nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Automatische Übertaktung Von MSI (D.O.T.) setzt den Takt auf
715 Chip und 726 Ram hoch. Schonmal ganz ordentlich wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, gibt es erst den einen glücklichen Besitzer oder haben die anderen nur keine Zeit fürs Forum ? *gg*

Hat schon jemand bei Mad Moxx nachgefragt ob die Karten da sind ?

Also ich hab hier eine liegen, die drauf wartet eingebaut zu werden ;)
 
Hätte schon längst geordert, habe nur eine Sorge...

Hi Leute,

hätte mir auch schon längst die Karte bestellt, allerdings mache ich mir etwas Sorgen um deren Haltbarkeit. Als ich gestern den Hardware-Dealers meines Vertrauens angerufen habe, erzählte der mir erstmal, dass sie sie wahrscheinlich nicht bekommen/verkaufen werden, da bisher bei Ihnen MSI-Grafikkarten die meisten Rückläufer/Reklamationen verursacht hätten. Inzwischen verkaufen sie gar keine MSI-Karten mehr. Er meinte, damit wäre es dasselbe, wie mit EPOX-Mainboards. Die sind ebenfalls kaum noch im Kreise Aachen zu bekommen, weil Sie zu oft Probleme machten.

Wenn man ein bißchen im Netz recherchiert, sieht man in der Tat, dass es einige Karten mit übernormal vielen Problemen gab. Abgesehen davon liest man immer von schlechten Service und Support, sowie langen Wartezeiten bei Umtausch/Reklamation. Ich selbst habe eine MSI-Ti4200 in meinem Internet-Rechner (früher war er mal Zock-Rechner ;) ), die läuft seit 3 Jahren (nachdem sie ein Jahr bei einem Kumpel lief ;) ) und macht null Probs (rotes PCB). Gut, Ti4200 ist natürlich NE GANZE WEILE HER.

Was denkt ihr über die heutige/aktuelle Qualität von MSI-Produkten???

Hab' keinen Bock, mir ne 7900GTO zuzulegen, dann meine momentane Gainward 7800GT zu verkloppen, und nach zwei Wochen raucht die neue Karte ab o.Ä. .

Selbst wenn die Karte so günstig ist, habe ich große Erwartungen, was die Qualität und Verarbeitung betrifft, DIE KARTE DARF NICHT AUSFALLEN!

Hat noch jemand Bedenken bezüglich der Qualität?

Viele Grüße,

LeChuckie
 
Dann warte doch noch ne Woche und guck, ob das Forum gesammelt "die wahrscheinlich größte Reklamation des Universums" macht :lol: Allerdings isses dann vielleicht schon zu spät eine der limitierten Karten zu bekommen.

By the Way: 7900GTO ist jetzt eingebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in den letzten Jahren einige MSI-Karten verkauft und auch selbst welche besessen - überhaupt keine Probleme. Dein Laden bekommt sicher nur keine geliefert und will die madig machen :P
 
Dein Laden bekommt sicher nur keine geliefert und will die madig machen :P

Nee, is noch besser:
Der Typ wusste noch nicht mal mehr was von der Karte... ;) Wie so oft bei Durchschnitts-Verkäufern, die meinen, Sie hätten Ahnung.

Umso glaubwürdiger erschien mir aber seine Geschichte!

Er meinte, ich solle warten, bis die Karte von einem anderen Hersteller kommt, und dann den nehmen. Naja, darauf sagte ich ihm, dass die Karte wohl nur exklusiv von MSI kommt... darauf er: Glaube ich nicht...

Würde ich ja auch nicht glauben, wäre aber schon arg seltsam, wenn die in der Presse-Mitteilung Müll erzählen würden.

Wobei bei overclockers.co.uk auch eine 7900GTO vertrieben wird, da steht allerdings nix von MIS, da steht überhaupt keine Marke, naja, is ja vielleicht doch ne MSI.

BITTE aber noch mehr Meinungen zu der vermeintlich hohen Ausfall-Rate der MSI-Karten...

Ist da was dran, oder ist das Bullshit???

By the way: Schonmal thanx für die schnellen Antworten! Was ebola sagt, stimmt mich positiv.
 
Wenn es bei MSI aktuell derartige Probleme geben würde, hätte man in den einschlägigen Foren davon Wind bekommen. Diese Computerverkäufer sind allzuoft einfach furchtbare Schwätzer und Klugscheisser, da reicht es, wenn irgendwer vor 10 Jahren mal mit einer Serie von Produkten Probleme hatte und die erzählen einem heute noch, "Marke X taugt nichts!".
 
Welche Treiber waren denn in der Packung mit dabei? Oder unterstützen die aktuellen die GTO schon?
 
Wenn es bei MSI aktuell derartige Probleme geben würde, hätte man in den einschlägigen Foren davon Wind bekommen. Diese Computerverkäufer sind allzuoft einfach furchtbare Schwätzer und Klugscheisser, da reicht es, wenn irgendwer vor 10 Jahren mal mit einer Serie von Produkten Probleme hatte und die erzählen einem heute noch, "Marke X taugt nichts!".

Die meisten Computerhardwareverkäufer sind leider Marke "MediaMarkt". Die MÜSSEN dir vorgaukeln sie hätten mehr Ahnung als du, auch wenn sie es nicht haben. Ich hab letztens ne GF 6800 AGP umgetauscht, allerdings von Gainward. Sie ist bei den kleinsten 3D Anforderungen mit nem Freez abgeschmiert. Selbst beim DX Diagnose-Test. Bin damit ab zum Händler und wollts ihm haargenau erklären, doch schon nach dem Satz "die Karte ist defekt" kam ein "geht nicht, die Karte funktioniert, ich weiß das!" und das sporadische "laden sie die aktuellen Treiber runter".

Ich ihm natürlich erklärt welche Version, woher etc ich geladen hab und pipapo, er behaarte natürlich darauf und meinte "doch, die funktioniert, der nächste der sie kaufen wird, wird das bestätigen, ich weiß das".

Ist leider schlimm wenn man Ahnung hat, dann merkt man erstmal richtig, wie man über den Tisch gezogen werden kann.

Da nur MSI diese zu vertreiben scheint, stärkt allerdings den Gedanken, daß es aussortierte 7900GTX sind. Ebenso die limitierte Stückzahl. Daß die Karte anscheinend nicht weiterführend produziert wird, spricht nur dafür. Nichts desto trotz, top P/L Verhältnis!
 
Welche Treiber waren denn in der Packung mit dabei? Oder unterstützen die aktuellen die GTO schon?

Packungstreiber würd ich generell nicht nehmen... Ich hab die aktuellste Beta draufgeprügelt und läuft astrein. Lüfter unhörbar. :hwluxx:

LeChuckie:

Selbst wenn man überall lesen würde MSI Karten fallen aus, müssen zur RMA etc. Du musst die Relation dahinter sehen. Wenn irgendein Händler sagt:"Wir haben letzte Woche 100 Karten einschicken müssen!" Dann heißt das noch lange nicht, dass MSI Karten Schrott sind. Ist ja gut möglich, dass vorher 10000 Karten verkauft wurden, und dann wäre es mal gerade 1% Ausfallrate. Also: Schwachfug! und KAUFEN!
 
Welche Treiber waren denn in der Packung mit dabei? Oder unterstützen die aktuellen die GTO schon?

Hat mich auch interessiert, daher hab ich gestern mal den neuesten Treiber gezogen. Der aktuell ForceWare unterstützt die 7900 GTO! Im aktuellen 91.47 befindet sich die Zeile

NVIDIA_G71.DEV_0291.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO"

in der nv4_disp.inf . Mit dieser Bezeichnung sollte Sie dann auch im Geräte-Manager zu sehen sein.

Sollte also klappen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, na toller thread hier, warte auch auf meine Cyberport-karte, aber momentan ist ja wieder kein Liefertermin bekannt. Schade.

meint ihr die karte hat auch genug power für 20" Widescreens + Quali-Einstellungen?

Wollte etwas Zukunftsicherheit schon haben.
 
habe gerade mal bei alternate angerufen, sind alle weg da, der meinte aber sie bekommen diesen monate nochmal welche
 
Servus,

ich habe meine beiden Karten heute auch von der Post abgeholt. Man war ich rattig als ich mit meinem Zettel in der Schlange zur vor Feierabend Stand.

Mein Fazit:
Die Karten sind einfach so Oberhammer. Wer hier nicht zuschlägt ist selber Schuld.

PS: Meine Karten sind von N-O-R-S-K--I-T :shot:
 
muss man sich eigentlich bei so einer karte mit einem 370w netzteil (bequiet) sorgen machen?
 
Hat nun jeder Besitzer der Karte eine GTX oder sogar mehr daraus gemacht? Einige Infos wären nicht schlecht.
 
@ teufel: Erstmal Glückwunsch. In deiner Sig konnte ich lesen, dass du deine GTOs zu GTXs softgemoddet hast, also den Speichertakt angehoben hast. Schaffen die 800Mhz Ram und gibts Probleme bei 3dmark06?
Wie schauts mit Temps aus?

Dann habe ich noch eine allgemeine Frage:
Ich habe jetzt die letzten 3-4 Jahre immer nur Ati gehabt, und deshalb auch immer nur das ati tool benutzt.
Gibt es für NV Karten auch irgendein Tool das so gut ist? Ich hab mal was von Coolbits gehört und riva tuner, aber steig da nicht ganz durch. Wenn ihr nen Tipp für mich habt, wär das 1a :)
 
coolbits ist einfach nur nen registry eintrag der das oc menü im nvidia control panel aktiviert :)
 
Dann habe ich noch eine allgemeine Frage:
Ich habe jetzt die letzten 3-4 Jahre immer nur Ati gehabt, und deshalb auch immer nur das ati tool benutzt.
Gibt es für NV Karten auch irgendein Tool das so gut ist? Ich hab mal was von Coolbits gehört und riva tuner, aber steig da nicht ganz durch. Wenn ihr nen Tipp für mich habt, wär das 1a :)

jepp, coolbits its alles was du brauchst
 
wer sie hat geht halt lieber erstmal zocken anstatt hier den vielen wartenden zu ersatzbefriedigungen zu verhelfen...;)
 
das würde mich auch mal stark interessieren wie hoch die 7900GTO kommt, den für rund 250 € ist das ja ein Super Preis.
 
..sind bestimmt alle am Testen und lassen uns arme Wartenden verhungern :/
 
Ich berichte, dass ich gerade eine Karte bei Alternate bestellt habe... ;) Ihr habt mich schnell überzeugt, geben wir der Sache mal nen Versuch... Hoffe, Sie trudelt diesen Monat noch ein... Fürs nächste lange Wochenende wäre es *real nice*... ordentlich Zeit zum Testen und Stressen!

Viele Grüße,

LeChuck
 
Meint ihr es ist möglich die 7900GT auf 7900GTO/GTX zu flashen?!?!
ich hab mir mal die sachen mal angeschaut mit nibitor und viele sachen sind identtisch ausser jetzt Core und Ram Takt!?!? o_O

mfg
 
hab vor gut 1 std. die MSI 512er GTO bei km elektronik bestellt. kam glaub ich so 235€

ist laut internet auskunft immernoch in der versandzentrale verfügbar

aber leider ist der preis nach meiner bestellung auf 269.99€ gestiege:fresse:

hoffe ich krieg das teil noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh