hhtoprakhh
Enthusiast
kauft euch die EVGA 8800 GT SSC KO³ da sie nen besseren kühler hat und nur marginal mehr kostet !
dadurch ist auch das problem belöst bzw. bis die EVGA 8800GT SSC verfügbar ist könnt ihr euch gleich ne GTS G92 kaufen
übrigens wo hast du deine SSC her ?
Ich habe sie von Mix Computer bekommen.
edit: Ich habe euch mal nen Pic mit den Temps meiner EVGA 8800GT Super Super Clocked online gestellt, noch ist der Standart Lüfter drauf und wie ihr sehen könnt hat es wohl Nvidia beabsichtigt das die Karte im schnitt bei ~91 - 93°c läuft. Wohl gemerkt ist das meine Grafikkarte eine OC version ist und die Normalen karten dem entsprechend Kühler sein dürften um ein paar grad. Der Lüfter dreht ab 90°C mit 39% und ist fast unhörbar, folglich ist da noch ordentlich reserve für OC. Es sollte aber nicht vergessen werden das ATI Tool die Grafikkarte sehr stark beansprucht und die Temps deshalb so in die höhe schießen, ich weiß nicht ob es ein Game gibt was genau so die Karte aufheizt. ( auch Crysis nicht )
In den kommenden Tagen sollte mein neuer Kühler der Accelero S1 + die Turbo Module da sein, werde dann nochmal für euch die temps mit nem Pic online stellen.
Zuletzt bearbeitet: