nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal ein paar Benchmarkwerte:

Opteron 144 @ 2,8G
2 x 512 MB Corsair VS 2,5-3-3-8 200 MHz
7900 GTO@default

3DMark05 9922 Punkte
3dMark06 5083
Aquamark 95953

Update 7900 GTO @ GTX

3DMark05 10552
3DMark06 5226
 
Zuletzt bearbeitet:
Ej... langsam verliere ich die Vorfreude wenn ich sowas lese....
Ich werde meien Bestellung bei ALTERNATE lassen und warte bis ich sie anfang Oktober bekomme, wovon ich am anfang ausgegangen bin!
 
Hab jetzt mal ne Frage zur Karte selbst an Euch, die ihr mir bestimmt ratzfatz beantworten könnt. ;)
Stimmen die Bohrungen der 7900GTO mit der 6800er Serie überein, oder brauch ich nen neuen Deckel für meinen Wasserkühler?
 
@Crabman

Na dann bin ich mal gespannt...
Wenn sie nicht da sind dann scheisse die Leute dort ein wenig zusammen ! :d
 
Hab grad bei ALrt.com bestellt... 4 waren da, jetz nur noch 3 xD

Und der Herr wusste die Artikelnummer auswendig ^^
 
@ oneprodigy

jap, aber der speicher dürfte anders sitzen
 
HM, hoff ich auch. Bestellbestätigung habe ich grad bekommen...
 
Macht euch mal nicht verrückt, ihr braucht ja bald alle Beruhigungstabletten, ich auch:d
ARLT meinte auch gerade am Tel. wie schon bekannt das die Lager nun leer sind.
Ich bleibe bei MIX-Computer, klar sollen sie heute reinkommen - laut der gestrigen aussage, aber sie können ja noch heute Nachmittag eintreffen, heißt ja nicht das die nun bis punkt 12Uhr da sein müssen.Und wenn sie erst nächste Woche eintrifft auch o.k.

Außerdem ist die ganze Hysterie doch ganz normal, ich denke da nur an den Launch der 7900GT, bin am ende auf den ATI-Zug aufgesprungen, nur weil ich zappelig war. Diesmal warte ich einfach gedultig, wird schon werden.
 
ich habe gerade ne versandbestätigung von artl bekommen:d:d:d:d:d:d:d
 
habe kurz nach 9 uhr heute morgen bestellt und 9:21 eine bestellbestätigung erhalten.

die versandbestätiung war übrigends mit DHL paketverfolgungs ID
 
Ne Versandbestätigung? Bist du dir da ganz sicher? Ich habe nur eine Bestellbestätigung bekommen.
 
Das ist ja schlimmer als damals mit der X800GTO². Da wurde auch so ein Hype gemacht.
Mich wundert aber immer wieder, wieviel Leute mal locker 250EUR (das sind immerhin 500DM) für eine Graka über haben.
Ich hätte auch Bock auf eine 7900GTO, aber kein Bock darauf, 250EUR für eine Karte hinzublättern.

Aber vielleicht juckt es mich dieses Mal dermaßen in den Fingern, dass ich doch 250EUR ausgeben muss :fresse:
 
JAAA, grad war GLS da und hat meine 7900GTO von MadMoxx gebracht :xmas: :banana:

Jetzt warte ich nur noch darauf, bis DHL meine restliche Hardware bringt :xmas:
 
ich habe gerade noch mal mit alternate telefoniert, die karten sind da leider weit weniger als bestellt wurden.
auf nachfrage meinte er dann es sind über 500 vorbestellungen und gekommen sind knapp über 400 karten. ich habe am 22 bestellt gehabt und er meinte ich könne davon ausgehen das ich dabei bin :)

jetzt muss ich nurnoch ne SLi brücke für mein P5B deluxe an land kriegen:d
 
Habe mich jez extra wegen der GTO angemeldet und wollte ma fragen, ob die problemlos in ein Thermaltake Armor Alu reinpasst ? Ich habe leider keinerlei Ahnung von sowas, deswegen frage ich.

Btw, was macht ihr eigentlich mit euren alten Grakas ? Macht es denn eigentlich Sinn sich jetzt noch für 240 € ne DirectX9 Graka zu kaufen, wenn doch DirectX10 bevorsteht ??
 
Das ist ja schlimmer als damals mit der X800GTO². Da wurde auch so ein Hype gemacht.
Mich wundert aber immer wieder, wieviel Leute mal locker 250EUR (das sind immerhin 500DM) für eine Graka über haben.
Ich hätte auch Bock auf eine 7900GTO, aber kein Bock darauf, 250EUR für eine Karte hinzublättern.

Aber vielleicht juckt es mich dieses Mal dermaßen in den Fingern, dass ich doch 250EUR ausgeben muss :fresse:

Wäre mit Sicherheit nicht zu deinem Nachteil, wenn es Dich in den Fingern juckt:d ! Denn eins ist mal klar, mit deiner X800GTO kannst du ja Heute nicht mehr viel reissen:p .
 
Hi,
ich will euch ja nicht noch verrückter machen, aber es kann sehr gut sein das man die Karte bei arlt.com nur Bulk-Verpackt bekommt ohne Zubehör in einem brauen Karton. Das ist gängig bei denen. Und leider steht für die GTO nix übern Lieferumfang in der Beschreibung.

Ich hab dort angerufen. Niemand geht ran. Könnte vll. bitte jemand dort anrufen und nachfragen ob man die Karte originalverpackt bekommt? Muß jetzt weg...

P.S.: Hab mir auch eine bei arlt.com bestelle da ich mich grad hinreißen lassen hab.:d
 
Hab gerade mit HARDWAREVERSAND telefoniert und ab den 29.09 bekommen sie die Karten rein!

Habe gleich zwei bestellt ^^ vor mir waren noch 22 Leute :( ^^
 
Sehr geehrter Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Karte ist inzwischen ausverkauft, das ist korrekt. Hiermit versichern wir Ihnen, dass Ihre bestellte Grafikkarte noch diese Woche versendet wird. Auch wenn Ihr Freund inzwischen eine Absage bekommen hat.

mit freundlichen Grüßen

Ihr arlt.com Team

Arlt Computer-Produkte GmbH
Hindenburgstr. 8
71106 Magstadt
 
Habe mich jez extra wegen der GTO angemeldet und wollte ma fragen, ob die problemlos in ein Thermaltake Armor Alu reinpasst ? Ich habe leider keinerlei Ahnung von sowas, deswegen frage ich.

Btw, was macht ihr eigentlich mit euren alten Grakas ? Macht es denn eigentlich Sinn sich jetzt noch für 240 € ne DirectX9 Graka zu kaufen, wenn doch DirectX10 bevorsteht ??

Bevor ich mir eine DirectX10 Karte kaufe, müsste erst einmal Vista kommen und vor allen Dingen reichlich Spiele die damit auch umgehen können. Also ich schätze mal das ich frühesten im Spätsommer 2007 auf den G80 wechseln werde, wenn überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh