Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12500 sind wenig. da hatte ich mit meiner gtx mehr. waren glaub 128xx.
werd später mal versuchen nen 3d mark zu testen wenn ich alles auf dem gb dq6 hab.
irgendwie lässt sich bei mir der 3d mark nicht ausführen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey Garantie ist nicht Automatisch weg, erkundigt euch bitte erstmal bevor ihr sowas behauptet.

hier ma hersteller wo ich das weiss
Nvidia
-EVGA

Vom hören sagen:
-BFG
-xfx

ATI
-Saphire

vielleicht solltest du dich mal informieren. hörensagen pff...

----

BFG Technologies is proud to warrant the original purchaser of the graphics card included in this package ("Product") that the Product will be free from defects in material or workmanship for as long as the original purchaser owns the product, when given normal wear and proper usage. This warranty is valid if the product:

>> Was not damaged while being installed.

>> Was not damaged by software or hardware from a company or individual other than BFG Technologies or by motherboard incompatibility.

>> Was operated in accordance with BFG Technologies specifications, instructions and any technical support directions.

>> Was not modified or damaged by overclocking, tampering, user error, accident, disaster, abuse, misuse, power supply, power application, alteration, repair, modification, a fix or replacement by someone other than BFG Technologies.

>> Third party products, such as motherboards and other system components using this Product are not be covered by this warranty.

weiß einer vllt.(aber wenn dann sicher) ob die neue EVGA GeForce 8800 GTS+ SSC (G80), 112 Shader, 640MB GDDR3 schneller ist als die 8800GT? und was heißt KO bei EVGA?

gibt doch schon einen Topic dazu(darin ein Test) ; Sie ist schneller(aber nur bei hohen Auflösungen) , kosten datür aber auch min. 372 €

am treiber? hab grad den 196.09 vorher wars ein anderer mit dem gings auch nicht. mit meiner gtx gings letzte woche auch nicht... hab echt kein plan woran es liegen könnte. hab keine lust das ganze system neu aufzusetzen

weiß einer vllt.(aber wenn dann sicher) ob die neue EVGA GeForce 8800 GTS+ SSC (G80), 112 Shader, 640MB GDDR3 schneller ist als die 8800GT? und was heißt KO bei EVGA?

Wie soll die schneller sein mit G80? Die ist sicher langsamer!
Die hat viel weniger TAUs und TMUs und ist deutlich langsamer getaktet!

Außerdem hat wohl keiner vor sich ne "normal" getaktete 8800GT zu kaufen :lol:

Und das erstmal bei dem Preisunterschied im Verhältnis zur Leistung :stupid:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=55066&d=1194186523

Und selbst wenn, dann ist wohl auch warten angesagt und wer bescheid weiss, der wartet auch auf die 8800GTS mit G92! ABER man muss bereit sein für max 15% mehr 150€ zu bezahlen und mindestens genauso so lange warten!

ACHSO:

KO also normal könnte das auch einfach "knock out" bedeuten :lol:

normal 600/900/1500
sc = supercloked 650/950/1625
ko = knock out 675/975/1688
scc = super super clocked 700/1000/1750
scc asc³ = scc mit besserem Kühler

Nur mal so am Rande des Themas - für die 8800GT´s von EVGA

Zuletzt bearbeitet:
am treiber? hab grad den 196.09 vorher wars ein anderer mit dem gings auch nicht. mit meiner gtx gings letzte woche auch nicht... hab echt kein plan woran es liegen könnte. hab keine lust das ganze system neu aufzusetzen

Versuch mal den 163.71 mit den 169.xx lief bei meiner GTX 3D06 auch nicht.

eine blöde frage, aber passt der NV Silencer 5 auf die 8800 GT? zur not wäre auch ein Zalman VF700 mit ramkühlern da. :(

Hi, habe mal die erste seite angeguckt, aber nichts zu meiner Frage gefunden, wie sieht es mit dem Leistungsunterschied zwischen der version mit 256MB zu der mit 512MB aus? Die XXX Version von XFX kostet mit 256 MB Ram 210€ und mit 512 MB Ram 280€. Meint ihr das der Leistungsunterschied 70€ Wert ist, oder sollte man doch zur 256MB variante Greifen? Weil die 280€ sind mir dann doch was viel...

Und wie sieht es mit dem Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 aus? Meint ihr der schaft es die Karte zu kühlen? habe direkt über der Karte einen 250mm Lüfter, kann ich die Karte damit Passiv betreiben, oder mus ich da noch einen Lüfter Montieren?

Tut mir leid wenn das Thema hier schon mal behandelt wurde, aber da ich das Thema nicht von Anfang an mit verfolgt habe, hatte ich keine lust mir 30 seiten durchzulesen.

Hi, habe mal die erste seite angeguckt, aber nichts zu meiner Frage gefunden, wie sieht es mit dem Leistungsunterschied zwischen der version mit 256MB zu der mit 512MB aus? Die XXX Version von XFX kostet mit 256 MB Ram 210€ und mit 512 MB Ram 280€. Meint ihr das der Leistungsunterschied 70€ Wert ist, oder sollte man doch zur 256MB variante Greifen? Weil die 280€ sind mir dann doch was viel...

Und wie sieht es mit dem Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 aus? Meint ihr der schaft es die Karte zu kühlen? habe direkt über der Karte einen 250mm Lüfter, kann ich die Karte damit Passiv betreiben, oder mus ich da noch einen Lüfter Montieren?

Tut mir leid wenn das Thema hier schon mal behandelt wurde, aber da ich das Thema nicht von Anfang an mit verfolgt habe, hatte ich keine lust mir 30 seiten durchzulesen.

Also ich würde weder ne GT mit 256MB noch ne überteuerte 512 für 280,- kaufen.Nimm lieber ne 512 Karte von einem anderen Hersteller.Da es eh keinen unterschied macht weil die meisten Karten eh gleich sind.Wenn es ne GT OC sein soll nimm die Zotac AMP die gibts wesentlich günstiger als die XFX XXX und ist sogar noch etwas schneller. http://geizhals.at/deutschland/a291829.html

Die ist natürlich sehr Günstig.. es muss nicht umbedingt eine oc sein, ich hatte halt nur die XXX von XFX gesehen, die war nur 10€ teurer als die normale von XFX, hatte dafür aber höhere Taktraten. Nur ich wollte auch eher eine Karte von einem bekannten hersteller, den namen Zotac habe ich erlich gesagt noch nie gehört. Der kann natürlich trotzdem gut sein. Hast du denn schonmal eine gehabt?
Gibt es eigentlich benchmarks wo man den unterschied zwischen 256 und 512MB sieht? Dann könnte ich mir das vielleicht etwas besser vorstellen. Abgeneigt von der 512er bin ich natürlich nicht, mir ging es natürlich hauptsächlich um den Preis. Die normale 256MB variante von xfx habe ich bei geizhals schon für 172€ gesehen.

DU willst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen ne 256mb Karte zu kaufen? Die sind schnell verpufft bei aktuellen Grafikknallern ;)

In bezug auf den Preis unterschied habe ich natürlich darüber nachgedacht, aber da ich wirklich keine Ahnung habe wie sich jetzt der unterschied auswirkt habe ich halt einfach mal nachgefragt, Ein paar benchmarks würden da bestimmt sehr viel aussagen. wenn das jetzt nur 10% Leistungsunterschied sind würde ich mir die 256MB Version holen, wenn es jetzt jedoch deutlich mehr sind, so über 20-25% würde ich natürlich lieber zu der 512MB variante Greifen. Das die 512MB version besser ist ist keine Frage, aber es kommt auch auf das Preis Leistungs verhältnis an.

Die ist natürlich sehr Günstig.. es muss nicht umbedingt eine oc sein, ich hatte halt nur die XXX von XFX gesehen, die war nur 10€ teurer als die normale von XFX, hatte dafür aber höhere Taktraten. Nur ich wollte auch eher eine Karte von einem bekannten hersteller, den namen Zotac habe ich erlich gesagt noch nie gehört. Der kann natürlich trotzdem gut sein. Hast du denn schonmal eine gehabt?
Gibt es eigentlich benchmarks wo man den unterschied zwischen 256 und 512MB sieht? Dann könnte ich mir das vielleicht etwas besser vorstellen. Abgeneigt von der 512er bin ich natürlich nicht, mir ging es natürlich hauptsächlich um den Preis. Die normale 256MB variante von xfx habe ich bei geizhals schon für 172€ gesehen.

Für aktuelle und künftige Spiel sind 256MB einfach zu wenig.Und zu Zotac das ist eine super Marke die dazu noch recht preiswert ist.Hör dich mal hier im Forum um da wirst du hören das Zotac genau so gut ist wie XFX,EVGA oder andere.Außerdem wirst du feststellen das Zotac sehr beliebt ist weil ihre die Karten als sehr gut übertaktbar gelten.
Hier ist ein Test zu der Zotac AMP.http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=565

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer bitte sagen, wieviel Ramkühler ich mir zulegen müsste, wenn ich die 8800GT mit nem Zalman ZM-RHS1 kühlen möchte? Sprich: Wieviel ramkühler brauch ich für die Rambausteine und die Spawas? 10 bis 11 ? :)

Zuletzt bearbeitet:
hab noch mal die Manli 8800GT (700/2000) gegen meine 8800GTX (650/2000) unter Crysis gebencht. 1920x1200 alles auf HIGH. der letzte Wert ist die GT, irgendwie net so die Welt :( 16.89 FPS gegen 25.36 FPS sind schon mal ne Hausnummer. ich glaub ich verwerfe mein GT SLI Projekt und werde wohl doch eher meine 8800GTX auf SLI erweitern...

Ach so, warum ich so ne hohe Auflösung benche... na weil ich meinen 24" und meine Augen net vergewaltigen möchte :)

Wie soll die schneller sein mit G80? Die ist sicher langsamer!

Außerdem hat wohl keiner vor sich ne "normal" getaktete 8800GT zu kaufen :lol:

Und das erstmal bei dem Preisunterschied im Verhältnis zur Leistung :stupid:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=55066&d=1194186523

Und selbst wenn, dann ist wohl auch warten angesagt und wer bescheid weiss, der wartet auch auf die 8800GTS mit G92! ABER man muss bereit sein für max 15% mehr 150€ zu bezahlen und mindestens genauso so lange warten!

ACHSO:

KO also normal könnte das auch einfach "knock out" bedeuten :lol:

normal 600/900/1500
sc = supercloked 650/950/1625
ko = knock out 675/975/1688
scc = super super clocked 700/1000/1750
scc asc³ = scc mit besserem Kühler

Nur mal so am Rande des Themas - für die 8800GT´s von EVGA

zu deiner info sie ist nicht langsamer!!! sagte doch wenn einer was dazu sagen sollte solls auch sicher sein ;)
http://www.firingsquad.com/hardware/evga_e-geforce_8800_gts_ssc_review/

hab noch mal die Manli 8800GT (700/2000) gegen meine 8800GTX (650/2000) unter Crysis gebencht. 1920x1200 alles auf HIGH. der letzte Wert ist die GT, irgendwie net so die Welt :( 16.89 FPS gegen 25.36 FPS sind schon mal ne Hausnummer. ich glaub ich verwerfe mein GT SLI Projekt und werde wohl doch eher meine 8800GTX auf SLI erweitern...

Ach so, warum ich so ne hohe Auflösung benche... na weil ich meinen 24" und meine Augen net vergewaltigen möchte :)

also das die gt in so ner Auflösung nicht ganz so mithalten kann war doch von anfang an klar oder.:)

zu deiner info sie ist nicht langsamer!!! sagte doch wenn einer was dazu sagen sollte solls auch sicher sein ;)
http://www.firingsquad.com/hardware/evga_e-geforce_8800_gts_ssc_review/

Zu dumm zum ..... :wall:

Nicht nur die erste Seite angucken! Ne Menge der anderen Benches auf der Seite habens klar gezeigt, dass sie mindestens gleich auf ist mit der "normalen" GT (ich spiel nicht auf 1920x....)! Und nochmal "dazu": WER kauft sich bitte eine nicht Übertaktete, oder wer hat es nicht vor selbst zu übertakten???

AUßERDEM: P/L-VErhältnis!!! Du bekommst keine mit GTS mit 112 unter 370EUR im Moment! :lol:

richtig recherchieren^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den ganzen post gelesen genau deshalt hab ich ja gesagt das sie nicht langsamer ist!! (du widersprichst dich)

du schreibst...Ne Menge der anderen Benches auf der Seite habens klar gezeigt, dass sie mindestens gleich auf ist mit der "normalen" GT

ich sage:"aber auch die hälfte der benches hat gezeigt das sie zum teil schneller ist" ;)

aber im ersten post #937 hast du geschrieben.....Wie soll die schneller sein mit G80? Die ist sicher langsamer!

(ich hab mal nachgezählt die G80 ist in dem test 32 mal schneller und ganze 10 mal langsamer als die 8800GT!) ups^^ ;) soviel zum thema...Nicht nur die erste Seite angucken ;)

oder hast du jetzt ein problem dazu zu stehen was falsches geschrieben zu haben ?

und zu deinem....AUßERDEM: P/L-VErhältnis!!! Du bekommst keine mit GTS mit 112 unter 370EUR im Moment! :fresse: richtig recherchieren^^.....da sag ich nur ...mit evga und dem step up programm ist es mir immo scheiss egal wie schnell oder langsam die ist(war einfach nur interesse halber gefrtagt) aber so muss ich nicht jeden tag schauen ob was da ist an grakas (die ich ja eigentlich sowieso nicht will ..brauch aber jetzt dringend eine!) sondern ich will ne richtige hammerkarte und die kommt sicherlich innerhalb der nächsten 3 monate und da kommt wieder step up ins spiel ;) und genau um das geht es mir und sonst garnichts!

und spürst du jetzt wie ich denke?

edit:ach ja und zu deim...KO also normal könnte das auch einfach "knock out" bedeuten :fresse:.... ich habe doch gesagt wer bescheid weiß soll mir antworten auf meine frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ luxxer³

Man man, irgendwie spüre ich ne leichte Überreaktion nach nen paar Bierchen, wa :lol:
Wolltest dich hier nochmal so richtig :kotz: bevor du ins bettchen gehst :heuldoch:

Step Up bleibt trotzdem unwirtschaftlich! mit der GTS und G92 biste vll überall max 15% vorne. Das für insgesamt 150€ mehr? Ne Zotac AMP! konte man ja für knapp 200€ bestellen. Ist doch egal ob man jetzt 80€ mehr zahlt und mit step up noch mal 60€ drauf oder so.
Es bleiben insgesamt ca 150€ für 10-15% mehr an leistung.

OVER AND OUT!

... und du hast von der mit 112SP (G80) gespochen, gibts da auch nen step up?
Hinzugefügter Post:

Klugscheisser Modus *ON*

Ich hab es nicht kategorisch ausgeschlossen!!!

Kulgscheisser Modus *off*

Zuletzt bearbeitet:
und du hast von der mit 112SP (G80) gespochen, gibts da auch nen step up?....

bei allen evgas,hast nicht gewust?^^
http://geizhals.at/deutschland/a293574.html

ich trinke kein alkohol auskotzen tu ich mich auch nicht aber ich hatte noch zeit bis der film kam und da dachte ich ....lass ihn mal nicht dumm sterben und erklärs ihm ;)

aber nun ist gut ok!...von mir kommt nichts mehr (weißt ja der klügere und so...:fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Hab 10279 Punkte im 3DMark06 mit einem 6000+EE, 4GB Ram und einer Club3D 8800GT in Vista 64Bit.

Ist das gut oder eigentllich noch zu wenig ?

hm ich hab krasse probs mit der gt unter crysis. nach ca. 10 skunden spielen bekomm ich flimmerbild und dann ist die kiste tot.
hab mit dem atitool getestet. läuft wie die sau.
da würde bestimmt noch mehr gehen...
naja die ut3 demo läuft auch ohne probs.
hab den 169.09 treiber drauf.
kanns daran liegen?
karte ist ne evga ssc

Hab 10279 Punkte im 3DMark06 mit einem 6000+EE, 4GB Ram und einer Club3D 8800GT in Vista 64Bit.

Ist das gut oder eigentllich noch zu wenig ?

Als Vergleich:
hab 11385 mit nem E6750; 2GB-OZC Zotac 660/900
keine anhnung ob das gut is
Spiele laufen alle bei 1600*1200 auf max ohne eine Ruckler ;-)
Crysis weis ich net hab ich noch net getestet...

Gruß

hm ich hab krasse probs mit der gt unter crysis. nach ca. 10 skunden spielen bekomm ich flimmerbild und dann ist die kiste tot.
hab mit dem atitool getestet. läuft wie die sau.
da würde bestimmt noch mehr gehen...
naja die ut3 demo läuft auch ohne probs.
hab den 169.09 treiber drauf.
kanns daran liegen?
karte ist ne evga ssc

Bei Juser hhtoprakhh läuft Crysis unter Vista Ultimate64 mit der Karte anscheinend ohne Probleme.Schreib ihm mal ne PN der kann dir bestimmt weiter helfen.http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=60418

Zitat hhtoprakhh:
Mann ich komm garnicht mehr weg vom Zocken.

Also die grafikkarte ist der ober Hammer,vergesst alles was vorher geschrieben wurde mit die rauchen ab e.t.c nix is

Mann sind das alles Scharlatane die sowas behaupten und den anderen Usern die laune verderben wollen

Idle 47°C Last 72°C Crysis kann ich superflüssig spielen auf 1280x1024 enorm großer leistungs unterschied zu meiner alten 8800GTS 640er. Natürlich fast alles auf Very High auser Post Proc.... oder so und Shadow. die sind beide auf High.

Allein es stimmt die karte wird kurz beim booten extrem laut aber dann wars das auch schon.

Bezahlt hatte ich für meine EVGA 8800GT SSC bei Mix 248€ + Nachnahme = 262,19 € insgesammt.

Und bestellt hatte ich am 09.11 gegen 14.30 Uhr wenn die mail von denen stimmt.

Der Lüfter bei der Zotac AMP! ist doch auch ein leicht anderer. Er hat zusätzliche Luftschlitze und irgendwie nen anderen Lüfter?

Ihr könnt ja auch mal bitte die eingängigen Quellen vergleichen.

danke. hab auch schon gelesen das es am treiber liegen könnte.
was mich grad viel mehr ankotzt ist das ich meine evga ssc nicht registrieren kann. die seriennummer der ssc gibts auf der hp nicht oder bin ich blöd. bei manueller eingabe hat er mir nur gesagt das die nummer nicht vergeben sei.
ist doch eigentlich egal ob ich mich auf der deutschen oder us seite registrier oder ich muss ja eh angeben wo gekauft und so zeug... ?

Kann mir einer bitte sagen, wieviel Ramkühler ich mir zulegen müsste, wenn ich die 8800GT mit nem Zalman ZM-RHS1 kühlen möchte? Sprich: Wieviel ramkühler brauch ich für die Rambausteine und die Spawas? 10 bis 11 ?
8 für die Ram ist klar, aber wieviele insges. für die SpaWas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh