Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 2]

Plasson schrieb:
Die würde ich mir nicht mehr kaufen.

Dann lieber gleich ne 7900GS, die is gleich teuer und die Leadtek 7900GS ist auch fast unhörbar.

Mal schaun...erstmal muß ich eh lernen (habe zu viel aufgeschoben ;) ), dann (in ca einem Monat) gibt es die 7900gs ja vielleicht auch schon passiv. Wobei die 7600gt für meine Ansprüche auch reichen sollte, ich spiele fast nur SWBF2; andrerseits ist mehr Leistung für den gleichen Preis schon verlockend....mal schaun was sich in dieser Zeit auf dem Markt so tut!
Gruß
Basti
EDIT: Hat denn einer hier schon die Karte? Habe nun schon öfter gehört, daß sie sehr leise sein soll, aber keiner hat sie...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich verrückt genug bin hab ich diesen Mittwoch die Leadtek 7900GS
den anderen Karten mitn Referenzkühler trau ich net zu leise zu sein

Beomaster schrieb:
wenn ich verrückt genug bin hab ich diesen Mittwoch die Leadtek 7900GS
den anderen Karten mitn Referenzkühler trau ich net zu leise zu sein

Meine Leadtek kommt hoffentlich am Montag/Dienstag :drool:

suprimos schrieb:
hey leute,

welchen hersteller würdet ihr mir für 7600GS empfehlen...

mfg

Den billigsten. Oder den wo das Zubehör für dich das Optimum bildet.

MDG

axo,
vielleicht hätte ich noch anmerken sollen das es sich um eine AGP karte handelt...
habe ein paar bewertungen bei a l t e r n a t e gelesen, da kam die SPARKLE ganz gut weg...die asus soll wohl nen viel zu kleinen kühler haben...

suprimos schrieb:
axo,
vielleicht hätte ich noch anmerken sollen das es sich um eine AGP karte handelt...
habe ein paar bewertungen bei a l t e r n a t e gelesen, da kam die SPARKLE ganz gut weg...die asus soll wohl nen viel zu kleinen kühler haben...

Nimm lieber die 7600GT AGP (gibts bisher nur von Leadtek für ca. 170Euro), wenn Sie dir nicht zu teuer ist. Diese Karte ist um einiges schneller, als eine GS, da Sie GDDR3 Ram mit 1,4ns und schnellerem Takt verwendet.

MDG

die hätte ich persönlich auch genommen...is aber nicht für mich, sondern mein kumpel will seine FX5200 aufrüsten...aber max. knapp über 100€ ausgeben

suprimos schrieb:
die hätte ich persönlich auch genommen...is aber nicht für mich, sondern mein kumpel will seine FX5200 aufrüsten...aber max. knapp über 100€ ausgeben

Na dann wird jede 7600GS eine gute Investition sein. Die Karten unterscheiden sich kaum, vielleicht mal durch die Kühleinrichtung und wie gut oder schlecht die ist, kannst am besten durch Userberichte oder Tests im Internet in Erfahrung bringen.

Bewertungssysteme wie bei Alternate sind zwar nett, aber da dort auch viele "Anfänger" ihren Senf hinzugeben, sollte man sich nicht zu sehr auf das Geschriebene dort verlassen...

Super schrieb:
Bis zu 75% Neupreis.

Ja dürfte hinkommen. Ist eben auch entscheidend ob nach Kaufbeleg und Zubehör dabei ist und wie dein "Verkaufsprofil" bezüglich positiver Bewertungen etc. aussieht. 75% würde ich daher als Höchstbetrag ansehen, den du jetzt noch bekommst, also 155Eus sind wohl n guter Anfangspreis...

Zuletzt bearbeitet:
ja. also zubehör ist alles dabei. original verpackung, cd, adapter,.... . iss naoch alles da.
wobei ich gleihc zu meiner nächsten frage komme. welche graka passt für 1680x1050???? (auch wenn die frage jetz ned ganz so hier rein passt)

mfg

Heyho!
Hab hier ein Problem mit der Sparkle 7600 GS AGP.
Wurde Gestern geliefert, eingebaut und auch prima erkannt. Das Problem ist nur, dass wenn ich ein Spiel anmache (habs jetzt mit NFS:U2 und Quake3 probiert) stürzt das Game ab (zunächst bleibt der Ton stehen und dann geht nix mehr).
Davor war eine Geforce 3 drin, kann es sich u.U. um einen Software/Treiber Konflikt handeln, oder kann man eher auf das Netzteil tippen? Unter Windows noch kein einziges mal abgestürzt!

Andere Komponenten wurden nicht verändert, speicher cpu und Mainboard kann man also ausschließen.

Danke für jegliche Tips.
Gruß

Obwohol du von Geforce auf Geforce umsteigst, solltest du trotzdem die Treiber neu aufsetzen.

Welches Netzteil benutzt du denn? Vielleicht liegst du damit garnicht so falsch.

..ich hab die Karte mal in ein anderes System gesteckt, grad am Treiber installieren.

Das Netzteil, auf dem die Karte getestet wurde war wohl ein Noname Teil:

350Watt
+3,3 V 26A
+5 V 30A
+12V 15A
+12V 0,8 A

Sind 15A nicht genug auf der 12V Leitung..?

Sagt mal, hat einer von euch schon was von dieser Karte gehört?:

XFX 7600GT AGP
Clock rate:
560 MHz
Memory Clock:
1.4 GHz
Chipset:
GeForce 7600 GT
Memory:
256 MB
Bus Type:
AGP 8X
Memory Type:
DDR3
Memory Bus:
256 bit

(quelle: XFX HP)

Kann eig. nicht glauben, dass es eine 7600GT mit 256bit Speicheranbindung geben wird, obwohl das selbe auch bei der XXX Version angegeben wird. Wenn doch, sollte das doch nochmal ein wenig Performance bringen und mit OC so ziemlich alles auf AGP basierende plattmachen.
Sollte es doch so eine geben, kommt die auf jeden in mein S.754 Sys.

€: Ich glaube langsam es ist mal wieder 'n Schreibfehler...steht auch in den Datenblättern der Pci-e Varianten nur nicht in der Auflistung. Wissen die nicht was sie bauen?!

@gstahl: 15A sollten knapp reichen, allerdings ist bei einem noname NT nicht gesagt, dass die Werte stimmen. Genauso solltest du mal die Spannung auf der 12V Schiene überprüfen...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein Fehler sein, die 76GT hat nen Bus von 128bit. ;)

Naja da dürfte man sicherlich auch 256er RAM dranhängen, aber das wird wohl keiner machen, da dann sicherlich ein komplett neues PCB entwickelt werden müsste und die Karte somit deutlich teuerer würde...

Naja, wenigstens gibt es bald mehr als eine 7600gt mit AGP. Auch, wenn's schon ziemlich spät dafür ist...

..womit kann ich denn meine Spannung auslesen?

€: Hab gefunden, MBMonitor

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Leute, hab en Problem mit meiner Graka...
Hab eben versucht meinen Rechner per TV-Out mitm Fernseher zu verbinden - alles was ich bekomm ist ein schwarz-weiss bild.

Hab schon alles abgegrast nach nem Fix dafür, aber leider geht nix... Das Bild will einfach nicht farbig werden.

Ich benutze denselben Scart-Adapter und alles wie bei meiner alten X600 - und da ging alles einwandfrei.

Weiss jemand Rat? Ich hab eine XFX GF 7600 GS XT und den Forceware 91.47 - aber auch mit keinem vorherigen funktioniert es (alle ausprobiert)...

Sagt mal ganz kurz: Welche Graka hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, auch wenn man die OC Ergebnisse mit berücksichtigt: die 7600 GS. 7600 GT oder 7900 GS?

mensch als außenstehender sieht man ja garnicht durch, ich habe deswegen folgende kurze frage.
Wie bekomm ich nun den Voltmod für eine MSI 7600GS hin? Per Silberleitlack oder Bios?
Hat jemand einen Link wo ich die genaue Modanleitung finde?
Kann man die Speicherspannung auch anheben?

Danke

PencilMod ;)
Du musst je 2 bestimmte Kontakte mit einem Bleistift "übermalen" und zwischendruch immer mit einem Multimeter die Spannung nachmessen.

geht es nicht auch per Bios, das dort per tool die Voltage geändert wird?

Hmm, was wäre wenn man ein geändertes GT-bios flashen würde? Dies hat ja bereits 1,3V als Vcore für die GPU, den Speicher könnte man ja vorher auf GS verhältnisse senken.
Nur wird das GT-bios mit dem DDR2 speicher klar kommen?