Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal 3dmark06 sagt überhaupt nichts aus. Auch wenn viele hier mehr punkte mit ihrem system bekommen wie du. Ich hatte auch mit meienr GTS damals zwischen 9 und 10,2K irgendwo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte damit nur damit erleutern, das die meissten Tests fürn Arsch sind und das die 8800GT wegen der neuen Treiber viel zu gut darsteht. Sie ist zwar schneller, aber nicht so viel schneller wie immer dargestellt wird ;)

EDIT

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/21/

und hier habe ich die exakten FPS, also 33 avg, wie die GT bei 1280x1024. Und bei 4AA geht der GT schon die puste aus :d ohne das die GTS übertaktet ist, sit sie trotzdem schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mir auch so ne 88gt holen aber ich weiß nicht genau welche...
Brauche eine neue Graka denn meine alte ist weg daher wäre es gut wenn ich sofort eine hätte.

Ist die MSI 8800gt oc eine gute wahl finde die kostet wenig und ist preoced??

ich steige von der XT auch nur um wegen dem Stromverbrauch und der Lautstärke. Aber eig hätte ich meien GTS auch behalten können naja hinterher is man ja immer schlauer

ist ne 880gt nun besser wie ne aktuelle gts mit 640mb?weil diese ist nun schon billiger zu bekommen bei hardwareversand,280 glaube ich.

Wenn du noch keine 8800er hast und nicht in 1600x1200 spielst, greif zur GT. Hast du eine GTS640, dann behalte sie.

Hi Leute,

gibt es irgendwo ein review wo ich die 8800 GT auch mal im Vergleich mit einer 7900 GTX sehen kann? Würde gerne mal wissen wie groß der Unterschied inzwischen ist...

An alle ich arbeite schon an BIOS Mod für 8800GT (das problem ist lüfter ab 100°C läuft auf 100% :eek: das ist zu viel)

ich werde einige tests brauchen

lüfter start 40% (50%) ??? könte jemand durch testen wie laut und welche Temp.

lüfter 3d 100% ab 70°C ~80°C

mfg

Daher verstehe ich auch nicht den sinn und zweck das einige von einer GTS 640 auf eine GT wechseln. Und ich hab bisher noch keine GTS gesehen, die keine 600/900 schafft.

Das ist auch genau der Punkt der mich momentan so fuchsig macht. Da wird versucht mit allen Mitteln die GTS beim Verkauf niederzumachen weil ja die GT so viel besser wäre.
Bei mir isses doch genauso, dass die übertaktete GTS ausser Crysis überall die GT schlägt.
Und die möchte man nicht gerne übertakten mit dem Kühler.
Ich persönlich möcht nur wechseln damit ich mal nen neuen Anblick im Rechner habe, net wegen der Leistung, denn dafür lohnt es sich nicht.

wie sieht es bei der 8800GT mit Overclocking aus? Habe leider keinen passenden Threat finden können. Besonders mit Wakü würd´s mich interessieren.

WAS ?? Fast doppelt so schnell :(

Das ist ja bitter.....

tjo traurig aber war. Die 7900er Serie ist ein totaler Versager bei Shaderlastigen Spielen. Und genau das braucht fast jedes neue Spiel en Masse!

@JumpingHubert

im CB Review testen die auch auf OC.

Das ist auch genau der Punkt der mich momentan so fuchsig macht. Da wird versucht mit allen Mitteln die GTS beim Verkauf niederzumachen weil ja die GT so viel besser wäre.
Bei mir isses doch genauso, dass die übertaktete GTS ausser Crysis überall die GT schlägt.
Und die möchte man nicht gerne übertakten mit dem Kühler.
Ich persönlich möcht nur wechseln damit ich mal nen neuen Anblick im Rechner habe, net wegen der Leistung, denn dafür lohnt es sich nicht.

Jap, aber das es genug Situationen gibt wo die GT hoffnungslos versagt, wird einfach übersehen

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/10/

1600x1200 4AA/16AF So sieht das Bild aus, wenn der GT der Speicher ausgeht. Wenn ich dann GT SLI hätte, würde ich mich verarscht fühlen :xmas: Selbst bei 1280x1024 4AA ist die GTS schon schneller. Und jetzt kommt noch hinzu, älterer Treiber für die GTS und wenn die GTS übertaktet ist (650/900), hat die GT keine chance.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das eigtl mit da cpu aus...
welche cpu sollte man mindestens drin haben damit dich der kauf von der karte lohnt??
ich hab im mom n 4400+ x2 amd drin...

reicht der oder muss ich die cpu erst aufrüsten um die graka voll auslasten zu könne?

wie sieht das eigtl mit da cpu aus...
welche cpu sollte man mindestens drin haben damit dich der kauf von der karte lohnt??
ich hab im mom n 4400+ x2 amd drin...

reicht der oder muss ich die cpu erst aufrüsten um die graka voll auslasten zu könne?

Wenn du den X2 ein wenig OC ist das kein Problem ;)

was is für dich n bisschen oc??

ich hab bis jetzt der referenztakt grad ma um 5 mhz angehoben....beim multiplikator 11,5 un 2 kernen macht dass 215mhz mehr als standard...is des n bisll??

nen bißchen sind in dem Fall 200-300 Mhz ;)

warum wird jetzt hier eigentlich so viel gejammert ala, ääh, shit, gt is doch net so gut. bei den daten war doch klar, dass bei hohen auflösungen der gt ganz schnell die puste ausgeht. ich hab ne gts, werd daher nich wechseln. hätt ich sie nicht, würd ich mir aber ne gt kaufen. ich zogg nur auf 1280x1024. und da ist sie pfeilschnell. wer höhere auflösungen fährt, greift sowieso gleich zur gtx.
in der summme ist die gt momentan eine sehr gute midrange-karte.

Es sollen ja sowieso GTs mit 1024 MB auf den Markt kommen.

Dann wird nur noch das Speicherinterface etwas limitieren gegenüber GTS/GTX.

warum wird jetzt hier eigentlich so viel gejammert ala, ääh, shit, gt is doch net so gut.

Gejammert nicht, aber es gibt einige, die die GT in den Himmel loben. Und wie du richtig sagst hat die Karte auch ihr Limit und ist nicht soviel besser, bzw. teilweise gar nicht. Deshalb bemüht man sich, das richtigzustellen.

Also, nach verzweifelten versuchen auf de nvidia seite den Offizielen Treiber runterzuladen, habe ich es immernoch nicht geschafft, kennt jemand einen alternativen Download link für den neuesten Treiber für die 8800gt? (Seriöser Link plz :)

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum sie die karte nicht 8900GT genannt haben! is ja theoretisch nen neuer chip bzw nen refresh!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh