Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

@ marc|nrw

Fur taugt für OC imo nicht ... zock mal ne Runde Crysis :d

@ Crunge78

Clocks zu hoch, Treiberreset.

cYa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ marc|nrw

Fur taugt für OC imo nicht ... zock mal ne Runde Crysis :d

zocke mit den settings GTA4, crysis hab ich nicht mehr drauf.

aber ATI tools rennt so ja auch, von daher kannste mir schon glauben ;)

Hallo, mal so ne Generelle Frage:

Es wird hier zum Teil um die Wette übertaktet, aber was bringt das im Real. zB: ein Game auf einem 24Zoller das gerade mal mit 22-24FPS läuft, wie viele +FPS würden bei einer übertakteten GeForce 9800GTX+ denn zusätzlich entstehen?

Rechne es doch einfach mal aus!
10% mehr takt gleich 10% mehr power ist doch klar!

Also bei meinem Beispiel, lohnt sich das, zum mal man riskiert die Karte kaputt zu machen und die Garantie zu verlieren? Und wenn ein Game mit 40FPS läuft, dann ist es auch wurscht, wenn daraus 44 werden, oder täusche ich mich da?

Die Minimum FPS sind das entscheidende. Jedes Spiel hat irgendeinwann mal eine Szene, wo die FPS in den Keller gehen, und da könnte man mit Übertaktung die Grenze zum "Spielbaren" beibehalten...

komisch wenn ich 785/1947/1000 einstelle läuft es stabil durch bei vantage mit 6677 Punkte, bei 800/1836/1000 sind es 6645 Punkte warum stürtzt der anzeigetreiber bei 800/1900/1000 ab :confused:
"vantage nur gpu test ohne cpu"

greez
Crunge78

10% mehr takt gleich 10% mehr power ist doch klar!
Die GF8, GF9 und GTX2x0 takten in Sprüngen, da klappt diese Rechnung nicht. Zudem kommen da noch Faktoren wie CPU und Engine dazu.

cYa

Ja schon richtig aber das war allgemein bezogen!

Teste doch mal 785/2000/1000
Ich glaube das PCB ist einfach müll von der karte

Zuletzt bearbeitet:
die karte hat probleme mit den neuen treiber (185) hab jetzt den (181) drauf da kommen keine abstürtze mehr ???

@powerplay
werde es mal versuchen mit 785/2000/1000
klappt nicht :( pixel fehler

greez
Crunge78

hab die karte mal zum verkauf reingesetzt da hab ich von irgent ein idi** der keine ahnung hat so eine antwort bekommen:

"www.alternate.de
99 eur greez viel glück beim betrügen "

:stupid: :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen das die EVGA 9800GTX+ 1024MB ganz gut gehen wird aber ist auch nicht grade billig das teil!
Allerdings könnte die qualität deutlich besser als bei den anderen sein! vom Kühler sieht die karte komplett wie meine 8800GTS 512MB aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal stark das die Timings der 1 GB Version so stark verringert wurden, das die ganzen Takte darunter leiden. Und durch den 1x Stromanschluss fehlt der Karte einfach der Saft beim OC :d

ich denke mal auch das es daran liegt ;) haben die mit absicht nur 1 6pin anschluß dran gemacht langt für standtart :d naja egal wahrscheinlich hab ich heut ein käufer gefunden ;) und wenn nicht ist sie morgen auf den rückweg :asthanos:
was ist eigentlich wenn ich die zum hersteller zurückschicke und sage das die temp. probleme hat bei cuda anwendungen kommen pixel fehler und so, würde ich dann eine andere bekommen zb. die mit den 2lüftern :confused:

greez
Crunge78

ich denke mal auch das es daran liegt ;) haben die mit absicht nur 1 6pin anschluß dran gemacht langt für standtart :d naja egal wahrscheinlich hab ich heut ein käufer gefunden ;) und wenn nicht ist sie morgen auf den rückweg :asthanos:
was ist eigentlich wenn ich die zum hersteller zurückschicke und sage das die temp. probleme hat bei cuda anwendungen kommen pixel fehler und so, würde ich dann eine andere bekommen zb. die mit den 2lüftern :confused:

greez
Crunge78

Lol sicher nicht die mit zwei lüftern ist doch die 512MB version! ein 6pin anschluß reicht sicher aus das sehe ich ja auch bei meiner 8800GTS 512MB die auch nur einen 6pin hat und gegen die 55nm karten richtig viel verbraucht und trozdem geht sie auf 800/2000/2200 ohne weiteres! mit wakü geht die sicher auch auf 850/2100/2300

Ich denke die qualität der verbauten komponeten ist einfach mehr als nur schlecht bei den 1GB karten auser vieleicht bei der EVGA welche eigentlich immer top quali verbauen und daher auch teuer sind!
Allerdings bevor ich jetzt 185€ nur für die 9800GTX+ 1024MB bezahlen soll kaufe ich eine GTX260 216 die gabs letztens schon für 199,90!

Zuletzt bearbeitet:
Lol sicher nicht die mit zwei lüftern ist doch die 512MB version! ein 6pin anschluß reicht sicher aus das sehe ich ja auch bei meiner 8800GTS 512MB die auch nur einen 6pin hat und gegen die 55nm karten richtig viel verbraucht und trozdem geht sie auf 800/2000/2200 ohne weiteres! mit wakü geht die sicher auch auf 850/2100/2300

Ich denke die qualität der verbauten komponeten ist einfach mehr als nur schlecht bei den 1GB karten auser vieleicht bei der EVGA welche eigentlich immer top quali verbauen und daher auch teuer sind!

die gibt es jetzt auch mit 2lüftern mom:
http://www.pointofview-online.com/default2.asp?content_id=1938

Ja die geht sicher nicht ein stück besser! Wenn du nicht ocen willst behalte sie! interessant wird die karte eigentlich nur im SLI weil man dann im SLI schneller als eine gleich teure GTX280 ist und weniger verbrauch hat!

Ja die geht sicher nicht ein stück besser! Wenn du nicht ocen willst behalte sie! interessant wird die karte eigentlich nur im SLI weil man dann im SLI schneller als eine gleich teure GTX280 ist und weniger verbrauch hat!

heut kommt einer und kauft sie ab ;) ich weiß nur eins werte nie mehr eine pov kaufen ;) :asthanos: kann man die Firma nicht klagen immerhin geben die falsche infos :confused:

heut kommt einer und kauft sie ab ;) ich weiß nur eins werte nie mehr eine pov kaufen ;) :asthanos: kann man die Firma nicht klagen immerhin geben die falsche infos :confused:

Die haben ganz bestimmt wie fast jeder Hersteller irgendwo auf der Seite stehen, dass Bilder und Technische Daten abweichen können... Und schon hat man keine Chance mehr.

Ausser es stehen die Daten auf der Homepage ;)

Ja gut ich habe die karte ja gleich storniert als ich hier gelesen habe das die werte nicht stimmen!
Jetzt werde ich mir keine neue karte kaufen da es sich nicht lohnt ich behalte meine 8800GTS 512MB und werd statt dessen mir einen HTPC bauen das lohnt mehr! Zum zocken gibt es zur zeit eh nix und das was es gibt rennt mit meiner 8800GTS sogar bei 2048x1536 bei min 30FPS also eigentlich eh wurst!

Werde dann wohl doch noch länger warten und dann eine oder zwei GTX260 oder GTX285 kaufen aber nur wenn der preis stimmt denn eigentlich will ich für einer karte nicht mehr als 200€ ausgeben und selbst das finde ich schon viel obwohl ich früher auch schon mal 500€ + ausgegben hatte!

Also ich hatte die PoV mit den zwei Lüftern leise war sie auf alle Fälle ;)

Aber das ist ein Triple-Slot design, daher hab ich sie zurück geschickt ^^ hatte nicht ein PCi slot dadurch mehr frei. Vorher überlegen ^^

Das habe ich mir doch gedacht :haha:

Ja gut das ist doch klar!
Verarsche ist doch überall üblich!
Ich war bei Media Markt und wollte nen TV kaufen welcher im angebot für 699€ war und als ich ankam kostete das teil 799€ als ich drauf hin angefragt habe warum dann in der werbung 699€ steht wurde mir auch das kleingedruckte gezeigt!
fehler und irrtümer bla bla bla und sind eh die günstigsten bla bla darauf hin habe ich ihn durchbeleidigt wegen scheinwerbung!!
Man wird überall durchweg verarscht ist schon fast normal genauso wie in fast allen tests die man findet!! kaum welche testen fair, so das die neuste hardware eigentlich immer besser da steht als sie wirklich ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es jetzt eigentlich mal eine Lösung zu dem Lüfterproblem von XFX. Ich meine damit, dass die Karte nach einer 3D Anwendung den Lüfter nicht runterregelt.

MfG Fluck

Hallo,
gibt es jetzt eigentlich mal eine Lösung zu dem Lüfterproblem von XFX. Ich meine damit, dass die Karte nach einer 3D Anwendung den Lüfter nicht runterregelt.

MfG Fluck

Riva tuner einstellen dann wird der lüfter nach einer 3D anwendung runtergeregelt!

Ich nutze für Lüfterprofile und Taktraten das EVGA Precision Tool (geht aber auch bei XFX Karten). Nach dem Spiel einfach die Tastenkombination ALT+1 (kann man ändern) und schwupp ist der Lüfter leise und der Takt unten...

Ja das kann man aber auch mit riva tuner so machen das es automatisch geht ohne tastenkombi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh