Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jedrzej
XP64 :kotz:
darauf laufen die wenigsten spiele und programme wegen den nicht vorhandenen treibern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht woher du die Info hast, aber bisher hatte ich wenige Probleme. Jedenfalls weniger als mit Vista x64.

Ich weiß nicht woher du die Info hast, aber bisher hatte ich wenige Probleme. Jedenfalls weniger als mit Vista x64.
ich hatte es selbst. wenn es richtig funzen würde, dann hätte ich wegen meinen 4GB Ram kein XP 32bit mehr.

also das ist mein erstes wirklich großes Problem, ich werde auch gleich wahnsinnig weil ich keinen Workarround finde... Es liegt allem Anschein nach an der Speicherverwaltung von XP, aber ich hab da rel wenig Plan von.

frisst die 8800gt eigentlich viel mehr strom als ne 7800gt?
hab n 450W bequit netzteil und hoff mal dass ich kein neues kaufen gehn muss morgen :P

(x2 4800+, a8n-e, 4hdds, gainward 7800gt glh)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen 420er bequiet und dazu nen c2d@3,2ghz + 3 LW (2xhdd, 1xDVD) + ~10 USB-Geräte und die 8800GT lüppt ohne Probs, zumindest unter winxp 32bit ^^

auch wenn es nich hierhinngehört,aber was die ströme angeht habe ich da auch mal ne frage.

ich bekomme die tage(so gott will,und ich auch)ne evga ssc.ich habe nen amd 6000x2 aufm asrok dual sata2 board mit future cpu card,3gig gskill ddr2 ram,und 3 160gig platten in meinem sys.
das wird von einem be-quiet nt was 420watt hat angefeuert.reicht das nt noch aus oder sollte ich mir nen neues holen????
ach ja nen sli will und kann ich nich machen.

mfg

habt ihr mittlerweile schon ne lösung zur lüftersteuerung per software ? also das der lüfter automatisch bei höhere temp, sprich wenn man spiel, automaitsc höher dreht ?

So, habe hier auch noch etwas im Fred herumgestöbert....

@blankor
Hoffentlich haben die Lüfter nichtmehr den 22mm breiten 4-Pin-Molex Stecker, es gibt zwar Adapter, aber die meisten haben ihn nicht gleich mitbestellt....;)

@knoblauch
Alles, was ich sicher weiß darüber, ist:
Blaues PCB....:eek: :love: , "besserer" Kühler. Solid Kondensatoren hat jede Standard 8800GT ( schau Dir alle Bilder an), also "jede"!

Und, daß das 1. Bild, das Du gepostet hast, keine 8800GT ist....
Das von "Hardwarezone" klingt wie Werbung!
Wenn ich selbst keine 3 Phasen sehen kann, dann sind sie auch nicht da!!! Ein Bild vom PCB wäre für "Hardwarezone":fresse: , sicher gescheiter gewesen....

@koptop
Der "Burner" sicher nicht, war ja auch zu erwarten....:-[

@bawde
Jepp, so isses leider....:rolleyes:

:wink: ....

Gerade eine Email von Leadtek erhalten wegen die Hohe Temps unter Last-:

Betreff: RE: 8800GT and very High Temps
Thank you for your inquiry.

We recommend you request RMA service from your local agent where you
purchased your card. If they did not service for you, please record
shop/dealer name, e-mail address, and contact person name. Also please
provide us VGA serial number.

@ The serial number is a label, which wrote “IF REMOVED, WARRANTY IS
INVALID.” and following “L********** or LF**********”

Heisst züruckschicken!

Wenn alle es tun haben die Hersteller eine Menge Arbeit!

Kannst du doch mit dem RivaTuner anpassen !

Meine Normaldrehzahl ist jetzt 39% (anstatt 28%) und der Lüfter fängt bei 70Grad an Hochzudrehen - die Karte bleibt unter Last nun bei max. 75-80 Grad.

stellst du das im Driver settings oder im target adapter ein!? weil unter driver settings kann ich nur den performence 3d modus einstellen und wenn ich auf übernehmen geh dreht der lüfter schon im 2d modus , je nachdem was ich eingestellt habe voll auf!

das ist nichts neues. das war schon seit ewigkeiten bekannt das ein größerer lüfter später kommt (war mal in einer cb.de news erwähnt).

aber soviel scheint der neue auch nicht zu bringen.

@blankor
Hoffentlich haben die Lüfter nichtmehr den 22mm breiten 4-Pin-Molex Stecker, es gibt zwar Adapter, aber die meisten haben ihn nicht gleich mitbestellt....;)
Das ist auch das einzige was mich am DuOrb stört. Ich lasse mich mal überraschen was mich erwartet, das Paket sollte heute / morgen ankommen. Habe bei Mindfactory bestellt und diese widerum beim Grosshändler (war nicht auf Lager). Mit was Glück also kein Altbestand sondern 'neue' Ware aus Fernost - aber mal abwarten.

Was für einen Adapter meinst Du eigentlich?

Zum Glück habe ich schon eine Leadtek mit dem größeren Lüfter :).
Aber gut zu wissen.

Was habt ihr denn? Ich hab meine Lüftergeschwindigkeit auf 50% gestellt.. zwar hörbar, aber nicht wirklich störend. Wenn ich zocken geh stell ich ihn einfach für die Zeit auf 90% und die Temps gehen nie über 80°

Probier mal:

Duty cycle min: 29
Duty cycle max: 100
T min: 67
T range: 13
T operating: 100
T low limit: 0
T high limit: 100

Und spiel dann insbesondere mit T min und T range rum.

P.S. Es wäre tatsächlich nett von dem Kollegen aus Holland, kurz die hex Werte zu erläutern. Nach seinen Screenshots hatte ich damals mein GX2 BIOS angepasst. Danke.

also RiveTuner zeigt falsche Temp.

Duty cycle min: 29 (lüfter ,, start_default)
Duty cycle max: 100 (lüfter ,, max_rpm)
T min: 67 (schwele C ,, start_lüfter)
T low limit: 0 (lüfter ,, low_limit schwele C -rpm)
T high limit: 100 (das ist glaube jedem klar)

mfg

Was habt ihr denn? Ich hab meine Lüftergeschwindigkeit auf 50% gestellt.. zwar hörbar, aber nicht wirklich störend. Wenn ich zocken geh stell ich ihn einfach für die Zeit auf 90% und die Temps gehen nie über 80°

Krass ... 90% und trotzdem fast 80 Grad ?
Ich habe die Leadtek mit dem größeren Lüfter und habe beim zocken das Ganze auf 60% gestellt und habe max. 65 Grad (Crysis und CoD4).
Es scheint wohl doch ein großer Unterschied zwischen den beiden Lüfter zu sein.

Ich hoffe nur, dass die bestellte Asus (für einen Kumpel) schon den neuen Lüfter hat. Keinen Bock auf die kleine Turbine :(.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch die leadtek und bei 50% war sie schon verdammt laut:O
am selben abend kamm dann auch der wasserkühler drauf.
würde sonst wohl zu einen alternativkühler greifen, war nicht gerade angenehm:!

50% sind schon laut aber beim zocken stört mich das nicht da Headset an oder Lautsprecher an.
Unter Idle stelle ich auch 35 bis 40% und das ist okay.

könnte mir jemand screen machen von älteren bios bios RiverTuner/Low-Level system tweaks
oder schreiben genaue originale werte:
Duty cycle min:
Duty cycle max:
T min:
T range:
T operating:
T low limit:
T high limit:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh