Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Da sollte man sich aber ein wenig mit dem RT auskennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Hat sich erledigt, habe ein paar Seiten vorher meine Antwort bekommen. Schon dreist, dass PoV einfach 2200MHz Speichertakt angibt und die Karte nur 1800 hat, wie eine normale 9800 GT.

Ich bin am überlegen, ob es sich trotzdem lohnt? Sind ja nur 10€ Aufpreis für 1024MB. Aber höher als 1920x1200 @ 2xAA, 16xAF zocke ich eh nicht. Reicht dafür noch die 512MB oder lohnt es sich auch wegen der Nachladeruckler die 1024MB Version zu nehmen, auch wenn der Speicher nicht so hoch taktet? Habe gehört wegen des nur 256bit breiten Speicherinterfaces müsse der Speichertakt recht hoch sein, damit sich die 1024MB positiv auswirken. Stimmt das?

Eigentlich müsste man sich mal beide Karten holen, um diese Frage ein für alle Male zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hat sich erledigt, habe ein paar Seiten vorher meine Antwort bekommen. Schon dreist, dass PoV einfach 2200MHz Speichertakt angibt und die Karte nur 1800 hat, wie eine normale 9800 GT.

Ich bin am überlegen, ob es sich trotzdem lohnt? Sind ja nur 10€ Aufpreis für 1024MB. Aber höher als 1920x1200 @ 2xAA, 16xAF zocke ich eh nicht. Reicht dafür noch die 512MB oder lohnt es sich auch wegen der Nachladeruckler die 1024MB Version zu nehmen, auch wenn der Speicher nicht so hoch taktet? Habe gehört wegen des nur 256bit breiten Speicherinterfaces müsse der Speichertakt recht hoch sein, damit sich die 1024MB positiv auswirken. Stimmt das?

Eigentlich müsste man sich mal beide Karten holen, um diese Frage ein für alle Male zu klären.

Bei 1900er Auflösung wird der Vram mit 512 MB oft nicht mehr ausreichen.
Wenn der Vram der 1 GB Version sich bis 1050~1100 OC´en lässt, wäre die Karte Top für Deine Ansprüche ;)
 
Danke für die Antwort. Tja.. wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... :d
 
Hi,

hab jetzt den 185 treiber wieder drauf voher alles platt gemacht, zz. im hintergrund lass ich cuda mit den boinc manager laufen und sehe da alles läuft aufeinmal stabil jetzt kann ich auch mit gpuz sehen wie der fahn speed läuft ab 60° geht er automatisch auf 41% bei 63° auf 46% heißer wird er nicht denke mal das cuda die karte voll ausreizt, gestern hatte ich es mit den 181 Treiber versucht nach 2min. ohne oc trotzem abgekackt der ganze bildschirm voller pixel fehler auch im 2d modus :confused: .
 
Irgendwie bekommt es nvidia nicht hin den 3D auf 2D Umschaltmodus stabil laufen zu lassen :shake:
Hier haben sehr viele Nutzer der Energiespar GTX+ immense Probleme .
 
@Crunge78

Sehe ich das richtig, dass in den Kühler ein 80mm Lüfter genau passen müsste? (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • pov.jpg
    pov.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 59
@Crunge78

Sehe ich das richtig, dass in den Kühler ein 80mm Lüfter genau passen müsste? (siehe Anhang)

gute frage sobalt der download und cuda fertig ist schau ich mal nach.

jetzt weiß ich woran ich immer den treiber fehler hatte :d hatte jetzt den nvidia pervomance installiert "absturtz mit cuda" deinstalliert "cuda läuft"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Bei Borg steht sie auch mit 2200MHz RAM Takt drin, genau wie auf der PoV Seite, sehr komisch. Gerade wurde dort auch der Preis von 148,95 auf 165,95 angehoben. Habe kurz vorher noch per Vorkasse bestellt, Glück gehabt. Wenn die Karte wirklich so schlimm ist, dann geht sie halt wieder zurück.
 
lol wegen 1-2mm past der 80cm lüfter nicht rein also heist es ein bischen wegschmirkeln vom lüftergehäuse dann past das :d

so hab eben wieder furmark getestet bei der einstellung 765/1898/1000 Temp.78° bei 100%Fan 11895 Punkte, bei standart 11117 Punkte Temp.66°

die kühlung lang nicht die karte wird viel zu heiß vieleicht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :d
Läuft die Karte denn jetzt problemlos? Und wie weit bekommst du den RAM Takt eigentlich bei 100% Lüfter und Standard GPU Takt?
 
Ich meinte die Probleme mit dem neusten Treiber, läuft die Karte damit jetzt rund?
 
@
Crunge
Zurr doch mal nen 120 fest am Kühler meine Alten g92 Karten haben 3 Schwellen bessen 700 core über 80grad ,
730 core bis 65 Grad ,bis 48 756 core, bis 39 Grad 778.
Sind ja auch nur scheis allu Bausteine als Kühler auf dem Ram .
Und der Lüfter sieht mal aus als wenn sie auch gleich Passiv laufe könnte lol.
Pustet wohl über all hin nur nicht dahin wo er soll.
Hatte von POV eine GTX260 die lief 700core 1512 Schader 1150 Ram Hammerteil
unter 65° 756 core meinem Bruder Vermacht und das Trotz 65 nm.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wegen 1-2mm past der 80cm lüfter nicht rein also heist es ein bischen wegschmirkeln vom lüftergehäuse dann past das :d

so hab eben wieder furmark getestet bei der einstellung 765/1898/1000 Temp.78° bei 100%Fan 11895 Punkte, bei standart 11117 Punkte Temp.66°

die kühlung lang nicht die karte wird viel zu heiß vieleicht liegt es daran?

Ja lol!!! Ich sagte doch das es sicher nen Tempproblem ist und du hast ja auch geschrieben das sie nur 56C° wurde und nun sagst du was ganz anderes? 78C° naja sind ja nur 22C° mehr LOL
Bei den tempis macht meine karte auch grade mal 780/1890/1053! Oh man wenn man nicht alles selber testet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@zYk
ja läuft jetzt ohne probleme :d

@Thunderburne
der kühler bringt es nicht deswegwen hat pov jetzt auch die karten mit 2kühler drann, wenn ich wüßte ob es an der kühlung liegt??? die 8600gt passiv lüfter extra drangemacht von pov konnte ich auch ohne ende hochtackten nur bei der karte hat es nicht viel gebracht ;) , so vermute ich das die zu wenig gekühlt wird so das man die nicht viel ocen kann.

hab mal eine andere e-mail an pov geschickt:

Dear sir

The 9800GTX+ is based on a 55nm GPU . and we are selling without reference cooling

With kind regards

Point of View / Technical Department

Albert Offerein
--------------------------------------------------------------------------------
Sent: dinsdag 30 december 2008 14:49
To: info@pointofview-online.com
Subject: POV 9800GTX+ 1024MB

Hallo,

ich interessiere mich für diese karte und möchte gerne wissen,
ist der Chip: 55nm?
und ist ein refferenskühler drann?

und eben erst die antwort lol
 
Ja lol!!! Ich sagte doch das es sicher nen Tempproblem ist und du hast ja auch geschrieben das sie nur 56C° wurde und nun sagst du was ganz anderes!
Bei den tempis macht meine karte auch grade mal 780/1890/1053! Oh man wenn man nicht alles selber testet :rolleyes:


bei vantage war es auch so nur bei furmark gehen die temp. hoch
 
Mach es dir doch nicht so schwer Crunge hau da nen feten venti drauf
dann sieht man was los ist .
Temps sind a und o bei Oc.
Der kühler sieht eigentlich garnicht mal so schleccht aus bis auf den Lüfter
der da Serie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen 80er venti der macht 5000UPM und den verwende ich immer für solche tests! Der kühlt so krass da weiß man gleich was sache ist! Kann auch gut sein das die paste total kacke ist! Solange kein garantiesiegel drauf ist Kühler runterreizen AS5 drauf und mit fettem venti schauen was geht! wenn die karte bei last unter 50C° bleiben würde wäre 800/2000/2000 100% drin!!!!
 
Mach es dir doch nicht so schwer Crunge hau da nen feten venti drauf
dann sieht man was los ist .
Temps sind a und o bei Oc.
Der kühler sieht eigentlich garnicht mal so schleccht aus bis auf den Lüfter
der da Serie ist.

würde die kühlung was bringen?
Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800
oder was für ne kühlung währe am besten für die karte?
 
würde die kühlung was bringen?
Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800
oder was für ne kühlung währe am besten für die karte?

Accelero S1 mit zwei 120er wäre deutlich besser ca. 48C° bei vollast@ 800/2000/2000 das hatte ich zumindest bei meiner 8800GTS 512MB
 
kann mir wer ev. sagen wie lang die Karte ist -> http://geizhals.at/a378004.html
die neuen sollte doch Kürzer sein?
Die Alte war ja ursprünglich 28cm lang und die geht sich im Antec Fussion nicht aus
nun lese ich das die neuen in 55nm 24 cm haben sollen.
 
Accelero S1 mit zwei 120er wäre deutlich besser ca. 48C° bei vollast@ 800/2000/2000 das hatte ich zumindest bei meiner 8800GTS 512MB

Ich halte mit 50°C@ 830/2050/2400 beim Furmark dagegen, und bin mir sicher das Du beim Furmark klar über meinen Temps liegst.
Hatte davor auch den S1 :d
 
die kühlung währe ja größer wie meine Karte :confused: würde es trotzem klappen.Bei ca.24cm :)

haha hab eben eine e-mail an pov geschrieben...

80 degrees is not an issue, but pixel errors are, please return this card to your reseller for warranty



With kind regards



Point of View / Technical Department

Albert Offerein

Sent: Monday, January 05, 2009 3:48 PM
To: Support Point of View
Subject: Re: POV 9800GTX+ 1024MB


Hello,
As I previously had written now, yes, I have the only card I have a problem with, or if I cuda furmark use because the map is too hot Ca.80 ° Celsius while always the display driver has been restored and sometimes I get fully pixel error and no matter what driver I use. Should I use the card to send them or what can I do?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Thunderburne hat grade Borg angerufen da die angegeben werte von POV nicht stimmen! Borg meinte drauf hin das POV erstmal einen einlauf bekommt (ok nicht so dierekt) dafür das sie falsche angaben machen!
Ist ja genauso als würde ich einen Polo mit 75PS verkaufen aber hat nur 60PS!
Das wärs ja kannte gleich für beschiss abdrücken aber wir sind ja nur kleine fische die großen dürfen alles was sie wollen!

P.s. der S1 sollte eigentlich passen!

Ich halte mit 50°C@ 830/2050/2400 beim Furmark dagegen, und bin mir sicher das Du beim Furmark klar über meinen Temps liegst.
Hatte davor auch den S1 :d

Willst es wissen ne?? Kann ja mal ne Wakü verbauen dann habe ich nichtmal@ 900 die tempis
 
Zuletzt bearbeitet:
die kühlung währe ja größer wie meine Karte :confused: würde es trotzem klappen.Bei ca.24cm :)

haha hab eben eine e-mail an pov geschrieben...

80 degrees is not an issue, but pixel errors are, please return this card to your reseller for warranty



With kind regards



Point of View / Technical Department

Albert Offerein

Sent: Monday, January 05, 2009 3:48 PM
To: Support Point of View
Subject: Re: POV 9800GTX+ 1024MB


Hello,
As I previously had written now, yes, I have the only card I have a problem with, or if I cuda furmark use because the map is too hot Ca.80 ° Celsius while always the display driver has been restored and sometimes I get fully pixel error and no matter what driver I use. Should I use the card to send them or what can I do?

Dein Englisch ist klasse :lol:

Aber interessant ist es trotzdem :d
 
das ist google englisch :d ich persönlich hätte es nicht besser schreiben können :d :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh