nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer postet jetzt hier die ersten SLI Ergebnisse?

Ist übrigens eine SLI Bridge dabei oder muss ich mir die extra besorgen?

Nein, ist keine dabei. Ich hab immer gedacht, beim Board wär die dabei, aber bei meinem Asus war auch keine dabei.. Muss man die echt extra kaufen oder ist die sonst schon mal irgendwo bei ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wollt ich mir grad mein neues System bei Alternate bestellen, inkl. der 7900GTO von MSI und sie ist komplett ausverkauft, Liedertermin unbekannt. :(
Heute Mittag war die Verfügbarkeitsanzeige noch komplett grün.
 
und wer postet jetzt hier die ersten SLI Ergebnisse?

Ist übrigens eine SLI Bridge dabei oder muss ich mir die extra besorgen?
Die SLI Bridge sollte eigentlich deinem Mainboard beiliegen, da die PCIe Slots ja nicht alle gleich weit auseinanderliegen, bei manchen ist ein slot, bei anderen sind 2 dazwischen. Es gibt aber auch flexible Bridges.
 
Jetzt wollt ich mir grad mein neues System bei Alternate bestellen, inkl. der 7900GTO von MSI und sie ist komplett ausverkauft, Liedertermin unbekannt. :(
Heute Mittag war die Verfügbarkeitsanzeige noch komplett grün.

Ich habe zwei bestellt, eine bei Alternate und eine bei Mix Computer! Also wenn nachher noch jemand eine brauch kann ich die gerne an euch für den gleichen Preis verkaufen! Jetz muß ich nur sehen wer zuerst liefert, ich hoffe Mix denn die ist schön billig !
:fresse:
 
Jetzt wollt ich mir grad mein neues System bei Alternate bestellen, inkl. der 7900GTO von MSI und sie ist komplett ausverkauft, Liedertermin unbekannt. :(
Heute Mittag war die Verfügbarkeitsanzeige noch komplett grün.


bei Mix-Computer das selbe, gottseidank habe ich meine letzte Nacht bestellt, dar noch alles Grün.
Die Händler scheinen ihre bestellten mengen jetzt bereits mit den Vorbestellungen(Endkunde-Wir) der letzten tage völlig ausgereizt haben. Also alle bestellungen ab jetzt werden wahrscheinlich erst mit dem "nächsten" schub abgearbeitet.
 
Naja, mein Problem ist, dass ich das ganze bei Alternate finanzieren wollte, weil ich auf einen Schlag nicht so viel Geld hab und da vorhin noch was klären musste, eben war alles geklärt, wollte bestellen und dann ist die nicht mehr Verfügbar. :(

Die wird aber weiterproduziert, oder? Ich kann also davon ausgehen das Alternate in den nächsten Wochen neue bekommt, oder?
 
scheißt dreck bei mF ist die karte schon wieder aus und bei alternate auich was ist das für ein fuck das mit der stückzahl bekommt MSI ja super hin:(
 
Hier mal ne "nette" Aussage von MF.

Hallo

die Karte wird morgen nicht eintreffen. Wir haben keinen "richtigen" Termin
dafür.





Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Team


Heiko Kramer

toll :fire:
 
nur wenn das Board offiziell SLI unterstützt liegen Brücken dabei.
Gibt auch ein paar Ausnahmen. Sind aber eher selten.

Hmm, war bei Euren P5W DH Deluxe eine Bridge dabei ?
Obwohl, da ist soviel Krams dabei, vielleicht hab ich meine auch nur übersehen.

Für alle, die Angst haben, keine Karte zu bekommen. Ich werde übermorgen
eine Karte zuviel besitzen und würde sie zum Einkaufspreis abgeben.
 
Habe eben eine Mail bekommen...

Sehr geehrter Herr XXXXX XXXXXXX,

Der Artikel 1021209 (Grafikkarte, PCIe, 512MB, NVIDIA GeForce 7900GTO, MSI, TV-Out, 2x DVI <g0243> <g0360> <g0327>) ist im arlt.com Shop wieder verfügbar. Klicken Sie

hier http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&artnr=1021209

wenn Sie den Artikel nun online bestellen oder zur Abholung in einer arlt.com-Filiale Ihrer Wahl reservieren möchten.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr arlt.com-Team


Vielleicht hat der eine oder andere dort Glück.
 
@Asmodai
Bei der weiteren Verfügbarkeit streiten sich die Geister.

Conrad das gleiche, heute tagsüber Grün, nun Gelb.
 
Ja werden die morgen kommen und sind nur ausverkauft oder werden sie nicht kommen ???
 
Hmm, war bei Euren P5W DH Deluxe eine Bridge dabei ?
Obwohl, da ist soviel Krams dabei, vielleicht hab ich meine auch nur übersehen.

Für alle, die Angst haben, keine Karte zu bekommen. Ich werde übermorgen
eine Karte zuviel besitzen und würde sie zum Einkaufspreis abgeben.

ich habe zwar kein P5W DH mehr, aber da war keine dabei. Ich habe mir aber zwei Brücken besorgt. Eine flexible und eine starre.
 
Hmm, war bei Euren P5W DH Deluxe eine Bridge dabei ?
Obwohl, da ist soviel Krams dabei, vielleicht hab ich meine auch nur übersehen.

Für alle, die Angst haben, keine Karte zu bekommen. Ich werde übermorgen
eine Karte zuviel besitzen und würde sie zum Einkaufspreis abgeben.

natürlich ist beim asus p5wdh keine sli bridge dabei. das ist ja auch nicht sli zertifiziert. lediglich crossfire ready. und daher is die nicht dabei.
 
Naja, würde das halt gerne wissen, weil wenn es effektiv keine neuen geben wird kann ich auch die Tage jetzt meine Bestellung machen und nehm halt ne normale 7900GT oder so.
 
ich muss mal sagen msi macht echt was falsch das kann es net sein die hatten viel mehr karten bringen müssen das ist echt für den arsch:(
 
Ja wie ?? Gibt es keine mehr ???
"Angst"
 
ich muss mal sagen msi macht echt was falsch das kann es net sein die hatten viel mehr karten bringen müssen das ist echt für den arsch:(

och hackt doch nicht alle auf msi rum. die können doch auch nix dafür. seit doch lieber froh drum, dass sie den mumm hatten den rest der karten (waren für dell verplant) abgenommen haben.

die dingen sind nun gnadenlos überverkauft. :bigok:

fragt die szene ;)
 
Alternate steht jetzt auch auf rot (=nicht lieferbar/Nächste Lieferung Oktober).
Die haben wohl schon mal im Vorwege alle KArten, die morgen kommen verkauft und MF hat sie gar nicht mehr im Programm (link von Geizhals führt zu "Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar.")
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin durch mit benchen. jemand ne ahnung warum ich so verdammt beschissene ergebnisse habe?

ik versteh das nicht. man könnte denken, dass ich sli nicht aktiviert habe. das ist aber definitiv so. hab extra mal den auslastungsbalken beim sli aktiviert. der löppt auch.

jemand plan? strom sollten die karten bei dem netzteil mehr als genug haben.
 
natürlich ist beim asus p5wdh keine sli bridge dabei. das ist ja auch nicht sli zertifiziert. lediglich crossfire ready. und daher is die nicht dabei.

Aaah, stimmt ja ;) Danke Euch beiden..

P.S. Du hast mit nem GTO-SLI schlechtere 3DMarks als ich mit einer ? Woran liegts ?

edit: Oha, seh gerade das Du Dich das selber fragst...
Hmm, ne Idee wär vielleicht, das für GTO-SLI die Treiber noch nicht optimiert sind ? Keine Ahnung, ist nur ins Blaue geraten, hab keine Erfahrung mit SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
öh wie jetzt? das sind oem karten von dell?



Okay , danke für den Tipp mit dem Asus Brett , nen FSB von 333 und
dann war Schluss ? Selbst bei nem E6600 wären das 3,0 Ghz und DDR667.

Gut günstiges Board , DDR667 (1:1) ... nur nen E6600 auf nur 3,0 Ghz
kann einem selbst @ Lukü dann nicht wirklich gefallen , vor allem @ Sli.

Hatte schon nen Auge auf dem Brett , trotzdem wärs schneller als mein
System ;)

Greetz Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh