Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Resident1985 - stimmt, steht da (Bild und Ton über HDMI) aber kann doch nur ein Druckfehler sein oder der neue h264 coder kann bei allen 8800GT HD-DVD'S über HDMI mit Ton ausgeben? Sehr komisch.

mich würde mal der crysis bench mit 1920*1200 HIGH interssieren :) am besten unter vista... vista klaut der einzelnen 8800GT unter dx10 locker 9-10FPS gegenüber XP mit dx9
Hinzugefügter Post:

hab auch überlegt aber bei crysis bricht die leistung unter vista bei 1920*1200 drastisch ein :( ich hol mir ne zweite GTX :)
eine einzelne GT brachte bei mir 16FPS, die GTX 25FPS. kann die zweite GT das überflügeln????

Im Moment wohl nicht.Unter SLI soll die Leistung sogar einbrechen.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621445

@Resident1985 - stimmt, steht da (Bild und Ton über HDMI) aber kann doch nur ein Druckfehler sein oder der neue h264 coder kann bei allen 8800GT HD-DVD'S über HDMI mit Ton ausgeben? Sehr komisch.

nein, kein druckfehler, denn erstens wurde die hdmi-version für den 16.11 angekündigt, zweitens ist da noch ne amp! für 60euro weniger und ohne hdmi

hmm - warum testen die PC-GAmes Leute nur so kleine Auflösungen. Die legen es förmlich darauf an SLI schlecht dastehen zu lassen. Z.B. in einem Bench mit Vista64, dann 0 FSAA. Und ein Vista32 war "in der kürze der Zeit nicht verfügbar..." jaja...

EDIT: ähmm - Ist die HDMI Version eine Zotac EigenIdee? Das finde ich nun garnicht schön, ich hör das Erste mal davon und das wäre eigentlich schon ein Grund meine Amazon Bestellung (PNY) zu stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
Des wegen hab ich auch meine GTX gegen zwei GT getauscht und wenn die Treiber noch etwas optimiert sind wird die Leistung auch noch steigen.

genau das hätte ich auch vorgehabt, aber da werd ich momentan noch abwarten...
zum einen kann nvidia nicht so wirklich viel leistung mit 8800GT und SLI rausholen, zum anderen will ich mir kein nvidia-board holen, weil man alle bei ner quad-cpu in der pfeife rauchen kann... :(
...weil jemand gefragt hat:
unter vista_x64 mit quadcore kann man ohne AA mit einer GT crysis mit 1920x1200 zocken (fast alles auf high)

grüsse
t.

Auch toll, das Geschäftsmodell von denen.

Man bezahlt den gleichen Preis mit Radiator und Pumpe wie ohne. Die nennen es dann halt "Ohne Aufpreis"

:shot:

Zotac GF8800GT AMP! (TV-Out, 2x DVI, Audio über HDMI Adapter)

über adapter,auf der zotac seite selber sind die 8800gts gezeigt mit bildern und alle ham double dvi
Hinzugefügter Post:
des weiteren steht ja schon bei mix in der überschrift tv-out,2xDVI,-)

über adapter den es für 2~6 euro gibt kanns halt jede karte.und nur der adapter mehr rechtfertigt den hohen preis net

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1982

Tjo - Zotac und deren Website naja. Die Infos dort sind sowieso sehr dürftig.

Ich hab das mal was versucht zum Thema Garantie und RMA zu finden.:fresse:

Glaube nicht dass die sich das aus den Finger gesogen haben.

Eine Andeutung wurde auch gemacht und ein paar Tage später wird die 1024MB Version angekündigt.

Dazu gibts bereits ne ganze Reihe anderer Karten von Zotac wo das bereits ebenso realisiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Laufen die schnellen GTs mit mehr Volt?
Gibt es schon Stromverbrauchsvergleiche von normale vs. schnelle GTs?
Wie warm werden die Spawas (gemessen)?

Grüße
Florian

würde mich auch mal interessieren. bei meiner x1800xt hat die spannungserhöhung der gpu auch was gebracht:)
wenn man dann gpu, rams und spawas mit wasser gekühlt hat dann könnte ich mir vorstellen das man da noch was raushollen kann...

So hab grade meine Club 3D 8800GT @725,1728,1000 ...kann noch mehr rausholen prob grade weiter mit atitool und rivatuner

ich hätte ne Frage zu SLI ...

momentan habe ich ne ASUS 8800GT mit Standarttakten(600/900MHz) ... ein lokaler Händler hat noch Zotac Karten auf Lager - diese haben 660/900 MHz - wenn ich die in SLI-Config laufen lasse wird die Zotac von 660 auf 600 runtergetaktet - oder irre ich mich da ..??

mfg

ich hätte ne Frage zu SLI ...

momentan habe ich ne ASUS 8800GT mit Standarttakten(600/900MHz) ... ein lokaler Händler hat noch Zotac Karten auf Lager - diese haben 660/900 MHz - wenn ich die in SLI-Config laufen lasse wird die Zotac von 660 auf 600 runtergetaktet - oder irre ich mich da ..??

mfg

bei den 7900gt's hab ich damals das bios angepaßt, beide karten müssen über den gleichen takt verfügen. der treiber sollte auch bei SLI an den takten nix ändern. oder irre ich da????

ist das problem mit den crysis freezes schon gelöst? weiß da jemand was? hilft ein älterer treiber?

sry wenn das schon angesprochen wurde: Kann man mit dem Rivatuner 2,06 und den Treibern 169,09 OC vernünftig einstellen? Bei mir geht die 2D/3D Umschaltung nicht.

auch sry wenn es schon angeprochen wurde aber kann man eine 8800GTS Lüfter auf einen 8800GT montieren?

8800gt 256mb

Gibts eigentlich schon irgendwelche Tests (richtige Tests) zur 88GT 256, ich konnte nämlich bisher nichts brauchbares finden...?
Außer das da:

88GT Performance

Aber das ist ohne Vergleich zu anderen Karten so aussagekräftig wie nen Butterbrot! :fresse: :d

Mal OT:
Besteht eigentlich nen Unterschied zwischen 1280x1024=1.310.720 Pixel und 1440x900=1.296.000 Pixel?
Rein rechnerisch sollte doch 1440x900 einfacher, und somit auch schneller zu berechnen sein, aber so genau kenn ich mich auf dem Gebiet nicht aus :rolleyes: ...
Also bitte :hail:

MfG
mVidia

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da ich vorhabe mir eine 8800GT zu holen wollte ich euch fragen ob diese ok ist:
ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition (ZT-88TES2P-FCP)

Mir kommt es dabei nicht drauf an, dass irgendwelche extras im Karton liegen oder ein anderer Lüfter verbaut ist, da die Karte eh Wassegekühlt wird.

Gruß

Ich wollte nochmal allen raten, holt euch wenn möglich die EVGA SSC Edition, die scheinen ungemein weit OC bar zu sein. Ich habe meine Game Stable schon auf 804 / 2010 / 2000 MHz gebracht. Aber immoment habe ich sie wieder auf die Normalen Werte ( s. Sig ) gestellt da sie verdammt heiß wird. Ich warte bis meien Accelero S1 und die Turbo Module da sind dann sollte ich noch einiges an OC raus holen können.

Also kauft euch wenns geht die EVGA SSC, hat ein großes Potential. Mit meiner Hardware schafft die Karte mit 700 / 1750 / 2000 genau 12590 3DMark06 Punkte, und mit 804 / 2010 / 2000 sollte das ganze über 13.500 locker gehen, habe es aber noch nicht getestet.

mfg

HHToPRaKHH

Zuletzt bearbeitet:
kauft euch die EVGA 8800 GT SSC KO³ da sie nen besseren kühler hat und nur marginal mehr kostet !

dadurch ist auch das problem belöst bzw. bis die EVGA 8800GT SSC verfügbar ist könnt ihr euch gleich ne GTS G92 kaufen

übrigens wo hast du deine SSC her ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh