Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat irgendjemand hier schon die ASUS 8800GT mit dem neuen Kühler übertaktet??

kannst du bei deiner Karte die Temps auslesen? Ich glaube das die Asus 8800GT mit dem neuen Lüfter über keinen Thermal Sensor verfügt:mad: Das ist schon doof wenn man sie übertakten möchte.

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@4wd: bei meinem Kumpel wird bei der neuen Asus auch nichts ausgelesen. Weder mit Everst noch Riva Tuner.
 
Ich werde heute testen, falls mein neues Motherboard ankommt!
 
@4wd: bei meinem Kumpel wird bei der neuen Asus auch nichts ausgelesen. Weder mit Everst noch Riva Tuner.

Dann haben die wirklich den Temp Sensor weggelassen. Schwache Leistung von Asus:motz:

Habe ja auch schon einmal mit Asus telefoniert aber die können gar nichts dazu sagen, da der Service selber noch keine 8800GT Karte hat:haha:
 
Denke mal mit richtig optimierten Treibern von nvidia wird SLI auch einen richtigen Schub nach OBEN bekommen ;)

Hatte bis März 2007 ein 7900 GT@ SLI mit 650/850 + X2@2,6 & hatte 2000 3DMark06 points mehr wie mit einzelner 7900er!

Also Hoffnung nicht verlieren :p
 
kann gut sein .......
meine läuft auf Standard.
Und mit den mitgelieferten Treibern .......

und das auch nur noch bis sie in der Bucht verkauft wurde ^^
 
Wieso verkaufen?
Ah, liebäugelst mit der new GTS ;)
 
Hi,

da es ja momentan keine Suchfunktion gibt (hab jedenfalls keine gefunden :rolleyes: ) frag ich eben hier mal.

Hab seit letzter Woche ne EVGA 8800GT non OC im Rechner.
Mich interessiert das StepUp Programm.
Wenn ich das auf der HP von EVGA richtig verstanden habe, muss ich die Karte erst mal registrieren und dann den StepUp-Vorgang einleiten.

Kann ich mir dann aussuchen, zu welcher Karte ich upgraden will (GTS 512MB, GTX oder vielleicht im Feb auf 98XX)?
Wie lange dauert das erfahrungsgemäß?

Wär super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte:wink:

Ach ja, und noch was. Bei EVGA verfällt ja die Garantie nicht, wenn man `nen anderen Kühler draufbaut (ich liebäugel da mit dem Accelero S1). Gilt das auch, wenn man das StepUp-Programm nutzen will?

Danke schonmal.
Gruß
Erich
 
J

Hab mal den 1.1v Mod gemacht und mit Rivatuner den Luefter auf Trab gebracht...aktuell 730/1782/999, Crysis- und AtiTool-stable :hail:

For Info zum Voltmod: Hab einfach im Originalbios beim "Extra"-Profil 1.1V ausgewaehlt und zurueckgeflashed...geht sauber und einfach :) Laut meinem trusty Multimeter:
Idle - Vorher:1,060v|Nachher: 1,109v|+0,049v
Load - Vorher:1,088v|Nachher: 1,141v|+0,053v :d Klein aber fein...


Mit Nibitor? Also eigenes Bios als backup speichern,modifizieren und zurückspielen?
 
Asus hat eine 8800GT mit nur 2 gekühlten SpaWa's rausgebracht.

ja und ? sind ja 2 drauf

edit:sollte dringent schnell wissen wenn ich einen film am tv ansehen will wie geht das dann bzw.welche kabel brauche ich? am tv habe ich glaube ich nur den eingang wo die antenne reinkommt aber so ein stecker habe ich nicht an der graka^^ wie geht das dann?

so hab eben geschaut...hab nur das antennenkabel und so ein langen(denke scart oder so heißt das richtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und noch was. Bei EVGA verfällt ja die Garantie nicht, wenn man `nen anderen Kühler draufbaut (ich liebäugel da mit dem Accelero S1). Gilt das auch, wenn man das StepUp-Programm nutzen will?

also das würd mich jetzt auch mal brennend interessieren...


greetz :cool:
 
solange man den orig. Kühler wieder ordentlich draufmacht sollte das kein Problem sein.
 
hab jetzt den pcgh biosmod gemacht und bin bei 756 / 1674 / 1000 gelandet von den taktraten. sehr geiles ergebniss wie ich finde. werd die werte als bios flashen... kennt sich einer mit nibitor aus? kann ich da einfach bei 2d takt meine gewünschten 2d takte eintragen und der senkt die dann zuverlässig?
 
ja und ? sind ja 2 drauf

edit:sollte dringent schnell wissen wenn ich einen film am tv ansehen will wie geht das dann bzw.welche kabel brauche ich? am tv habe ich glaube ich nur den eingang wo die antenne reinkommt aber so ein stecker habe ich nicht an der graka^^ wie geht das dann?

so hab eben geschaut...hab nur das antennenkabel und so ein langen(denke scart oder so heißt das richtig?)

weiß keiner wies geht?
 
Sehr gutes Ergebnis, da kann man echt nicht meckern :fresse:
Hinzugefügter Post:
@ luxxer
Nimm ein SuperVideokabel, steck es an der GraKa an & besorg Dir einen S-Video auf Scart Adapter und dann noch im Treiber Einstellen! Schon kannst Filme guggen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bis jetzt allerdings nur 3 loops 3dmark laufen lassen, denke ich werd vorher nochmal mind. ne stunde testen. speicher geht denke ich noch höher... bei mir limitert der shadertakt glaub ich.. .der lässt sich ja auch nur in 50ern anheben... hatte den erst auf linkend im rivatuner und kahm nicht über 700mhz beim coretakt... jetzt gehts, mal sehn was ich morgen noch beim speicher machen kann... voltmod bringt aber schon temperatur... hatte vorher @ stock mit dem vf900 immer unter 60° jetzt immer knapp unter 70° @ max oc!

mal sehn was noch geht, ist ja immernoch kühl im gegensatz zum verkorksten standart kühler :d
 
VF 900 Cu auf 12 V?
 
weiß keiner wies geht?

Das geht so nicht. Der Antenneneingang ist für Hochfrequenzen und nicht für ein
Bild- oder Tonsignal. Dafür muß Dein Fernseher entweder einen Scart-, S-Video oder
Chincheingang haben. (AV). Oder eben über einen Videorecorder mit Scarteingang
über das AV-Programm vom Videorecorder und dann über das Antennenkabel vom
Videorecorder in den TV.
 
Das geht so nicht. Der Antenneneingang ist für Hochfrequenzen und nicht für ein
Bild- oder Tonsignal. Dafür muß Dein Fernseher entweder einen Scart-, S-Video oder
Chincheingang haben. (AV). Oder eben über einen Videorecorder mit Scarteingang
über das AV-Programm vom Videorecorder und dann über das Antennenkabel vom
Videorecorder in den TV.

Er hat doch nur Scart, also mit S-Video + Adapter :coolblue:
 
Sehr gutes Ergebnis, da kann man echt nicht meckern :fresse:
Hinzugefügter Post:
@ luxxer
Nimm ein SuperVideokabel, steck es an der GraKa an & besorg Dir einen S-Video auf Scart Adapter und dann noch im Treiber Einstellen! Schon kannst Filme guggen ;)

jo dank dir ;)

edit: das SuperVideokabel ist bei der graka mit bei??(kabel sind einige dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. Solltest halt im nvidiatreiber entweder Clonen oder als 2ten Monitor einstellen & Pal kalibrieren.
 
wo bekomm ich dieses pcgh bios?
funzt das auch mit meiner EVGA?
was wird erhöht? vmem, vgpu?
 
gpu reicht mir eigtl.. gibts ne Möglichkeit die vmem leicht und mit wenig Aufwand zu erhöhen?

weil ab 950 geht bei mir überhaupt nichts mehr.
 
was ich bei nibitor als Vendor angebe ist im Prinzip egal oder?
Weil EVGA gibts gar nicht zur Wahl.

Oder geht das, dass ich einfach von meinem jetzigen ein Backup mache, die Voltage auf 1,1 hebe und das dann flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh