Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Palit werden die Bleche, die über den RAMs liegen und vom Lüfter direkt angeblasen werden gar nicht richtig heiss.

Der Kühler der ASUS 1024MB sieht fast identisch aus, nur dass er oben noch eine Ummantelung hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich ein Hotlink?

Wann solls denn die Asus mit 1GB geben?

Nachdem ich nun knapp 1 Woche stolzer Besitzer 3er 8800GTs bin (in 3 Rechnern, keine abzugeben ^^) hab ich direkt das erste Problem:

Eine meiner beiden PNYs von Conrad hat nen Lagerschaden am Lüfter seit heute. Hab an der Karte selber nix umgestellt. Kein Takt erhöht oder sonstiges. Aber Lüfter knackt/knattert deutlich. 1a Lagerschaden, grml.

Hat schon einer Erfahrung gemacht mit dem Support von PNY???
Wie lang dauert sowas bei denen (gerade in Anbetracht der knappen Verfügbarkeit der Karten zur Zeit)?

Ansonsten würd ich mir nämlich nen anderen Kühler auf die Karte setzen. Gibts hierzu Empfehlungen?

MfG
Bonsi

Zuletzt bearbeitet:
wie kann es sein dass wenn ich meine cpu von 3 auf 3.6ghz oce und dabei nicht ein fps mehr hab? heißt doch immer das die graka cpu limit..ist

Und wenn das Spiel Graka limitiert ist ?

Richtig, dann muß man die Graka OC um mehr FSP zu bekommen.

MfG

@picaldi-star:

Die ist gleich gut wie jede andere 8800gt. Kannst also kaufen ;)

ok gut danke für den tipp
Hinzugefügter Post:
wieso werden die 8800gt so besonders heiß

Zuletzt bearbeitet:
Wegen über 700 Mio. Transistoren und der vergleichsweise kleinen Kühlung. Andere Kühler (wie z.B. der AC Accelero S1 oder der VF1000) kühlen die GPU unter Last auf 50-60°C herunter.

Wegen über 700 Mio. Transistoren und der vergleichsweise kleinen Kühlung. Andere Kühler (wie z.B. der AC Accelero S1 oder der VF1000) kühlen die GPU unter Last auf 50-60°C herunter.
ja und die graka ram kühler kann man sich anscheinend sparen, weil die ram nicht sehr warm werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nun mal eine ernste Frage: ist der Lüfter bei der Leadtek WIRKLICH grösser, oder ist nicht nur der Gehäuseausschnitt für den Lüfter grösser ?

Weil bei meiner XFX Alpha Dog reichen die Lüfterlamellen noch ein gutes Stück in das Gehäuse hinein - bei der Leadtek siehts so aus, als wären sie genauso gross wie der Gehäuseausschnitt.

Es ist wirklich größer. Bringen tuts net viel

Die Sufu geht ja leider nicht, deswegen frag ich hier mal eben:
Hat jemand von euch nen Wakühler auf der Karte montiert? Sollten ja eigl. die für z.B. die 7950GT auch passen oder?

also ich hab mit der karte im idle 36grad und unter last,mit OC 50 grad.das sind doch mal gute werte :)

durch das Graka OCen gehen die 3dmark Punkte gut hoch =)

hatte am Anfang ohne OC knapp 13k

jetzt mit OC 740/1000 --> 14553

ja aber sch....mal auf benches,die spiele sind das was zählen,oder zoggst du 3dmark?^^ also soll heißen das bei einem anderen spiel das ocen der cpu fps bringt aber bei crysis nicht?
Hinzugefügter Post:
Und wenn das Spiel Graka limitiert ist ?

Richtig, dann muß man die Graka OC um mehr FSP zu bekommen.

MfG

ja aber bei ocen der gt kommt ja auch nicht viel bei rum ;) 2-4 fps max.! sehr komisch das ganze

Zuletzt bearbeitet:
Aber lieber mit als ohne, wobei ja hier auch einige meine, dass die Kühler mehr isolieren als leiten.
oh man, das sind warscheinlich leute die nichtmal wissen das metall strom leitet. Ein Kühlkörper der isoliert
:lol:

zu 99% ist es besser nicht auf andere zu hören und sein hirn einzuschalten.

Hey!

wenn ich die GT 8800 via HDMI Kabel an meinen AV-Receiver hängen würde,
kommt dann dort der Ton mit an ? Es gibt ja auch ne GT 8800 mit HDMI.

Wenn ja, auch die neuen HD-Tonformate der HD-DVDs sofern ich im PC ein HD-DVD Laufwerk habe und PowerDVD?

Voraussetzung natürlich HDMI 1.3 Kabel und HDMI 1.3 am AV-Receiver.

----------------

Da ich aktuelle eine GTS 8800 640 MB habe, welche ja DVI Ausang hat,
liegt bei mir momentan ein ein Kabel, was auf der einen Seite eine HDMI Stecker hat (AV-Receiver) und am anderen Ende ein DVI-Stecker (Grafikkarteneingang). Bin ich durch diese Kabel jetzt auf "Bild Übertragung" eingeschränkt ? Weil eine Seite ja DVI stecker hat.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, es kommt nur das Bild an. Für den Ton bräuchte die Grafikkarte noc einen extra Soundchip.

okay bei ner Grafikkarte mit DVI ausgang ist mir das klar.

Es gibt aber ja die GT 8800 auch mit HDMI Ausgang. Liefert die dann Ton mit?

Weiterhin gehts mir darum, ob mein genanntes HDMI-DVI Kabel überhaupt in der Lage ist, Ton zu übertragen, weil ein Ende ja ein DVI Stecker hat. Mit nem Adapter könnte ich aus diesem Ande aber auch ein HDMI Ende machen.
Bloß habe ich dann auch Ton ? Mal unabhängig von der Sache mit der Grafikkarte.

Wie willst du denn über DVI den Ton übertragen, das geht rein technisch schon garnicht. Das ganze ist wirklich nur eine Umwandlung der Schnittstellen samt Videosignal

Kann es sein, dass die Palit Sonic von Haus aus etwas mehr Saft (1,1V) bekommt ?

Ich meine bei meiner vorherigen XFX war es weniger gewesen.

$1100010003 Performance level 3 : 650MHz/1625MHz/950MHz
$1100020000 VID bitmask : 00000011b
$1100020100 Voltage level 0 : 0.95V, VID 00000000b
$1100020101 Voltage level 1 : 1.00V, VID 00000001b
$1100020102 Voltage level 2 : 1.05V, VID 00000010b
$1100020103 Voltage level 3 : 1.10V, VID 00000011b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh