Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle die die asus karte bei CSV zu teuer finden....

Das könnte ne OC version sein, denn warum sollte sonst extreme dabei stehn ?
XFX bringt ja auch 2 OC versionen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die 8800GT unterstützt ja PCIe 2.0. Deshalb würde ich mir dafür auch lieber ein Board kaufen, welches PCIe 2.0 unterstützt und keins was 1.1 hat.

ach das ist doch unnötig wenn es auf dem PCIe 1.1 board auch läuft. ich habe mir z.b. ein DS3 für 88€ gekauft und kein DS4 für 130€ und kann trotdem so hoch übertakten wie die CPU will.

gigabyte sei dank:) mein ds4 hat sonne buchse:xmas:
achso dafür ist das ding da :xmas: bei amd64 war das noch für SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja seh ich auch so!
Deshalb geht jetzt auch mein P35 DS3P raus und nen 680i Chipsatz komtm rein, damit SLI funzen kann.
Also wer nen P35 DS3P braucht beshcied sagen!!!


Alex
 
Fakt ist hat das Board nur PCIe 1.0 muß es den Zusatzstecker aufnehmen können steht so in meinem Handbuch .

Abit NV8 -->
The auxiliary 12V power connector [ATX4P1] provides an additional power source for devices added on PCI Express slots. It is highly recommended to attach 12V power from the power supplier for the best system stability.


Hat das Board diese 12V-Buchse nicht so läuft auch keine PCIe 2.0 drauf ;)


In deinem Handbuch steht aber bestimmt nicht: "wenn Sie eine PCIe2.0 Grafikkarte installieren möchten, benutzen Sie den Anschluss" Diesen Stecker hat es schon gegeben da gab es noch kein PCIe 2.0. Von daher ist das blödsinnig, zumal, wie ich auch schon geschrieben habe, bei PCIe 1 und 2 nur 75W aus dem Slot kommen.
 
Jop, seh ich auch so.

Gibt es eigendlich schon nen Link zu neuen 8800GTS?

Alex

@.nols naja was solls :d
kannst ja stornieren :d
 
Kleine Frage nur so nebenbei, ich hör hier immer was von einer "neuen" GTS, was ist denn an der neuen GTS anders als an der jetzigen!?
 
PCIe 2.0 mehr Shader einheiten mehr takt weniger Strom, mehr fällt mri net ein :d


Alex
 
da sieht man mal wieder, das PCIe 16x noch zu schnell ist, bzw. 8x reicht

Me lucky one got hands of a 8800GT.
Having a rig with the n650 chipset i was wandering if there would be a big difference between running the Board on PCI-E x16 and PCI-E x8 (running dual Grafics the Board changes 1x PCI-E x16 to 2x PCI-E x8). Just did a simple 3DMark06 on Standard Test

Testrig:
Processor Intel Core 2 E6600
Graphics Driver NVIDIA GeForce 8800 GT
DirectX Version 9.0c
System Memory 2048 MB (667 3-3-3-12)
Disk Space 476.95 GB (2x 250GB Samsung RAID 0)
Motherboard Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Motherboard Model P5N-E SLI
Operating System Microsoft Windows XP

System is not OCed right now

PCI-E x16 / PCI-E x8 (7900GT on second Slot)

3DMark Score 10331 / 10178
SM2.0 4881 / 4838
SM 3.0 4989 / 4835
CPU 2150 / 2147

Return to Prox 40.148 / 40.037
Firefly 41.202 / 40.592

Canyon 49.17 / 48.33
Deep Freeze 50.617 / 48.366

Seems like it hasn't a real impact on standard, but I'll increase the load with higher settings and AA/AF later to see how it is when the card gets really stressed.

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=198741
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Power :) hast vergessen :fresse:
 
Aber im Moment noch ein Phantom, habe noch kein Bild oder sonstwas gesehen. Glaube auch nicht das das Teil 8800GTS heißen wird. Gibt ja dann noch mehr Verwirrung als sowieso schon. Ich meine erklär das doch mal Jemandem 8600GT<8600GTS, 8800GTS<8800GTX aber 8800GT>8800GTS. Das macht ja jetzt schon keinen Sinn.
 
Wenn neue Games mehr Datendurchsatz benötigen wird der Unterschied gewaltig steigen zwischen 8x & 16X
 
"Neue" 8800GTS:
128 Shadereinheiten

und:
256bit Speicherinterface [G92]
oder:
320bit Speicherinterface [G80-101]
 
Warum nicht gleich GT-GTI-GTO :lol: :lol: :lol:
 
die gts wird einfach geupgradet von 98-->112 streams. damit ist sie dann schneller als die gt und alles is wieder in ordnung. die gt soll ja die gts 320 ersetzen also unter der 640er angeordnet sein.
 
bullus uns zu verwirren indem die uns nen Haufen Karten in weg schmeißen :d


Alex
 
8800 GT SLI :fresse:

Nvidia_GeForce_8800GT_SLI_3DMark06_01.jpg
 
Wenn man den jetzigen Benchmarks glauben schenken darf wäre die neue GTS dann aber schneller als eine Ultra. Und eine GT ist ja schneller als eine 640er das passt doch hinten und vorne nicht.
 
Da hat nvidia einfach einen zu guten Job gemacht & sind wahrscheinlich selbst total baff gewesen :haha:
 
@Gamer
Aber spätestens in 1nem Jahr
 
1108 Posts in 4 TAgen respekt :d
Alle paar Sekunden ist hie rnen neuer Posts echt heavy :d

Alex
 
Naja zZ ist alles möglich auch, dass sie lahmer is :shot:
zZ durchzublicken is schwer ^^

In den bisherigen Meldungen war die Aussage immer klar, dass die GTS erneuert und aufgebohrt wird, um eben einen Vorsprung zur GT zu halten. Sonst brauchts auch keine neue GTS.

Mal gucken was noch passiert. Eigentlich will ich ja ne GTX, aber auf die neue GTS muss ich mind. noch warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh