Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wat mir immer noch nich wirklich einleuchtet, warum is die karte so lang wie ne 8800gtx???

Sollte warscheinlich nich für ne GTS gehalten werden:lol:
 
Hm, wat mir immer noch nich wirklich einleuchtet, warum is die karte so lang wie ne 8800gtx???

Sollte warscheinlich nich für ne GTS gehalten werden:lol:

ich finde die karte hat nix mit eíner GTS zu tun. sie hat ein anderes PCB , andere Speicher ( 2 Stromanschlüsse ) 50 W mehr verbrauch und für triple SLI ausgelegt
 
ich finde die karte hat nix mit eíner GTS zu tun. sie hat ein anderes PCB , andere Speicher ( 2 Stromanschlüsse ) 50 W mehr verbrauch und für triple SLI ausgelegt
:rolleyes:... stimmt, hat ja den G92 mit 256 Bit angebundenen 512 MB Ram drauf,
was sie dann natürlich deutlich von der GTS unterscheidet! :haha: :wall:
 
Die 9800 GTX is ne verkappte 8800 GTS OC mit Triple SLI, net mehr und net weniger!
Hatten wir aber doch alles scho... :bigok:
 
Nur weil etwas "neu" ist, ist es nicht besser.

Ich schiebe das ganze "sieht die Karte geil aus", "sie kann aber tripple SLI" und "sie ist schneller, weil sie mehr Strom verbraucht" mal auf ein noch recht junges Alter der Poster.
Für mich persönlich wäre die 9800XX Reihe jedenfalls keine Option, wenn ich mir eine neue Karte kaufen wollte.
 
Nur weil etwas "neu" ist, ist es nicht besser.

Ich schiebe das ganze "sieht die Karte geil aus", "sie kann aber tripple SLI" und "sie ist schneller, weil sie mehr Strom verbraucht" mal auf ein noch recht junges Alter der Poster.

ich gehe mal davon aus das ich etwas älter bin als du , von daher ist das schon mal geklärt (Profil oben rechts).

hast du ne 9800 GTX schonmal gehabt ... gesehen ??? ich habe 2 hier also rede nicht nur über spekulationen von testberichten , aussagen usw.

Spekulieren kann man ja viel , meistens sieht es in der realität anders aus.



 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte die dumme Frage,aber welche 2 Karten sind hier abgebildet?Gefallen mir beide sehr gut.:O) Bin aber auch auf user Tests der 9800 Gtx gespannt...mir geht die Warterei auf die Next Generation auf den Keks.jahresende ,will ich ne neue Karte und langsam ,ist mir egal ob das nun ne Next Gen. ist :O)
 
Entschuldigt bitte die dumme Frage,aber welche 2 Karten sind hier abgebildet?Gefallen mir beide sehr gut.:O) Bin aber auch auf user Tests der 9800 Gtx gespannt...mir geht die Warterei auf die Next Generation auf den Keks.jahresende ,will ich ne neue Karte und langsam ,ist mir egal ob das nun ne Next Gen. ist :O)

8800GTS 512MB G92 kleine kurze
und
9800GTX 512MB (G92) Große Lange
 
Entschuldigt bitte die dumme Frage,aber welche 2 Karten sind hier abgebildet?Gefallen mir beide sehr gut.:O) Bin aber auch auf user Tests der 9800 Gtx gespannt...mir geht die Warterei auf die Next Generation auf den Keks.jahresende ,will ich ne neue Karte und langsam ,ist mir egal ob das nun ne Next Gen. ist :O)

Ist eine 8800 GTS 512 MB und eine 9800 GTX ( beide Gainward)
wollte zum vergleich erst noch ne 8800 GTX daneben legen .
 
THX euch Beiden!Was würdet ihr bei 1600er Auflösung empfehlen?
 
In dem Leistungsbereich - das was du günstiger bekommen kannst (also 8800GTS 512 oder 9800GTX).
 
Was ist bei dir "wesentlich"? 5FPS? Mehr Unterschied (min FPS) kann ich da nämlich nirgendwo finden (2560x1600).
 
Grr,echt schwer !Naja ,hab mir bis gegen Jahresende (wenns draussen wieder kälter wird) ne Frist gesetzt.:O)Wenn sich bis dahin nichts mit next Gen. tut ,wirds sehr wahrscheinlich dann die 9800 werden .Ist dann sicher auch günstig zu haben . :O)
 
Dann richte dich weiter an testberichten , ich habe jetzt beide karten getestet . Mich hat die GTX überzeugt

Mach ich auch. Die schaffen es wenigstens, einfache Fragen zu beantworten und nicht rumzusülzen. Meinungen interessieren bei quantitativem Leistungsvergleich nämlich genau keinen.
 
Mach ich auch. Die schaffen es wenigstens, einfache Fragen zu beantworten und nicht rumzusülzen. Meinungen interessieren bei quantitativem Leistungsvergleich nämlich genau keinen.

Was habe ich denn nicht beantwortet ?? Ich habe keine Menung geäusert sondern das was bei meinen Tests festgestellt habe.

Für mich ist nunmal das Fakt was ich als ergebnis auf meinem Monitor angezeigt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von wesentlich mehr Leistung redest und ich das nirgendwo bestätigt bekomme, will ich halt wissen, was für dich "wesentlich" ist. Zahlen! :-)
 
Ich hatte in meinen ersten tests zwischen 8800 GTS und 9800 GTX einen leistungsunterschied von etwa 20 % .

Werde aber nochmal genauer testen mit je einer Karte und mit SLI.

Und auch die 9800 GTX mit einer 8800 GTX vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde spätestens am Wochenende die folgenden Komponenten zu meinem System erhalten:

Q9450
2x MSI 9800 GTX

Ich werde die Karten dann erst einzelnd und danach im SLI testen und die Ergebnisse hier posten. :)

Das wird wieder ein richtig schönes bastel Wochenende! :fresse:


LG

Morty
 
ich habe jetzt mal ein paar tage zu tun . werde alles mal ausgiebig testen

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , aber ich teste gerne , macht mir einfach spass.

Wirst du die Karten dann überhaupt zu einem guten Preis los, das du nicht so viele Verluste machst? Oder schickte die Dinger einfach zurück?

Aber das ist echt übel, will gar net wissn, wieviel €uronen da drinnen stecke :eek:

Aber hey: Wenn ich das Geld hätte würd ichs auch so machen ;)
 
Wirst du die Karten dann überhaupt zu einem guten Preis los, das du nicht so viele Verluste machst? Oder schickte die Dinger einfach zurück?

Aber das ist echt übel, will gar net wissn, wieviel €uronen da drinnen stecke :eek:

Aber hey: Wenn ich das Geld hätte würd ichs auch so machen ;)

Ich werde die Karten los, zurück schicke ich keine( finde so etwas nicht sehr toll )

Verluste mache ich keine , von daher passts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh