Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel habt ihr den jetzt 7600gt @ sli ? 3dmark @ co ? würde gerne mal wissen, zum vergleich zu meinem alten system.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lustig dan brauch ich ja garnicht den gedanken spielen mir 2 x 7600gt zu besorgen, weil spielte mit den gedanke nochmal umzusteigen. von der 79gt zu 2 x 7600er ... den mit meiner karte 79er hab ich knap 10500p also lohnt nicht dan lass ich es ... da nochmal geld zu inwestieren
 
Du musst aber daran denken das die 7600gt@SLI mit dem Standardtakt getestet wurde und deine 7900gt alles ander als mit Standardtakt läuft. ;)
Bei den 7600GTs kannst du da locker noch was raus kitzeln, so dass du fast an eine 7900GTX heran kommst.
 
ja must aber so sehen müste ja so mehr geld ausgeben ob sich das lohnt wegen paar punkten .... und die spiele die ich zock unterstützen momentan eh kein sli von daher .... hätt ich nur was von der besseren AA supersampling funktion was von

ich hatte ja 2 x 7600gt schon da hatte ich OC 11300p irgendwas bilder gehen ja momentan nicht wegen den 1000p ... naja nicht

ist ja nur ne feststellung von mir ... bzw ein gedanke
 
wo grieg ich denn die leadtek 76gt mit dem guten lüfter her???
bei alternate iss sie ausverkauft.

mfg
 
naja geoced gehen sie über eine 7900GTX drüber, aber mich interessieren eher die mindest frame anzahl, und die soll ja besser sein!
 
Würdet ihr euch jetzt noch eine 7600GT kaufen?
Weil meine X800GTO gibt langsam den geist auf und ich brauche eine neue Mid-Range Graka.
Mein nächstes System wird aber ein Conroe-Computer mit P965 oder I975X Chipsatz, d.h wenn geht dann darauf Crossfire und dann wäre es natürlich blöd wenn ich eine Nvidia habe.
 
ja aber die extreme-edition mit dem lüfter und die is auch noch geoced. es gibt auch eine stabdard-version mit dem leadtek-lüfter, aber meines wiisens nach nur bei alternate derzeit und zwar HIER
ach ja die karte ist derzeit nicht lieferbar und es lohnt sich nit diese karte für 180 zu kaufen wenn man die extreme für 185 kriegt. also ich würd dann gleich die extreme kaufen, die taktet beim RAM mit 800MHZ und das is schon deutlich besser als die standard 700MHZ. zudem wurde irgenwo hier im thread mal gepostet, dass die 1,1 ns speicher verwendet und dann kann man die noch hervorragend ocen.
 
meine 7600 GS ist endlich da und eingebaut........:d

was soll ich sagen im vergleich zu meiner alten 6600 habe ich fast 20 K mehr Punkte im Aquamark, das ist schon mal geil.....:hail:

auch im 3D Mark 05 habe ich fast 1800 Punkte mehr als mit der 6600.....:hail:

sie läuft ja standart mit 400/400 ich laß sie gerade mit 425/450 laufen ohne irgendwelchr Probs......:love:

im idle habe ich eine Temp von 49-50° Grad unter laßt werden es dann ca. 70-75° Grad ist das zuviel....????? :confused:

ne top Grafik Karte......:drool:

MfG
 
DS @ Kotor schrieb:
ja aber die extreme-edition mit dem lüfter und die is auch noch geoced. es gibt auch eine stabdard-version mit dem leadtek-lüfter, aber meines wiisens nach nur bei alternate derzeit und zwar HIER

Guck im mal in dem Beitrag von mir über dir da ist ein Link zu Standard Karte mit dem
Extreme Lüfter.
 
allerdings würd es sich auch ned rentieren wenn man sich die extreme leadtek holen würd. denn übertakten kann man ja selber
 
Ich weiß nicht ob das Thema hier schon erwähnt wurde, aber was ich wissen wollte....

Warum sind die 2D- und 3D-Taktraten identisch? Ist es so nicht bisschen "verschwenderisch" als wenn die Taktraten im 2D-Betrieb niedriger wären? So würde die Karte weniger Wärme produzieren, dementsprechen darf sich der Lüfter auch etwas langsamer drehen und man würde etwas an Stromkosten sparen. OK bin zwar eigentlich nicht geizig auf die letzten paar Euro kommt es bei mir nicht an, aber nVidia müsste doch nicht extra nochmal irgendwas umbauen sondern das BIOS einfach dementsprechen schreiben. Ich raff das einfach nicht.

Und wie hole ich die beste Bildqualität raus? Hab eine 7600GT von ASUS. Dieses verdammte Texturflimmern stört mich etwas, daran muss man zwar als GF7 Besitzer leiden, aber wie kann mans minimieren? Bis jetzt siehts bei mir so aus:

grafik3mg.png
 
Versuch mal folgendes in genau dieser reinfolge abzuschalten:

  • 1. Negativer LOD auf Clamp
  • 2. Optimierung des AF musters auf off
  • 3. AF MIP Filter Optimierung auf off
  • 4. Trilinearen Filter auf off
  • 5. Am schluss die Systemleistung auf HQ und auf übernehmen klicken.

P.S.: bei den NV40 konnte man so damals das Flimmern Einigermassen in den griff bekommen. Mit den G70 & G71 ist das ein fach **** Also NV ist nicht gerade dafür bekannt ein Sauberes und ruhiges bild bei 8 oder 16 AF zu liefern. Dann kommt noch diese Winkelabhängiekeit dazu die dafür sorgt das bei 16AF Selten mit Wirklichen 16 gefilter wird. Meist wird so 2 AF, 8AF etc nebeneinander gepackt was zu einen sehr unruhigen, Flimernden und nicht besonders gut aussehenden bild führt. Selbst ein Laie kann da den unterschied sehen wenn auf einmal ein Abschnitt sehr schön mit 16AF gefiltert wird und par cm weiter auf einmal ne matschige 2AF gefilterte daneben liegt.

Mein Tipp daher 2AF benutzen (keine Winkel abhängikeit) oder 4AF oer 8AF mit dem ausschalten der Optimierung in der reihenfolge wie oben beschrieben!

Optional: NV verkaufen und ne ATI aufs MoBo hauen. Ist zwar auchncht das non plus aber ruhiger und angenehmer für die Augen bei sehr guter Bild Qualli.

NV sind wirklich schnell aber sobald man die ganzen Optimierungen ausgeschalten hat (um an die Bild Qualli einer ATI einigermaßen ranzukommen), merkt man wie Lahm eine NV wirklich (FPS) ist und vor allem das einen NV nicht in der Lage ist bei Hoher Auflösung hohes AF und AA (etc) wirklich Stabil zu halten ;) und dan eben das "Schlechte" Bild (Flimern, texturmatsching, etc)

Letztendlich muss aber jeder selber entscheiden was einem wichtiger ist. Bei mir wird wahrscheinlich 2 7600GT@SLI reinkommen. Ja ich weis, kling widersprüchlich, aber man hat für relativ gutes Geld gute Leistung bei annehmbarer Optik…
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
will mir jetz nochmal ne 76gt kaufen. jedoch würd mich interessieren, welche die bester ausstattung hat. vielleicht kann mir das mach schnell jemand posten
thx.

mfg
 
subay schrieb:
Ich weiß nicht ob das Thema hier schon erwähnt wurde, aber was ich wissen wollte....

Warum sind die 2D- und 3D-Taktraten identisch? Ist es so nicht bisschen "verschwenderisch" als wenn die Taktraten im 2D-Betrieb niedriger wären? So würde die Karte weniger Wärme produzieren, dementsprechen darf sich der Lüfter auch etwas langsamer drehen und man würde etwas an Stromkosten sparen. OK bin zwar eigentlich nicht geizig auf die letzten paar Euro kommt es bei mir nicht an, aber nVidia müsste doch nicht extra nochmal irgendwas umbauen sondern das BIOS einfach dementsprechen schreiben. Ich raff das einfach nicht.

Arbeite dich doch selber mit Rivatuner nach unten im 2D Betrieb.

Werd in den nächsten Tagen auch meine Karte untertakten.
 
*Phil* schrieb:
hi,
will mir jetz nochmal ne 76gt kaufen. jedoch würd mich interessieren, welche die bester ausstattung hat. vielleicht kann mir das mach schnell jemand posten
thx.

mfg


Nimm doch die MSI mit verbesserter Kühlung, oder Leadtek extreme mit 1.2ns Ram.
 
ich glaube hier im thread hat einer die extreme von leadtek und der hat gemeint, die hat 1,1ns RAM. irgendwo hat er auch ein bild gepostet glaub ich. wenn es so wäre wär das hammer, weil man dann nämlich wirklich extrem ocen könnte.
 
na ich weis nicht. ob da wirklich 1.1ns drauf ist? :confused: ist sicherlich wider ein Schreibfehler...
 
1.1ns wäre schon ok. Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist das die 7600GT doch unter Last so um die 60W verbraucht.
 
hmm, wäre aber interessant was die Karte so kann. wie sie wohl aussieht mit 600/1820 oder mehr
 
Super schrieb:
hmm, wäre aber interessant was die Karte so kann. wie sie wohl aussieht mit 600/1820 oder mehr
Also hast du auch keine 76 mit 1.1ns gesehen oder was soll ich aus deiner Aussage schließen?
 
xtra9 schrieb:
Also hast du auch keine 76 mit 1.1ns gesehen oder was soll ich aus deiner Aussage schließen?

im XS hab ich eine gesehen, aber die mit 1.1ns war sehr teuer. daher kann ich mir das auf einer standard karte kaumm vortsellen. 1.2ns kann ich mir natürlich vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh