Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi 7600 gilde
habe ein prob. wenn ich zwei 7600gt im sli laufen lasse komme ich nicht mehr in die grafikeinstellungen der pc geht sofort aus treiber habe ich schon öfters neu inst. der fehler bleibt
hat jemand einen plan
gruss an die gilde

könnten die Betreiber einer 7600GS, die bei ihnen funktionert wohl ne Aussage zu ihren Netzteilen machen?
Welche habt ihr drin, mit wieviel A auf der 12V Leitung...?

ach, 20A sollten reichen, mehr muss ni sein, behaupte ich jetzt mal so ausm Bauch heraus (kommt natürlich immer bissl mit auf die CPU an)

Hab vorn halben jahr noch 7600GT OC, X2 2,8Ghz etc dring gehabt, mit einem 330W NT. Also alles halb so schlimm

Wird die 7600GS nicht sogar in der PCIe-Variante ohne extra Stromstecker fürs NT ausgeliefert?

hi 7600 gilde
habe ein prob. wenn ich zwei 7600gt im sli laufen lasse komme ich nicht mehr in die grafikeinstellungen der pc geht sofort aus treiber habe ich schon öfters neu inst. der fehler bleibt
hat jemand einen plan
gruss an die gilde

Wie siehts mit Chipset treiber aus, oder Bios Version und deren Einstellung?

Chipset und bios auch mal neu gemacht

die Karten laufen alleine top

und wenn ich die karten andersrum zusammen im sli laufen lasse wird mir SLI aktiv angezeigt aber im 3D Mark keine verbesserung zu einer G-Karte

Chipset und bios auch mal neu gemacht

die Karten laufen alleine top

und wenn ich die karten andersrum zusammen im sli laufen lasse wird mir SLI aktiv angezeigt aber im 3D Mark keine verbesserung zu einer G-Karte

doch da muss man noch was aktivieren. also erste hürde wäre mal bios oder mainboard, dann treiber. SLI Bridge hast du eh nicht vergessen oder?

hi SLI Bridge ja ja die ist dran hi
das sys läuft ja auch im SLI nur wenn ich einstellungen vornehmen will geht der pc aus

Also ich habe seit gestern eine 7600GS (AGP) in meinem Zweitrechner!

A64 3000+
Asus A8V Delux
512MB ram Single Channel
2x HDD
2X Optische Laufwerke
7600GS
Das alles wir von einem LC Power Super Silent 420Watt Netzteil betrieben!

Die Karte läuft bei mir stabil auf 475Mhz(GPU)/420Mhz(RAM)! Der Ram der Karte is echt nen Witz .... DDR2 Halt ....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. ne Idee von welchem Shop man noch eine Palit 7600GS Sonic (DDR3 Speicher) beziehen kann ?

Mfg
Flo

Hallo zusammen

meine Grafikkarte spinnt total, hoff ich irgendwie zumindest

PC:
A8N-SLI Premium Sockel 939 Board mit X2 4400+
Samsung 250 gb Platte Sata 2

Graka:
PNY 7600 GS 256mb

Problem:

PC startet nicht mehr auf, es piept 1mal lang, 2mal kurz.
Also im Internet geguckt, was das soll:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...91&postcount=1

da steht, bei dem Piepen muss es an der Graka liegen.
Graka raus, wieder rein --> piepen,
Graka an anderen PCIe Slot, ---> piepen
Graka getauscht und siehe da: PC geht wieder
Alte Graka (7600GS) zurück in PC eingebaut, wos nicht gegangen ist: läuft auch, hääää???
Wieder zurückgebaut, geht wieder...

Hab die Graka gebraucht gekauft, leider ohne Garantie. System ist ganze 3 Wochen alt, alles Occasion Komponenten. ausser der Festplatte.

Könnte die Graka doch kaputt sein und geht hin und wieder? 1 Tag vorher wars fast gleich, hab aber dann den PC vom Boden auf den Tisch gestellt und nochmal eingeschaltet und schon geht er wieder, vorher piepen...

wer kann helfen?

Schwer vorzustellen das es die Grafikkarte ist. wenn du meinst das es die grafikkarte ist musst du versuchen ob sie woanders rennt, oder wenn du niemanden kennst dann einen Shop.

es könnt auch das netzteil sein, oder die erdung.

EDIT: versuch die graka mal richtig reinzuschieben, schau ob die kontakte sauber sind und versuch sich mal leicht zu verschieben, aber ohne gewalt.

Was sind denn OCcasion-Komponenten?

Was für ein NT hast du? Wenn die Karte läuft kannst du da alles normal machen (3D-Anwendungen)?

Occasion Komponenten heisst: gebraucht gekauft

NT= Silentmaxx 460 Watt, war vorher in nem anderen PC, hat nie Probleme gemacht

Das es die Graka ist nehme ich an, weil der Beepcode dies ja anzeigt. Als ich die Graka gewechselt habe, ging die Kiste wieder. Aber komischerweise hab ich die Graka dann nochmal in nem anderen Rechner probiert, und dann lief die auch. Also Graka wieder zurück und alles wieder bestens.

Leider kann ich nicht warten, bis die aussteigt, da an dem Computer gearbeitet wird :)
Hab jetzt n 7900 gs gekauft und werd mal schauen, wies jetzt ausschaut.

Die 7600gs lief gestern auch wieder gut am Abend bis heute morgen. Echt komisch.

Die 7600 GS ging durch 2 Hände wie ich vom Verkäufer gehört habe (2 verschiedene Verkäufer) und ist ohne Garantie leider... Ein Defekt höchst ärgerlich also...

Ich werd die mal weitertesten ---> warum die jetzt im Moment läuft weiss ich nicht, vielleicht steigt die bald wieder aus...

@ super

Hab die Kiste selber gebaut und darauf geachtet, dass das Mobo schön auf den Abstandshaltern ist. Ich vermute auch irgendwie n Wackelkontakt oder so, da die Kiste mal nicht lief, ich sie hochhob auf den Arbeitspc, neu startete und schon lief sie wieder. Am nächsten morgen lief die dann wieder normal, aber am Nachmittag beim einstellen wieder Probleme... Kontakte sind sauber als ich so schnell hingeguckt hab, guck die aber nochmal an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche nach einem alternativen Lüfter für meine XFX 7600GT XXX. Zahlman ist mir zu teuer, von Arctic Cooling scheint es keinen passenden zu geben (oder?). Kennt jmd. vll. noch alternativen? Möchte damit nicht OCen, einziges Kriterium ist eine möglichst geringe Geräuschentwicklung

Dnke schonmal für Hilfe.

MfG

Gibt ein was neues von der Galaxy 7600GT Dual?
Scheint wohl doch nur ein Prototyp gewesen zu sein....schade.

wer weiß, aber es kommt doch eh die 8600GT. die ist sowieso doppelt so schnell, ok prestige ich verstehe.

8600GT Rev2 in 65Nm wäre doch ok. wahrscheinlich 80Nm

Tach und hallo,

wer hätts gedacht, ich hab ne Frage.

Hat jemand von euch eine Club 3d 7600GS?
Ja?
Prima!
Geht es bei den GraKa Lüfter mit dem Rivatuner zu drosseln?

Wenn ja wie?

ich meine keinen Unterschied zu merken/hören wenn ich die 100% auf 25% drossel.

(RT v. 2.0.16/Club 3d 7600GS)

Danke Gruß

Maalbert

Tach und hallo,

wer hätts gedacht, ich hab ne Frage.

Hat jemand von euch eine Club 3d 7600GS?
Ja?
Prima!
Geht es bei den GraKa Lüfter mit dem Rivatuner zu drosseln?

Wenn ja wie?

ich meine keinen Unterschied zu merken/hören wenn ich die 100% auf 25% drossel.

(RT v. 2.0.16/Club 3d 7600GS)

Danke Gruß

Maalbert

eine möglichkeit wäre speedfan

Ok, Speedfan....

MMMmmmhhhh wie/wo liest Speedfan die Temp von der GraKa aus?
Speedfan kann aber auch nicht auf die Spannungsversorgung der GraKa zugreifen, oder etwa doch?

Hab das mal kurz installiert gehabt und habs wieder runtergeschmissen da es nicht meinem Gusto entsprach.

Naja simples drosseln über eine Mainboard schnittstelle fällt aus, da ich n Shutte hab und dort super PWM 4-Pin (kotz) Fan Anschlüsse verbaut sind.

Bis denn
Maalbert

Das war von mir so ein Vorschlag, ist die Club3D so laut?

Am besten du benützt NBitor:
Nbitor - Ermöglicht das Auslesen der Bios Daten(jeweiliges Bios nötig)
NvFlash - Speichert das aktuelle Bios der Grafikkarte ab (nvflash.exe -b xxx.rom (xxx = name des zu erstellenden backups)) oder spielt ein neues Bios drauf

Zuletzt bearbeitet: