nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier nochmal eine E-Mail auf meine zweite gestrige Anfrage hin mit ganz anderem Inhalt, die ich vor kurzem von HV bekommen habe. Ich vermute deshalb verschiedene Mitarbeiter die fürs beantworten von Mails zuständig sind.

Sehr geehrter Kunde,

die Karte wird in zwei Varianten bei uns angeliefert einmal ist es ein neutraler Karton zum anderen in einer Antistatikhülle. Der Karte liegt zudem nur ein DVI-Adapter bei.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung

Also, jetzt herrscht hoffentlich absolute klarheit. Viel Spaß noch mit euren Karten.;)

P.S.:Ich habe übrigens niemals geglaubt, geschweige denn behauptet das HV die Kartons selber behält bzw. wegschmeißt. Das ergibt keinen Sinn. Die Karten werden so bei HV angeliefert. Klar. Aber Tatsache ist das auf dem Foto eine OVP abgebildet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann. Der Atelco in Nürnberg hat 2 Karten da, eine mit dem Originalkarton und eine die in einer Tüte verpackt ist. Ratet mal welche ich bekommen habe. :(
Das kanns ja wohl nicht geben, was erlaubt sich MSI? Wie soll ich die jemals wieder verkaufen können?
Soll ich mal bei MSI anfragen ob die noch einen Karton liefern können oder die Karte nicht annehmen bei Atelco? Vielleicht bestellen sie mir ja eine Neue. ;)
Hat jemand MSI schon deswegen gefragt und eine Antwort bekommen?
Als ich heute dort war hatten sie meine nicht gefunden weil sie ja wie schon gesagt in einer Tüte abgepackt ist.
 
Hi, bei Alternate im Store gibt es jede Menge GTO'S für 239,-€, kaufen sag ich, ciao.
 
Jetzt mal ehrlich Leute... Klar ist eine Tüte oder ein neutraler Karton nicht ganz so schön wie eine Hochglanzverpackung, aber Ihr bekommt eine Spitzenkarte zum tollen Preis (Letzte Woche haben noch zig Leute geheult, weil sie glaubten überhaupt keine Karte zu bekommen). Was den Widerverkaufswert betrifft... Wann wollt Ihr die Karte denn verkaufen ? Wenn es nächste Woche ist, ok... aber was für einen Preisunterschied soll das denn in vielleicht 6 Monaten oder gar später ausmachen ? Glaubt Ihr wirklich das ein Ebayer da grossartig drauf achtet ? Die wollen das Ding billig - wenn nen Karton dabei ist, auch schön, aber deswegen zahlt keiner mehr.
Also bleibt mal auf dem Teppich und seid lieber froh das ihr die Karte in Händen halten dürft.

Ich stell mir gerade vor, das ich bei HV arbeite und eine RMA mit dem Text "da ist aber kein blauer Karton dabei" bekomme :lol:
 
Hab meine Karte heute auch endlich von K&M bekommen. Hat mehr als 2 Wochen gedauert. Verpackt war die Karte in einem bunten Karton mit dem nötigsten Zubehör.

Übertaktet habe ich noch nicht und ich werde damit wohl noch ein bischen warten. Ich hab allerdings mal den Treiber mal die maximale Taktrate ermitteln lassen und der sagt 730/784!
 
Hat einer nen Link zu D.O.T.

@maaks: gratz, damit biste einer der besten...
 
@ebola

Überleg dir auch mal wieviel Geld ich und alle anderen für die Karte hingelegt haben. Da finde ich kann oder sollte eine OVP auch wenn die Karte sehr beliebt ist drin sein.
Und das große Interesse an dieser Karte hätte MSI doch auch vorher rechnen können wenn nicht sogar müssen.
 
Jetzt mal ehrlich Leute... Klar ist eine Tüte oder ein neutraler Karton nicht ganz so schön wie eine Hochglanzverpackung, aber Ihr bekommt eine Spitzenkarte zum tollen Preis (Letzte Woche haben noch zig Leute geheult, weil sie glaubten überhaupt keine Karte zu bekommen). Was den Widerverkaufswert betrifft... Wann wollt Ihr die Karte denn verkaufen ? Wenn es nächste Woche ist, ok... aber was für einen Preisunterschied soll das denn in vielleicht 6 Monaten oder gar später ausmachen ? Glaubt Ihr wirklich das ein Ebayer da grossartig drauf achtet ? Die wollen das Ding billig - wenn nen Karton dabei ist, auch schön, aber deswegen zahlt keiner mehr.
Also bleibt mal auf dem Teppich und seid lieber froh das ihr die Karte in Händen halten dürft.

Ich stell mir gerade vor, das ich bei HV arbeite und eine RMA mit dem Text "da ist aber kein blauer Karton dabei" bekomme :lol:

Alles schön und gut, aber warum können die bei HV das nicht einfach dazuschreiben, dass die Karte nicht retail ist, dann wärs doch ok, aber einfach dreiste den MSI-Karton auf die HP zu klatschen und dann ohne zu liefern ist für mich absichtliche Täuschung und die werden da schon noch was zu hören bekommen...!!!
 
Ich stell mir gerade vor, das ich bei HV arbeite und eine RMA mit dem Text "da ist aber kein blauer Karton dabei" bekomme :lol:
Dann aber bestimmt nicht von Forum de Luxx Lesern, denn wir wissen ja jetzt genauestens was wir kaufen. Somit profitieren auch die Händler von diesem Thread.;)
_______________________________________________________
Der Ersteller dieses sehr guten Threads könnte die Fülle an Informationen zu Verfügbarkeit/Lieferung und co. niemals alleine verwalten wie von ihm vorgeschlagen. Zumal die Infos sicherlich mit zum Teil erheblicher Zeitverzögerung erscheinen würden.
Hier ist man aber praktisch in Echtzeit direkt an der Ader.:bigok:
Es zeigt sich also wieder einmal die Nützlichkeit des Gesprächs zu Verfügbarkeit/Lieferung und co.
 
Hallo,
hier nochmal eine E-Mail auf meine zweite gestrige Anfrage hin mit ganz anderem Inhalt, die ich vor kurzem von HV bekommen habe. Ich vermute deshalb verschiedene Mitarbeiter die fürs beantworten von Mails zuständig sind.



Also, jetzt herrscht hoffentlich absolute klarheit. Viel Spaß noch mit euren Karten.;)

P.S.:Ich habe übrigens niemals geglaubt, geschweige denn behauptet das HV die Kartons selber behält bzw. wegschmeißt. Das ergibt keinen Sinn. Die Karten werden so bei HV angeliefert. Klar. Aber Tatsache ist das auf dem Foto eine OVP abgebildet ist.

Exakt und genau das zählt für mich nur !
Warum überhaupt 2 Varianten, was ist jetzt die eine und was die andere ?
Ist die eine nur mit sonem Karton und die andere was ja noch dreister wäre nur in soner Hülle ?
 
Alles schön und gut, aber warum können die bei HV das nicht einfach dazuschreiben, dass die Karte nicht retail ist, dann wärs doch ok, aber einfach dreiste den MSI-Karton auf die HP zu klatschen und dann ohne zu liefern ist für mich absichtliche Täuschung und die werden da schon noch was zu hören bekommen...!!!
Weil die Anbieter offensichtlich zig verschiedene Lieferungen bekommen. Und statt jeden Tag die Homepage anzupassen lieber die Ware an die ungeduldigen kleinen Stinker, die 5 mal dieselbe Email an einem einzigen Tag schreiben, ausliefern.
 
Ich habe jetzt mal ne Mail an MSI geschrieben. Ich glaube zwar nicht das die eine Packung nachliefern, aber man kann ja mal fragen. Vielleicht antworten die ja wenigstens. :d
 
Weil die Anbieter offensichtlich zig verschiedene Lieferungen bekommen. Und statt jeden Tag die Homepage anzupassen lieber die Ware an die ungeduldigen kleinen Stinker, die 5 mal dieselbe Email an einem einzigen Tag schreiben, ausliefern.
Hmmm also wenn ich ehrlich bin sollten sie das machen. Wenn wir in nen Laden gehen sehen wir ja auch was wir kaufen und man bezahlt für das was man sieht! Und auf der Seite steht nix von Bulk etc. das Beste ist ja noch bei HV das sie immer noch bei 256MB Karten eingetragen ist!

Also wenn man einen Onlineshop hat dann sollte man diesen auch pflegen.
Ich würde die Karte auch lieber im Katong haben 1. wegen dem Wiederverkauf 2. ich öffne lieber so einen Katon statt nen braunen ^^ :P


UND WISST IHR WAS ICH LANGSAM GLAUBE ALLE DIE DIE KARTE IM ORIGINALEM KATONG HABEN DIE MECKERN RUM: IST DOCH EGAL IN WELCHEM SIE KOMMT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Anbieter offensichtlich zig verschiedene Lieferungen bekommen. Und statt jeden Tag die Homepage anzupassen lieber die Ware an die ungeduldigen kleinen Stinker, die 5 mal dieselbe Email an einem einzigen Tag schreiben, ausliefern.

Hehe, das war es, was ich in etwa jetzt auch antworten wollte.
 
UND WISST IHR WAS ICH LANGSAM GLAUBE ALLE DIE DIE KARTE IM ORIGINALEM KATONG HABEN DIE MECKERN RUM: IST DOCH EGAL IN WELCHEM SIE KOMMT!

Brüll nicht so :d

Ja richtig, ich habe eine Hochglanzverpackung, würde aber direkt mit jemanden tauschen, der 230 € gezahlt hat und nur die einfache Version erhalten hat.
Also wenn jemand die Differenz übernimmt sende ich ihm gerne meinen Karton und den DVI-Stecker zu, dabei übernehme ich sogar die Portokosten...

Bin ja mal gespannt wieviele jetzt HIER schreien :lol:
 
* meine GTO von Alternate ist Retail , grosser MSI Karton mit Tragegriff
und Zubehör - kein Game.

Greetz Koyote008
 
Hmmm also wenn ich ehrlich bin sollten sie das machen. Wenn wir in nen Laden gehen sehen wir ja auch was wir kaufen und man bezahlt für das was man sieht! Und auf der Seite steht nix von Bulk etc. das Beste ist ja noch bei HV das sie immer noch bei 256MB Karten eingetragen ist!

Also wenn man einen Onlineshop hat dann sollte man diesen auch pflegen.

Ach ja, dazu wollte ich auch noch Bezug nehmen.

Erstens: Der Shop weiss zu dem Zeitpunkt an dem Du bestellst nicht, welche Karten sie geliefert bekommen.
Zweitens: Wenn Euch die Verpackung so wichtig ist, müsst Ihr einfach warten, bis die Karte nicht mehr so gehyped wird, dann kommt MSI auch sicher wieder mit der Produktion nach.
Drittens: Wenn der Webshop extra jemanden anstellen würde, der den ganzen Tag das Verpackungsdesign der Karte beschreibt, würdest Du die Karte nicht mehr haben wollen, weil sie zu teuer sein müsste.
Viertens: Dann geh doch in den Laden und beguck sie Dir dort, keiner zwingt Dich im Webshop zu kaufen und einen Preisvorteil zu erhalten.
Fünftens: Wenn Dir die Verpackung so wichtig ist, schick Deine Karte zurück, jemand anders wird sich sicherlich darüber freuen, dass er überhaupt eine Karte erhält.
 
Kann mir mal irgendjemand erzählen wodurch diese hitzige Diskussion über die Verpackung gerechtfertigt ist? Warum mindert das Fehlen der OVP den Wiederverkaufwert?

Ich mein man hat dadurch doch keine funktionalen Einschränkungen, es bleibt das gleiche Produkt. Was fange ich denn bitte mit dem Karton an?

Wenn sich die Bulk-Karte in irgendeiner Form (sei es das Layout oder die Leistung) von der Retailvariante unterscheiden würde, könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, aber so is das nich nachzuvollziehen.
 
Ich habe aber mal freundlich bei HV nachgefragt, ob das richtig ist, dass der orig. Karton und ein Adapter fehlt.
Sobald ich Infos von HV erhalte, werde ich diese hier veröffentlichen.

Ich habe gerade per Mail die Antwort von HV erhalten.
Sehr geehrter Kunde,

die Grafikkarte wird im neutralen Karton mit einem Adapter geliefert.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung


Kurz und knapp beantwortet.
Jedoch ist es auch nicht richtig, dass hier einige von Bulk-Ware reden.
Bulk wäre genau genommen nur die Graka, ohne jegliches Zubehör -> klick
Bei einigen fehlt ja nur die orig. Verpackung und ein DVI-VGA-Adapter. Der Rest ist ja vorhanden. Also könnte man sagen, dass es sich um eine Lite-Retail handelt ;) .
 
Kann mir mal irgendjemand erzählen wodurch diese hitzige Diskussion über die Verpackung gerechtfertigt ist? Warum mindert das Fehlen der OVP den Wiederverkaufwert?

Ich mein man hat dadurch doch keine funktionalen Einschränkungen, es bleibt das gleiche Produkt. Was fange ich denn bitte mit dem Karton an?

Wenn sich die Bulk-Karte in irgendeiner Form (sei es das Layout oder die Leistung) von der Retailvariante unterscheiden würde, könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, aber so is das nich nachzuvollziehen.

Verkauf mal was bei eBay, so ne OVP kann je nachdem was das Teil noch Wert ist, schnell mal 10-20 Euro ausmachen beim Verkauf.
Selber schon festgestellt.

Servus
 
Verkauf mal was bei eBay, so ne OVP kann je nachdem was das Teil noch Wert ist, schnell mal 10-20 Euro ausmachen beim Verkauf.
Selber schon festgestellt.

Servus

Nur was macht das aus, wenn man die Karte beim billigsten Shop eingekauft hat? Wo ist dann noch der wirklich Nachteil? Im Vergleich zu Atelco hat man allein durch den Kauf bei HV schon 24 EUR gespart.

Und da jetzt zu pokern, welcher Shop für den billigsten Preis evtl. doch mit Retailverpackung kommt, ist die ganze Aufregung doch nicht wert.
 
ihr habt echt probleme mit eurem scheiß pappkarton. :haha: es ist ja sozusagen die ovp des artikels! ;) das wird den eventuellen wiederverkaufswert nicht wirklich schmälern, denn das zubehör ist doch dabei, bis auf diesen kleinen adapter, den eh kaum jemand in 2facher ausführung braucht und den wohl jeder hier irgendwo noch zuhause rumliegen hat! ;) naja soviel dazu...

@Koyote008

nice ergebnis! :bigok: wobei ich hier schon höhere ergebnisse gesehen habe! :shot:

was ist mit den ganzen anderen hier die schon eine karte bekommen haben? hier werden kaum ergebnisse gepostet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bisher wurde va über die unvollständige Verpackung bei HV diskutiert, wo die Karte 20-30Euro weniger kostet als bei anderen Händlern...
Ausserdem wurden nun schon alle Möglichkeiten besprochen:
1) Die Händler wissen oft selbst nicht welche Variante sie von MSI bekommen (der Fehler liegt bei MSI)
2) Daher ist die Richtigkeit in den onlineshops wirklich sehr schwer zu kontrollieren weil tlw ja echt OVP Karten verschickt werden
3) Der Verwaltungsaufwand jeden Kunden über den falschen Karton zu informieren sehr groß wäre
4) wenn jemand wirklich mit einem falschen Karton unzufrieden ist, kann er die Karte sicher zurückschicken

Also ist die Diskussion darüber echt schön langsam redundant...

Aber bzgl Lieferungen und Bestätigungsmails wird es wohl die nächsten 36h eh nichts Neues geben :-)
 
So, hab jetzt auch von Hardwareversand eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

die von Ihnen genannte Grafikkarte wird seit Kurzem von MSI direkt in einen
neutralen Karton oder in eine Antistatik-Verpackung verpackt.
Des Weiteren wird von MSI nur ein DVI auf VGA-Adapter beigelegt.

Ihr Vorfall kann also mit ruhigem Gewissen betrachtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung

Hardwareversand bekommt die Karten von MSI also entweder in einem neutralen Karton oder in eine Antistatik-Hülle und mit nur einem DVI zu VGA Adapter.
 
auch kein übles Angebot, hätts keine GTO's mehr gegebn, wär das sicher ne Alternative gewesen.
 
Mittler Weile werden schon "echte" 7900GTX für 299€ exkl. angeboten -> klick

Who the fuck is ultraforce? :haha:

Können doch nur umgelabelte originale GTX oder GTO sein. Marke noch nie gehört, Preis sehr günstig.
 
Who the fuck is ultraforce? :haha:

Können doch nur umgelabelte originale GTX oder GTO sein. Marke noch nie gehört, Preis sehr günstig.

Da steht nicht das es eine orig. GTX ist ... es steht "ULTRAFORCE 7900 GTXtreme"

Sagt somit garnix aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh