nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
behalte sie auch aufjedenfall noch bis Ende des Jahres. Solange bevor ich nicht in gewisser weise wegen ein paar Spielen gezwungen werde umzusteigen. Im Moment ist sie noch nicht einmal übertaktet da mir die Leistung für meine jetzigen Spiele noch immer dicke reicht.
 
ich bleib meiner GTO ebenfalls treu, auch wenn ich permanent am erfolglosen Suchen nach tieferen Temps mit Luft bin
ich weiß echt nicht wie man entweder den Lüfter schneller drehen lassen kann (100% im Bios scheinen nur 50% für die Karte zu sein, zumindest dreht der Lüfter in der ersten Sekunde beim booten signifikant schneller)
und dann scheint noch nen Haufen Luft an der Seite zu entweichen, statt über die Kühlrippen zu streichen
 
nur mal so nebenbei,

verkaufe meine beiden 7900 GTO`s, hatte sie im SLI laufen, war echt der hammer. wenn einer noch interesse haben sollte, pn mich.

gruß
 
lord86 schrieb:
könnte von euch mal jemand nachmessen wie hoch der kühler der gto ist?

4,5cm mit pcb
ohne 4,2cm :d

lass mich raten...

du willst dir 2 besorgen und mithilfe eines spacerkits deine GX2 modifizieren? :d

mfg
 
nur mal so nebenbei,

verkaufe meine beiden 7900 GTO`s, hatte sie im SLI laufen, war echt der hammer. wenn einer noch interesse haben sollte, pn mich.

gruß

Ich will sie ^^ sag ma was du willst per pn
 
@coolhand
fast, ich modifiziere meine gx2 mit nem spacerkit und 2 thermalright v2 und ich will wissen ob mein hr-05 noch zwischen die beiden karten passt oder ob ich ihn nach oben drehen muss. aber 2 quadrokühler auf der gx2 wären auch nice :d
 
@ Eagleone19

dann mach doch mal bitte platz in deinem postfach.

danke.
 
ausserdem gibts doch bei der GX2 eh 1000 Verbindungen zwischen den beiden Karten so das nen Großflächiger Kühler mehrere Verbindungen stören würde
 
auf der gx2 gibt es nur eine verbindung und zwar die brücke die die beiden karten intern miteinander verbindet. ansonsten gibts halt noch die 4 abstandhalter in den ecken der karte die aber nicht stören würden.
aber wie jamesryan schon gesagt hat ist die anordnung der speicher und der gpu anderst
 
ich bleib meiner GTO ebenfalls treu, auch wenn ich permanent am erfolglosen Suchen nach tieferen Temps mit Luft bin
ich weiß echt nicht wie man entweder den Lüfter schneller drehen lassen kann (100% im Bios scheinen nur 50% für die Karte zu sein, zumindest dreht der Lüfter in der ersten Sekunde beim booten signifikant schneller)
und dann scheint noch nen Haufen Luft an der Seite zu entweichen, statt über die Kühlrippen zu streichen

aus dem netz:
(bezieht sich auf riva tuner und funktioniert super)


  • 1. Open low-level fan control tab.
    2. Configure desired fan settings for 3D mode (e.g. fixed 100% duty cycle) and save them to low-level fan profile, e.g. "3D fan settings".
    3. Configure desired fan settings for 2D mode (e.g. fixed 50% duty cycle) and save them to low-level fan profile, e.g. "2D fan settings".
    4. Open launcher tab and add new regular item, e.g. "apply 3D fan settings".
    5. Tick "Associated fan profile" and select low-level fan profile type.
    6. Select desired low-level fan profile, e.g. "3D fan settings" and finalize adding new launcher item by pressing OK button.
    7. Open launcher tab and add new regular item, e.g. "apply 2D fan settings".
    8. Tick "Associated fan profile" and select low-level fan profile type.
    9. Select desired low-level fan profile, e.g. "2D fan settings" and finalize adding new launcher item by pressing OK button
    10. Open low-level hardware monitoring module and right click "Core clock" graph, then select "Setup" from the popup menu. Take a note that we'll define threshold on core clock for detecting switching between 2D and 3D modes.
    11. Add new threshold, e.g. "3D mode detection threshold" and define threshold value. Considering that default 2D core clock for 7800GTX is below 300MHz and default 3D core clock is above 400MHz, you may set the threshold value to 300MHz.
    12. Configure threshold to launch "apply 3D fan settings" item on upward crossing. This will cause RivaTuner's hardware monitoring module to apply it anytime when clock is changed from <300MHz to >=300MHz (i.e. anytime when 3D application is started).
    13. Configure threshold to launch "apply 2D fan settings" item on downward crossing. This will cause RivaTuner's hardware monitoring module to apply it anytime when clock is changed from >300MHz to <=300MHz (i.e. anytime when 3D application is closed).

70-75 % ist ein guter kompromiss für 3D.
ab da fängt man an, die karte zu hören.

meine läuft 730/800
hatte erst einfach 700/800 eingestellt, aber nun nochmal genauer getestet
beim ram gibt´s ab 820 bildfehler und ab 740 chip fängt die karte an zu throttlen.
aber wenn ich mir die anderen ergebnisse so anschaue, stehe ich ja eigentlich ganz gut da :)

habe ich auch hier aus dem forum:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=332196
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler

Ich hab das schon im Forum gepostet.

Das mach ich auch noch mal hier.

Gleich das Problem

Ich hab, nach meinem Urlaub in schweden gestern den PC angemacht, den TDU Patch installiert und dann TDU gestartet.
SChon Beim starten des spiels kamen Bildfehler, die am ende sogar auf dem Desktop waren.


ich wollte nun fragen, ob meine 7900 GTO den geist aufgiebt oder ob es an TDU liegt.

was mir noch aufgefallen ist, kommen diese fehler auch bei GTR 2.


Danke im Vorraus
KleinHaui

Hier die Bilder:

Bild 1

http://www.geh-nie-aal.de/images/1185447326_6.JPG

Bild2

http://www.geh-nie-aal.de/images/1185447307_2.JPG

Bild 3

http://www.geh-nie-aal.de/images/1185447296_9.JPG

Bild 4

http://www.geh-nie-aal.de/images/1185447333_3.JPG

Bild 5

http://www.geh-nie-aal.de/images/1185447357_4.JPG

Bild 6

http://www.geh-nie-aal.de/images/1185447364_3.JPG
 
graka übertaktet ? zu heiß ?
 
Hier mal meine "Anmerkungen" dazu:

Was mich bei den Bildern nen bißchen stutzig macht,
ist der Core VID, non-dimensional -Wert von 1 beim rivatuner HW monitoring.

Normalerweise müßt da 4 im 2D- und 7 im 3D Modus stehen!

Außerdem is Deine Core temp ganz schön hoch!!!
Selbst nach Stunden Hardcorezocken oder Benchmarkloops hat ich selbst im Hochsommer noch nie mehr als max. 57°C
und das trotz OC (im Moment beim Zockn sogar nie mehr als 47°C -50°C).

Bei Dir sinds ja schon so 52°C!!!


btw: Vl. auch mal das Problem im GTO [Sammelthread] posten,
ob dort ein anderer GTO Besitzer schon mal ähnliche Props hatte?!? ;)


edit: Schnapszahl 2222 Posts !!! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:


was soll da sein, bis auf die vielen fusseln?

durchgebrannt sieht da nichts aus, und daß von den 3 kontakten nur 2 verbunden sind, ist auch normal. dann sind es eben nur 2 phasen.

nichtsdestotrotz sieht es so aus als ob die karte tot ist.
vielleicht war ja irgendwie gewitter in der zeit als du im urlaub warst und es hat ein bißchen reingehauen. da muss nicht immer gleich ALLES durchbrennen, wenn´s vielleicht nur so ein kleiner "kalter schlag" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ne frage.

ich will jetzt den treiber neu installieren, aber er installiert ihn zwar, aber sagt bei neustart, dass er einen Videocontroller gefunden hat. In den Systemsteuerungen wird sie nich angezeigt.

kann mir einer helfen?


MFG KleinHaui
 

  • 1. Open low-level fan control tab.
    2. Configure desired fan settings for 3D mode (e.g. fixed 100% duty cycle) and save them to low-level fan profile, e.g. "3D fan settings".
    3. Configure desired fan settings for 2D mode (e.g. fixed 50% duty cycle) and save them to low-level fan profile, e.g. "2D fan settings".
    4. Open launcher tab and add new regular item, e.g. "apply 3D fan settings".
    5. Tick "Associated fan profile" and select low-level fan profile type.
    6. Select desired low-level fan profile, e.g. "3D fan settings" and finalize adding new launcher item by pressing OK button.
    7. Open launcher tab and add new regular item, e.g. "apply 2D fan settings".
    8. Tick "Associated fan profile" and select low-level fan profile type.
    9. Select desired low-level fan profile, e.g. "2D fan settings" and finalize adding new launcher item by pressing OK button
    10. Open low-level hardware monitoring module and right click "Core clock" graph, then select "Setup" from the popup menu. Take a note that we'll define threshold on core clock for detecting switching between 2D and 3D modes.
    11. Add new threshold, e.g. "3D mode detection threshold" and define threshold value. Considering that default 2D core clock for 7800GTX is below 300MHz and default 3D core clock is above 400MHz, you may set the threshold value to 300MHz.
    12. Configure threshold to launch "apply 3D fan settings" item on upward crossing. This will cause RivaTuner's hardware monitoring module to apply it anytime when clock is changed from <300MHz to >=300MHz (i.e. anytime when 3D application is started).
    13. Configure threshold to launch "apply 2D fan settings" item on downward crossing. This will cause RivaTuner's hardware monitoring module to apply it anytime when clock is changed from >300MHz to <=300MHz (i.e. anytime when 3D application is closed).

gute Anleitung, kann man das auch irgendwie ins Bios übernehmen?
 
gute Anleitung, kann man das auch irgendwie ins Bios übernehmen?

ich wüsste nicht wie, obwohl man sich natürlich die frage stellen kann, warum nvidia selbst nicht dazu in der lage ist, so eine poplige "wenn, dann"-abfrage in´s bios reinzuflicken.
 
ich hab noch ne frage.

ich will jetzt den treiber neu installieren, aber er installiert ihn zwar, aber sagt bei neustart, dass er einen Videocontroller gefunden hat. In den Systemsteuerungen wird sie nich angezeigt.

kann mir einer helfen?


MFG KleinHaui

woher und wie lange haste die karte?
lief sie schonmal?
was hast du für hardware?
welchen treiber verwendest du/willst du verwenden?
welches betriebssystem?


mfg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@KleinHaui:
Die Fehler sehen nach Hardware defekt aus.

Ich würde garnicht lange dran rummachen und die Karte zumhändler bringen.
 
Ich hab das schon im Forum gepostet.

Das mach ich auch noch mal hier.

Gleich das Problem

Ich hab, nach meinem Urlaub in schweden gestern den PC angemacht, den TDU Patch installiert und dann TDU gestartet.
SChon Beim starten des spiels kamen Bildfehler, die am ende sogar auf dem Desktop waren.


ich wollte nun fragen, ob meine 7900 GTO den geist aufgiebt oder ob es an TDU liegt.

was mir noch aufgefallen ist, kommen diese fehler auch bei GTR 2.


Danke im Vorraus
KleinHaui

Sieht mir nach einem Grafikkarten Speicherdefekt oder -fehler aus :(

Hatte das mit meiner 7900 GTX und bei der RMA kam raus das der Speicher defekt war.

Ich bekam eine neue Karte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh