Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
->stepup

soweit ich es verstanden habe, sind produkte mit der kennzeichnung: [3842] nur dafür vorgesehen.
ab dem kaufdatum binnen 90 tage.[siehe rechnung]

mfg

@ meine temp. bei der gt sind: idle48°,- last 80°C_org. kühler

Wo soll diese Kennzeichnung stehen? Auf dem Karton der GT steht "90 DAY STEPUP PROGRAM" dann geh ich mal davon aus dass ich es nutzen kann. Auf meiner Rechnung steht 31.10., d.h. ab dem 01.02.08 kann ich den Step Up Service vergessen. Werde dann wahrscheinlich auch auf die neue GTS upgraden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte bringt ja demnächst eine eigene, modifizierte GT heraus. Wundert mich ein wenig, daß die den uralten Zalman VF700 drauf machen :hmm: Hätte nicht gedacht, daß der noch genug Leistung für die G92 GPU hat.

news_gigabyte_gv-nx88t512hp_full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schonmal für die schnelle Antwort!
Ich weis zwar das gehört hier nicht rein, aber ich denke hier kann mir am schnellsten und am sinnvollsten geholfen werden, deswegen frag ich einfach...

wie viel Wat wären denn sinnvoll? Hättet ihr irgendwelche Netzteile im Hinterkopf die ihr mir empfehlen könntet (möglichst günstig, ausreichende leistung)

danke für die hilfe!

danke!

puh, doch alles so teuer, das ist zum heulen, jetzt hab ich bald die grafikkarte, aber nicht genügend kohle um mir n neues netzteil zu besorgen, .. mist!

350W sind leider sehr relativ, wenn es um Netzteile geht: Ein 350W Marken-NT wäre durchaus in der Lage, ein aktuelles aber sparsames System zu befeuern. Ein 350W No-Name-NT würde ich nichtmal versuchen anzuschließen.
Außerdem ist der Rest deines Systems von großer Bedeutung: wieviele Festplatten hast du, welchen Chipsatz hat dein Mainboard, welche CPU ist verbaut?

Da aber die Wahrscheinlichkeit, dass Quelle ein Marken-NT verbaut, sehr gering ist, würde ich dir zu einem Neukauf raten. Schau dir mal die Modelle von beQuiet, Corsair, oder Tagan an, um nur ein paar gute Marken zu nennen.
>=450W sollten es bei aktuellen Systemen sein, um noch etwas Luft nach oben zu haben.

Video In, Video Out.
Mir klar, hätte nur gerne verlässich geklärt, ob die 88GT nen VIVO oder bloß nen TVOut besitzt ...

Da kam noch nix konkretes auf meine Frage ...

EDIT: @Cambridge: Zuviel ziehen HDDs nicht, dass sie ein NT zum EInsturz bringen würden, glaube da sollte man einfach Mobo, CPU und Graka betrachten, Rest ist relativ egal, solange nicht 40 Lüfter und Kaltlichtröhren betrieben werden ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hatte ne gts mit einem no name 300 watt netzteil laufen und stalker ohne probleme gezockt

Mir klar, hätte nur gerne verlässich geklärt, ob die 88GT nen VIVO oder bloß nen TVOut besitzt ...
Da kam noch nix konkretes auf meine Frage ...

Die 8800GT besitzen nur einen TV-Out.

naja, ich werds jetzt einfach mal probieren, und wenns dann nicht läuft, werd ich mir wohl oder übel ein neues kaufen müssen,

momentan hab ich nen 3700+ mit 1024ddr laufen, was aber in den nächsten 2 monaten alles ausgewechselt wird, das mainboard ist ein ASUS A8NE-FM, alles ziemlich grottig, aber wie gesagt - weihnachten kommt das neue mainboard mit 2gb ram, im januar dann der neue prozessor.

wenn die grafikkarte läuft, dann werd ich mir gegen weihnachten das neue netzteil kaufen, bzw. versuch es irgendwie mit hineinzuschieben, aber ich brauchs ja anscheinend um meine grafikkarte überhaupt nutzen zu können.

naja, ich werds jetzt einfach mal probieren, und wenns dann nicht läuft, werd ich mir wohl oder übel ein neues kaufen müssen,

momentan hab ich nen 3700+ mit 1024ddr laufen, was aber in den nächsten 2 monaten alles ausgewechselt wird, das mainboard ist ein ASUS A8NE-FM, alles ziemlich grottig, aber wie gesagt - weihnachten kommt das neue mainboard mit 2gb ram, im januar dann der neue prozessor.

wenn die grafikkarte läuft, dann werd ich mir gegen weihnachten das neue netzteil kaufen, bzw. versuch es irgendwie mit hineinzuschieben, aber ich brauchs ja anscheinend um meine grafikkarte überhaupt nutzen zu können.

Ich hatte bis etwa vor einer Stunde das exakt gleiche Netzteil wie du in meinem Rechner und auch vorher auf eine 8800GT aufgerüstet. Der Rechner lief mit dem Netzteil ohne Probleme, nur hat es unter Last angefangen zu brummen. Es war anscheinend an seinem Leistungslimit angekommen und daher habe ich es jetzt durch das Corsair ersetzt.
Du wirst wohl auf Dauer auch kaum um ein anderes NT herumkommen.

ah das ist eine sehr gute neuigkeit!
danke!, jetzt kann ich die karte in betrieb nehmen und mir direkt anfang dezember ein neues kaufen, und das es nicht so gut sein muss, wie hier bereits gepostet (ich rede gerade von den 60-70€ nt`s) wurde dann wohl damit bewiesen :-) (hoffe ich doch)

also werde ich mir anfang dezember wohl eines für um die 50€ kaufen, und dan ist gut, die aufrüstung muss ja schließlich weitergehen :)

ahm also ich check echt neme durch wie is des jetzt wenn ich mir die xfx 8800 gt xxx kaufen möchte wie is des mit dem angehobenen takt des packt die aber schon ?
und was is jetzt mit den hohen temps weil ich habe keine lust den kühler zuwechseln zwecks der garantie ;)
und nun wollte ich wissen ob man mit der au im sommer zocken kann oder ob ich die nur im winter usen kann :d

mfg derwoderwosagt

So nach dem entlich die Finanzierung meiner neuen 8800GT geklärt war hab ich mir Vorgestern wohle eine der letzten zu einem annehmbaren Preis von 260€ erhältlichen Geforce 8800GT von BFG gesichert. Heute kam dann der nette man von GLS der schon sehnsüchtig erwartet wurde mit dem Paket daher.
Schnell ausgepakt und noch schnelle letzte Benches mit meiner EVGA 8600GTS zum Vergleich gemacht. Dann die neue 8800GT eingebaut Benches gestartet............und nur mehr gestaunt......die Graka ist einfach der Hammer!

Geforce 8600GTS vs. Geforce 8800GT

Geforce 8600GTS:
3DMark06:
5585 Punkte

Crysis DEMO GPU Benchmark(alles auf mittel ohne AA):
min FPS: 17,33
max FPS: 30,50

Geforce 8800GT:
3DMark06:
11155 Punkte

Crysis DEMO GPU Benchmark(alles auf mittel ohne AA):
min FPS: 38,79
max FPS: 87,48

Die 8800GT ist also mehr als 2x so schnell als meine "alte" WOW!!

So, ich hab dann auch mal den Accelero S1 auf meine GT geschnallt, zusammen mit einem 120er Scythe S-Flex.
Idle Temp jetzt 38° (Lüfter@5Volt), vorher 60°.
Load (2x3 Durchgänge der Crysis Demo) waren dann 48° (@5Volt), mit 12 Volt waren es nur noch 42°, vorher knapp 90°.
Denke mal das hat sich gelohnt.
Auf die Rams hab ich die blauen Zalmann Ram Kühler gemacht, die Spawas hab ich nicht extra gekühlt.
Ob diese Passivdinger wirklich was bringen ist ja eh fraglich und umstritten.
Außerdem pustet ja noch der S-Flex auf das PCB und viel mehr als der Scythe dürfte der Stock auch nicht gekühlt haben, noch dazu war der außen echt schweineheiß unter Load.
Ich werde es dann wohl sehen mit der Zeit ob man die Spawas extra kühlen muss:haha:

Zuletzt bearbeitet:
also werde ich mir anfang dezember wohl eines für um die 50€ kaufen, und dan ist gut, die aufrüstung muss ja schließlich weitergehen :)

Dann kauf dir bitte kein Billigschrott ala LC Power, Xcilence, Coba, Compucase, Trust, Hiper, Sharkoon etc.

Lieber ein vernünftiges Markengerät für 60 - 70 € als irgendein billiges für 40 - 50 €
Hinzugefügter Post:
So, ich hab dann auch mal den Accelero S1 auf meine GT geschnallt, zusammen mit einem 120er Scythe S-Flex.
Idle Temp jetzt 38° (Lüfter@5Volt), vorher 60°.
Load (2x3 Durchgänge der Crysis Demo) waren dann 48° (@5Volt), mit 12 Volt waren es nur noch 42°, vorher knapp 90°.
Denke mal das hat sich gelohnt.
Auf die Rams hab ich die blauen Zalmann Ram Kühler gemacht, die Spawas hab ich nicht extra gekühlt.

Hi,

da ich auch mit dem Gedanken spiele, mit den S1 zuzulegen beantworte mir doch bitte noch ein paar Fragen.

War die Installationbei dem riesen Teil simpel oder doch eher eine friemelei.
Könntest du noch evtl. noch einen Lasttest mit dem ATI Tool und dem Fellwürfel machen?
Wiso hast du auf die BGA Chips nicht die Kühlkörper geklebt, die im Lieferumfang des S1 dabei waren?

Danke dir schonmal für deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon erfahrung gemacht in zusammenhang mit einem Asus P5B Plus + 8800 GT @ Accelero S1 + 120mm Lüfter UND dabei noch eine beliebige PCI Karte.
Würde das passen?

Beispiel:

___________ Grafikkarte
[:::::::::::::] Kühlblock
----|||||---- Lüfter 120mm
___________ PCI Karte (XFI)

Würde das so passen, was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:

___________ Grafikkarte
[:::::::::::::] Kühlblock
----|||||---- Lüfter 120mm
___________ PCI Karte (XFI)

Würde das so passen, was meint Ihr?

also die karte is singel slot und also denk mal stark das des reicht ;)

und ahm herzlich wilkommen :d

ahm stimmen die gerüchte das nvidia die kühler mit stärkeren lüftern ausstatten will und ihn überarbeitet hab im inet schon den einen oder andern bericht dazu gelesen oO

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine EVGA 8800 bekommen ! :banana:

Dierekt mal getestet.....

OC @ 4 Ghz @ 700/1750/2000 Mhz

3DMark2006 : 13730 Punkte :fresse:

Aquamark 3 : 220691 Punkte :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich auch mit dem Gedanken spiele, mit den S1 zuzulegen beantworte mir doch bitte noch ein paar Fragen.

War die Installationbei dem riesen Teil simpel oder doch eher eine friemelei.
Könntest du noch evtl. noch einen Lasttest mit dem ATI Tool und dem Fellwürfel machen?
Wiso hast du auf die BGA Chips nicht die Kühlkörper geklebt, die im Lieferumfang des S1 dabei waren?

Danke dir schonmal für deine Mühe.
Die Installation ist prinzipiell recht simpel, einzig diese Clips die noch zwischen Karte und Kühler kommen zu montieren war etwas fummelig.
Hab die dann einfach zuerst dran gemacht nachdem ich wusste welchen Abstand ich zur Karte brauche und erst dann die Schrauben fest gezogen.
Den Lüfter hab ich dann einfach mit 2 Kabelbindern fest gemacht.
Da ich vorher irgendwo gelesen hatte dass die Ramkühler die dabei sind nicht so toll kleben hatte ich mir grad noch so ein Zalmans Set mitgenommen. Nur leider sind da 4 flache und 4 höhere Kühldinger dabei (die nicht zwischen Lüfter und Karte passen), also musste ich auch noch 4 von denen die dabei waren nehmen. Jetzt ist es farblich auch nicht so eintönig:lol:
Halten aber doch ganz gut (glaube ich zumindest;)), die BGA Chips hatte ich vorher mit Arctic Clean gereinigt.
Hier noch mal ein Screen hab mir eben noch mal schnell ATI Tool runtergeladen, alle Lüfter @5 Volt...

Zuletzt bearbeitet:
Ob diese Passivdinger wirklich was bringen ist das ja eh fraglich und umstritten.
Außerdem pustet ja noch der S-Flex auf das PCB...

Genau darum (weil viele auch sagen, daß die Passivkühler eher wärmestauend/isolierend wirken) habe ich bisher noch nie welche auf den Grafikkarten-RAM gemacht und bin damit immer hervorragend gefahren. Hatte eine 6600GT mit VF700 drauf, eine 7800GT mit VF700 drauf, eine X1950XT mit VF900 drauf und nie irgendwo einen Passivkühler auf die Karte montiert. Wenn ein Lüfter auf den S1 montiert wird, dann bläst und kühlt der selbst bei 5 Volt durch die Nähe zu den Speicherchips diese sehr gut ;)

Jo, denke ich auch.
Hab jetzt halt erst mal die Ramkühler drauf, wirklich schaden wird es schon nicht.
Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will (mit den Spawas) könnte man bestimmt auch 2 80er anstatt 1 120er Lüfter drauf machen.
Vielleicht würden sogar 2 100er gehen, für 2 120er dürfte der Platz etwas knapp bemessen sein.
Aber da der Stock Kühler ja auch nur so ein kleines Ding war der ja meistens nur mit 30% lief und so eh kaum Luft angesaugt hat (an den Spawas vorbei, der Lüfter liegt ja dahinter und pustet Richtung Slotblech) denke ich ist das halb so wild...

also die karte is singel slot und also denk mal stark das des reicht ;)

und ahm herzlich wilkommen :d

ahm stimmen die gerüchte das nvidia die kühler mit stärkeren lüftern ausstatten will und ihn überarbeitet hab im inet schon den einen oder andern bericht dazu gelesen oO

aber welche karte ist nicht singleslot? ^^
auch zu bedenken ist natürlich da ja nicht sofort der dicke kühlblock an der gpu sitzt sondern es führen heatpipes zum kühlblock und dadurch ensteht auch wieder ein gewisser abstand.
hat denn keiner ein p5b oder p5b plus der zufälligerweise das selbe vorhat wie ich ? :)

Was sollte man so als absolute Temp-Obergrenze ansteuern?

Die 8800GT, die von Computerbase getestet wurde, wird ja schon bei Standardtakt extrem warm ... nämlich !!! 93°C !!!.

Was geht dann, max. 105°C ???

Was sollte man so als absolute Temp-Obergrenze ansteuern?

Die 8800GT, die von Computerbase getestet wurde, wird ja schon bei Standardtakt extrem warm ... nämlich !!! 93°C !!!.

Was geht dann, max. 105°C ???

die karten sollten eigentlich so bis zu 135/140°C abkönnen aber ob das auf dauer so gesund ist bezweifle ich

Hoffentlich wird die Gigabyte net so teuer! Der Kühler ist net relevant weil sowieso ein anderer draufkommen würde, evtl. mein Fatal1ty und das blaue PCB ist der Hammer! Die scheint ja auch etwas kürzer zu sein als die Standart GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh