Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alex14
Klar meine ich Dich! Du hast doch nen Q6600 angeboten!
 
Hatte ich ein paar Seiten vorher geschrieben: Abit AB9 Quad GT /P965/ PCIe 1.0a Bin auch recht zuversichtlich das es abwärtskompatibel ist. 1. würde Nvidia sonst eine Menge potentielle Kunden verlieren, 2. Wäre / müsste wohl auch am Steckplatz was geändert werden, wie z.B bei DDR1 und 2.
 
Dann behalt Ihn doch,falls er sich gut OC´en läßt :)
 
in der review steht das man sich keine gedanken machen muss, die graka läuft auch @PCIe 1.0
 
mgbott mach ich auch ;)

bullus ich gehe davon aus, dass die Karte sogut wie auf allem laufen wird!
Außer AGP :d
Ja hab den Quad noch!

Alex
 
@ the-Gamer
DFI LanParty Ultra-D hat also PCIe 16x 1.1 ?
 
Is doch eh Jacke wie Hose!
Die Massen an Strom werden eh nicht beötigt!


Alex


Was hat mehr Bandbreite mit Jacke und Hose zu tun?:hmm:


"PCIe 2.0 soll mit dem Bandbreitenhunger moderner Software-Produkte und Anwendungen umgehen können. Der größte Unterschied zwischen der Version 2.0 und den vorangegangenen Revisionen 1.0a und 1.1 ist deshalb auch die verdoppelte Übertragungsgeschwindigkeit von fünf Gigatransfers pro Sekunde, wodurch die Bandbreite bei einem 16x-Link nun auf 16 Gigabyte pro Sekunde ansteigt.

Durch die gesteigerte Bandbreite können nun noch leistungsfähigere Grafikkarten entwickelt werden. Gleichzeitig führt man mit PCI Express 2.0 auch eine Reihe neuer Funktionen ein, die auch für andere Zusatzkarten genutzt werden sollen. So will man sicherstellen, dass die Kosten niedrig bleiben, während Leistung und Kompatibilität der Plattform weiter gesteigert werden."
 
ich hätte am liebsten wieder eine EVGA, aber das habe ich ja schon 1000x gepostet :fresse: nur die verpackung ist hässlich.

ich habe zwar einen vf700 auf meiner 7900GT, aber ich denke der packt die 8800GT nicht. wäre natürlich perfekt wenn mein Silencer passt, das sind nach Jahren einfach immer noch die besten Kühler.
 
Der beste Kühler ist zZ der TR
 
Hi, weiss nicht, was ich machen soll.....
Hab zur zeit die X1900XT 256mb, und will mir ne neue zulegen !
Entweder die 8800GT oder auf die neue 8800GTS warten vieleicht könnt ihr mir helfen.
 
Kommt auf Deine finanzielle Situation an;)
Mußt Du sparen = 8800 GT
Kohle locker in der Tasche = 8800 GTS ( new)
 
Mein Favorit ist der
Thermalright HR-03 Plus Heatsink
Hinzugefügter Post:
Zum 1000000000000000000sten Mal, am 19. November 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand, wieviel die neue GTS kosten wird?

Gruß Timo
 
Mayk-Freak



Der Unterschied soll gleich null sein oder 1.1. zu 2.0

Jedenfals noch...
Alex

Aber die 8800GT unterstützt ja PCIe 2.0. Deshalb würde ich mir dafür auch lieber ein Board kaufen, welches PCIe 2.0 unterstützt und keins was 1.1 hat.
 
Ja, genau, kommt drauf an wass sie ungefär kost, und wan sie rauskommt. oh, 19 Nov. und wird schneller als die GT sein, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist hat das Board nur PCIe 1.0 muß es den Zusatzstecker aufnehmen können steht so in meinem Handbuch .

Abit NV8 -->
The auxiliary 12V power connector [ATX4P1] provides an additional power source for devices added on PCI Express slots. It is highly recommended to attach 12V power from the power supplier for the best system stability.


Hat das Board diese 12V-Buchse nicht so läuft auch keine PCIe 2.0 drauf ;)

 
Was soll das jetzt? Es wurd doch mehrfach bewiesen und belegt das pci-e 2.0 abwärtskompatibel ist, also auch bis zu pci-e 1.0 Ist das jetzt so oder sind die officiellen angaben auch kwatsch?

Läuft ne 88gt auf einem P5B Deluxe?!
 
Habe ich so noch nicht gehört. Warum sollte das denn auch so sein, Der Slot stellt doch genau dieselbe Power zur Verfügung wie bei PCI 1 (75W)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh