Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich warte sowieso erstmal ab, bis ATI's neue Karte (3870) kommt. Wäre ja schön blöd, die 8800GT zu kaufen wenn die 3870 vielleicht noch zum etwa gleichen Preis schneller ist :fresse:

Immer und auf jeden Fall der Erste zu sein ist nicht immer so wichtig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal im Ernst, das Bisschen was die GT schneller sein soll als die GTS würde einen z.B. bei Crysis auch nicht retten!^^
 
Also ich warte sowieso erstmal ab, bis ATI's neue Karte (3870) kommt. Wäre ja schön blöd, die 8800GT zu kaufen wenn die 3870 vielleicht noch zum etwa gleichen Preis schneller ist :fresse:

Immer und auf jeden Fall der Erste zu sein ist nicht immer so wichtig ;)

Sorry, aber das mit ATI glaubst du doch wohl selber nicht. Ich bin kein Nvidia-Fanboy, aber realistisch betrachtet sind ATI-Grafikkarten gerade nicht so der Bringer.
 
Sorry, aber das mit ATI glaubst du doch wohl selber nicht. Ich bin kein Nvidia-Fanboy, aber realistisch betrachtet sind ATI-Grafikkarten gerade nicht so der Bringer.

da zweifel ich selber dran, dass die 38XX serie die 8800er übertrumpfen wird. Zumal ja die 3850 schon gerade ca so schnell wie eine 2900XT sein soll und die 3870 nur einen angehobenen Takt hat.
 
Stimmt auch. Wenn ich eine GTS/GTX hätte würde ich die auch nicht verkaufen/eintauschen, das bringts nicht.

jop, ne GTX würd ich erst recht nicht verkaufen :d
aber bei meiner 7900GT sieht das schon anders aus, da wird der Percormancegewinn mit sicherheit größer ausfallen. Mal sehn was ich dafür noch bekommen kann...
 
Also laut dem tweaktown review wird die GT die GTS (auch wenn's da nur eine mit 320MB ist) schon deutlicher schlagen als erwartet. Gerade bei älteren Spiele (z.B. HL2) ist der Vorschsprung schon groß genug, um generell einen Wechsel von GTS auf GT in Betracht zu ziehen. Die Frage ist dann natürlich nur, wieviel einen soein Wechsel kosten würde...
 
hoffe der Dtek GPU Kühler passt auf die Karte...der Core liegt ja wie bei der 2900er offen
 
Also laut dem tweaktown review wird die GT die GTS (auch wenn's da nur eine mit 320MB ist) schon deutlicher schlagen als erwartet. Gerade bei älteren Spiele (z.B. HL2) ist der Vorschsprung schon groß genug, um generell einen Wechsel von GTS auf GT in Betracht zu ziehen. Die Frage ist dann natürlich nur, wieviel einen soein Wechsel kosten würde...
Gerade bei äleren Spielen ist es Latte ob ich 180 oder 200 Frames hab!;)

Bei Crysis wärs dann von 20 auf 23 obs das bringt?

We will see^^

MfG
 
Ich will die Karte jetzt. Ich will nicht mehr warten. :)
 
jop, ne GTX würd ich erst recht nicht verkaufen :d
aber bei meiner 7900GT sieht das schon anders aus, da wird der Percormancegewinn mit sicherheit größer ausfallen. Mal sehn was ich dafür noch bekommen kann...

Warum soll man die GTX nich verkaufen/eintauschen wenn man dafür fast genau die gleiche Perfomance bekäme und dazu noch weniger Stromverbrauch? Des weiteren bekommt man noch einen "kleinen" Geldaufschlag weil die GTX ja noch! mehr wert ist.
 
jop, ne GTX würd ich erst recht nicht verkaufen :d
aber bei meiner 7900GT sieht das schon anders aus, da wird der Percormancegewinn mit sicherheit größer ausfallen. Mal sehn was ich dafür noch bekommen kann...


Ich bin auch noch auf ner 7900GT 512MB, aber ich finde die 8800GT lohnt trotzdem nicht. Wer Crysis in vollen Zügen genießen will, muss wohl auf die nächste Generation von Grafikkarten warten, zumindest sehe ich mich dazu gezwungen. Eigentlich wollte ich meine gute alte 7900 in Rente schicken wenn Crysis veröffentlich wird, aber das alte Mädchen wird wohl noch n paar mehr Kilometer auf die Uhr bekommen. :(

Verkaufen werde ich sie dann aber nicht mehr wenn ich aufrüste, das bringt nichts. Sie kommt als PCI-E Backup Karte wieder ins Regal.

Gabs das Review hier schon?

MSI 8800GT 512MB

msi88gt_g_11.gif


Der Stromverbrauch ist zu hoch, enttäuschend. Aber sie ist eben ein Teil der 8800 Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Ernst, das Bisschen was die GT schneller sein soll als die GTS würde einen z.B. bei Crysis auch nicht retten!^^

Genau meine Worte!
Ob GTX GTS oder gar HD 2900XT:
Ein Wechsel auf den RV3870 / GT / Neue GTS macht kaum Sinn und wird allgemein zu schwach werden für Crysis und Co.
Da wird nur der G90? oder eben der R680 aushelfen können. sprich die 2-te Generation der D3D10 Grafikkarten.
 
Leute, es ist soweit:)
In 15 min. werde ich sehen, was für ein Perfomancekiller Crysis wirklich ist!
Den neuen Beta-Treiber nicht instal. falls Ihr noch OC´en wollt ;)
 
Ich seh den Benchmark auch nur als weiteren Anhaltspunkt ;)
Bei wirds wohl ne EVGA oder ne XFX wegen den GAMES, vorrausgesetzt sie sind dadurch net wirklich teurer...

@bullus

1. Quotet man nicht den vorherigen und 2. nimmt man dann die Bilder raus ;)

Gruss
DiedMatrix
 
Genau meine Worte!
Ob GTX GTS oder gar HD 2900XT:
Ein Wechsel auf den RV3870 / GT / Neue GTS macht kaum Sinn und wird allgemein zu schwach werden für Crysis und Co.
Da wird nur der G90? oder eben der R680 aushelfen können. sprich die 2-te Generation der D3D10 Grafikkarten.

Crysis läuft bei meiner 2900PRO 880/1150 mit 40FPS udn Alles High flüssig!
Also kann das net so recht stimmen!


Alex
 
wer schon eine GTs oder GTx hat und sowiso in erwägung zieht ein SLI-Sys zu bauen ,bekommt mit der GT eine sehr günstige möglichkeit ;)

Crysis und Co. werdens danken :d


Edit:
Ich denke mal die Meisten hier werden auf nem 22" Monitor bei 1600x1200 zocken und da würde ich sagen reicht eine normale 2900er für Crysis @hiigh nimmer aus.

Hoffentlich wird die Demo auch bei kommenden Reviews als Standard benutzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Archieee
Danke ;)
 
Crysis und Co. werdens danken
Ein Wechsel auf den RV3870 / GT / Neue GTS macht kaum Sinn und wird allgemein zu schwach werden für Crysis und Co.

Gibt einglt keine bekannten Games in Entwicklung die außer Crysis derart Performance ziehen.
Alle andren Games laufen auf aktuellen Karten sehr gut...Crysis halt mit wenigen Abstrichen aber immernoch @high sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind eigentlich bei Geizhals noch keine GT's gelistet? Die kommen doch schon nächste Woche raus? Oder hab ich nur was übersehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh