Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass Aquacomputer auch mal auf G 1/4 zurückgreift. Der Kühler sieht jedoch recht schmal aus. Allzuviel Kühlleistung wird der wohl nicht haben.

was hat die dicke denn mit der kühlleistung zu tun? ;)
wenn dann dürfte es wohl den durchfluss verringern aber ich denke das wird nciht das problem sein wenn man sihc ma die otc flat kühler von alphacool an guckt da funzt es auch

Castle, ich stimme Dir 100% zu .. das was Du mit nVidia und der Frau geschrieben hast ist genau meine Meinung! :)
Sowas kann man sich nciht anders erklären und dass die Karten überteuert sind und runtermüssen ist auch richtig.

und Hardwareking, lass Papa wieder an den Rechner :fresse:

Kannste evtl auch mal Benches mit etwas verringertem GT Takt und C2D @ 3200mhz machen? So ähnlich wird mein Sys wohl bald erstmal aussehen :)

Wäre cool von dir :xmas:

Bitte schöööönnnnn : :) :xmas: ......aber dann sieht man wie die CPU die Karte bremmst !

Und das ist mit 3600 Mhz ....da sieht man mal wie die mehr Takt was aus macht !

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schöööönnnnn : :) :xmas: ......aber dann sieht man wie die CPU die Karte bremmst !

Und das ist mit 3600 Mhz ....da sieht man mal wie die mehr Takt was aus macht !

Super, vieeeeeee
eeeeeeeeeeeeelen Dank! Das mit dem Takt ist ja krass :d 400mhz = 15k punkte im AM3 oO Naja ich werd mir sowieso Quad holen :banana: Wird schon passen! Danke für die Tests :angel:

Ich hole mir einen Quad weil ich im AM3 15k mehr Punkte habe? Unfassbar :lol:

und in den games ist dann wieder die graka zu schwach :haha:, naja hauptsache aquamark läuft :fresse:

Nein ich meinte ich hol mir so oder so ein Quad, egal ob weniger oder mehr Punkte. Aquamark3 ist sowieso egal :) Gamebenches sind mir wichtig.

Hat einer hier mal nen Link oder nen Test / Erfahrungen mit der Sparkle 8800 GT CoolPipe-3 (die passive is das) ?

Will genau wissen wie heiß sie wird etc, ob und wieviel ich übertakten kann :)

Die passive gibt es doch noch gar nicht, oder? Also kann da auch niemand Erfahrungen oder Tests dazu bringen. Aber ich denke, ohne vernünftigen Luftzug im Gehäuse (der dann über den rückseitigen Kühler der Sparkle streicht) wird man die GPU nahe an die 100°C bekommen. Wobei vernünftiger Luftzug ja nicht unbedingt laute Lüfter heisst. :-)

und in den games ist dann wieder die graka zu schwach :haha:, naja hauptsache aquamark läuft :fresse:

Dann kaufen wir uns noch eine GT.:bigok:
Hinzugefügter Post:
Die passive gibt es doch noch gar nicht, oder? Also kann da auch niemand Erfahrungen oder Tests dazu bringen. Aber ich denke, ohne vernünftigen Luftzug im Gehäuse (der dann über den rückseitigen Kühler der Sparkle streicht) wird man die GPU nahe an die 100°C bekommen. Wobei vernünftiger Luftzug ja nicht unbedingt laute Lüfter heisst. :-)

Doch es gibt eine von ........http://www.computerbase.de/news/har.../2007/oktober/passiv_geforce_8800_gt_sparkle/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die passive Sparkle wird sicher viel zu heiß für die Dauer, vom Aufbau her.
Ich kenne niemanden, und habe auch von niemandem hier im Forum gehört, der sie hat.
War , glaube ich, in Deutschland so noch nie erhältlich.

Meine Meinung: Wer keinen "Taifun" im Gehäuse hat, sollte vorsichtig sein....;)

Die passive Sparkle wird sicher viel zu heiß für die Dauer, vom Aufbau her.
Ich kenne niemanden, und habe auch von niemandem hier im Forum gehört, der sie hat.
War , glaube ich, in Deutschland so noch nie erhältlich.

Meine Meinung: Wer keinen "Taifun" im Gehäuse hat, sollte vorsichtig sein....;)

Und da stimme ich dir voll zu denn die 8800gt wird schon recht warm.:teufel:

Edit
ich kenne auch keinen aber sie wird wohl kommen.?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte sein, nur reicht diese Kühlung erfahrungsgemäß für eine 8600GT aus, welche max. die Hälfte an elektrischer Leistung "verbrät"....;) ....

Naja, mit "Taifun" im Gehäuse, geht dann evtl. doch etwas.:haha: .... ;)

600900.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh