Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand versucht einen EK-FC79 auf der Karte zu verbauen? Hatte diesbezüglich gestern bei EK angefragt und erhielt folgende Antwort:

Hi!

The layout is very similar, but not enough.
We'll have 8800 GT block out end of week.

Best regards, Eddy

Einen neuen Kühler würde ich nicht unbedingt kaufen wollen.
 
Naja, .. käme drauf an was zu ändern wäre! Ich hatte damals auch von 6800GT auf 7800GTX 512 umgebaut mit etwas Umbauarbeit!
 
Denke man sollte dennoch mal ausprobieren, ob der Kühler passt oder nicht. EK will schliesslich auch nur Ihre Produkte an den Mann bringen.
 
Hast du mal paar ungeschönte Ergebnisse für uns was 8800GT@stock vs. 8800GT@OC überhaupt bringt??? Am besten Crysis Benchmark... :bigok:

Bringt so gut wie nichts:

Crysis @ 1680x1050 max ohne aa mit 16 af

600/1500/900: 29,48 fps

650/1650/900: 30,74 fps

700/1750/900: 31,93 fps

einen spürbaren Unterschied gibts da nicht.
 
Weiß man schon, ob die Karte überhaupt irgendwann mal keine Mangelware sein wird? Vielleicht im Januar/Februar oder so? Und inwiefern die Produktion geplant ist? Produzieren die ordentlich nach?
 
Wenn nicht, bringt das Warten ja auch nix. Dann bekommt man wohl schlimmstenfalls gar keine mehr :/
 
Dann werd ich heute noch eine 8800GT per NN bestellen.Günstiger wirds wohl dieses Jahr nimmer und die ATI sind lagsamer.Oder spricht absolut noch etwas gegen den Kauf jetzt?
Jetzt per NN - Lieferung in 2 Wochen,nur werden NN ja zu erst bedient.
 
Tja ganz mein Reden. Aber das nvidia scheisse gebaut hat wollte man mir ja nich glauben und ich bekamm nur beleidigungen um die Ohren...

Aber wer glaubt den Scheiss das Nvidia nich damit gerechnet hat das die Karten, gar noch übertaktet, so abgehen ??? Ich jedenfalls nicht. Die wissen ganz genau was ihre karten können :stupid:

Und das sich die GTX/Ultra/GTS nich mehr verkaufen kann man ganz einfach damit regeln indem man die Preise fallen läßt. Wo is das Problem.

Ansonsten is GTS/GTX/ULTRA mäßig das Weihnachtsgeschäft im Arsch und der Kunde fühlt sich verarscht.


Nvidia kommt mir im moment wie ne Frau vor; Sie bekommt es nicht gebacken ihre Probleme die selbst gemacht sind, objektiv zu betrachten und aus dem Weg zu räumen. Zumal die Lösung auch nich gerade kompliziert wäre. Die sollen die Preise einfach anpassen und dem Kunden sagen wann die GT komplett und wirklich verfügbar ist und was mit der neuen GTS nun definitiv los ist.

Aber an den letzten absatz über ATI glaub ich auch nicht. Von wegen eventuell stromsparender und günstiger.... :lol:

Das Ati es im Moment nich hinbekommt ihr 2900er XT für 279€ anzubieten is ja auch mal daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ganz mein Reden. Aber das nvidia scheisse gebaut hat wollte man mir ja nich glauben und ich bekamm nur beleidigungen um die Ohren...

Aber wer glaubt den Scheiss das Nvidia nich damit gerechnet hat das die Karten, gar noch übertaktet, so abgehen ??? Ich jedenfalls nicht. Die wissen ganz genau was ihre karten können :stupid:

Und das sich die GTX/Ultra/GTS nich mehr verkaufen kann man ganz einfach damit regeln indem man die Preise fallen läßt. Wo is das Problem.

Ansonsten is GTS/GTX/ULTRA mäßig das Weihnachtsgeschäft im Arsch und der Kunde fühlt sich verarscht.


Nvidia kommt mir im moment wie ne Frau vor; Sie bekommt es nicht gebacken ihre Probleme die selbst gemacht sind, objektiv zu betrachten und aus dem Weg zu räumen. Zumal die Lösung auch nich gerade kompliziert wäre. Die sollen die Preise einfach anpassen und dem Kunden sagen wann die GT komplett und wirklich verfügbar ist und was mit der neuen GTS nun definitiv los ist.

Aber an den letzten absatz über ATI glaub ich auch nicht. Von wegen eventuell stromsparender und günstiger.... :lol:

Das Ati es im Moment nich hinbekommt ihr 2900e rXT für 279€ anzubieten is ja auch mal daneben.

:lol: :fresse: :lol: sorry aber wie kann man bloß soviel ####### auf einmal schreiben... omg
:fresse:
Nvidias Marketing ist bekannt und erfolgreich, das einige (zB du) unzufrieden sind war klar.
btw ATI steckt im Moment leider total in den Schulden. Hoffentlich gehen die bis zum 18. November nicht pleite!
 
Mußt du für soviel Blödsinn alles zitieren. Dein Mist versteht man auch so.

Dank Leuten wie dir wird das Forum nur langsamer und Freds länger...

... wer nimmt schon jemand wit sonem Avatar und so einer Sig ernst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2900XT steht doch nur noch proforma in den Verkauflisten. ATI bietet mit der 2900pro eine XT zu dem von Dir genannten Preis an. Es gibt keine pro die den XT takt nicht schaffen würde, und ATI weiss genau was Preis/Leistungsorientierte Kunden mit Ihren Karten machen. Warum sollten die neuen ATI nicht stormsparender sein ? Der Grund warum du, zugegebener Weise auch nicht ganz korrekt, diverse verbale Klatschen erhalten hast, ist deine etwas überhebliche, altkluge Art bzw. schreibweise.
 
Ahso dann erklär mir mal was an nvidias aktuellen Marktstrategie so gut sein soll und was an meiner Aussage altklug oder überheblich ist. An dem was ich zurzeit von nvidias Politik mitbekomme ist alles murks. Und das hat jetzt nix mit der Qualität der neuen 92er zu tun sondern wie sie ihre Produkte vermarkten. Das ollte man aber leicht aus meinem Text verstehen. Das einzig positive was ich sehe is das sich viele die 8800er GT holen wollen.

Und das mit Ati ist nur ne vermutung. Ich würde mich freuen wenn sie mal ne Highendkarte mit nur einem Stromstecker rausbringen würden die wenig verbraucht und nich so warm wird.
 
Und das mit Ati ist nur ne vermutung. Ich würde mich freuen wenn sie mal ne Highendkarte mit nur einem Stromstecker rausbringen würden die wenig verbraucht und nich so warm wird.

AHA!
informier dich also lieber bevor du was falsches sagst!

ich zB habe aus sehr sicheren Quellen erfahren, dass die ATI 3870XT schneller als ne 8800Ultra ist und weniger Strom als die 2900XT verbraucht. :bigok:
 
haben denn alle 8800gt von evga alle diese acs3-kühllösung oder muss auch acs3 drauf stehen? Wieviel besser kühlen denn evgas mit acs3 als andere mit referenzkühler?
hier noch ne info zur ACS3 kühllösung...
http://evga.com/evtweak/

hab auch nirgends fotos von einer evga 8800gt scc acs3 finden können

Nur weil ich einen psycho-clown als avatar benutze heisst das nicht, das ihr mich nicht ernst nehmen braucht.
 
AHA!
informier dich also lieber bevor du was falsches sagst!

ich zB habe aus sehr sicheren Quellen erfahren, dass die ATI 3870XT schneller als ne 8800Ultra ist und weniger Strom als die 2900XT verbraucht. :bigok:

1. Bist DU und deine "sicheren" Quellen für mich nicht gerade glaubwürdig.

2. Hab ich nie behauptet das ATI das nicht hinbekommen sollte. Sondern nur gesagt das ich es für unwahrscheinlich halte aber mich sogar drüber freuen würde. Habe immer nur gute Erfahrungen mit Ati gemacht.

3.Was ist denn nach dem neuen 92er noch besonders daran wenn man etwas schneller ist als eine Ultra ??

Denke du solltest mich nich so anpöbeln wenn du hier selbst nur Käse schreibst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier nicht reinpasst, ich habe nicht behauptet das alle Deine Aussagen falsch sind. Es sind Spekulationen, die ich nicht bewerten kann oder will, schlichtweg weil es keiner von uns weiss. Vielen sind Deine Ausführungen evt. zu weit hergeholt. Es ging mir aber eher um deine Art so etwas kund zu tun. Deine Texte lesen sich in etwa so : was wisst Ihr schon, Ihr habt doch alle keine Ahnung Ihr ..... . Du schreibst halt sehr provokannt, man bekommt den Eindruck das du es förmlich darauf anlegst ärger zu provuzieren.
 
Castle, & Hardwareking, ist doch jetzt egal, macht mal wieder onTopic.
 
benchmarks über benchmarks
1194878565926.gif

Hinzugefügter Post:
würde mich stark wundern wenn da ne XT version die ultra schlägt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie die Spannungswandler auf eienr 8800GT aussehen?
Ein Bild wär super.

mfg...
 
benchmarks über benchmarks
1194878565926.gif

Hinzugefügter Post:
würde mich stark wundern wenn da ne XT version die ultra schlägt =)


Den Benchmark kannst du aber gleich wieder vergessen, da stimmt ja nichts.

Meine 8800GT @ 650/1650/900 macht mit einem C2D @3200 Mhz um die 12500 pt. Die angegebenen 13800 pt der 8800 sind soweit ok, wenn der bench mit einer hohen quad cpu gemacht wurde, da der 3Dmurks extrem von einer quad cpu profitiert.

Aber die Werte der 3870 sind zu schwach, meine 2900pro @ 800/900 schafft das ja fast, bzw. bringt im SM3.0 test mehr als die dort angegebenen Werte der 3870. Und das mit einer schwächeren CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA!
informier dich also lieber bevor du was falsches sagst!

ich zB habe aus sehr sicheren Quellen erfahren, dass die ATI 3870XT schneller als ne 8800Ultra ist und weniger Strom als die 2900XT verbraucht. :bigok:

HAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHA :banana: :banana: :wall:

Selten sowas dummes gelesen, sry :stupid:

Wahrscheinlich ist deine Quelle ein Putzfrau die denkt, das die HD3870XT der neuste und beste Mopp ist oder so :stupid:
 
Ein kleiner Leckerbissen ! ;) :bigok: ....warum auch eine GTX kaufen

 
Zuletzt bearbeitet:
Nich schlecht ;) Aber eigentlich wären 24/7 Werte mal interessant :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh