Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bin am überlegen mir zwei 8800GT zukaufen, im moment besitze ich noch eine 7800GT, habe allerdings vor mir anfang nächsten jahres nen C2D system zu zulegen. Deshalb meine frage funktioniert eine SLI verbindung mit meinem aktuellen board "DFI nforce 4 SLI-DR Expert" überhaupt noch mit den beiden 8800gt´s ? oder ist es dafür zu alt ?
 
Ich habe gestern meine HD2900XT verkauft und werde mir die 8800 GT kaufen aber als OC Version.

Welche OC Version ist denn zu empfehlen ??

Danke

lURKS
 
naja die zotac amp ist recht günstig. 210 glaub. die evga ssc ist recht teuer immo 280 euro.
naja gainward hat die glh das ist abzuwarten was der kühler taugt...
 
zotac amp! oder evga ssc, kannst aber auch ne normale kaufen und selber übertakten

WOHL KAUM :motz:

Das sind preselected Chips. Bei normalen GPUs muss man echt sehr viel Glück haben, um eine zu erwischen, die 700Mhz noch auf Dauer mitmacht.
 
@Goldeneye007
das stimmt nur zur hälfe, die GPU bekommt einfach etwas mehr spannung dann macht sie auch auf 700Mhz GPU auf dauer mit. und afaik hat die non OC 1.1Vgpu und die OC 1.3Vgpu ;)
 
@Goldeneye007
das stimmt nur zur hälfe, die GPU bekommt einfach etwas mehr spannung dann macht sie auch auf 700Mhz GPU auf dauer mit. und afaik hat die non OC 1.1Vgpu und die OC 1.3Vgpu ;)

Und welche nimmt man wohl um eine Garantie gewährleisten zu können?
Richtig! Die Vorgetesteten, die halten dann sicher die 1,3V länger und stabiler aus!
 
@Goldeneye007
die GPUs die 100% selektiert sind ist die 88U und 78GTX512 gewesen.

es wird einfach die spannung angehoben, zuvor gibt es nicht zu vergessen tests mit einzelnen grakas, in wie weit das ganze verkraftet wird.

oder so gesagt wie stellst du dir so einen preselect GPU test vor?
man wird wohl kaum jede einzelne GPU testen, das wäre zu teuer. und außerdem braucht man auch einen gewissen toleranzbereich.
 
@Goldeneye007
die GPUs die 100% selektiert sind ist die 88U und 78GTX512 gewesen.

es wird einfach die spannung angehoben, zuvor gibt es nicht zu vergessen tests mit einzelnen grakas, in wie weit das ganze verkraftet wird.

oder so gesagt wie stellst du dir so einen preselect GPU test vor?
man wird wohl kaum jede einzelne GPU testen, das wäre zu teuer. und außerdem braucht man auch einen gewissen toleranzbereich.

Spannung wird groß geschrieben. Bekomm ich jetzt nen Keks? :confused: :d
 
@killuah
es gibt auch leute die sind es gewohnt im www klein zu schreiben, weil es zuviel müh macht die umschalttaste zu betätigen. und nein du bekommst keinen, eher werf ich die backform nach dir :fresse:
 
@Goldeneye007
die GPUs die 100% selektiert sind ist die 88U und 78GTX512 gewesen.

es wird einfach die spannung angehoben, zuvor gibt es nicht zu vergessen tests mit einzelnen grakas, in wie weit das ganze verkraftet wird.

oder so gesagt wie stellst du dir so einen preselect GPU test vor?
man wird wohl kaum jede einzelne GPU testen, das wäre zu teuer. und außerdem braucht man auch einen gewissen toleranzbereich.

Ich seh schon wir haben hier den Produktionsleiter am Start :stupid:

Man lässt einfach bei der Produktion für einen Moment Strom fliessen und daran sieht man, wie die Performance jeder GPU ist. Bei denen, wo so ein Test besser ausfällt, die sind halt selektiert. Geht einfach durchzuführen. Da ich kein Experte bin, aber sicher mehr von Serienfertigung als Du verstehe, braucht du mich auf Details nicht festnageln. Ich bin kein Ingenieur!
 
Wie sehen den die Temps mit dem Accelero aus?

Unter Last nicht über 53 Grad

image.php
[/url][/IMG]
 
meine unter wasser, mit der temp kann man leben :d



mit dem stock kühler @ 50% hatte ich davor knapp 70 grad unter last
 
Hey! Vielleicht kam die Frage schön öfters....

aber ich habe eine 8800GTS die stabil auf 650/1440/1100 läuft. Lohnt es sich die zu verkaufen und ne GT zu holen? Ich spiele nur auf nem 19" mit voller Auflösung , sprich 1280x1024
 
Hey! Vielleicht kam die Frage schön öfters....

aber ich habe eine 8800GTS die stabil auf 650/1440/1100 läuft. Lohnt es sich die zu verkaufen und ne GT zu holen? Ich spiele nur auf nem 19" mit voller Auflösung , sprich 1280x1024

wenn du deine 640er gts jetzt noch schnell verkaufst kriegst du ca. 230 dafür, wenn die gts in ausreichender stückzahl lieferbar sind, dann kriegst du für den preis oder niedriger eine gt die auf jedenfall etwas schneller ist wie deine gts.
 
weiß schon jemand wann der thermalright hro3 gt kommt? und kann man den auch nach hinten weg verbauen wie bei der gtx z.b.?
 
Mal ne Frage, kann man eine 8800GT 512 und nen 8800GT 256 zusammen im SLI fahren?
 
soeben ist meine evga ssc angekommen...
wie ist das ich habe gehört man bekommt crysis bei ner evga karte dazu? was muss man da tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
jede CPU/GPU wird zumindest auf Funktion überprüft.Bei RAM-Speicherchips wird das gemacht(MICRON).Bei INTEL-CPU's wird so der VID-Wert festgestellt. also sehr wahrscheinlich das bei GPU's dabei auch kurz Stromfluss,VCore und soweiter getestet und damit auch schon in gewisser Weise selectiert wird.das geht maschinell innnerhalb weniger Sekunden. es gab mal einen Bericht in einem US-Forum von einem Besuch bei MICRON mit Bildern wo das zu sehen war.
 
gibt nur die SC und die normale GT als crysis version oder? hätte mir gerne die SSC oder KO gekauft :(
 
da die sufu ja grad nit funzt muss ich ma grad fragen, auch wenns sicher schon gesagt wurde.
welche pcb farben gibts denn im moment? grün und blau oder?
kann man sagen welche karten welche farbe haben?
 
jede CPU/GPU wird zumindest auf Funktion überprüft.Bei RAM-Speicherchips wird das gemacht(MICRON).Bei INTEL-CPU's wird so der VID-Wert festgestellt. also sehr wahrscheinlich das bei GPU's dabei auch kurz Stromfluss,VCore und soweiter getestet und damit auch schon in gewisser Weise selectiert wird.das geht maschinell innnerhalb weniger Sekunden. es gab mal einen Bericht in einem US-Forum von einem Besuch bei MICRON mit Bildern wo das zu sehen war.

Sag ich ja :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh