Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bawde

Ja, so sieht die 8800GT aus, wenn man einen Zalm. VF-900 draufbaut. Nur bisher nicht blau, sondern grün....;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da noch ne kleine Frage... trifft evtl. nicht ganz genau das Thema, aber ist meiner Meinung nach keinen neuen Thread wert.

Wenn man 2 Grafikkarten ausbeuten will, müssen diese dem exakt selbem Typ entsprechen (z.B. 2x8800GT) oder kann man auch ne 7600 GS und ne 8800 GT laufen lassen?

so ich hab am we eine 8800GT von Manli lokal erstehen können, hat das Foxconn Referenz Design.

hab mal mit dem neuen 169.04 unter Vista X64 gegen meinen 8800GTX unter 3DMark06 getestet:

1280*1024
8800GT (600/1800) 12924 / 5204/4984/5646
8800GT (700/2000) 14454 / 5979/5669/5551
8800GTX (576/1800) 13310 / 5177/5408/5509
8800GTX (650/2000) 14580 / 5783/6052/5390

1920*1200
8800GT (600/1800) 10178 / 4188/3606/5448
8800GT (700/2000) 11497 / 4805/4110/5605
8800GTX (576/1800) 10748 / 4225/4038/5581
8800GTX (650/2000) 11820 / 4729/4510/5465

1920*1200 4xAA
8800GT (700/2000) 8190 / 3432/2660/5734
8800GTX (650/2000) 8952 / 3650/3106/5428

ohne Zweifel rockt die kleine Karte (OC Potential), vorallem bei dem Preis... einzig bei hohen Auflösungen und 4xAA bricht die Leistung aufgrund der "nur" 512MB RAM und 256Bit Speicherbus etwas deutlicher ein. Hier kann die 8800GTX mit 768MB und 384Bit auch mit 50Mhz weniger GPU Takt dank der 16 Shader mehr gut punkten.

Sobald die "neue" G92 8800GTS (128 Shader) kommt sollte die 8800GTX geschlagen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gainward 8800GT Goes like hell at 700MHz+ tested

Preview: First dual slot 700MHz non reference 8800GT

Gainward finally made its own designed 8800 GT card branded Golden sample, and this card works at 700MHz / 2050. It branded the card "Goes like hell" and we know that the card looks quite different and that Gainward changed some of the power components. We will get you more details about it soon.

This is the first sample to hit Europe and the final retail product is clocked to 700MHz, but there is some indication that it might work at even higher speeds. We are happy that someone realized that G92’s single slot cooler is getting too hot and as a result Gainward went for a dual heat pipe cooler.

According to initial testing, Gainward's dual slot card heats up to 75 degrees Celsius at 700MHz+, while the Nvidia reference single slot card easily heats up to 83 Celsius. Gainward Goes like Hell is definitely the fastest 8800GT card that we have tested so far and we know that EVGA and Zotac can match these speeds, but we still have to test their cards.

You can see that it is the fastest card so far and it even works in SLI. A full review will come later this week, as we are busy with the new ATI stuff and with an incredible amount of other cool stuff. A lot of G92 reviews are coming out, but we can see that Goes like Hell actually deserves its name and we really like the dual slot cooler, as it does better job.

-------------------------------------------------

:bigok: mir gefällt die !!!!

Quelle:Fudzilla-Artikel

Zuletzt bearbeitet:
ja sieht vielversprechend aus. aber ich frag mich wie laut der lüfter sein mag.
hat einer von euch schon mal ne 6800gt GLH von gainward gehabt. da war ein ählicher lüfter drauf. nur mit zwei fans. das teil war dermaßen laut... so laut ist mein ganzer pc zusammen jetzt nicht mal... ich hoffe mal die karte ist leiser

Zuletzt bearbeitet:
@bawde

Hotlink bitte Raus benutz Abload oder Imageshack.

@Samadhi

ebenso bitte Hotlink Raus benutz Abload oder Imageshack.

Sonst Gibbet Haue vom Mod
hqx4n5.gif

Zuletzt bearbeitet:
@bawde

Hotlink bitte Raus benutz Abload oder Imageshack.

@Samadhi

ebenso bitte Hotlink Raus benutz Abload oder Imageshack.

Sonst Gibbet Haue vom Mod
hqx4n5.gif

Erledigt!!!!!
Hinzugefügter Post:
ja sieht vielversprechend aus. aber ich frag mich wie laut der lüfter sein mag.
hat einer von euch schon mal ne 6800gt GLH von gainward gehabt. da war ein ählicher lüfter drauf. nur mit zwei fans. das teil war dermaßen laut... so laut ist mein ganzer pc zusammen jetzt nicht mal... ich hoffe mal die karte ist leiser

zur lautstärke steht da leider nix ... siehe auch quelle :(

aber ich denke sie werden da aufpassen

Zuletzt bearbeitet:
Leute es kann nicht wahr sein!!!
NorskIT hat gestern als Ersatz für die Sparkle eine Club3D losgeschickt...:banana: :banana: :banana:
Wollte eigentlich das Geld zurück...
Aber na ja endlich 8800GT!!!

Die Gainward GLH habe ich auch schon gesehen. Sieht nice aus. Da wünschte ich glatt ich hätte mit dem Kauf meiner GT noch ein Bißchen gewartet, dann hätte ich die genommen. Aber naja, was solls!

Zuletzt bearbeitet:
die karte sieht auf den ersten blick auchwie das foxconn design aus (nur in rot)... aber wozu einen teuren extra kühler montieren... der standard single slot kühler bleibt bei mir angenehm leise!

Preview: First dual slot 700MHz non reference 8800GT

Gainward finally made its own designed 8800 GT card branded Golden sample, and this card works at 700MHz / 2050. It branded the card "Goes like hell" and we know that the card looks quite different and that Gainward changed some of the power components. We will get you more details about it soon.

According to initial testing, Gainward's dual slot card heats up to 75 degrees Celsius at 700MHz+, while the Nvidia reference single slot card easily heats up to 83 Celsius. Gainward Goes like Hell is definitely the fastest 8800GT card that we have tested so far and we know that EVGA and Zotac can match these speeds, but we still have to test their cards.

-------------------------------------------------

:bigok: mir gefällt die !!!!

Quelle:Fudzilla-Artikel

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte mal ab wie das wohl im Sommer mit der Lautstärke bzw. Hitze ist.

Schön, dass ihr beide den kompletten Beitrag zitiert und 1 Satz dazu schreibt, sehr übersichtlich....

Ich glaub NV hat was gegen mich.
Kaum hab ich eine NV wieder drin bekomme ich jeden Tag Kopfschmerzen wenn ich am PC sitze.
Das kann doch nicht normal sein, wieso hab ich das nicht wenn ich eine ATI drin hab?
Benutze einen 22er TFT und Treiber steht auf High .Wenn ich jetzt noch einen CRT hätte könnte ich sagen ob das Bild am Flimmern ist oder nicht, denn davon bekam ich früher schon immer Kopfschmerzen bei NV.

Nochmal um dieses Thema abzuschließen:

Ich habe die 8800GT nun ausgiebig auf 2 Rechnern getestet:

Rechner 1:

AMD Sockel 939 4200er Toledo @2900Mhz

Rechner 2:

Intel C2D 6550 @ Stock

Crysis bei 1240x1024 und alles high, ohne AF oder AA:

Rechner 1:

konstant ca ~20FPS

Rechner 2:

ca 30-40FPS

So, nun erzähl mir einer dass das dann richtig flüssig läuft.

Wenn man dann das ganze mit einer GF 7950GX2 vergleicht sieht es so aus:

Rechner 1:

10-15FPS

Rechner 2:

ca. 20FPS

Kaum hab ich eine NV wieder drin bekomme ich jeden Tag Kopfschmerzen wenn ich am PC sitze.
Das kann doch nicht normal sein, wieso hab ich das nicht wenn ich eine ATI drin hab?
Benutze einen 22er TFT und Treiber steht auf High .Wenn ich jetzt noch einen CRT hätte könnte ich sagen ob das Bild am Flimmern ist oder nicht, denn davon bekam ich früher schon immer Kopfschmerzen bei NV.

Das Bild flimmert definitiv etwas. Jedenfalls mehr als ATI. Das kann ich dir sogar mit TFT bestätigen.

Jepp, das Bild unter win ist def unruhiger als mit meiner 2900er. Mit ein Grund warum ich die 8800GT wahrscheinlich wieder rausschmeisse. Hätte ich nicht ein SLI mb mit der Option 2 st. laufen zu lassen, wäre sie schon längst wieder draussen. Zumal mich die Leistung im Vergleich zur 2900er nicht wirklich überzeugt.

Eine Frage bezüglich der 8800GT, kenne mich mit Nvidia überhaupt nicht aus!
Hatte bis jetzt nur ATI.
Möchte mir aber jetzt eine 8800GT kaufen da sie bestimmt schneller ist als meine X1950XTX und auch sehr günstig!

Ins Auge gefasst habe ich die EVGA GeForce 8800GT SSC, könnt ihr mir diese empfehlen? oder gibt es noch eine bessere?

thx for help

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bezüglich der 8800GT, kenne mich mit Nvidia überhaupt nicht aus!
Hatte bis jetzt nur ATI.
Möchte mir aber jetzt eine 8800GT kaufen da sie bestimmt schneller ist als meine X1950XTX und auch sehr günstig!

Ins Auge gefasst habe ich die EVGA GeForce 8800GT SSC, könnt ihr mir diese empfehlen? oder gibt es noch eine bessere?

thx for help

SSC ist mit die Beste GT würd ich sagen. Jüngst wurde die so genannten Gainward GLH-Edition vorgestellt. Diese soll nochmal bissl schneller sein als alle bisheriger OC Modelle aber bis die rauskommt und zu welchem Preis steht noch in den Sternen. Also wenn du unbedingt ne OC GT willst, warte einfach bis ne SSC oder AMP! verfügbar ist und schlag zu, kannste nix falsch machen...

Das Bild flimmert definitiv etwas. Jedenfalls mehr als ATI. Das kann ich dir sogar mit TFT bestätigen.

Jepp, das Bild unter win ist def unruhiger als mit meiner 2900er. Mit ein Grund warum ich die 8800GT wahrscheinlich wieder rausschmeisse. Hätte ich nicht ein SLI mb mit der Option 2 st. laufen zu lassen, wäre sie schon längst wieder draussen. Zumal mich die Leistung im Vergleich zur 2900er nicht wirklich überzeugt.

Macht mir nicht Angst! Wie ist das eigentlich mit dem G92, ist das gegenüber dem G80 nur n Die-Shrink (inkl. SI-Verkleinerung) oder auch Änderungen an der Technologie bezügl. Bildqualität? Kann das ein Treiberproblem sein mit dem "Flimmern"?

Danke für die schnelle Antwort!

Leider habe ich noch keine Tests gefunden mit einem Vergleich zu einer X1950XTX! Ist da die 8800GT um einiges schneller? Kennt jemand einen Test?

Ich habe gehört das die 8800GT Probleme mit hohen Auflösungen hat! Bei mir z.B. 1650x1150, da die Karte zuwenig Speicher hat!? könnt ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß net was ihr habt, ich kann zur GTS jedenfalls immer noch keinen (negativen) Unterschied feststellen.

Macht mir nicht Angst! Wie ist das eigentlich mit dem G92, ist das gegenüber dem G80 nur n Die-Shrink (inkl. SI-Verkleinerung) oder auch Änderungen an der Technologie bezügl. Bildqualität? Kann das ein Treiberproblem sein mit dem "Flimmern"?

Das "Flimmern" wenn man es überhaupt so nennen kann vom G92 ist genauso wie mit dem G80. Wenn du es bei einer 8800GTS/GTX bislang nicht gemerkt hast wirst du es auch hier nicht meken, da es wirklich minimal ist. Hatte im Vergleich eine ATI 1950pro und da war das Bild insgesamt etwas ruhiger.

Das "Flimmern" wenn man es überhaupt so nennen kann vom G92 ist genauso wie mit dem G80. Wenn du es bei einer 8800GTS/GTX bislang nicht gemerkt hast wirst du es auch hier nicht meken, da es wirklich minimal ist. Hatte im Vergleich eine ATI 1950pro und da war das Bild insgesamt etwas ruhiger.

Ok danke, dass heißt also die BQ hat sich gegenüber dem G80 nicht verschlechtert. Vor einigen Wochen war ein Bekannter bei mir, der selber nur iMac/MacBooks etc. benutzt. Er meinte doch tatsächlich mein Bild würde etwas Flimmern (Desktop), dabei habe ich realtiv hochwertige TFTs (MVA-Panels & TN-Panels). Ich dachte mir der spinnt etwas und sieht Gespenster. Was mir auch zu denken gibt, wenn ich lange am PC bin und dannn sofort schlafen gehe, flimmert es mir vor den Augen im Dunkeln (bei etwas Licht nicht mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bist du dran gewöhnt oder "Einbildung ist auch eine Bildung" :P
Je nachdem, ich weiss es nicht. Ich denke sobald die ATI da ist, wird eine Seite wohl ein paar Tests bezgl der Bildquali durchführen.

oh kommt. ati hat genauso seine macken wie nvidia. die frage ist doch ob man damit leben kann oder nicht... und damit ist die sache doch erledigt.
so zurück zum thema. gibts eigentlich schon was zu den evga ssc karten?
die sind ja immo nicht lieferbar. hat da jemand mal nachgehakt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh