sich denn ernsthaft ein ITX Gehäuse auf den Tisch? Man kriegt weniger Leistung für deutlch mehr Geld. Super. Klasse Idee. Im HTPC Bereich mag das Sinn machen, weil man keinen Klotz neben dem Fernseher stehen haben möchte - oder für Leute, die ihren PC andauernd irgendwo hin schleppen. Aber das ist keine Masse. Sorry, für die Masse ist ITX irrelevant.

Was macht die Masse: sie stellt sich den PC unter den Tisch, weil er dort keinen knappen und wertvollen Schreibtisch Platz weg nimmt.

Du hast schlicht und einfach die praktischere Lösung für das Gehäuse zerredet. Du kannst natürlich auch ne fette TriX Fury einbauen und dann das Netzteil größer dimensionieren und alles zusammenquetschen, das ist auch ne Möglichkeit.
Oder man nimmt ne handliche Karte und lässt in seine Gehäuse bisschen mehr Platz für nen Airflow.
Mit nichten... Das Argument war, das nicht jeder nen riesigen PC unter dem Tisch haben will. Mehrfach steht zu lesen, dass auf Größe des Cases Wert gelegt wird. -> und dann kommt als Beispiel ein Gehäuse, was 31cm Karten aufnimmt... Es heist doch lange nicht, dass die Nano nicht geht. Ebenso heist es nicht, dass es zwingend eine 31cm Karte sein muss. Sondern es heist, dass dieses Gehäuse einfach mal keine Nano vorraussetzt und damit das konstruierte Beispiel total für die Tonne ist.
Die Nano hat ihre Daseinsberechtigung, aber eben nicht in so einen unsinnig konstruierten Fall, wo sich die Sache so derart schön geredet wird, bis am Ende Keiner mehr was sagt...
Wenn er deswegen ne Nano kauft, kann er machen... AMD wird es freuen. Das kann man aber wohl mit weniger Mittelaufwand auch einfacher hinbekommen ;)

Indirekt sehe ich das schon, in deiner Vehemenz der Ausführungen. Wenn jemand ne kleine Kiste haben möchte, dann lass ihm doch die kleine Kiste haben.
Ich sehe nicht wo da das Problem ist.
Du verstehst mal wieder genau nichts... Sorry Schaffe. Es ging überhaupt nicht um die kleine Karte. Sondern um die Argumentation, dass eben genau jeder 25 Kilo PC, wie du ihn schimpfst durch ein konstruiertes Beispiel benannt wurde, wo weit mehr als die mini Nano rein geht. Er sprach von klein, er sprach von energiesparend und kommt dann mit so nem lang wie breit Kübel um die Ecke, wo man 31cm Karten drin versenken kann...
Kein Mensch hat was gegen die Vorliebe von kleiner PC Technik. Und kein Mensch hat was gegen die Nano oder ähnlich kleine Karten. -> nur redet man sich den Spaß normal nicht schön.

Wenn man die Nano gut findet, dann findet man sie gut. Muss man deswegen so nen Unsinn konstruieren?

Die hat weniger Shader. Ich kann eine r9 390x auch in die Region bringen.
Siehst du, merkst du was?

Ich weis nicht was ich schlimmer finden soll, das ihr komplett aus dem Thema seid oder das ein Moderator sogar mitmacht. Und es sind immer die gleichen Namen die in JEDEM Forum auftauchen.

Die Nano ist und bleibt eine Liebhaber Karte.
Es gibt aktuell kein Gehäuse, in welches nur eine Nano passt und man ohne Modifikation Highend-Hardware betreiben kann.

Der Anteil an Gehäuse Moddern am Gesamtmarkt ist vernachlãssigbar klein.

Ich hoffe jedoch, dass mit dem Aufkommen von sehr kleinen GPUs die Gehäusehersteller nachziehen. Was willt ich mit diesen ITX Gehäusen mit 35-40cm Tiefe?
Und dass es anders geht, beweist ja Cooltek, nur mangelt es da noch am Kühlkonzept. Das muss man aktuell noch selber lösen.

liest die überhaupt irgend wer?

mehr text als die nächsten 20 beiträge zusammen. und inhaltlich immer das gleiche.

die Nano ist eine Machbarkeitsstudie und das ist gut so oder sollten die nächsten Grafikartenmonster 600 mm lang werden. Ich denke Lieferprobleme auch bei geringer Verfügbarkeit wird AMD nicht bekommen mit der Nano.

die Nano ist eine Machbarkeitsstudie und das ist gut so oder sollten die nächsten Grafikartenmonster 600 mm lang werden. Ich denke Lieferprobleme auch bei geringer Verfügbarkeit wird AMD nicht bekommen mit der Nano.

Nur als Hinweis, es gibt seit Jahren, ja sogar Jehrzenten einen Standard, welcher die maximal mögliche Steckkartenlänge beschreibt ;) Und nein, 600mm wären da einfach nicht möglich...
Als Machbarkeitsstudie sehe ich das auch weniger an. Es ist einfach konsequent, durch den Wegfall des Platzbedarfs der Speicherbausteine das PCB kleiner zu gestalten.
Ich sehe es eher als Prototyp für die Zukunft an -> denn es werden sicher weitere Karten in Zukunft kommen, die einem ähnlich Muster folgen. -> viel Power, straffes Powerbudget und der User hat die Wahl.

Mal abwarten wieviel Wahl man tatsächlich hat, wenn sich die Karte in eurem Testparcour beweisen darf.
Ich bin immer noch etwas skeptisch hinsichtlich der tatsächlich stabil erreichbaren Taktraten. Mal schauen, wie lange "Vollgas" tatsächlich anliegt und wie sich die Art der Kühlung darauf auswirkt.
Da wäre halt auch fein, wenn so eine Karte unter Wasser getestet werden könnte... Aber natürlich fehlen dafür noch die Kühlkörper...

@Josedan03: Dein Avatar zeigt des Photo von unserem gebannten STF aus Facebook. Hat er dir erlaubt, dieses zu verwenden? Ansonsten würd ich es mal ganz schnell löschen....

@Josedan03: Dein Avatar zeigt des Photo von unserem gebannten STF aus Facebook. Hat er dir erlaubt, dieses zu verwenden? Ansonsten würd ich es mal ganz schnell löschen....

Gut aufgepasst Robbe, dort ist jetzt wieder ein Bild von mir selber, gefällt es dir ? :banana:

gebannt ? fragt sich bloß für wie lange :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das hier wäre doch das perfekte Einsatzgebiet für ne Nano :d

DAN Cases A4 SFX: Mini-ITX-Gehäuse mit 7,25 Litern Volumen für Spieler - ComputerBase

also käme ich jemals auf die Idee bei meiner Gaming Kiste auf itx umzusteigen - das wäre schon ziemlich perfekt als Gehäuse da hat man sich schon ein paar Gedanken gemacht - auch bezüglich be und entlüftung - da wird man nicht unbedingt noch selber bohren müßen :d - dafür halt auch preislich etwas höher ...

Ich finde das Ncase M1 ist da insbesondere bei der Belüftung toller, ist halt aber auch größer!

das hier wäre doch das perfekte Einsatzgebiet für ne Nano :d

DAN Cases A4 SFX: Mini-ITX-Gehäuse mit 7,25 Litern Volumen für Spieler - ComputerBase

also käme ich jemals auf die Idee bei meiner Gaming Kiste auf itx umzusteigen - das wäre schon ziemlich perfekt als Gehäuse da hat man sich schon ein paar Gedanken gemacht - auch bezüglich be und entlüftung - da wird man nicht unbedingt noch selber bohren müßen :d - dafür halt auch preislich etwas höher ...

Ganz genau für solche Einsatzzwecke ist eine Nano gedacht. Das Problem das ich persönlich mit so kleinen Gehäusen habe ist, dass man sie nicht superleise bzw. lautlos bekommt. Daher nehme ich lieber einen dicken Klotz, der aber die Klappe hält :d

word - ganz genauso gehts mir auch, ohne externe wakü wird das nicht so leise wie ich es gerne habe, drum ist itx gaming (mit high end hardware) weiter nix für mich :)

@nasagtr
ja aber bei itx gehts für mich darum so klein wie irgend möglich und ein volumen von 7,25 ist schon sehr klein wenn man bedenkt, das da sogar 30cm grakas reinpassen

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ins Dan A4 und ins NCASE M1 bekommt man auch lange Karten rein (letzteres bekomme ich heute :banana: )... Das DAN A4 würde ich für eine Nano absolut nicht empfehlen (viel Wärme auf wenig Raum - das DAN A4 hat keine Gehäuselüfter!)

Für Gehäuse wie das Rajintek Metis wäre die Fury Ideal, lässt sie doch zu das man ein Standard-ATX Netzteil verbaut bekommt und somit nen ordentlichen Airflow hat...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ein Case mit Support für 31cm lange Karten ist wie gemacht für die Fury Nano (und alle anderen Grafikkarten).

Mit einem SFX/SFX-L Netzteil passen da auch lange Karten. Also kein exklusiver Ort für eine Fury Nano, da kann man auch zur Fury Non-X greifen, welche trotz weniger Shader wohl deutlich schneller sein wird.

Mit einem SFX/SFX-L Netzteil passen da auch lange Karten. Also kein exklusiver Ort für eine Fury Nano, da kann man auch zur Fury Non-X greifen, welche trotz weniger Shader wohl deutlich schneller sein wird.

Auch mit SFX passen da nur begrenzt Karten rein.
Mal abgesehen davon das die Abwärme einfach viel zu hoch wäre, das Metis würde schmelzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh