Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal, aber so lange ich nicht weiß was damit verstelllt wird, lasse ich die Default Werte.

nur bei Duty cycle min:29 und Duty cycle max:100 bin ich mir sicher, was es bedeutet und habe die Leerlaufdrehzahl von 29% auf 36% angehoben. Die Höchstdrehzahl steht nachwievor bei 100%.

Es wäre natürlich gut zu wissen, wie die Einstellungen bei der EVGA 8800GT SSC nach dem BIOS Update im Vergleich zu vorher aussehen. Vielleicht könnte jemand mal Vorher/Nachher Screens machen.

würde auch gern die werte des neuen bios sehen
Hinzugefügter Post:
leadtek hat auch n neues bios rausgebracht
http://www.leadtek.com/eng/support/search.asp

Zuletzt bearbeitet:
Verliert man eigentlich durch das Aufspiel des neuen BIOS die Garantie?

das würd ich auch gern wissen, glaub aber nicht bei mainboards bleibt die gara ja auch erhalten.
wie kann man denn am besten das bios flashen?

Aber die AS5 vollbringt doch eigentlich schon wahre wunder...vielleicht war bei Janothedon einfach zuviel Paste drauf und die hat mehr isoliert als geleitet?

Gude,

vorhin kam endlich, nach fast 1 Monat Wartezeit, meine Zotac AMP von MIX und ich muss sagen das mich die Leistung begeistert.
Im Idle ist sie im gegensatz zu meiner GX2 schön leise aber dafür unter Last etwas nervig. Nicht der Lüfter stört sondern irgendein Bauteil welches laut vor sich hin zirpt.:fire:
Bei der aktuellen Verfügbarkeit werd ich sie aber bestimmt nicht umtauschen.

Was bewirken die neuen Updates für die Lüftersteuerung eigentlich?
Dreht er dann eher hoch usw? Gibt leider kein Manual beim Leadtek-Update.
:confused:

hey leute, ich hab mir heute ne 8800gt von xfx gekauft, läuft auch alles einwandfrei, neuster teiber drauf usw.
wenn ich jetzt aber counter-strike 1.6 über steam starte, bleibt der bildschirm schwarz, ich höre es zwar klicken wenn ich über die bedienfelder wie "options" oder "exit" fahre, aber das bild bleibt schwarz. wenn ich in den optionen dann die vsync wieder anmache, geht das bild wieder, ist aber scheisse zum zocken (nur 60fps). kennt da einer ne lösung?

habe festgestellt das es wohl bei allen 3d anwendungen so ist, auch bei aquamark 3 bleibt der bildschirm schwarz

mfg Bacardi4ever

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Mail vom Händler bekommen. Es wird mtigeteilt, dass der Wareneingang von meiner Gigabyte 8800GT zw. 11. Dec und 18.Dec erwartet wird. Das ganze hat 230 euro gekostet, incl. Nachnahme usw.

Der Modell ist aber der normale, 2 Phasen, Standardkühler(Ist aber Wurscht, weil ich schon einen S1 gekauft habe).

Ich brauche die Karte aber nicht so dringend, bin auch an das neue Design von Gigabyte mit 3 Phasen interessiert. Das neue hat auch Solid Kondensator. z.B. hier: http://preisvergleich.wirtschaftsblatt.at/a298338.html

Meine Frage:
1. Das neue Design hat längere Nutzungsdauer?
2. Bessere OC Eigenschaft? Wenn ja, ist das erheblich?
3. Lohnt es sich auf das neue zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter längerer Nutzungsdauer? Ob eine Grafikkarte jetzt 10 Jahre oder nur 7 Jahre hält ist wohl vollkommen egal.

Übrigens, das mit den Phasen hat nichts dem Kühler zu tun.

Was verstehst du unter längerer Nutzungsdauer? Ob eine Grafikkarte jetzt 10 Jahre oder nur 7 Jahre hält ist wohl vollkommen egal.
Tja, unter Dauerbetrieb und u.U. auch relativ höherer Umgebungstemperatur, und wenn man OC treibt, spielt die Qualität bzgl. der Nutzungsdauer natürlich eine grosse Rolle. Ich möchte nicht so eine Karte kaufen und nach einpaar Wochen schon in die RMA schicken muss(so wie meine 2600 XT von Sapphire)

Übrigens, das mit den Phasen hat nichts dem Kühler zu tun.
Was heisst hier "nichts zu tun". Die beiden sind auf dem neuen Design, siehst du es nicht so?

Tja, unter Dauerbetrieb und u.U. auch relativ höherer Umgebungstemperatur, und wenn man OC treibt, spielt die Qualität bzgl. der Nutzungsdauer natürlich eine grosse Rolle. Ich möchte nicht so eine Karte kaufen und nach einpaar Wochen schon in die RMA schicken muss(so wie meine 2600 XT von Sapphire)

Was heisst hier "nichts zu tun". Die beiden sind auf dem neuen Design, siehst du es nicht so?

Das versteh ich jetzt nicht, welche Grafikkarte hat denn eine Nutzungsdauer von nur ein paar Wochen. Man sollte seinen Rechner auch schon gut genug abstimmen und bei hohen Umgegunstemperaturen ohnehin nicht mit dem OC übertreiben, da hilft einem dann auch kein besseres PCB.

Der kühler hat trotzdem nichts mit dem Phasen zu tun. Außerdem ist das Bild in dem von dir gepostetn Link sicherlich keine 8800GT, dafür ist das PCB viel zu klein.
Hinzugefügter Post:
Cu 900 hattens nicht, über AC 5 Rev3 gibt es nicht viel, und andere Kühlmethoden wie Wakü kommt nicht in die Frage, welche hätte ich mir kaufen sollen?

Den AC Accelero S1.

Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich jetzt nicht, welche Grafikkarte hat denn eine Nutzungsdauer von nur ein paar Wochen. Man sollte seinen Rechner auch schon gut genug abstimmen und bei hohen Umgegunstemperaturen ohnehin nicht mit dem OC übertreiben, da hilft einem dann auch kein besseres PCB.
Ich weiss nicht, mit einem ANTEC 900 Gehäuse, CPU 32 Grad, Mainboard 34 Grad, was mit der Umgebungstemperatur nicht stimmen könnte. Das Problem liegt ja definitiv bei der Graka, was ich hier eigentlich kein Bock darauf einzugehen möchte.

Der kühler hat trotzdem nichts mit dem Phasen zu tun.
Es hilft, wenn du mal genau sagen könntest. Kühler ist keine Phasen, das ist klar. Aber der Zalman Kühler und 3 Phasen Design sind BEIDE auf der Turbo Force Version vorhanden. Willst du das dementieren?

Außerdem ist das Bild in dem von dir gepostetn Link sicherlich keine 8800GT, dafür ist das PCB viel zu klein.
Ich weiss nicht, was macht dir so sicher, so was zu behaupten, hier noch ein offizieller Link, nur FYI:
http://www.gigabyte.com.tw/Products/VGA/Products_Overview.aspx?ProductID=2720

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, mit einem ANTEC 900 Gehäuse, CPU 32 Grad, Mainboard 34 Grad, was mit der Umgebungstemperatur nicht stimmen könnte. Das Problem liegt ja definitiv bei der Graka, was ich hier eigentlich kein Bock darauf einzugehen möchte.

Es hilft, wenn du mal genau sagen könntest. Kühler ist keine Phasen, das ist klar. Aber der Zalman Kühler und 3 Phasen Design sind BEIDE auf der Turbo Force Version vorhanden. Willst du das dementieren?

Ich weiss nicht, was macht dir so sicher, so was zu behaupten, hier noch ein offizieller Link, nur FYI:
http://www.gigabyte.com.tw/Products/VGA/Products_Overview.aspx?ProductID=2720

Wenn deine Umgebungstemperaturen doch in Ordnung sind, dann brauchst du dir doch auch keine Kopf machen. Dann kannst du auch eine aktuelle GT nehmen.

Das PCB auf dem Gigabyte Foto ist einfach zu kleine für ne GT. Das stammt wahrscheinlich aus der Marketing Abteilung. Wo erkennst du im übrigen auf dem Foto die 3. Phase?

Zuletzt bearbeitet:
Und bei diesem Duorb, wie werden da die Spawas gekühlt?
Passiv mit dem Luftstrom?
Meinste das würde son alter Zalman auch schaffen? Weiß leider echt net wie der heißt, is vollkupfer (eventl irgednwas mit v 700 oder so und wie gesagt war auf ner ATI x800xt drauf und is mit 2 schrauben befestigt; und für die GDDR Steinchen gibts so nette blaue Passivkühler Klötze)
Nur die Spawas sind halt dann net extra gekühlt, aber viell. würde ja schon der Luftstrom reichen.
Ich meine den hier: klick mich

Angeblich sind in der ganz neuen 'Revision / Verpackung' exakt passende Kühler für die Speicher- und Spannungsversorgung mit dabei, das schaut dann in etwa so aus: klick mich

Originally Posted by bacon12
Do the ram heat sinks come with it? The pics on new egg don't show them..
Quelle: NVNews

:wink:
Ich wollte es wenigstens mal erwähnt haben. Meiner kommt auch morgen, mal schauen was alles dabei ist :d

Neue 8800 GTS gegen 8800 GT getestet - LINK

Das Ergebnis:
eine auf 704/2012 Megahertz getaktete 8800 GT ist durch aus in der Lage mit einer 8800 GTS, auf Standardtakt, gleich zu ziehen.
Wird die 8800 GTS ebenfalls mit höheren Taktraten betrieben (720/2104 Megahertz) kann sie sich wieder etwas von der GT absetzen.

Zotac stellt 8800 GT mit HDMI vor - LINK

Zotac hat heute in einer Pressemitteilung eine 8800 GT mit HDMI-Port offiziell vorgestellt.
Die Karte kann nicht nur hochauflösende Videosignale über diesen Anschluss ausgeben, sondern auch Audiosignale.

Dabei wird das Audiosignale nicht direkt von der Karte erzeugt, sondern per S/PDIF zur Karte gebracht
und von dort aus per HDMI zum Beispiel zum Fernseher.
Ob dabei HDCP komplett unterstützt wird ist der Pressemitteilung leider nicht zu entnehmen.

Quellen: PCGH

hi leute!

hab ein kleines problem mit meiner 8800gt von pny! und zwar regelt der lüfter im 3d betrieb nicht hoch und bleibt immer bei 25% egal wie warm die karte wird. an was kann das liegen!? habe unter last 90 c. :fire: habe den beta forceware 169.09 drauf und zur überwachung bzw. für manuele einstellungen atitool 0.27 und den riva tuner... wenn ich im riva tuner den lüfter manuel regeln will geht die drehzahl auch im 2d betrieb hoch... hat jemand ein änliches problem!? oder kann mir jemand helfen !

Zuletzt bearbeitet:
naja so der burner ist die neue gts ja nicht wie es aussieht! dann kann ich ja froh sein eine 8800gt für 200€ gekauft zu haben:d

Jetzt wo du das sagst, hatte ich das auch mal. Ich bin aber mittlerweile komplett auf RivaTuner umgestiegen, von daher habe ich das jetzt nicht mehr gemerkt.

Aber ich könnte es ja nochmal ohne Rivatuner testen.

naja so der burner ist die neue gts ja nicht wie es aussieht! dann kann ich ja froh sein eine 8800gt für 200€ gekauft zu haben:d
Habe ich mir auch gedacht, auf die 5fps kommt es nicht an. Dann doch lieber der geringere Preis sowie Stromaufnahme :)

hab mir gerade eine 8800GT eingebaut und verzweifle gerade -_-

Ich bekomme nach einem Neustart (nach Treiberinstallation) unter Windows XP X64 diesen Bluescreen:

unter 32Bit läuft die Karte ohne Probleme, Bioshock und ColinDirt laufen @voller Auflösung und vollen Details perfekt, aber das ist nicht mein Hauptsystem sondern nur für Probleme :( weiß jmd Rat?

Habe sowohl den 169.09 und den 169.02 Treiber getestet und bei beiden das Gleiche. ARGH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh