Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 2]

klar lohnt sich der Umstieg von 6600gt auf 7600gs wenn du nichts dazubezahlen musst.

Die 7600gs sollte so bei einer 6800GT angesiedelt sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand noch einen Tipp was ich versuchen könnte?

Ich habe hier ne XFX 7600GS (nicht übertaktet). In Spielen wie Fifa 07 (alles auf Default) hat Sie keine Probleme. In Anno 1701 das gleiche Bild,habe ich alles auf Default gibt es keine Probs. . Sobald ich aber die Quali nach oben schraube bzw. sieht mein Bild so aus.

Ok, Temperatur Probleme dachte ich zuerst da die Karte in einem voll gedämmten LianLiPC61 Arbeitet. Die Temps. lagen beim spielen bei etwa 75°C.

Also habe ich mal einen Yate Loon unter die Karte gelegt da sind die (idle) Temperaturen bei etwa 45°C.

Aber die Probleme,die bleiben!

hat jemand nochn tipp woran es liegen könnte oder hat die karte einen weg :(

welcher hersteller ist zu empfehlen?

die unterschiede sind eigentlich sehr gering, oder ?

Ich habe hier ne XFX 7600GS (nicht übertaktet). In Spielen wie Fifa 07 (alles auf Default) hat Sie keine Probleme. In Anno 1701 das gleiche Bild,habe ich alles auf Default gibt es keine Probs. . Sobald ich aber die Quali nach oben schraube bzw. sieht mein Bild so aus.

Ok, Temperatur Probleme dachte ich zuerst da die Karte in einem voll gedämmten LianLiPC61 Arbeitet. Die Temps. lagen beim spielen bei etwa 75°C.

Also habe ich mal einen Yate Loon unter die Karte gelegt da sind die (idle) Temperaturen bei etwa 45°C.

Hast du mal andere Treiberversionen ausprobiert?

Ich hab jetzt die 7600gs sonic von Palit für meine Freundin gekauft und kann nur sagen etwas besseres für 83.9€ gibt es wohl momentan nicht neu zu kaufen.
@ Default bringt die Karte mit einem 3700+ ungefähr 4450marks im 05er.
Die Karte lässt sich jedoch sehr gut ocen und geht bei mir bis 560/750 und dann bringt die Karte mit dem3700+ @ 2.64ghz genau 6100marks.Finde das echt einen super Wert.
Was wohl limitiert bei der Karte sind die niedrigen Spannungen, denn da ist sicherlich nocht mehr drin.

mfG

Hallo zusammen!
Könnt ihr mir vllt sagen, wo der Unterschied zwischen Dieser XFX 7600GT XXX-Edition und dieser 7600GT XXX-Edition liegt:confused:

Danke im Vorraus!

P.S.: Wisst ihr wo ich ne Liste mit den Herstellern von der 7600GT herkriege, die die interessantesten Spiel-Zugaben machen? Im Preis tun die sich ja nichts und
ich brauch ne klares Entscheidungskriterium.

Moin moin an alle..

Hab hier ne 7600Gt..

Meine Tv-Out Kabelpeitsche hat 4 Chinch-Buchsen.. Rot, Grün, Blau und Gelb.. Was sind das für Anschlüsse? Composite und Rgb? Wie komm ich in möglichst guter Qualität auf meinen Fernseher?

Mfg und Danke schonmal

hab mir aufgrund einer abrüstung eine 7600 gs als ersatz meiner 7900gto gekauft. die leistung ist echt erbärmlich. bf42 ruckelt und geht bis auf 15 fps runter obwol kein aa und af an ist. am montag geht sie wieder zurück.

@Bademeister
die links gehen nicht!

@VioXXX
warum hast du nicht wie "Falles" die 7600GS Sonic gekauft?

@ VioXX:

Dann hast Du wohl ein anderes Problem, wenn schon BF ´42 ruckelt. Denn an meinem LAN PC mit A64 3200+, 1GB RAM + 7600GS (PCI-E) läuft BF 2 auf 1280 mit 0xAA/8xAF bis auf die üblichen RAM-Ruckler am Levelanfang richtig geschmeidig.

Es war tatsächlich der Realtek-HD-Onboard-Sound der soviel CPU-Leistung gekostet hat. Das war im taskmanager leider nicht ersichtlich. Mit meiner Audigy 2 ZS sinds nun immer mindestens 60 fps mit AA und AF. Gute Karte und für mich momentan absolut ausreichend.
@Super weil die Sonic aktiv gekühlt ist und kein Dual-DVI besitzt. Meine passive XFX ist mir lieber, da lautlos und mit Dual-DVI ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
AF| P.S.: Wisst ihr wo ich ne Liste mit den Herstellern von der 7600GT herkriege schrieb:
Gib doch einfach "7600 GT" in ne Preissuchmaschine ein und arbeite, dann die ganzen verschiedenen Angebote ab, steht ja meist dabei, was so im Lieferumfang ist...

Welcher Hersteller ist bei günstigen 7600 GT-Karten um 120€ der derzeit beste? Wie ich sehe, scheint nur Gainward kein Standard-Kühler-Design zu verwenden. Ist die Kühlung gut und leise (d.h. besser als die von den anderen Herstellern)?

Im Januar sollen erste 7600GT Karten mit der neuen Revision des G73 erscheinen. Dieser wird in 80nm und nichtmehr in 90nm produziert und ist damit der erste 80nm Desktopchip!

Die Sparkle Calibre P768 ist die erste Karte die mit dem neuen Chip angekündigt wurde.

Quelle: Sparkle produces the first 80 nanometre Nvidia card

Im Januar sollen erste 7600GT Karten mit der neuen Revision des G73 erscheinen. Dieser wird in 80nm und nichtmehr in 90nm produziert und ist damit der erste 80nm Desktopchip!

Die Sparkle Calibre P768 ist die erste Karte die mit dem neuen Chip angekündigt wurde.

Quelle: Sparkle produces the first 80 nanometre Nvidia card

Hey danke für die Info :)

Wollte mir schon eine 7600GS mit DDR3 (1,15V GPU-Vcore) holen, weil die noch mal ne Ecke sparsamer/effizienter als die eh schon sparsame 7600GT (1,3V GPU-Vcore) ist. Aber so warte ich dann doch lieber auf die 80nm 7600GT, noch mehr Leistung und hoffentlich noch weniger Verlustleistung. :bigok:

Will mir die Tage ganz gern noch ne 7600GS für den AGP-Slot und mit leicht erhöhten Taktraten beim Speicher, welcher ja das größte Manko der Karte darstellt, kaufen. Bin nun in einigen Shops über die Modelle von Leadtek und Club3D gestolpert, deren Taktangaben von den standardmäßigen 400/800 abweichen. Konkret steht bei der Club3D meist 677 und bei der Leadtek 700.

Gerade bei letzterer wird jedoch auf der Herstellerseite nur von 800 gesprochen, so daß ich mir da sehr unsicher bin, was für Werte (mit DDR, ohne diese "Verdoppelung") da angegeben werden. Hab halt keine Lust doch nur eine Standardkarte zu erwischen.

Hat jemand so ein Modell und kann mir da Infos aus erster Hand geben? :)

@Raven: schau mal hier rein http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAGHNJ&
Das ist die Palit/XpertVision GeForce 7600 GS und einige Händler bieten die mit DDR3 Speicher an. Für den Preis, bietet die eine Topleistung.

Das Angebot kenne ich, ist halt nur die Frage, ob die Taktraten auch wirklich stimmen. Auf der Herstellerseite steht ja nur bis soundsoviel "übertaktbar" und das ist leider der einzige Shop, der die zu einem günstigen Preis zu haben scheint. Wollte mir noch ein NT mitbestellen, das die aber nicht haben...ach alles Mist!

die werden schon stimmen bei mix-computer. die sind laaange genug im bizznezz ;)

ansonsten gibts ja noch das FAG.

hab mir gestern die pcie variante bei abtron.de für 83.90 bestellt. also günstiger gehts momentan echt nicht.

top karte
Hinzugefügter Post:
diese bildfehler sehen mir nach speicherfehlern aus. bei passiven karten werden die speichermodule bei der GS ja nicht mitgekühlt, vielleicht werden die zu heiß.

ansonsten versuch mal testweise den speicher deutlich! runterzutakten (gleich so 100mhz) und schau, ob die fehler immer noch auftreten.

da es in anderen spielen funktioniert würde ich auch favorisieren, dass es sich um nen treiberprob handeln könnte.

probiers aus!

Fabi

Zuletzt bearbeitet:
die werden schon stimmen bei mix-computer. die sind laaange genug im bizznezz ;)

ansonsten gibts ja noch das FAG.
...

Ist halt nur die Frage ob ich dann auch komplett alle Versandkosten zurückbekomme oder da dann auf meinen sitzen bleiben würd für den "Spass" wenn die Werte nicht stimmen... :confused:

wenn du nicht exakt die karte bekommst die du auch bestellt hast, dann bekommst du selbsredend auch die kompletten versandkosten (zu dir und dann wieder zu mix) zurückerstattet. gar keine frage.

meine 7600gs ist übrigens abgekommen. alles klar soweit damit, ist die sonic edition, allerdings interessanterweise nicht mit infineon chips sondern mit welchen von qimonda, und auch der kühler ist jetzt schwarz und nicht wie in manchen reviews weiß.
im neuen jahr werd ich dann mal testen, wenn dann endlich mal meine neue cpu ankommt.

viele grüße und nen guten rutsch euch allen,

fabi

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht exakt die karte bekommst die du auch bestellt hast, dann bekommst du selbsredend auch die kompletten versandkosten (zu dir und dann wieder zu mix) zurückerstattet. gar keine frage.

meine 7600gs ist übrigens abgekommen. alles klar soweit damit, ist die sonic edition, allerdings interessanterweise nicht mit infineon chips sondern mit welchen von qimonda, und auch der kühler ist jetzt schwarz und nicht wie in manchen reviews weiß.
im neuen jahr werd ich dann mal testen, wenn dann endlich mal meine neue cpu ankommt.

viele grüße und nen guten rutsch euch allen,

fabi

Werd mal schauen, hoffe ja das es die Sonic ist und Xpertvision/Palit/Mix einfach halt nur an der genauen Information des Kunden sparen ;)

Qimonda ist übrigens quasi Infineon, heißt jetzt nur anders, da man die Speichersparte ausgegliedert hat. Gleiche Produkte, nur anderen Firmenname! :)

Hallo

Hab hier auch noch nen Benchmark mit meiner Asus EN7600GT/2DHT
und einem E6600 => alles @ default (nonOC)

7600gtaquamarkzy3.jpg

ne Frage:
aus der 7600GTX wird wohl nichts mehr!?
dann muss ich wohl eher auf ne 8600GT oder 9600GT warten!

mfg
aelo

Hat Jemand zufällig ne Ahnung, woher ich das Bios einer 7600 GT von Palit für AGP herbekomme?

Hey zur Zeit habe ich eine Leadtek Winfast PX-7600GT wo mir der Lüfter eindeutig zu laut ist - OK mit Rivatuner kann ich ihn runterdrehen aber dann wirds heiss ;)
Nun hab ich ein paar Fragen
1. Wird bei dem jetzigen Kühler der RAM mitgekühlt?
2. Wird, wenn ich den Arctic Cooling Silencer 6 Rev. 2 (der laut 1. Post ja auch passen soll) draufmache der RAM auch mitgekühlt?
falls nicht - ist das überhaupt nötig wenn ich kein OC betreibe?
3. Was ist bei der Kühlermontage auf ner Graka schwieriger als bei ner CPU (denn das hab ich schon mal gemacht - Graka ist für mich sozusagen ein neues Gebiet)
4. Kann ich als WLP Arctic Silver 5 verwenden? - denn davon hätte ich noch etwas übrig

Hoffe auf hilfreiche Antworten :coolblue:

@aelo
aus der 7600GTX wird nichts mehr bzw. sie wurde ja abgelöst durch die 7900GS.

@jann
auf der ersten seite ist der link, ich glaub mkvtech.net, dort könntest du fündig werden.

@Pulle
1.Beim standard Kühler wird der ram nicht mitgekühlt, es sei denn luft tschischt vorbei
2.Beim 2ten bin ich mir nicht sicher. Ram wurden deshalb nicht mitgekühlt, weil sie anscheinend es nicht benötigen. Hatte bisher keine Fehler.
3.Sollte keine Schwierigkeit darstellen, außer du hast 2 Linke Hände, Vorsicht bei Kondensatoren.
4.Ja du kannst AC5 verwenden

naja ich hoff eich kann bald noch eine 7600GT abstauben.. für sehr günstig geld
dann mach ich ertsmal SLi auf :d

später dann eine 8xxx

aber mal schauen wie sich die 80nm karten machen
da wird OC technisch sicherlich noch einiges drin sein