Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab n GA-P35-DS3. Im Gehäuse hab ich zwei Lüfter + Scythe Mugen. D.h. es wäre jetzt nur noch der PWR_FAN übrig, wenn ich da nichts übersehen hab. Kann ich den da einfach anstöpseln und dann läuft das Ding anständig ?
btw: Was ist denn der/die/das 4pin Molex ? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay kann erstmal entwarnung geben nach ausbau der graka und einbau funktioniert die wieder sehr eigenartig jemand schonmal die gleichen probleme gehabt ? hoffe sie macht in den nexten tagen kein verrecker :/
 
Kurze Zwischenfrage: reichen 18A auf der +12V Schiene für eine 8800GT aus?
 
@killuah

Kommt drauf an, wieviel 12V Schienen a 18A Dein Nt hat.

Für die GT an eigener 12V bei 18A reicht dicke....;)
 
@killuah:

Poste einfach mal die gesamten Daten von deinem NT.
 
also ohne jetzt gegen die GT zu sein, aber ich werde mir entweder die neue ATI holen, HD3870 oder so :fresse: oder eine alte 8800GTS 640MB, weil die einfach billig sind und verfügbar. und die 8800GT ist so beliebt, da warte ich noch bis nächstes jahr drauf. wer zu spät kommt , den bestraft das leben.
 
@killuah:

Poste einfach mal die gesamten Daten von deinem NT.

Is nich meins, is vom Bruder ;)

Raptoxx 550W
230V
+3,3V - 22A
+5V - 36A
+12V - 18A


Aber wo wir grad dabei sind, hier meins:

Tagan 380W
230V
+3,3V - 28A
+5V - 37A
+12V - 22A

Beide NTs haben nur die eine 12V schiene :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen paar Sachen, auf die ich im Laufe der Zeit mal gestossen bin :-)

Sie bleiben von mir unkommentiert, ergeben aber mal einen guten Gesamtüberblick, finde ich


Übersicht über die GPUs
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=55066&d=1194186523
------------------------------------
Anhang dazu:

BFG OC: 625/ 1566/ 2000
EVGA Superclock: 650/ 1625/ 1900
EVGA KO: 675/ 1688 /1950
EVGA SCC: 700/ 1750/ 2000
Leadtek Winfast Extreme: 680/ 1500/ 2000
MSI OC: 660/ 1650/ 1900
Sparkle Calibre P888: 675/ 1728/ 1800
XFX 640M XT. 640/1500/ 1900
XFX 670M XXX: 670/ 1500 /1900
Zotac AMP!: 700/ 1700/ 2000
Zotac: 660/ 1600/ 1800
----------------------------------------------------
Passive 8800GT
http://www.computerbase.de/news/har.../2007/oktober/passiv_geforce_8800_gt_sparkle/

Test über 8800GT im SLI
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/

Gewährleistung vs Garantie
http://www.eastcomp.de/gewaehrleistung-garantie.htm

Achja, die Zotac hat "warranty" was immer das auch heisst :-) ...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3404948 #124 lesen

Ganz netter Test
http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-Dauertest,testberichte-239870.html

SAU GEILER TEST DER 8800GT ZOTAC AMP!..........................................................EIN MUSS
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=565

Mindestens genauso geiler Test....................................................................auch EIN MUSS
http://www.driverheaven.net/reviews/8800GTs/index.php

Gerüchte, nix als Gerüchte über fehlerhafte 8800Gt´s
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1475294/nvidia.html
-------------------------------------------------
Entscheidungsfrage 8800Gt vs 8800GTS mit G92:

...die Sache ist die, dass du für die 8800GTS mit G92 bestimmt ca. 350€ (aufwärts für Übertaktete) zahlen musst. Ob die "paar" SP,TMU.TAU 150€ Unterschied zur 8800GT Wert sind...??? Im Prinzip bleibt es ein G92, so ungefähr jedenfalls. Die 10% (zwischen bspw. 8800 GT Zotac AMP! (ca 210€ oder weniger) und einer neuen G92 8800GTS (ca. 350€ oder mehr)) mit ca. 150€ zu bezahlen, also ich weiss nicht.

So sollte man die Sache richtigerweise betrachten!

Nur weil einige den "Quatsch" gemacht haben und sich ne EVGA SCC bestellt haben- bzgl Upgradefunktion bei EVGA

-----------------------------------------------------
VERFÜGBARKEIT:

Fudzilla berichtet folgendes:
"Our reader sent us a translation of Nvidia Czech republic official statement about 8800GT availability and we could not resist not to post it.

"Because there are multiple rumors and speculations about the availability of the cards in the Czech republic, we would like to correct these – said Nvidia Czech republic here. Czech

Yes there is a problem with the GeForce 8800 GT in that the demand surpasses multiple times our current abilities. Up to this date we imported some hundreds of the cards into Czech republic, which were sold out in a matter of tens of minutes. Currently we are registering orders for few thousand pieces and the bigger part of them we will be able to satisfy by the end of this month.

We also recorded rather big differences between pricing suggested by us and the real pricing, which is a result of the big demand where some sellers took advantage of the situation and sell the cards for higher prices than they should have.

Anyway, we (Nvidia) expect that by the end of November, the situation will be back to normal and there will be a plenty of cards. " finishes Nvidia. Czech republic has about 9 times less population than Germany so Germany should expect thens of thousands of cards. No way hombre.

We are very thankful to our reader Mario for translating this part for us. "

Bedeutet:
Ende des Monats soll Nvidia in der Lage sein, der Nachfrage gerecht zu werden. So ganz gleich ich der Sache aber nicht, die haben sicherlich mehr als 250.000 Vorbestellungen von allen Herstellern zusammen, das dauert sicherlich noch bis Mitte Dezember, um einen relativ flüssigen Handel zu ermöglichen. Aber das ist nur meine Meinung, ich hoffe ich liege daneben


Meine Meinung:

Selbst wenn das stimmt und die Vermutung desjenigen hier stimmen sollte, dann warte ich eben bis Ende November - Mitte Dezember. WEIL ATI wird wieder mal NICHT besser sein und auch nicht früher erscheinen (Schade eigentlich)
--------------------------------------------------------------------------

Auf diese Diskussion freue ich mich auch! Ich hab trotzdem die Zotac AMP! bestellt

http://hardwarekenner.4oc.de/2007/1...800-gt-kaufen-oder-besser-warten.html#more-21

Mit meiner Bestellung hab ich mir ähnlich viel Mühe gegeben, wie das alles hier zusammen zu tragen :-)
Ich denke, ich werde eine Zotac AMP! bekommen, wenn der Laden meines Vertrauens die erste Lieferung bekommt.
Preis war übrigens SEHR akzeptabel und die Vorbestellung gegen alle Erwartungen niedrig:-)

----------------------------------------------------------------

Vielleicht kann ich ja im Laufe der Zeit noch ein paar Sachen dazufügen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich echt nicht ganz glauben kann ist dass die zotak amp um so viel schneller sein soll als die normale zotak wegen den 40mhz und 100mhz shader kann die nicht 12 fps bei 2048x1536 mehr bringen...glaub ich einfach nicht!!!(ich hab die 660mhz zotak) wenn ich die oced hab,habe ich vllt.wenn ich glück habe 1-3 fps mehr bei 1280/1024..(720/1700/950)

da kann was nicht stimmen!
 
Ich hab eine kurze frage und zwar würde ich mir gerne eine 8800GT zulegen. Ich hab hier auch zu anfang den thread immer gut verfolgen können, nur wen man mal ein paar tage nicht hier reinschaut, komme ich schon voll durcheinander mit den ganzen angaben zu den karten. Also zur frage, gibt es eine karte die man im auge behalten sollte oder kann man da irgendeine nehmen?
 
Ich hab eine kurze frage und zwar würde ich mir gerne eine 8800GT zulegen. Ich hab hier auch zu anfang den thread immer gut verfolgen können, nur wen man mal ein paar tage nicht hier reinschaut, komme ich schon voll durcheinander mit den ganzen angaben zu den karten. Also zur frage, gibt es eine karte die man im auge behalten sollte oder kann man da irgendeine nehmen?

Du kannst alle nehmen, ganz so wie Du es möchtest :) Die Karten haben zZ noch alle das gleiche Layout! Wird sich erst in kommenden Wochen/Monaten ändern. Verschiedene Hersteller bieten diverse OC-Varianten dann. Hier besteht die Möglichkeit, dass die Karten selektiert wurden.

Aber die non-OC-Karten sind nahezu alle gleich :).
 
Wo bleiben eigentlich die ersten Erfahrungsberichte zum neuen Treiber? Hatte gestern keine Zeit mehr zum Testen...

Und noch ne Frage an alle OCler, hatte schon im OC Thread gestellt aber da ist so wenig los. Wie habt ihr den Standard Lüfter eurer übertakteten GT eingestellt? Im Rivatuner Sammelthread werden ja fixe 80-90% im übertakteten Zustand empfohlen. Aber da kreischt die GT ja ohne Ende!!! Habt ihr das auf Auto gelassen oder wie habt ihr das eingestellt? Die Karte sollte doch fähig sein, je nach Temp, selbst zu regeln oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine GPU nun auch endlich unter Wasser. Ram und Spawas sind passiv beklebt. Für die SPawas habe ich extra Kühler aus nem alten CPU Kühler gesägt,
Konnte noch nich viel testen. Aber bin noch nich über 43°C bei der GPU gekommen. Ram konnte man gerade noch so anfassen. Spawas empfand ich als ein wenig kühler. Morgen kommt dann noch ein 120mm Lüfter drunter. Dann werde ich auch mal die Temps genauer beobachten.
GPU Kühler: Zalman ZM-GWB3


willkommen im club, hab den selben wasserkühler drauf und bin auch sehr zufrieden, hast du den lüfter schon montiert, wenn ja wie hast du ihn befestigt?
Hinzugefügter Post:
Kurze Zwischenfrage: reichen 18A auf der +12V Schiene für eine 8800GT aus?

reicht
Hinzugefügter Post:
Is nich meins, is vom Bruder ;)

Raptoxx 550W
230V
+3,3V - 22A
+5V - 36A
+12V - 18A


Aber wo wir grad dabei sind, hier meins:

Tagan 380W
230V
+3,3V - 28A
+5V - 37A
+12V - 22A

Beide NTs haben nur die eine 12V schiene :/

da sieht man mal wieder den vergleich marke gegen noname, fast 200 watt mehr angabe vom hersteller aber deutlich schlechtere leistungen auf den einzelnen leitungen
Hinzugefügter Post:
was ich echt nicht ganz glauben kann ist dass die zotak amp um so viel schneller sein soll als die normale zotak wegen den 40mhz und 100mhz shader kann die nicht 12 fps bei 2048x1536 mehr bringen...glaub ich einfach nicht!!!(ich hab die 660mhz zotak) wenn ich die oced hab,habe ich vllt.wenn ich glück habe 1-3 fps mehr bei 1280/1024..(720/1700/950)

da kann was nicht stimmen!

das stimmt auch sicher nciht und bewegt sich im bereich ca. 3 frames mehr im besten fall
Hinzugefügter Post:
Ich hab eine kurze frage und zwar würde ich mir gerne eine 8800GT zulegen. Ich hab hier auch zu anfang den thread immer gut verfolgen können, nur wen man mal ein paar tage nicht hier reinschaut, komme ich schon voll durcheinander mit den ganzen angaben zu den karten. Also zur frage, gibt es eine karte die man im auge behalten sollte oder kann man da irgendeine nehmen?

wenn du vom hersteller aus gute leistung ohne übertakten zu müssen zum guten preis willst dann ganz klar die zotac amp
Hinzugefügter Post:
Wo bleiben eigentlich die ersten Erfahrungsberichte zum neuen Treiber? Hatte gestern keine Zeit mehr zum Testen...

Und noch ne Frage an alle OCler, hatte schon im OC Thread gestellt aber da ist so wenig los. Wie habt ihr den Standard Lüfter eurer übertakteten GT eingestellt? Im Rivatuner Sammelthread werden ja fixe 80-90% im übertakteten Zustand empfohlen. Aber da kreischt die GT ja ohne Ende!!! Habt ihr das auf Auto gelassen oder wie habt ihr das eingestellt? Die Karte sollte doch fähig sein, je nach Temp, selbst zu regeln oder?

das problem ist das die karte wohl erst mit dem lüfter in die gänge kommt wenn sie fast am durchglühen ist. du hast jetzt zwei möglichkeiten entweder du stellst den lüfter fix auf ca. 50% (hatte ich als noch der lukü bei mir drauf war auch so eingestellt, idle hatte ich damit ca. 45 grad und load nicht mehr wie 70) oder du legst mit rivatuner profile fest, das er hat z.b. idle die 30% standard beibehält und z.b. beim zocken, wenn es eh nicht stört wenn es etwas lauter ist ab ~60 grad den lüfter dann auf die 50 - 60% hochregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die 8800er ist drin.
Hab gleich mal die Karte gestresst...
85°C aber der Lüfter macht keinen lärm.
Ich hab schon angst gehabt das die unter Volllast so laut ist wie beim Start.
 
So die 8800er ist drin.
Hab gleich mal die Karte gestresst...
85°C aber der Lüfter macht keinen lärm.
Ich hab schon angst gehabt das die unter Volllast so laut ist wie beim Start.

der lüfter dreht auch erst kurz vor dem abrauchen hoch, bis dahin bleibt er bei 30% und dann hört man ihn natürlich nicht
 
hmm mal eine Frage bzgl. der Zotac AMP Karte. Ich hab nen 24 Zoll TFT von Dell mit 1920x1200.. Könnte ich mit der Karte Crysis flüssig zocken?
 
willkommen im club, hab den selben wasserkühler drauf und bin auch sehr zufrieden, hast du den lüfter schon montiert, wenn ja wie hast du ihn befestigt?

Der bekommt einfach ein paar Schrauben als Beine und wird dann einfach auf den Gehäuseboden unter die Karte gestellt.
 
Der bekommt einfach ein paar Schrauben als Beine und wird dann einfach auf den Gehäuseboden unter die Karte gestellt.

hab ich mir vorher auch schon überlegt das so zu machen, nur bei mir ist da noch eine soundkarte im weg, aber das krieg ich schon irgendwie hin :)
Hinzugefügter Post:
hmm mal eine Frage bzgl. der Zotac AMP Karte. Ich hab nen 24 Zoll TFT von Dell mit 1920x1200.. Könnte ich mit der Karte Crysis flüssig zocken?

mit dieser auflösung und high details sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne dringende Frage.

Bei dem Accelero s1 brauch ich ja noch extra Kühler wegenden SpaWas.

Welche sind da zu empfehlen?
Sollten auch wieder abnehmbar sein.
 
Habe keine extra Kühler drauf. Den 120 mm Lüfter habe ich ziemlich nach rechts gesetzt und nun bläst er auch auf die ganzen Bauteile ;) Das ist besser als nur passive Kühler drauf.
 
@Roach:

Das packt aber keine Graka zur Zeit ;)
 
Nen Lüfter kommt ja eh drauf.
Aber ohne Kühler will ich das ganze trotzdem nicht riskieren. :O
 
Versuch doch 2x120mm drauf zu kriegen. Dann haste kühle Spawas und allgemein ne sehr kühle karte :)
 
ich weiß ihr könnt die frage bestimmt nichtmehr hören, aber reicht ein seasonic s12 430 watt für ein c2d und eine 8800 gt aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh