Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spricht auf einer 8800 GT irgendetwas gegen den Arctic-Cooling Accelero S1? Viele haben den ja draufgemacht. Gibt es noch einen besseren Kühler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich übeleg ja auch schon länger ob bzw welche Gt.
Vielleicht kann mir mal ein EVGA Besitzer sagen ob ich das richtig sehe :
Bei der GT SC liegt Crysis bei, bei der KO bei der SSC nix -oder schreiben manche Shops einfach nix dazu ? Bei Mylemon gibts überhaupt zwei SC mit verschiedenen Preisen, ich blick echt nicht mehr durch.
 
NICHT per USB-Stick flashen! So hat schonmal jemand seine 8800 gt zerflasht.

NICHT per Diskette flashen! So hat schonmal jemand seine 8800 gt zerflasht.

Also ehrlich, nur weil einer seine GT zerflasht hat, heißt das doch nicht, dass das am USB-Stick gelegen hat, das kann auch genauso gut mit Diskette probieren.

Das Flashen mit USB-Stick funktioniert wunderbar, meine GT wurde schon diverse Male geflasht...natürlich ohne Probleme.
 
kann mir nochmal jmd. bitte kurz sagen, was es bringt die GT zu flashen?
und welches bios gibts da im "angebot"?^^
 
habe soeben von mirdfactory eine bestätigung bekommen das meine palit 8800gt da ist. habe vergessen zu stornieren:! meine habe ich ja bereits seit 3 wochen! kann ich dort die bestellung noch stornieren? habe übrigens per selbstabholer bestellt.

oder hat hier jemand interesse an einer palit für 228€ + versand?
 
kann mir nochmal jmd. bitte kurz sagen, was es bringt die GT zu flashen?
und welches bios gibts da im "angebot"?^^

Kommt drauf an welches Bios man flasht.
Z.b gibt es von den Entwicklern ein Update, welches die Lüftersteuerung verbessert. Der Lüfter dreht bei höherer Temperatur auch entsprechend schneller.

Dann gibts die Möglichkeit ein Bios zu flashen, welches die VGpu auf ca. 1,1V anhebt. Dadurch lässt sich die Karte ein bisschen höher übertakten, allerdings nehmen auch die Tempereaturen zu. Bei mir waren es ca. 5 Grad.

Du kannst natürlich auch ein Bios flashen was beides auf einmal macht ;)
 
WAs ist das denn???


und


Fehler nach etwas spielen! Kann das an meinem Arbeitsspeicher liegen? Der macht nämlich schon etwas länger Probleme!
 
@thadude
sieht stark nach der gpu aus also hatte das mal bei ner alten radeon bei der dann angeblich der grafikspeicher kaputt war...

lurker
 
Hat jemand schon eine Karte mit dem neuen Referenzkühler bekommen ?
http://en.expreview.com/?p=78#more-78

Wenn ja auf was für einer Karte war er, soll ja nur auf "XFX, EVGA, Leadtek und zotac" darauf sein ?

Jepp, XFX XT 640M :d
Luefter is ok, aber rauscht wie Hoelle bei 100% (2500rpm). Aber Max Temp unter Crysis dann 61C mit den Settings unten...hab sie aber trotzdem heute unter Wasser gesetzt...silence is golden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lurker454, kann man da irgendwie sicher sein was nun der Auslöser für so ein Fehler ist?? Ich bekomme nächste Woche mein anderen RAM.. werde dann nochmals versuchen ob es klappt.. sonst schicke ich die bei ASUS ein.

Trotzdem würde ich gerne schon wissen ob es die Graka ist!?
 
@lurker454, kann man da irgendwie sicher sein was nun der Auslöser für so ein Fehler ist?? Ich bekomme nächste Woche mein anderen RAM.. werde dann nochmals versuchen ob es klappt.. sonst schicke ich die bei ASUS ein.

Trotzdem würde ich gerne schon wissen ob es die Graka ist!?


Den selben fehler habe ich auch gehabt, nur halt mit roten statt grünen klötzen.

Habe die Karte zu EVGA geschickt, und mir haben die gesagt das die karte einwandfrei funktioniert.

Falls es dir hilf.

Ich werde auf fehler suche gehen sobald die karte nächste woche wieder da ist.
 
Klar hilft das! Dann guck ich erstmal was man sonst noch machen kann um zu sehen was falsch läuft.
 
Klar hilft das! Dann guck ich erstmal was man sonst noch machen kann um zu sehen was falsch läuft.

Wenn Du OC´t hast, dann VRam runterdrehen ;)
Dann klappts auch wieder ohne Fehler :d
Hinzugefügter Post:
Den selben fehler habe ich auch gehabt, nur halt mit roten statt grünen klötzen.

Habe die Karte zu EVGA geschickt, und mir haben die gesagt das die karte einwandfrei funktioniert.

Falls es dir hilf.

Ich werde auf fehler suche gehen sobald die karte nächste woche wieder da ist.

An deiner Stelle hääte ich die Karte direkt beim Händler ausgetauscht :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, XFX XT 640M :d
Luefter is ok, aber rauscht wie Hoelle bei 100% (2500rpm). Aber Max Temp unter Crysis dann 61C mit den Settings unten...hab sie aber trotzdem heute unter Wasser gesetzt...silence is golden... ;)

Thx, aber kannst keinen Vergleich zum normalen Referenz-Kühler machen (Idle Lautstärke wurde mich interessieren) ?
 
Jepp, XFX XT 640M :d
Luefter is ok, aber rauscht wie Hoelle bei 100% (2500rpm). Aber Max Temp unter Crysis dann 61C mit den Settings unten...hab sie aber trotzdem heute unter Wasser gesetzt...silence is golden... ;)

Geil, schwarzes PCB! Wusste gar nicht, das es die schon gibt :)
 
Welche Belüftung passt denn zum S1 am Besten, das Turbomodul mit 2 x80 mm, zwei andere 92 mm Lüfter, oder ein 120 mm Lüfter?
 
OT:

Falls ich heute die 10 Mio. Lotto Jakpot knacke. Kaufe ich mir nen Haus und nen Pc mit Tripple 9800 Ultras wenn sie da sind und kloppe die 8800GT in die Tonne 8) Hab schnautze voll mit den probs
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint zu funk. entlich nit neuen bios
http://www.techpowerup.com/gpuz/f7f93/

keine fehler in 3dmark, Crysis und .... ich lase jetzt 3dmark laufen für 3 stunden

Ich drück dir die Daumen !!!!!!

Und hoffe das sie stabil ist, dann werde ich sie mir auch rauf flashen Merlin.


edit: weiß einer wie ich bei der 8800GT jetzt die VRam temps auslesen kann, Everest trau ich nicht da sie mir immer GPU=VRam temps angezeigt hat, auch als ich noch den stock kühler drauf hatte und nach dem ich den S1 montiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel an mehr mhz hattest du als du das bios mit 1,1v hattest?
Das Leadtek BIOS war das Serienbios und noch nicht einmal selbst geflasht. Es ist nicht nachvollziehbar, warum es erst mehr und dann nach dem Testen einiger anderer files weniger Spannung gab. Mir ist es inzwischen egal.

Die real 0.05v (also gemessen mit dem Multimeter) bringen bei mir ca. 15-20 MHz core und eine Stufe Shader.
 
Welche Belüftung passt denn zum S1 am Besten, das Turbomodul mit 2 x80 mm, zwei andere 92 mm Lüfter, oder ein 120 mm Lüfter?

habe einen 120er verbaut (arctic lüfter), ist unhörbar udn die karte ist schön kühl, habe ihn mehr zu den spawas platziert, also weiter hinten!
temps: idle 35-40°C und last <50° :d :coolblue:

EDIT: wie ist das eigentlich mit der garantie bei ZOTAC, wenn man (sachgemäß) den kühler wechselt!?
Hinzugefügter Post:
WAs ist das denn???

Fehler nach etwas spielen! Kann das an meinem Arbeitsspeicher liegen? Der macht nämlich schon etwas länger Probleme!

zu heiß? zu viel MHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist das problem, das sind nur 30mhz:hmm:

Ist kein prob. hatte mir von der BFG mehr erwartet :d
Bei meiner letzten BFG 8800 GTS ging der Takt auf 675/1780/1100 ( Standart 550/1350/800), deshalb ein klitzekleines bißle enttäuscht :p
 
Könnte bitte mal jemand testen ob Colin McRae Dirt bei euch mit dem neusten Beta Treiber läuft? (169.25)
Bei mir stürzt das Game ab sobald ich ein rennen lade, kurz bevor es losgehen würde hängt sich der rechner auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh