Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spannungswandler sitzen (bei mir) nicht gerade!

Hi,
ich hab mir einen S1 mit Turbo Modul installiert und wollte nun auf die
Spannungswandler Kühlkörper kleben.
Da ich aber noch keine Klebepads hatte hab ich sie mal so draufgehalten.
Und musste feststellen dass sie kippeln!
Das wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wenn ich sie gleich drauf geklebt hätte.
Aber jetzt ist es so das es nur auf einem Spawa klebt und der andere nur an der Kante berührt wird.
ALSO NICHT RICHTIG GEKÜHLT!!
Im Gegenteil er wir noch vom Kühler abgedeckt so das er noch heiser wird.

Siehe Skizze

Nur so als Tipp
:-[

Anhänge

• Spawa.doc
    29,5 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Beast

Möglichkeit Nr. 3 wäre, den Kühler in der Mitte zu Trennen! Somit kannst dann die Kühler plan befestigen ;)

Das kann nicht sein. Erstens: Die SPAWAS brauche nicht gekühlt zu werden, natürlich kann man dies trotzdem tun. Der Grund warum ASUS zb. nun einen anderen Kühler nutzt ist folgender. Mit dem alten SIngle Slot Kühler wurd der gesamte Kühlkörper so heiß, das er das gegenteil bewirkte, sprich er hat die SPAWAS und RAMS gewärmt.

Aus diesem Grund verwendet ASUS nun den neuen Kühler und siehe da, KEINE RAM Kühler mehr auf der Karte und auch die SPAWAS werden nicht mehr gekühlt, lediglich die beiden 3er Pärchen in der Mitte der Karte!

Hier noch mal zur Verdeutlichung

attachment.php

Meine 8800GT ist gestern kaputt gegangen! Sie liefert nach dem Einschalten einfach kein Bild mehr(habe PCI-E und DVI Anschluss auch schon gewechselt).Der Lüfter dreht immer weiter mit 100% und dann schaltet sich der Monitor wieder aus. Mit einer anderen Graka funktioniert der PC dann wieder.

mfg

Im Moment eigentlich gar keine die habe ich mir nur für heute von einem Freund geliehen. Und die andere bringe ich gleich zum Händler. Soll mein PC dann auch mal mitbringen. Er würde dann mal eben schauen ob es doch nicht wo anders dran liegt! Was ich aber nicht glaube. Habe eben mit meinem Freund wildes Komponenten tauschen gemacht und es hat immer nur nicht mit meiner Graka funktioniert!

mfg

Ja am Anfang um zu wissen was möglich ist oder war. Danach dann aber nicht mehr! Das ist jetzt so 3 Wochen her. Die Temps waren immer so um 70 Grad habe den Lüfte wenn spielte auf 65% gestellt.

mfg

das ist final man kann jetzt beliebig lüfter einstellen
es wurde seher genau überbrüft die register code , ich wünscher viel spass
ps
sorry für mein schlechte german

8800GT%20ver%201.1A%2008-12-2007.png

8800GT%20ver%201.1B%2008-12-2007.png

mfg
Merlin

irgendwie finde ich das Crysis mit meiner altern 2900XT besser aussah, sie farben waren viel saftiger..irgendwie schade..

Sieht ja mal richtig gut aus.

Kannst du bitte mal ein Foto direkt von vorn machen.?
Mir geht es um die Höhe, wie weit die Kühler oben über den Graka Rand hinausgehen.
Eine mm Angabe noch extra dazu > perfekt.
Thx ; )
Ich würde die Karte jetzt nur ungern wieder ausbauen, vielleicht reichen Dir ja diese Bilder hier: klick mich

Über das PCB hinaus so wie der Accelero S1 reicht der DuOrb nicht, gefällt mir so zig mal besser zumal der DuOrb einen deutlich hochwertigeren Eindruck und eine schickere Optik hinterlässt als eben genannter S1 :)

@merlin:

Mach mal bitte Deine Bilder kleiner, ist ja schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r schrieb:
vielleicht reichen Dir ja diese Bilder hier: klick mich

Über das PCB hinaus so wie der Accelero S1 reicht der DuOrb nicht, gefällt mir so zig mal besser zumal der DuOrb einen deutlich hochwertigeren Eindruck und eine schickere Optik hinterlässt als eben genannter S1 :)
Danke für den Link, reicht mir schon aus um zu sehen, dass der Kühler sogar leicht unter der Oberkante der GT bleibt.
Oder zumindest nicht darüber steht. Habe nach oben keine 5mm Platz, daher ; )

Na dann wird das wohl mein neuer...:xmas:
Unter 12V soll er ja doch hörbar sein, aber wenn 7V ausreichen, umso besser.
Hast da so nen Adapter zwischengeschlossen?

@ b|ank0r

Gibt es auch einen 3-pin Adapter im Lieferumfang dabei?
Nach den Bildern zu schliessen, praktisch eine 2-Slot Lösung ;)

Also unter 12v ist er schon recht leise, vielleicht so laut wie die GT mit 50-60%. Ist mir persönlich aber immernoch zu laut, daher dann auf 7v mit einem selbst gebasteltem 4pol. (3pin) Lüfter Adapter gedrosselt:

also.. die gelbe leitung von den 4 poligen vom netzteil is die 12V Leitung. Die rote die 5V. Die zwei schwarzen die Massekabel.
wenn du nun 5 V haben willst klemmst du die 2 kabel vom lüfter an die rote 5V leitung und an die entsprechende Masse. Für 7V schließt du die gelbe 12V gegen die rote 5 V Leitung und du erhälst 12-5=7V

@mgbott:

Nein, leider nicht. Nur über den alten breiten 4pol. möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe die PNY 8800GT.

Wenn ich meinen Computer hochfahre, d.h er noch kalt ist, schleift der Lüfter am
Gehäuse. Nach 5 Minuten (wahrscheinlich ist die Graka dann warm) ist das Geräusch weg. Soll man dies reklamieren?

gruß tgp

@ thegermanpimp
Na klar, wenn beim neuem Auto der Reifen am Schweller schleift, wirst ja auch reklamieren, oder?

Bevor er das macht sollte er sich den Lüfter nochmal genauer anschauen. Das Problem ist doch hier schon 2-3x aufgetreten und liess sich beheben indem man am Lüfter irgendetwas leicht nach unten drückte.

Vielleicht kann sich mal jemand dazu äussern der das Schleifen hatte.

Die Lüfter sehen aber nicht gerade stabil aus, deshalb würde ich mit viel Gefühl drücken, sonst wird er nach ner Weile ziemlich häßliche Geräusche von sich geben ;)
@ b|ank0r
Wie ich sehe hast Du die passiven Speicher & SpaWamokühler nicht verbaut. Wieso?

Er soll ja auch nicht am Lüfter sondern drum herum bzw. drunter drücken damit das Schleifen aufhört. Wo genau kann ich aber auch nicht sagen, ich weiss nur es hat funktioniert.

PS: Die passiven Kühler sind doch drauf!? --> klick mich

eigentlich müßte ich das Gehäuse vom Lüfter wegziehen,oder? Auf den Lüfter will ich ja net unbedingt drücken

Sorry, hab ich auf dem letztem Bild nicht erkannt!
Sieht auf jeden Fall Megastark aus, der Kühler! Und von der Leistung auch nicht von schlechten Eltern ;)

Macht ja nichts. Hatte mich bezüglich der Kühlleistung und Lautstärke in Kombination mit einer 8800 GT vorher auch nochmal ganz genau versichert das er das hält was er optisch verspricht. Ist ja immerhin nicht gerade günstig, dafür jedoch sehr hochwertig und (besonders im Dunklen) schick :d

Da er ja jetzt kühler ist, würde mich mal interessieren ob die Karte sich besser OC`en läßt?

Hab jetzt mal bisschen meine PNY OC 740/1782/987

meint ihr das ergebnis ist ok?

Anhänge

• 12885pkt 3D06.JPG
    12885pkt 3D06.JPG
    180 KB · Aufrufe: 33
Da er ja jetzt kühler ist, würde mich mal interessieren ob die Karte sich besser OC`en läßt?
Kann ich leider nicht sagen, habe vorher nicht versucht die Karte zu übertakten. Hätte ich bei den Temperaturen aber auch nur ungern gemacht, werde es aber mit dem DuOrb mal ausprobieren - bin gespannt :)

@jack06:

Sieht ganz gut aus.

@ jack06
Nicht schlecht, damit kann man auf jeden Fall Leben ;)

@ b|ank0r
Bin mal echt gespannt, was Deine Karte bringen wird. Wünsche Dir auf alle Fälle ein hohes & stabiles Resultat ;)

naja nur mit der lautstärke nicht, hab den Original Lüfter auf 100% am laufen gehabt^^ sicher ist sicher ^^

@ b|ank0r
Bin mal echt gespannt, was Deine Karte bringen wird. Wünsche Dir auf alle Fälle ein hohes & stabiles Resultat ;)
Ja Danke, ich lasse mich da mal nacher überraschen und werd mich dann wieder mit neuen Taktraten und Temperaturen melden :d

Hat schon jemand von euch FEAR,FEAR-Extraction Point und FEAR Mission Perseus mit der GT gezogt?Bei mir wird bei allen drei das Bild nach eins bis zwei Minuten rot und friert ein.Sowohl unter XP wie auch unter Vista64.Als Treiber habe ich den 169.02,169.09,169.12 und den 169.13 probiert ist immer das gleiche.Crysis,Time Shift,Doom 3,3D06 und ATITOOL laufen ohne Problem.Weis einer von euch einen Rat wie ich das Spiel zum laufen bring.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh