Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

welche cpu sollte man midestens für eine 8800GT besitzen ohne das diese (graka) ausgebremst wird? reicht mein x2 4000+ @2ghz oder sollte ich ihn lieber @2,7ghz fahren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

welche cpu sollte man midestens für eine 8800GT besitzen ohne das diese (graka) ausgebremst wird? reicht mein x2 4000+ @2ghz oder sollte ich ihn lieber @2,7ghz fahren?

die 2,7 sind auf jedenfall besser

Jetzt hätte ich noch ne frage... die xpert/palit hat ja einen anderen kühler oder? welche Temps werden damit erreicht?

Ja die Spezifikationen von PCI-E 2.0 hab ich nachgeschaut, aber ich hatte mich eben speziell bei der 8800GT gefragt, warum genau diese als PCI-E 2.0 rausgekommen ist und ob man etwas davon hätte.

Ja, wenn der VRAM ausgeht, kann die grake somit schneller auf das Ram zugreifen und daten auslagern, aber obs jetzt so viel bringt ist eigentlich nicht klar...
...bzw. ist von Fall zu Fall verschieden

Zuletzt bearbeitet:
Hab n Problem. Wenn ich mit Ntune unter Windows Vista x64 Buisness den Core Clock meiner 8800GT anhebe kommt immer ein Fehler. Wenn ich dann Spielt spiele, hängt es sich nach kurzer Zeit auf, der Bildschirm wird schwarz und das Spiel kommt zurück, das Spiel geht kurze Zeit wieder, dann passiert aber wieder das gleiche. Wenn man nun das Spiel schließt, taucht in der Taskleiste ein gelbes !-Symbol (
icon4.gif
) auf und sagt:" Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr,und wurde wieder hergestellt"

Jemand ne Idee wie ich das lösen kann? Hab den aktuellsten Nvidia Beta Treiber und alle verfügbaren Windows Updates.

Zuletzt bearbeitet:
^was könnt ihr zur übertaktbarkeit der karte sagen--->schaffen alle 700 chip- und 2000 ramtakt

Ja, leider Nein.
Es liegt vor allem an der GPU und V-Ram Spannung.
Der Qimonda RAM ist bei 2 V mit 1000MHZ (=2000) spezifiziert. Fährt aber bisher auf der GT mit 1,8 V.

Die 65nm GPU schafft mit ca. 1,25V ca 850MHz(+-), mit mehr noch höher. Läuft aber auf der GT mit 1,05V-1,10V.

Da liegen die "Knackpunkte" der Übertaktbarkeit....:fresse: ;)

Hi,
hab mal ne Frage:
mit 3Dmark 06 habe ich mit folgendenden Werten:

E6750@2,66 / Zotac 660/900 ca.11300"
E6750@2,66 / Zotac 720/1000 ca.11300"
E6750@3,00 / Zotac 660/900 ca.11800"
E6750@3,40 / Zotac 660/900 ca.12300"
wieso bringt das übertakten der GPU nix oder nur wenig?
und wieso gehen die Punkte gleich hoch wenn ich die CPU übertackte?

ich kann nicht glauben (verstehen) das manche hier überr 13000" haben
Gruß

Hi,
hab mal ne Frage:

Gruß

Stell mal auf 756 MHz GPU / 1890 MHz Shader / 1000 MHz Speicher. Mit diesen werten bekomme ich mit meiner Hardware ( siehe Sig. ) 13056 Punkte im 3DMark06. Die Temps sind dabei unter Last bei 3DMakr06 ~ 45°C mit dem Accelero S1 :d

Was ist mit dem Kühler der xpert? bringt er mehr leistung oder sollte man sich lieber eine evga+arctic cooling accelero s1 holen? der accelero passt doch oder?

Ja, leider Nein.
Es liegt vor allem an der GPU und V-Ram Spannung.
Der Qimonda RAM ist bei 2 V mit 1000MHZ (=2000) spezifiziert. Fährt aber bisher auf der GT mit 1,8 V.

Die 65nm GPU schafft mit ca. 1,25V ca 850MHz(+-), mit mehr noch höher. Läuft aber auf der GT mit 1,05V-1,10V.

Da liegen die "Knackpunkte" der Übertaktbarkeit....:fresse: ;)

mit dem originalen kühler wäre mehr spannung auch nciht machbar so heiß wie das ding so schon wird

Hi,
hab mal ne Frage:

Gruß

Die CPU limitiert halt immernoch, und die Graka profitiert deutlich von dem höheren Takt und kann dann auch mehr Leistung entfalten.
Quadcore macht natürlich auch noch einiges aus!

Also bei mir bringt das Graka-OC knappe 500 Punkte im 3dMark und ich habe nur von 650/1650/950 auf 700/1750/980 getaktet (Standardkühler, Sys s. Sig). Dann wurde die Karte allerdings schon im 3dMark ca 85C heiss, deswegen hab ich erstmal aufgehört. Also was die OC-Ergebnisse betrifft, bin ich eigentlich mit der GT zufrieden.

was ist den an wakühlern immo so angesagt was auch lieferbar ist? find nicht viel :(

Was ist mit dem Kühler der xpert? bringt er mehr leistung oder sollte man sich lieber eine evga+arctic cooling accelero s1 holen? der accelero passt doch oder?
Meinst Du die XpertVision? Ich habe die ja seit gestern und es handelt sich dabei um das 'alte' Kühler-Layout mit dem kleineren Lüfter. Wieso sollte der mehr Leistung bringen? Ich werde die Tage aber mal das System zusammenbauen (Sig liegt hier noch in Einzelteilen) und dann schauen wie sich der Kühler so verhällt. Andernfalls werde ich wohl auch den Accelero S1 installieren (müssen) :)

na logisch! was meinst wo kann man eher luft abgeben aus alt oder plastik?^^ich denke schon das es bischen was ausmacht!

zwischen dem boden und deckel sitzt eine gummidichtung, also wird die wärmeübertragung auf den deckel eh sehr gering sein.

der einzige vorteil ist das ein metalldeckel nicht so schnell kaputt geht, spannungrisse etc...

Richtig und nicht ohne Grund schneidet der EK mit am besten ab in den Tests ;)

Da ist der Deckel Banane... :xmas:

kann man nur so unterschreiben.
wieso sollte ein alu oder kupferdeckel zur wärmeübertragung beitragen?

keine große oberfläche, dazwischen ist noch das fließende wasser und die gummidichtung gibt ihm den rest.

Der Accelero S1 passt auf die karte oder welcher? gibt es andere Hersteller ausser EVGA die noch garantie nach einem Kühler wechsel geben?

na logisch! was meinst wo kann man eher luft abgeben aus alt oder plastik?^^ich denke schon das es bischen was ausmacht!

glaube langsam dein main Nick hier im forum ist Piefke. der Deckel macht garnix.... wenn du ne mettwurst pelle drauf packst würde es genau gleich kühlen...
Plastik oder so ist ne style frage und eventuell alterermüdung vorbeugen rest nix. das wasser wird eh im Radiator gekühlt und net im kühler:wall:

Zuletzt bearbeitet:
zwischen dem boden und deckel sitzt eine gummidichtung, also wird die wärmeübertragung auf den deckel eh sehr gering sein.

der einzige vorteil ist das ein metalldeckel nicht so schnell kaputt geht, spannungrisse etc...

aber das wasser kommt ja auch an den deckel somit kann der deckel auch abstrahlen ;) oder was meint ihr warum bei den headpipes kühlern alulamellen dazwischen sind und nicht plastik^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Kühler ist doch gar nicht da um Wärme abzugeben :hmm:

Der Kühler , wie der Name schon sagt, kühlt. Das merkst du überhaupt nicht, da bist du auf einem falschen Pfad, wenn das Sinn machen würde hätten alle Kühler ne große Oberfläche und Kupfer bzw Alu Deckel.

Das ist Humbug, der Kühler bzw das Wasser soll in diesem Fall die Hitze aufnehmen nicht abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Kühler ist dich gar nicht da um Wärme abzugeben ....tut er aber dann trozdem bischen...egal wie plastik ist müll in meinen augen! plastik und hitze passt nicht zusammen finde ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh