Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, hab ein Problem mit meinen EVGA 8800 GT 512 SL Grafikkarten unter Crysis. Wenn ich die Karten auf SLI schalte und Die Systemeinstellungen bei Crysisi auf Sehr Hoch setze ruckelt bei mir nur noch alles. Hab auch schon den neuen NVIDIA Grafiktreiber 169.09 installiert.
Wer kann mir bitte helfen? Ist das normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. hab auch schon gelesen das es am treiber liegen könnte.
was mich grad viel mehr ankotzt ist das ich meine evga ssc nicht registrieren kann. die seriennummer der ssc gibts auf der hp nicht oder bin ich blöd. bei manueller eingabe hat er mir nur gesagt das die nummer nicht vergeben sei.
ist doch eigentlich egal ob ich mich auf der deutschen oder us seite registrier oder ich muss ja eh angeben wo gekauft und so zeug... ?

Hab irgendwo gehört, dass das STEP-UP Programm von EVGA nur geht, wenn die Karte auch direkt im EVGA-Shop gekauft wurde. Hab's auch erst zu spät erfahren (selber ne EVGA 8800 GT)...hab's aber auch noch nicht ausprobiert. Wäre nett zu erfahren ob's stimmt oder nicht ;)

EDIT: Hab mal auf deren HP nachgelesen, soweit ich das verstanden hab, werden nur bestimmte Shops von Step-Up-Programm unterstützt. Wenn ihr also die Karte woanders gekauft habt, gehts leider nicht.
Liste der shops: hier

Hallo Leute, hab ein Problem mit meinen EVGA 8800 GT 512 SL Grafikkarten unter Crysis. Wenn ich die Karten auf SLI schalte und Die Systemeinstellungen bei Crysisi auf Sehr Hoch setze ruckelt bei mir nur noch alles. Hab auch schon den neuen NVIDIA Grafiktreiber 169.09 installiert.
Wer kann mir bitte helfen? Ist das normal?

SLI wird erst per Patch kommen soweit ich weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Vergleich:
hab 11385 mit nem E6750; 2GB-OZC Zotac 660/900
keine anhnung ob das gut is
Spiele laufen alle bei 1600*1200 auf max ohne eine Ruckler ;-)
Crysis weis ich net hab ich noch net getestet...

Gruß

hab 12260 mit nem E6300@3.4Ghz, 2GB Ram, Sparkle 650/1700/950 :)
 
Use of the Step-Up™ Program with cards purchased as part of a complete computer system is currently limited to those systems purchased from an Approved Participating System Builder

da gehts doch nur um komplett Systeme wenn ich das richtig verstanden hab...


greetz :cool:
 
Als Vergleich:
hab 11385 mit nem E6750; 2GB-OZC Zotac 660/900
keine anhnung ob das gut is
Spiele laufen alle bei 1600*1200 auf max ohne eine Ruckler ;-)
Crysis weis ich net hab ich noch net getestet...

Gruß

Meine Karte ist nicht OC, also wird das denk ich hinhauen, da du Intel hast.
Werd aber die tage mal ein wenig OC betreiben, Erst mal rechner komplett einrichten :) und dann noch mal testen
 
danke. hab auch schon gelesen das es am treiber liegen könnte.
was mich grad viel mehr ankotzt ist das ich meine evga ssc nicht registrieren kann. die seriennummer der ssc gibts auf der hp nicht oder bin ich blöd. bei manueller eingabe hat er mir nur gesagt das die nummer nicht vergeben sei.
ist doch eigentlich egal ob ich mich auf der deutschen oder us seite registrier oder ich muss ja eh angeben wo gekauft und so zeug... ?

Bei mir das gleiche.Hab deshalb mal den Support angeschrieben.
 
Habe mit meiner EVGA SSC ~12500 und das unter Vista *g*
 
komisch... zu dem step p hab ich in deutschland dann nur zu sagen das das ´wohl sinnlos ist da ja kein deutscher shop unterstützt wird... naja. bin grad nicht daheim. am so abend werd ich mal weiter testen und andere treiber probieren. wäre toll wenn die leute mit gleichen problemen ihre lösungen(-sansätze) schreiben könnten
 
Die Shopliste die da oben gepostet wurde gilt nur für Stepup bei Karten die in Komplett Systemen vorhanden waren.

Wenn du hier ne ganz normale Karte gekauft hast kannst du das Stepup benutzen :)
 
prima habs mir auch grad durchgelesen. zu nem ähnlichen schluss bin ich auch gekommen... dann ist gut. was habt ihr jetzt alles für lüfter auf euren karten?
 
Hi.
Ich hab ne Frage:
Gibt es eigentlich eine 8800GT mit einem HDMI-Ausgang(Bild und Ton)

Gruß
 
angeblich soll eine Variante von der Zotac AMP n HDMI Ausgang haben.
 
bei der zotacist nur ein adapter mit bei,
wenn ich das richtig vertanden hatte....
 
oK HATTE ES DA ERST NICH WIEDERGEFUNDE - ABER THX GUTER lINK - WERDS MORGEN MAL VERNÜNFTIG EINSTELLEN
 
Zur Zotac AMP!, ich habe Mix computer mal eine Email geschrieben, wann diese denn lieferbar sein wird!

hier die Antwort:

Hallo,

danke für die E-Mail.

Bezüglich des gesuchten Artikels [8800GT] müssen wir mitteilen, dass dieser einen unbekannten Liefertermin hat.

Selbst auf Rückfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Termins konnte uns keine genaue Aussage gemacht werden.

Fragen dazu?
Unsere Mitarbeiter stehen gerne zur Verfügung, erreichbar per Telefon unter der Nummer 01805 / 702870* (0,14 EUR/Min.) oder per E-Mail unter mail@mix-computer.de.

Viele Grüße

MIX Computerversand GmbH
 
@szeiger: die 2x8800GT (SLI) sind noch auf Stock oder?
Also die SM3 Leistung (>7500) überzeugt finde ich. Freu mich schon auf mein SLI in ein paar Tagen (hoffentlich).
 
8800GT SLI/Q6600@3,2GHz-3D06-16324(6287/7568/4925).




hmm... naja, so berauschend find ich das ergebniss mit SLI nicht...
hab mit ner einzelnen GT nur 2000 punkte weniger!
kann es sein, dass die treiber da noch optimierungsbedarf haben, was SLI betrifft?

grüsse
t.
 
@spelli
Die Karten laufen mit 700/1000/1750MHz sind zwei EVGA SSC.

@Tanatos
Denke auch dass die Treiber da noch Optimierungbedarf haben den der Unterschied zwischen einer einzelnden Karte und SLI ist echt lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig (nur 2000 weniger) aber darum frag ich ob übertaktet oder nicht. Auch hatte ich etwas anderes im Kopf:

Meine verkaufte 8800GTS schaffte "nur" so 4000 SM3 Mark und hat damals noch 345 Euro gekostet. Da ich aber 1920x1200 spielen werde scheint es mir der günstigste Weg an massig Leistung zu kommen ohne gleich neues Netzteil anschaffen zu müssen.
 
Des wegen hab ich auch meine GTX gegen zwei GT getauscht und wenn die Treiber noch etwas optimiert sind wird die Leistung auch noch steigen.
 
8800GT SLI/Q6600@3,2GHz-3D06-16324(6287/7568/4925).


mich würde mal der crysis bench mit 1920*1200 HIGH interssieren :) am besten unter vista... vista klaut der einzelnen 8800GT unter dx10 locker 9-10FPS gegenüber XP mit dx9
Hinzugefügter Post:
Des wegen hab ich auch meine GTX gegen zwei GT getauscht und wenn die Treiber noch etwas optimiert sind wird die Leistung auch noch steigen.

hab auch überlegt aber bei crysis bricht die leistung unter vista bei 1920*1200 drastisch ein :( ich hol mir ne zweite GTX :)
eine einzelne GT brachte bei mir 16FPS, die GTX 25FPS. kann die zweite GT das überflügeln????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh