Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kauft euch die EVGA 8800 GT SSC KO³ da sie nen besseren kühler hat und nur marginal mehr kostet !

dadurch ist auch das problem belöst bzw. bis die EVGA 8800GT SSC verfügbar ist könnt ihr euch gleich ne GTS G92 kaufen

übrigens wo hast du deine SSC her ?

Ich habe sie von Mix Computer bekommen.

edit: Ich habe euch mal nen Pic mit den Temps meiner EVGA 8800GT Super Super Clocked online gestellt, noch ist der Standart Lüfter drauf und wie ihr sehen könnt hat es wohl Nvidia beabsichtigt das die Karte im schnitt bei ~91 - 93°c läuft. Wohl gemerkt ist das meine Grafikkarte eine OC version ist und die Normalen karten dem entsprechend Kühler sein dürften um ein paar grad. Der Lüfter dreht ab 90°C mit 39% und ist fast unhörbar, folglich ist da noch ordentlich reserve für OC. Es sollte aber nicht vergessen werden das ATI Tool die Grafikkarte sehr stark beansprucht und die Temps deshalb so in die höhe schießen, ich weiß nicht ob es ein Game gibt was genau so die Karte aufheizt. ( auch Crysis nicht )
stockkhlerfx4.jpg

In den kommenden Tagen sollte mein neuer Kühler der Accelero S1 + die Turbo Module da sein, werde dann nochmal für euch die temps mit nem Pic online stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nich so speziell nach ner spezifischen karte suchen, sondern versuchen überhaupt eine dieses Jahr abzubekommen ;) noch dazu bei den jetzigen Preisen würd ich keine mehr bestellen, lieber auf die neue GTS warten da haste für nen par euronen mehr leistung auch ohne übertackten (oder dann mit OC nochmal mehr^^)
 
ich würde nich so speziell nach ner spezifischen karte suchen, sondern versuchen überhaupt eine dieses Jahr abzubekommen ;) noch dazu bei den jetzigen Preisen würd ich keine mehr bestellen, lieber auf die neue GTS warten da haste für nen par euronen mehr leistung auch ohne übertackten (oder dann mit OC nochmal mehr^^)

Na ich weiß nicht, ich habe damals für meine EVGA 8800GT SSC 248 + NN bezahl bei Mix. Und ich finde der preis ist Top.

Die Neue GTS wird sicher nicht Unter 350 € zu haben sein eher mehr vielleicht 379 € in dem dreh.

Und warten kann mann immer :) Nach der neuen GTS kommt die Neue GTX und danach die neue Ultra :d also von daher kaufen und glücklich sein und nicht immer warten warten warten.
 
ich suche ne 88 gt mit hdmi anschluss? gibts da überhaupt welche? mein hp w2207h hat hdmi deswegen

thx
 
ich suche ne 88 gt mit hdmi anschluss? gibts da überhaupt welche? mein hp w2207h hat hdmi deswegen

thx

Nein aber was ist den an den Gerüchten über Zotac Modifikationen mit DVI- TON UND BILD. Die Sache ist für mich noch untergegangen und ungeklärt. Also wie soll das nur mit einem Adapter gehen? Fürs Audio bräuchte man doch einen Treiber wie bei den HD2900XT oder der 3000er Serie von ATI.

hmm?
 
Mal 'ne Frage zur Lüftersteuerung von Nvidia Karten. Mit welchem Tool wird denn das gemacht ? Weil ein bisserl kühler kann ja nicht schaden.
Kenne mich da leider nicht so aus da ich bis dato immer ATI Karten hatte. Nutzt man da den Nhancer oder wie das Tool heißt !?
 
Ich habe eine Frage:
Ich will mir einen neuen PC kaufen und möchte deshalb wissen, was mehr Leistung bringt:
1. XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX? (460 Euro)
2. Oder 2 x 8800GT im SLI? (2 x 230 Euro)
 
Ich habe eine Frage:
Ich will mir einen neuen PC kaufen und möchte deshalb wissen, was mehr Leistung bringt:
1. XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX? (460 Euro)
2. Oder 2 x 8800GT im SLI? (2 x 230 Euro)

Die 2. Variante!
 
Ich krieg meine 8800GT nächste Woche... jedoch von "Winfast". Hat jemand Erfahrung mit WF?? Kenn das nichtmal :d

e/ Ach btw.: Muss ich bei SLI darauf achten, dass die 2te Graka ebenfalls von WF ist, oder kanns auch zB von Sparkle oder so? (mit gleichem Speicher - etc... nur eben anderer Herausgeber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Winfast ist sogut wie jede andere standard GT... wieso kapiert das denn keiner, das fast alle Karten (bis auf die OC Varianten) komplett identisch sind??
 
Ich habe eine Frage:
Ich will mir einen neuen PC kaufen und möchte deshalb wissen, was mehr Leistung bringt:
1. XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX? (460 Euro)
2. Oder 2 x 8800GT im SLI? (2 x 230 Euro)

Nimm die 2 GT.Hatte auch die XFX 630XX und und hab jetzt 2 EVGA GT SSC und die Leistung ist besser.Eine GT allein hat schon die GTX 630 in 3D06 bei gleichem System und Einstellungen geschlagen.
 
weiß nicht, ob die Frage bereits gestellt wurde, aber mich würde es interessieren, ob die Karte auch wieder mit schwarzem PCB erhältlich sein wird... bislang hab ich noch keine gesehen... weiß einer mehr?
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß sich meine GT im 2-D Modus nicht heruntertaktet.

Wenn ich ATI-Tool öffne, zeigt es mir für den 2-D Modus genau dieselben Taktraten an, wie für den 3-D Modus (Betriebssystem: Windows XP). Wie kann ich den aktuell anliegenden Takt überprüfen? Bei GPUz bin ich mir nicht sicher, obs nur den Maximaltakt anzeigt...

@hhtoprakhh: Mach mal Dein Bild kleiner. Hier gilt max. 900 Pixel breit!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab mal ne wichtige frage:
hab mirvor 2 wochen ein pcsystem bestellt und es kann halt nich ausgeliefert werde, weil die zotac 8800 gt amp! nich lieferbar ist.
ich habe die option, mir den rechner ohne graka für 7,95 aufpreis liefern zu lassen.
hab noch ne alte von nem kumpel.
meint ihr mit der amp version ist diesen monat noch zurechen??
und wenn nich wenigstens in den nächsten 4 wochen???
€ würde im notfall für ne verfügbare karte bis zu 265 € zahlen ...
 
Hi

Kommen die Grakas eigentlich von China per Schiff oder mim Flugzeug?
Angenommen Zotac u.A. würden ab heute ihre Karten verschicken, dann kann es ja noch 1-2 Wochen dauern bis die erstmal in Deutschland eintreffen wenn die per Schiff kommen.

Der Grund warum ich frage ist weil alle paar Tage vereinzelte Karten ankommen, es kann doch aber nicht sein das alle 2 Tage von China ein Schiff kommt das jeweils nur was weiß ich z.B. 30 Grakas an Bord hat, oda?!?

mfg
Benny
 
Größere Lieferungen kommen soweit ich weiß natürlich mit dem Schiff. Flugzeuglieferungen sind immer teurer, weil quasi jedes "Gramm" gleich gehörig Aufpreis kostet....;)
 
Hi

Kommen die Grakas eigentlich von China per Schiff oder mim Flugzeug?
Angenommen Zotac u.A. würden ab heute ihre Karten verschicken, dann kann es ja noch 1-2 Wochen dauern bis die erstmal in Deutschland eintreffen wenn die per Schiff kommen.

Der Grund warum ich frage ist weil alle paar Tage vereinzelte Karten ankommen, es kann doch aber nicht sein das alle 2 Tage von China ein Schiff kommt das jeweils nur was weiß ich z.B. 30 Grakas an Bord hat, oda?!?

mfg
Benny
Ich denke mal das wenn die Karten per Seeweg aus Asien zu uns stoßen, wird wohl halb Europa und nicht nur das Land an dem der Kutter anlegt damit bedient.
 
Hi

Kommen die Grakas eigentlich von China per Schiff oder mim Flugzeug?
Angenommen Zotac u.A. würden ab heute ihre Karten verschicken, dann kann es ja noch 1-2 Wochen dauern bis die erstmal in Deutschland eintreffen wenn die per Schiff kommen.

Der Grund warum ich frage ist weil alle paar Tage vereinzelte Karten ankommen, es kann doch aber nicht sein das alle 2 Tage von China ein Schiff kommt das jeweils nur was weiß ich z.B. 30 Grakas an Bord hat, oda?!?

mfg
Benny

Als Grund könnte ich mir auch vorstellen, dass manche Leute bei 5 Händlern bestellt haben und 4 davon gehen wieder zurück..
Daher kommen vereinzelt wieder welche rein.
 
Also von meinen 5 Bestellungen ist bisher noch keine da!? Kannst Du mir sagen, wo die Leute bestellt haben, die schon eine bekommen haben und vier zurückschicken mussten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollte ich wissen, wer wo bestellt hat? :rolleyes:
 
Woher sollte ich wissen, wer wo bestellt hat? :rolleyes:

eben, ich hab auch noch von keinem gehört. Es ist unrealistisch, das man bei dieser Marktlage von unterschiedlichen Shops gleich all seine Bestellungen zeitgleich geliefert bekommt! Falls eine verschickt wird, werden die anderen storniert. Somit haben die, die mehr Karten bestellt haben, gegenüber denen, die nur eine Bestellung laufen haben einen Vorteil. Aber andere damit blockieren, weil einzelne Karten auf Postwegen umherwandern ist eher unwahrscheinlich.

Wer seine Chancen auf eine schnelle Lieferung durch Mehrfachbestellung nicht nutzt, ist selber schuld!
 
8800GT 256MB erste Benches!

Hab grad a weni "gegoogled" und hab den ersten test zur 8800 GT mit 256MB ausgegraben:

Bei PCGH

Bei Expreview.com

zspp4cd3.png


b9gqw57c.png


vtrhut2e.png



Fazit:

Für alle User mit 17",19" und 19" Widescreen ist die Karte auch mit AA/AF schnell genug, erstrecht wenn man zwei davon hat :bigok: !
Aber ob sie dann wirklich auch noch in Crysis und anderen High-End-Games an der 512er dranbleibt, werden weitere Tests, z.B. von CB zeigen müssen!

@Le_frog99

Wäre schön, wenn du die info in den ersten Post einbauen könntest. :)

P.S.: Die Kritik im Langsam geht es Bergab oder wie?-Thread war nicht auf die Thread-Ersteller bezogen, sondern lediglich auf das rücksichtslose Verhalten von manchen Usern, indem sie manche Sammelthreads als Austragungsort von persönlichen Streitereien, auf Grund von Fan-Boy-Gehabe oder sonstigen benutzen.
Der Thread hier ist übrigens einer der einzigen, die ich regelmäßig (täglich) besuche. Also GROßES LOB! :)


MfG
mVidia

@selfdistruct

War ein bißchen zu langsam... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, ich hab auch noch von keinem gehört. Es ist unrealistisch, das man bei dieser Marktlage von unterschiedlichen Shops gleich all seine Bestellungen zeitgleich geliefert bekommt! Falls eine verschickt wird, werden die anderen storniert. Somit haben die, die mehr Karten bestellt haben, gegenüber denen, die nur eine Bestellung laufen haben einen Vorteil. Aber andere damit blockieren, weil einzelne Karten auf Postwegen umherwandern ist eher unwahrscheinlich.

Wer seine Chancen auf eine schnelle Lieferung durch Mehrfachbestellung nicht nutzt, ist selber schuld!

..wenn sich die Leute dann auch die Arbeit machen, alle anderen 25 Vorbestellungen zu stornieren. :fresse:

Naja, muss jeder selbst wissen. Ich mache so etwas nicht, weil ich es scheisse finde. Man muss nicht immer alles (Gute) maßlos ausnutzen. (Das Gute hierbei ist das Vorbestellen per NN ohne etwas bezahlen zu müssen, wenn man die Annahme verweigert).
 
!

@Le_frog99

Wäre schön, wenn du die info in den ersten Post einbauen könntest. :)

P.S.: Die Kritik im Langsam geht es Bergab oder wie?-Thread war nicht auf die Thread-Ersteller bezogen, sondern lediglich auf das rücksichtslose Verhalten von manchen Usern, indem sie manche Sammelthreads als Austragungsort von persönlichen Streitereien, auf Grund von Fan-Boy-Gehabe oder sonstigen benutzen.
Der Thread hier ist übrigens einer der einzigen, die ich regelmäßig (täglich) besuche. Also GROßES LOB! :)


MfG
mVidia

Danke das hört man gern ;) Habe mal dein Post auf die erste Seite mit eingefügt.

Danke der Froggi... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh