Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm.. gehts hier nicht um die 8800GT?? bei den letzten posts gings um boards *fg*

also fakten her, in welchem shop darf ich auf bestellen klicken?? :-)
 
@Hardstyle..... Genau deine Ergebnisse hätte ich dir auch so sagen können! Und das auch mit Hilfe von Google, etc. Und du tust so, als würden die Ergebnisse dich überraschen und das ATI ach so schrecklich ist! ich denke du solltest dich vorher besser informieren, bevor du ne Karte kaufst. Ich steh auf Performance/Stabilität und deswegen werde ich mir wahrscheinlich die NVIDIA 8800GT gönnen.
PS: Zum Wort Crappy....hoffentlich lese ich das nie wieder!
 
Das Ding sagt echt viel aus vorallem das HD38x0. Das kann jede sein. Auch ist 3dmark06 als Verlgeichsbasis arm. Ausserdem meine ich den Wert schonmal irgendwo gelesen zu haben.....
 
Ich hab hier mal aufgeräumt und damit dann bitte zurück zum Thema..
 
Ist das der neue Ram mit Singleslot Kühlung? :P
 
das mit den Lieferengpässen und den begrentzten Stückzahlen sollte vllt. die Kunden dazu motivieren noch mehr vorzubestellen....
 
Update:
PCGH hat zum Thema bei Nvidia nachgefragt. Die offizielle Aussage hierzu ist, dass bereits sechsstellige Stückzahlen an Karten und siebenstellige Chip-Chargen produziert wurden und man keinerlei Lieferprobleme erwartet.

Das schließen wir daraus.
 
@Hardstyle..... Genau deine Ergebnisse hätte ich dir auch so sagen können! Und das auch mit Hilfe von Google, etc. Und du tust so, als würden die Ergebnisse dich überraschen und das ATI ach so schrecklich ist! ich denke du solltest dich vorher besser informieren, bevor du ne Karte kaufst. Ich steh auf Performance/Stabilität und deswegen werde ich mir wahrscheinlich die NVIDIA 8800GT gönnen.
PS: Zum Wort Crappy....hoffentlich lese ich das nie wieder!

Was eine aussage :stupid: ich bin begeistert.

Find deine Antwort voll Crappy nur mal so ich HABE mich infomiert und laut CB benches und anderen google benches und dem Neuen Treiber soll sie für "Midrage" garnicht mal so Crap sein ;)
Von Daher hab ich sie mir "nur aus testzwecken" gekauft mehr net...
Meine Meinung über dem Crap verein ATI bleibt und fertig ist nen freies land kann jeder seine Meinung haben.
Solange es kein P/L grund gibt wie es am anfang bezüglich der 2900pro war werde ich mir auch keine ATI kaufen.

Ich steh auf Performance/Stabilität und deswegen werde ich mir wahrscheinlich die NVIDIA 8800GT gönnen

Dito.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find eher die Leute merkwürdig, die Websiten nur deshalb aburteilen, weil sie japanisch sind. Ziemliche Idioten, solche Typen :fresse:
 
naja die benchs lassen in mir aber auch ein gewisses unbehagen aufkommen...
denn eigentlich müsste ne GTX sich schon deutlich von der GT distanzieren können...

Texelfüllrate
GT 9,6 G Texel/s
GTS 10,3 G Texel/s
GTX 12,8 G Texel/s

Pixelfüllrate
GT 9,6 G Pixel/s
GTX 36,8 G Pixel/s

einzig bei der Shaderleistung kann die GT punkten
GT 168.000 M ops/s
GTS 114.048 M ops/s
GTX 163.800 M ops/s


Prognose:
die 8800 GT ist ein Shadermonster, dem Jedoch die Rohperformance der GTS/GTX genommen wurde, besonders bei hohen auflösungen wird sich die beschneidung der GT zeigen (nein nicht wegen dem Speicherinterface, sondern wegen der Texel/Pixelfüllrate)

btw: können wir versuchen nicht ganz zu kindisch zu sein? man muss sich ja zusammenreißen, wenn man den Thread ließt - eigentlich HWL-unwürdig
 
naja die benchs lassen in mir aber auch ein gewisses unbehagen aufkommen...
denn eigentlich müsste ne GTX sich schon deutlich von der GT distanzieren können...

Texelfüllrate
GT 9,6 G Texel/s
GTS 10,3 G Texel/s
GTX 12,8 G Texel/s

Pixelfüllrate
GT 9,6 G Pixel/s
GTX 36,8 G Pixel/s

einzig bei der Shaderleistung kann die GT punkten
GT 168.000 M ops/s
GTS 114.048 M ops/s
GTX 163.800 M ops/s


Prognose:
die 8800 GT ist ein Shadermonster, dem Jedoch die Rohperformance der GTS/GTX genommen wurde, besonders bei hohen auflösungen wird sich die beschneidung der GT zeigen (nein nicht wegen dem Speicherinterface, sondern wegen der Texel/Pixelfüllrate)

btw: können wir versuchen nicht ganz zu kindisch zu sein? man muss sich ja zusammenreißen, wenn man den Thread ließt - eigentlich HWL-unwürdig


Wie kommst du den auf die 9,6 G Pixel/s bei der GT, das kann doch gar nicht stimmen :confused:
Ich finde die Benchmarks auch ein bisschen komisch, aber bin mir ziemlich sicher das die 8800GT zwischen 8800GTS 640MB und der 8800GTX liegen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann erreicht man denn schon die maximalen Pixel- und Texelfüllraten? Bei 100fps und 1920x1200 sind es (von AA abgesehen) erstmal 230,4MPixel/s, die dargestellt werden müssen. Du kannst dir sicher vorstellen, wie oft du diesen Content auf den Schirm bringen musst / wieviele AASamples du anlegen musst, um an 10 GPixel/s zu schrammen.
Texelfüllrate analog, nur, dass hier das Filtering eben eine größere Rolle spielt und daher der Wert noch um das 2- bis 6-fache (bi/trilinear, kein AF) erhöht werden muss.
 
Ich find eher die Leute merkwürdig, die Websiten nur deshalb aburteilen, weil sie japanisch sind. Ziemliche Idioten, solche Typen :fresse:

Was soll das sonst sein außer Stuß ? Da steht nichmal ob es die 3850 oder 3870 ist und die aufmachung mehr als lächerlich. :rolleyes:
Ich warte auf vernüftige Tests von CB o.ä.

lolqi9.jpg
[/URL]
 
Wie kommst du den auf den auf 9,6 G Pixel/s bei der GT, das kann doch gar nicht stimmen :confused:
Ich finde die Benchmarks auch ein bisschen komisch, aber bin mir ziemlich sicher das die 8800GT zwischen 8800GTS 640MB und der 8800GTX liegen wird!

9,6 G Pixel/s = [Anzahl der ROPs] X [Takt]
9,6 G Texel/s = [Anzahl der TMUs] X [Takt]

klar werden die Pixelfüllraten selten erreicht (je nach AA level), bei den Texelfüllraten sieht aber schon anders aus
und gerade hier wurde die GT arg beschnitten

@ MT RAZORLIGHT
aha.... und die X19x0 serie ebenfalls ein reinfall
die X8x0 immer auf verlorenen Posten

können wir versuchen etwas mehr argumente und etwas weniger persönliches Wunschdenken in die Posts zu packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Texelfüllrate
GT 9,6 G Texel/s
GTS 10,3 G Texel/s
GTX 12,8 G Texel/s

Pixelfüllrate
GT 9,6 G Pixel/s
GTX 36,8 G Pixel/s

einzig bei der Shaderleistung kann die GT punkten
GT 168.000 M ops/s
GTS 114.048 M ops/s
GTX 163.800 M ops/s

Du hast da die Pixel mit der Texelfüllrate vertauscht ;)

Schau mal hier:

gpuwh4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh