Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann eine 8800 GT eigentlich schneller als eine Geforce 8800 GTS 640MB sein? Machen die paar Shadereinheiten mehr so viel aus oder liegt das an dem stark angezogenen Takt? Die Geforce 8800 GTS 640 MB hat doch ein größeres Speicherinterface und mehr RAM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann eine 8800 GT eigentlich schneller als eine Geforce 8800 GTS 640MB sein? Machen die paar Shadereinheiten mehr so viel aus oder liegt das an dem stark angezogenen Takt? Die Geforce 8800 GTS 640 MB hat doch ein größeres Speicherinterface und mehr RAM.

Der Speicher spielt hier kaum eine Rolle. Bei der 640er ist zwar etwas mehr, das fällt aber nicht stark ins Gewicht. Ausserdem ist er schneller getaktet was das schmaler Interface wett macht. Und der Chip ist schneller.

So sehe ich das, lasse mich aber gerne korrigieren.
 
@ Jesuslatschen

Naja, ne ATI werd ich sicher im mom nicht kaufen !

Naja du musst bedenken dass ich die 3er Reihe meine und nich die 2900er, wer weiß was ATI mit der neuen Reihe an Reserven rausholt also ich warte lieber bis die GT, die neue GTS und die 3er Reihe von ATI draußen is ;)
 
Der Speicher spielt hier kaum eine Rolle. Bei der 640er ist zwar etwas mehr, das fällt aber nicht stark ins Gewicht. Ausserdem ist er schneller getaktet was das schmaler Interface wett macht. Und der Chip ist schneller.

So sehe ich das, lasse mich aber gerne korrigieren.

Und die um 16 erhöhten Shadereinheiten machen nicht so viel aus?
 
Das kommt noch hinzu.

Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich, weil ich meine 8800 GTS 640 MB erst im Juli für 320€ gekauft habe. :fire:
Meine 8800 GTS läuft auf 648/1620/950. Würde die mit den Taktraten schneller als eine Non-OC 8800 GT sein?
 
Meine Frage ist: Wer käuft den ollen Krempel (g80 GTS/GTX)? Wenn die 8800GT mit >8800GTS Leistung zum Preis einer 8600GTS verkauft wird.
Schießt sich nVidia da nicht ein Eigentor?
Wenn die Leistung ja stimmt, kann AMD momentan nicht wirklich viel entgegensetzen (P/L).
 
Ich denke mal das die GTS seit ner weile nicht mehr hergestellt wurde & die Händler nur noch Ihre Restbestände leeren!
Wäre ein guter Zeitpunkt für SLI ;)
 
Wann werden die GT's wohl lieferbar sein?
 
Meine Frage ist: Wer käuft den ollen Krempel (g80 GTS/GTX)? Wenn die 8800GT mit >8800GTS Leistung zum Preis einer 8600GTS verkauft wird.
Schießt sich nVidia da nicht ein Eigentor?
Wenn die Leistung ja stimmt, kann AMD momentan nicht wirklich viel entgegensetzen (P/L).


Naja ich denk mir das so, wie die einige hier schon abgesprochen haben, die GT soll erstmal mit GTS 320 rauswerfen und danach stimmt die reihe ja wieder wenn die neue GTS & GTX kommen. Oder sehe ich das falsch? Wenn hab ich nichts gesagt ;)

GT - GTS - GTX - (Ultra)

Die Grakas müssen ja immer stärker werden, crysis ist ja hier das beste Beispiel :fresse:
 
Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich, weil ich meine 8800 GTS 640 MB erst im Juli für 320€ gekauft habe. :fire:
Meine 8800 GTS läuft auf 648/1620/950. Würde die mit den Taktraten schneller als eine Non-OC 8800 GT sein?
kann man noch nicht genau sagen, aber ich denke schon.
Wenn du aber ne GT auf 750/1000 bringst wird die wieder vorne liegen
im besten Fall ab Montag.
sicher nicht überall, aber bei großen Händern wie Alternate wirds die sicher geben.
Wär mal interessant zu wissen wie viele von den 50k der ersten Welle es in DE geben wird.
 
Gutgut.Also gibts vllt in 2-4 Wochen die ersten mit nem leisen Kühlsystem :)
 
Habe eben mal die Crysis-Demo mit meiner X1650GTO auf meinem Beamer 3m Diagonale probegespielt bis zum Sonnenaufgang natürlich all@low und ich muß sagen mir bleibt die Spucke weg :d

Die Sequenzen im Game sind genial und das Fernglas erst :hail:


@Topic

Ich werde auf jeden fall aufrüsten ,entweder die 8800GT oder ich warte auf die AMD-Karten :)
 
schade,
im gegensatz zu den meisten bin ich eher enttäuscht.
wenn sich der test bewahrheitet und die gt unter last noch lauter als ne 2900pro/xt ist,dann haben die was falsch gemacht bei nv.
ausserdem scheint der chip ziemlich heiss zu werden,was ja eigentlich dem oc potential eher widerspricht,oder?

schade...eigentlich war die karte blind gekauft.
nun warte ich hier erste user-berichte ab,was die wirkliche lautstärke angeht.nochmal so nen fön wie die 2900pro will ich nicht.
 
Das einzige was mir an der Sache nicht so gefallen mag ist die Sache das die CF boards aktuell alle besser sind als die SLI Dinger aber da muss man wohl durch bis es ein entsprechendes board von EVGA oder einen Striker Nachfolger gibt


Aber die Karte an sich ist ja wirklich Hammer, die Leistung zu dem Preis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh