Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry wenn das schonmal irgendwo beantwortet wurde. Bin mir nicht ganz sicher ob mein Netzteil noch für die 8800GT Superclocked von EVGA reicht.
Habe ein 420W Netzteil von Be Quit!. Bis jetzt versorgt es meine X1900 XT ohne Probleme.

Zieht die 8800GT mehr Strom als meine jetzige 1900XT?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte einfach mal das durch die abdeckung des stockkühlers alle bauteile zu heiss werden und das es dadurch zu ausfällen kommt....

der gpu verträgt vllt die hitze . aber die hitze wird kaum von der platine wechgeführt wodurch die anderen bauteile gegart werden =)
 
Hmm bei Crysis hat OC net soviel gebracht.

GPU Bench

Standard (600/900)
dx9@1680x1050@high - 29fps

OC (700/970)
dx9@1680x1050@high - 32fps

CPU Bench

Standard (600/900)
dx9@1680x1050@high - 27fps

OC (700/970)
dx9@1680x1050@high - 31fps
 
Ich würde mal behaupten, unter 3000Mhz C2Duo, limitiert die CPU den G92, denn ab da habe ich in Games keine Steigerung mehr, was die Frames angeht....(allgemein....).
Speziell kann es anders aussehen....;)
 
Hmm bei Crysis hat OC net soviel gebracht.

GPU Bench

Standard (600/900)
dx9@1680x1050@high - 29fps

OC (700/970)
dx9@1680x1050@high - 32fps

CPU Bench

Standard (600/900)
dx9@1680x1050@high - 27fps

OC (700/970)
dx9@1680x1050@high - 31fps

Mal die Shader erhöht? Soll in Crysis am meisten bringen!
 
@UHJJ36
Ich meinte nicht Dich, sondern "dropback". Siehe oben
 
Tag!
Das mit den abgerauchten Karten scheint sich ja fast wieder erledigt zu haben...hoffentlich :-)...hab auch in keinem anderen Forum darüber was definitives finden können, alle Verweise führen immer in diesen Fred. Meint ihr das sone Fanboy-Geschichte so weite Kreise ziehen kann?
Fanboys wollen idR die oft bittere Realität nicht wahr haben und reden die vorhandenen Probleme
der Lieblingsmarke schön oder verdrängen sie halt.
Doch an dem angeblichen Gerücht über die 8800GT Überhitzung durch den
unterdimensionierten Kühler mit dem mini60mm Brülllüfter ist NV selbst schuld:

http://www.hartware.de/news_43216.html

Zitat "...Offensichtlich bereitet nVidia die ausreichende Kühlung seiner auf dem G92-Grafikchip basierenden Karten einiges Kopfzerbrechen. So berichten diverse PC-Verkäufer, dass sie gebeten wurden, Komplett-PCs in denen eine GeForce 8800 GT zum Einsatz kommen soll, an nVidia zu schicken und dort prüfen zu lassen..." Kein Gerücht also, sondern höchst offiziell, von Hersteller selbst eingestandenes Problem..

Mir ist die Lust auf die 8800GT mittlerweile vergangen, eine billige Midrange kann nicht bessser sein als eine 100€ teurere GTS640 Highend mit einem guten Kühler, mehr VRAM und höherwertigerem PCB Design+Bauteilen.

Wer von der GTS auf diese Midrange hastig downgradet wg treibermässig geschönter (insb Cry$i$) Benchmarks, dem ist nicht zu helfen :stupid:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619816

Das waren jetzt paar FAKTEN die durch die Links auch belegt werden und erwartungsgemäß gleich
als "Fanboygelaber" von selbigen kritisiert werden und danach ist die Welt wieder in Ordnung :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man seb74, du legst dich aber ins Zeug.
Die gleiche 4 Wochen alte News in kurzer Zeit bei CB, 3DC und hier zu verlinken.
Nicht schlecht.
Soll ich bei P3D auch noch schauen?
 
ich wollte mal wissen ob bei jeder 8800gt ein stromadapter dabei ist weil mein netzteil besitzt kein 1x6pin ode 2x6pin
 
@cuuurtis

hab ich gestern schon beantwortet ^^

Normalerweise ist einer dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
@killuah

Die Shader werden ja automatisch mit angehoben wenn man den Chiptakt steigert.
bei Chip 700Mhz - Shader 1750Mhz

GPU Bench

Standard (600/1500/900)
dx9@1680x1050@high - 29fps

OC (720/1800/970)
dx9@1680x1050@high - 33fps

CPU Bench

Standard (600/1500/900)
dx9@1680x1050@high - 27fps

OC (720/1800/970)
dx9@1680x1050@high - 31fps
 
Fanboys wollen idR die oft bittere Realität nicht wahr haben und reden die vorhandenen Probleme
der Lieblingsmarke schön oder verdrängen sie halt.
Doch an dem angeblichen Gerücht über die 8800GT Überhitzung durch den
unterdimensionierten Kühler mit dem mini60mm Brülllüfter ist NV selbst schuld:

http://www.hartware.de/news_43216.html

Zitat "...Offensichtlich bereitet nVidia die ausreichende Kühlung seiner auf dem G92-Grafikchip basierenden Karten einiges Kopfzerbrechen. So berichten diverse PC-Verkäufer, dass sie gebeten wurden, Komplett-PCs in denen eine GeForce 8800 GT zum Einsatz kommen soll, an nVidia zu schicken und dort prüfen zu lassen..." Kein Gerücht also, sondern höchst offiziell, von Hersteller selbst eingestandenes Problem..

Mir ist die Lust auf die 8800GT mittlerweile vergangen, eine billige Midrange kann nicht bessser sein als eine 100€ teurere GTS640 Highend mit einem guten Kühler, mehr VRAM und höherwertigerem PCB Design+Bauteilen.

Wer von der GTS auf diese Midrange hastig downgradet wg treibermässig geschönter (insb Cry$i$) Benchmarks, dem ist nicht zu helfen :stupid:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619816

Das waren jetzt paar FAKTEN die durch die Links auch belegt werden und erwartungsgemäß gleich
als "Fanboygelaber" von selbigen kritisiert werden und danach ist die Welt wieder in Ordnung :drool:

Hier wird das thema auch nochmal behandelt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389174&page=6

Bei cb gibts auch schon das nächste todesopfer. :( Ich hoffe das die neuen GT Revisionen endlich ordentlich verarbeitet sind...
 
Also, kann man mit der 8800GT grade mal so in Crysis
"reinschnüffeln", es auch "lower" zocken, mehr nicht, für den Preis o.k., wir sind gespannt, was an GraKa-Hardware noch kommt. Das Potential ist ja wohl da....;) :wink:
Hinzugefügter Post:
@seb74
@van

Hold on!!!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht... Je höher die Taktrate desto mehr geht die 8800er ab.
Ich glaub erst ab Core2 Duo 3,5 GHz ist die Graka meiner meinung nach ausgelastet...
Das entspricht einem X2 @4,2 was er nicht schafft^^)
Nimms mir nicht übel, aber das ist absoluter Humbug!

Ich will das hier jetzt nicht breit treten, aber grundsätzlich bieten aktuelle Proessoren für jede Grafikkarte genug Leistung. Sobald man die Auflösung erhöht und qualitätssteigernde Merkmale hinzufügt ist sie mehr oder weniger genug mit sich selber beschäftigt und der Prozessor muss auf sie warten.

Einen sehr ausführlichen und gut erklärten Thread zu diesem Thema gibt es übrigens hier: klick mich

Und mit solchen Aussagen...

Dann man schau die Benchs und die Super pi Zeiten an...
Was soll das heißen? Hast du auch Ahnung???
Ist einfach so.
Gibt man den Core2 Duo 1 Ghz mehr sind es gleich 1000 Punkte im Penis Mark mehr...:heuldoch:
disqualifizi... naja, ist jetzt nicht persönlich, aber les einfach mal den obigen Thread (am besten komplett) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch an dem angeblichen Gerücht über die 8800GT Überhitzung durch den
unterdimensionierten Kühler mit dem mini60mm Brülllüfter ist NV selbst schuld:

http://www.hartware.de/news_43216.html

Zitat "...Offensichtlich bereitet nVidia die ausreichende Kühlung seiner auf dem G92-Grafikchip basierenden Karten einiges Kopfzerbrechen. So berichten diverse PC-Verkäufer, dass sie gebeten wurden, Komplett-PCs in denen eine GeForce 8800 GT zum Einsatz kommen soll, an nVidia zu schicken und dort prüfen zu lassen..." Kein Gerücht also, sondern höchst offiziell, von Hersteller selbst eingestandenes Problem..

Das die Verkäufer ihre Komplett-PC's zum testen an nVidia schicken sollten war aber nicht wegen Hitzeprobleme, sondern wegen was anderem...

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/oktober/geforce_8800_gt_endes/

http://vr-zone.com/articles/GeForce_8800_GT_Cooler_Has_3_Heat-Pipes/5320.html
 
@killuah

Die Shader werden ja automatisch mit angehoben wenn man den Chiptakt steigert.
bei Chip 700Mhz - Shader 1750Mhz

GPU Bench

Standard (600/1500/900)
dx9@1680x1050@high - 29fps

OC (720/1800/970)
dx9@1680x1050@high - 33fps

CPU Bench

Standard (600/1500/900)
dx9@1680x1050@high - 27fps

OC (720/1800/970)
dx9@1680x1050@high - 31fps

Achso, geht klar.
Liegt vlt auch an der Auflösung, das es da nich ganz so stark ausfällt - wäre möglich oder?
 
@blank0r

Ist doch schon längst "gegessen", er hat doch schon "Sorry" gesagt.

Ich selbst habe , wie oben gepostet, über 3000MHz C2D keine Frame-Steigerung in diversen Games mit der 8800GT erlebt.

Bei SuPi und benches schon, nur ist das so relevant? Ist doch klar....;)
 
Muss ich dann irgendwie überlesen haben... :shot:

Naja, doppelt gemoppelt hält besser :d
 
hi leute ich hab mal ne wichtige frage:
wenn ich mir die 8800 gt amp von zotac hole, ist die lebenszeit der graka dann verkürzt?? (also durschnittlich ;) )
oda hällt die genau so lange wie unübertaktete???
is die garantie von der graka auch normal (2 jahre)
und noch ne frage zu der von asus
da steht auch irgendwas mit overclocking bei...

ASUS Gamer OSD:
Real-time overclocking, benchmarking and video capturing in any PC game!

ASUS Smart Doctor:
Your intelligent hardware protection and overclocking tool


1. was soll das bedeuten??
2. wenn das overclockt is dann die garantie weg??
 
Oh man, die Nvidia Treiber Seite ist immernoch down bei mir -.-, weder mit Firefox noch mit Internet Explorer gehts, macht das was wenn ichn englischen Treiber nehme? Und langt einfaches deinstallen des alten Treibers?
Achja..

Meine XFX 8800 GT lebt noch, nach 2 Tagen!!!!
 
Es sind ja nicht nur die Phasen der Stromversorgung, wo gespart wurde um einen tollen, niedrigen Preis zu erreichen. Wir wissen doch schon mittlerweile mehr. Man hat halt überall gespart, sogar! an der Antistatikfolie.


Hast du eine GTS?
Vermutlich nicht.

Denn meine Sparkle GTS ist absolut EXAKT gleich eingepackt wie die GT.

Nur um dir mal die Fakten sprichwörtlich in den Arsch zu schieben.

Du versuchst krampfhaft etwas negatives zu finden.

Ich habe auch heute wieder mehrere Stunden volle 3D Last durch (90°+) und o Wunder die Karte geht immer noch...


Und van... hast du meinen Vergleich der beiden Karten gelesen?

Ohne Übertaktung ist die GT einfach schneller als die GTS. Das sind Fakten, die ich selbst ertestet habe.
 
Oh man, die Nvidia Treiber Seite ist immernoch down bei mir -.-, weder mit Firefox noch mit Internet Explorer gehts, macht das was wenn ichn englischen Treiber nehme? Und langt einfaches deinstallen des alten Treibers?
Achja..

Meine XFX 8800 GT lebt noch, nach 2 Tagen!!!!
Bei mir laufen die Seiten / Downloads anstandlos?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh