Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege gerade ob ich die schon mal bestellen sollte @csv-direct. Ich weiß ja nicht mal ob und wann die lieferbar ist....???
 
Ich bin eher am überlegen, nächste woche GT kaufen.. oder auf neue GTS warten... :/ ...

Obwohl mich der Preis wirklich von der GT reizt.... schwer schwer^^
 
Gibt es schon irgendwo OC-Werte? Leider konnte ich nichts finden. Ist eigentlich schon ein Releasedate zur neuen GTS bekannt? Richtig gut würde mir ja eine neue GTX gefallen :d.
 
also die testkarte hat glaube ich 700/2000 geschafft, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher

edit:
auf seite 1 stehen ergebnisse, danach hat sie sogar 740/2000 geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage bezüglich der TMUs stimmen die Daten im first jetzt ? ich habe da nämlich gerade was bekommen:
56 TAs, 56 bi-TMUs -> 56 vollwertige TMUs

Was von beidem stimmt jetzt ?
 
Weiß net obs schon gepostet wurde, aber wievie kann man wohl auf diesen Test geben? Sind ja zum Teil schockierende Ergebnisse für GTS und XT, vorallem unter Dx10
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die 8800 GTS 320 MB ist für Crysis noch gut zu gebrauchen!
1440x900 Shader=max,Details=mid 2xAA+16AF ~35 fps ;)
Aber ich bin mir so ziemlich sicher, das ich nächstens wieder Schwach werde & ne 8800 GT holen werde :)
Ist irgendwie immer wie ein innerer Zwang :lol:
 
Ja,Ja! Immer diesen Jucken in den Händen, wenn es neue Hardware gibt!
Einfach schlimm :haha:
 
mhh wenn ich meine GTX noch für ~400 € verkaufe und mir ne GT für ~ 250 € kaufe dann hab ich noch 150 € für ein neues Mainboard :banana: also quasi fast! die gleiche Grafikleistung mit sogar geringerer Stromaufnahme + ein neues Mainboard für +- 0 € *träum* (und da is noch nich mal der Verkauf des P5KC mit einberechnet^^)
 
mhh wenn ich meine GTX noch für ~400 € verkaufe und mir ne GT für ~ 250 € kaufe dann hab ich noch 150 € für ein neues Mainboard :banana: also quasi fast! die gleiche Grafikleistung mit sogar geringerer Stromaufnahme + ein neues Mainboard für +- 0 € *träum* (und da is noch nich mal der Verkauf des P5KC mit einberechnet^^)

Schnell weg mit der GTX , meine ist bei Emüll auch am Montag drin^^

Eagleone19
 
Nur minmal 2.0 erlaubt es halt den Grakas mehr Watt aus dem PCI-E zu ziehen sind glaub 300W anstatt bei 1.1 150W



Alle mit Intels X38 Chipsatz und P35 haben 2.0


X38 hat PCI 2.0 und P35 1.1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Benches so stimmen, kommt meine nichtmal 4 Monate alte 2900XT auch raus. Ist zwar schade aber man wär ja blöd, wenn mans nicht machen würde.
 
Is doch eh Jacke wie Hose!
Die Massen an Strom werden eh nicht beötigt!


Alex
 
Darfst dreinmal raten :d
Wenn das P35 was neuer is 1.1 hat dann wird der p965 wohl net 2.0 haben ;)
Hat 1.1!


Alex
 
Ich würde Euch RATEN Eure GTS & GTX sofort in ebay zu Verkaufen, bevor der 8800 GT Launch ist, denn dann fallen die Preise mal Rapide ;)
 
Ich überlege gerade ob ich die schon mal bestellen sollte @csv-direct. Ich weiß ja nicht mal ob und wann die lieferbar ist....???

neein tus nicht :fresse:
erst bestellen wenn eine graka lieferbar ist

@mgbott
ich denke entweder das was du sagt, oder keiner will seine GTS zu dem Preis hergeben und der großteil behält sie dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Deinen Quad schon vercheckt?
 
Nur minmal 2.0 erlaubt es halt den Grakas mehr Watt aus dem PCI-E zu ziehen sind glaub 300W anstatt bei 1.1 150W

Nein! Der PCIe-Slot liefert nachwievor 75W, allerdings darf die Karte nun bis zu 300W verbrauchen, was mit dem zusätzlichen 2x4-Pin-Stecker realisiert wird. Sollte ich das falsch interpretieren, dann bitte widerlegen.

Quelle: http://www.pcisig.com/news_room/faqs/pcie2.0_faq/
Q11: I’ve heard mention that PCI-SIG is working on a new graphics spec – what is it? How is it different from the existing PCIe x16 Graphics 150watt-ATX 1.0 spec?
A11: PCI-SIG is developing a new specification to deliver increased power to the graphics card in the system. This new specification is an effort to extend the existing 150watt power supply for high-end graphics devices to 225/300watts. The PCI-SIG is developing some boundary conditions (e.g. chassis thermal, acoustics, air flow, mechanical, etc.) as requirements to address the delivery of additional power to high-end graphics cards through a modified connector. A new 2x4 pin connector supplies additional power in the 225/300w specification. These changes will deliver the additional power needed by high-end GPUs. The PCI-SIG expects the new specification to be complete in 2007.

PCIe 2.0 ist nach PCI-SIG übrigens voll abwärtskompatibel bis 1.0.
 
Ich würde meine jetzt auch nicht verkaufen!
Erst mal abwarten bis die neue etwas im Preis gefallen ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh