Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber keiner gibt garantie das sie so gut zu OCen geht
wobei die 83€ wirklich günstig sind ....


grr.. schon wieder diese SLi gedanken
pfui ... :d
ich wart bis die 8600 kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oO

hi@
irgendwie komisch,
habe ne gf 7600gt und die ist mit ddr2 speicher und nur mit 800 mhz (laut everest) kann das sein ?
ist von biostar und ist irgendwie voll komisch langsam also denke ich das dass wirklich sein kann..
aber warum gibt es sowas ?
und wieso verkauft man mir sone "fake gt" ?
 
ja gute frage!
ne aber der verkäufer meinte die wäre besser als die xpertvision die ich eigentlich haben wollte, deshalb habe ich das mal geglaubt.. PUSTEKUCHEN!
Dachte ja wenn das ne GT ist wird die schon DDR3 haben,aber sowas .. thx to biostar ..
Die Karte ist furchbar;
1. Unmöglich laut
2. Unmöglich langsam (im gegensatz zu meiner GF5700 echt nicht nicht viel besser) 3dmark 05 hi @ 4300 punkte oO
3. Unmöglich übertaktbar

Noch ne Frage:
Gibts ne möglichkeit jedenfalls den lüfter runter zu regeln?
Der dreht nämlich immer mit voll power , dementsprechend laut :I
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mir gestern die xpertvision bestellt ... mal schauen, was damit geht :)

kostet ja mittlerweile nur noch 80 euro :d
 
..vielleicht gibts ja bald nen vmod für mein pcb, bin am suchen. die neuen karten mit schwarzem lüfter haben nen vollkommen anderes design als die bisher veröffentlichten vmods..

Fabi

Und, hast Du schon nen V-Mod für Dein PCB gefunden?
Meine Karte kam heute früh und hat den schwarzen Lüfter.
Ich such schon den ganzen Tag nach nem V-Mod für die Karte, aber die hatten alle das andere PCB mit weißem Lüfter. :shake:
 
ja, hab ich..

hab nen poti genutzt, also kein bleistiftmod..
die karte rennt 650/1600 @1,45volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste ihn mir bitte mal per PM schicken oder hier nen Bild posten.
Wäre nett ;)
 
jo mach ich gleich mal fertig, kein problem.

brauchst nur vgpu mod oder auch vmem mod ?

Fabi
 
Hi =)
Soo, hab jetzt endlich auch meine lang ersehnte 7600GT ...

Allerdings wunder ich mich ein wenig über eure overclocking-Ergebnisse. Ich komm nie im Leben auf 800 MhZ Speicher-Takt ... das höchste was ich im mom einstellen kann ist 730MhZ ... allerdings kann ich die Karte ohne Probleme auf über 680 GPU-Takt setzen ...

Muss ich, um auf die 800 zu kommen nen mod machen ? Oder hab ich einfach nur beschi**** Speicher verbaut ? Hab die von Point of View ...

Gruß, boomster
 
die neuen chips sind in 80nm ... da dürfte gutes chip OC drin sein
beim RAM .. entweder is weniger spannung am RAM . oder es is wirklich schlechter RAM verbaut
 
@FGB

Am liebsten V-GPU Mod und auch mal den V-Mem Mod. Kann ich ein bischen rumspielen :d , obwohl ich ja auch ohne Mod schon auf ca. 1600 Mhz Ramtakt komme.

Wirklich ein feines Kärtchen für 80€.
 
eine super karte für das geld echt wahnsinn..

also ich editiere ein entsprechendes bild gleich rein..

Fabi

EDIT:

hier isses: http://www.fgb-network.de/pent/7600gs_sonic_mod.jpg

anstelle der lötstelle kannst du beim vgpu mod natürlich auch das entsprechende ic beinchen nehmen, dass ich beim vmem-mod verwendet habe.

Viel Spaß dabei, und wenn was ist, frag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe, ist echt super von Dir. Eine Frage hätt ich noch.Sind die Messpunkte für die Spannungen gleich wie beim anderen PCB oder sind die wo anders? Wenn ja, Wo sind die?
 
die messpunkte für vgpu sind die pluspunkte an den vorderen drei elkos..die vmem messpunkte sind so anders..

ich zeichne kurz alle messpunkte ein.. dauert paar minuten..

EDIT:

http://www.fgb-network.de/pent/7600gs_sonic_mod.jpg
^^ hab das bild jetzt aktualisiert.
anstelle der massen kannste natürlich auch zum messen und auch für den vmod jede andere masse nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Werd es morgen oder so mal probieren wenn ich noch nen paar Potis finde. Ich geh jetzt erst mal pennen.
 
alles klar.. ich wünsch dir viel erfolg. aber pass insbesondere beim speicher auf.. der kann schnell mal gute nacht sagen, wenn du es übertreibst..

hast du denn schonmal nen vmdo gemacht?

Fabi
 
Ja, bei ner 7900GT. Werd das schon hinbekommen. Ansonsten hab ich dann eben was gelernt dabei und versuche es das nächste mal besser zu machen.
 
ok, dann bin ich beruhigt..

wünsch dir ne gute nacht,

Fabi
 
Ja. Die Karten unterscheiden sich nur in den Taktraten und eventuell in den Speicherlatenzen. Wenn das alles gleich ist sind die Karten imho gleichschnell.
 
wie schauts aus mit deiner karte nach dem mod? hats was gebracht ?

Fabi
 
Hi =)
Soo, hab jetzt endlich auch meine lang ersehnte 7600GT ...

Allerdings wunder ich mich ein wenig über eure overclocking-Ergebnisse. Ich komm nie im Leben auf 800 MhZ Speicher-Takt ... das höchste was ich im mom einstellen kann ist 730MhZ ... allerdings kann ich die Karte ohne Probleme auf über 680 GPU-Takt setzen ...

Muss ich, um auf die 800 zu kommen nen mod machen ? Oder hab ich einfach nur beschi**** Speicher verbaut ? Hab die von Point of View ...

Gruß, boomster

probier mal ein anderes tool aus. ATI Tool z.B.(Vorsicht 4 facher teiler)
oder powerstrip und Auquamark.

Wenn sichs trotzdem nicht bessert wunderts mich. weil mit GS Karten kommen die schon auf 800 und drüber.

Oder dein Speicher hat zu wenig Spannung.
 
wie schauts aus mit deiner karte nach dem mod? hats was gebracht ?

Fabi

Hi. Kam leider noch nicht dazu. Muß morgen erst mal nen paar Potis kaufen gehen, keine mehr da. Melde mich dann wenn der Mod fertig ist, kann aber leider noch ein wenig dauern. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh