Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seine POV wurde auch mit 1100 VRAM deklariert, und hat aber nur 900 :d
 
was gibt des den am 10.Jan?

das is ja die graka die ich habe duplex laut hersteller soll die 1100mhz, effektiv 2200mhz haben aber in wirklichkeit hat sie nur 900mhz,effektiv 1800mhz

deswegen habe ich auch an pov geschrieben das das ne schweinerei ist was die machen ;)
werde die auch am mo zurückschicken genieße jetzt erst mal das wochenende jetzt kann ich endlich deathspace zocken :d

greez
Crunge78
 
von welchen Shop hast du die Karte gekauft? hast du ein Retouren Schein?
 
Am 10ten wird doch die GTX285 vorgestellt, dachte ich?!
 
Könnte mal jemand bitte sein Bios posten, wo sich Die Karte im 2D/3D umschaltet?. Möchte es mal mit meinem Bios vergleichen
 
@Crunge78
Hast du mal versucht die karte aus zu lohten was so geht?
800/2000/2000 sollte doch locker drin sein!
oder aber 800/2000/2200 weil 2200 angeblich ja standart ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crunge78
Hast du mal versucht die karte aus zu lohnten was so geht?
800/2000/2000 sollte doch locker drin sein!
oder aber 800/2000/2200 weil 2200 angeblich ja standart ist!

auf default, habe versucht auf 800/1984/1200 aber da bekomme ich pixel fehler bei vantage :(
daher glaub ich das ich die karte zurückschicke, habe pov angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen, das gute an der karte sind die temp. idle 41° und last ca.50° laut system monitor von nvidia und leise ist sie.

greez
Crunge78

Ja hat er, seine Karte schaft nicht mal die 800, also zurück mit ihr
 
Dann rechne doch mal aus wie hoch 1200 sind es sind dann schon 2400Mhz auf dem RAM!!!
 
Öhm, nur weil du den VRAM-Takt rechnerisch verdoppelst (DDR), wird die Karte dich nicht schneller ... btw sind 1,2 GHz für eine GTX nicht sooo der Renner.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thunderburne

zurzeit läuft die karte auf:
6m6.png


das langt voll und ganz für die spiele die ich zur zeit zocke "Fallout3 auf Ultra ohne Vsync und Death Spache auch auf max ohne Vs"
Crysis oder Far2 habe ich nicht :heul: "noch nicht :asthanos:"

demnächst versuche ich mal die max. einstellungen rauszubekommen inmo keine lust ;) sobald deine da ist kannst ja sagen was deine max. werte sind.
(ich glaube auf der Karte sind Samsung speicher drann und die gehen nur bis 1000Mhz)

greez
Crunge78
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist das ein dreck! Habe ja mit thunderburne zusammen bestellt grade wegen dem RAMtakt!
Teste doch mal ob 800/2000/2000 nun geht! weil 800Core muß drin sein sogar minimum beim G92b

Und teste mal was maximal so im Coretakt drin ist 850Core 2100Shader wäre schon das was ich von so einer karte erwarte!

P.s. kannst du mir mal das BIOS der POV zukommen lassen?? würde mich mal interessieren wie hoch die V-GPU ist und ob man da noch was rausholen kann per Nibitor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ,weil so brauch man die Karte wirklich nicht annehemen.
Mit den 2000 Mhz könnte ich noch leben .
Aber 800 core Takt mit dem Kühler muss doch gehn.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ,weil so brauch man die Karte wirklich nicht annehemen.
Mit den 2000 Mhz könnte ich noch leben .
Aber 800 core Takt mit dem Kühler muss doch gehn.
Mfg

effektiv sind es ja 2000Mhz ;) hab jetzt gerade mit furmark getestet mit den einstellungen, die karte wird bei furmark 80° heiß dann habe ich abgebrochen, ist es normal? hab nen stab.Test gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
effektiv sind es ja 2000Mhz ;) hab jetzt gerade mit furmark getestet mit den einstellungen, die karte wird bei furmark 80° heiß dann habe ich abgebrochen, ist es normal? hab nen stab.Test gemacht

Ja lol kein wunder das sie dann nicht so hoch vom OC geht! stell mal den Venti auf 100% mit rivatuner und teste die taktraten! 850Core sollte dann sucher gehen! Aber die karte muß auch bei max 65C° bleiben!
 
lol :) :d :d

so hab jetzt lüfter auf 100% :d
hab jetzt
4q.png

benutzt aber nach 2min kommt ein fehler anzeige treiber zurückgestellt ????
temp war nur 57°
 
Das ist ja mehr als übel! Mit den taktraten geht ja garnicht! Da ist ja meine GTS512MB schneller! Die packt wenigstens stabil 800/2000/2200 also so werde ich die karte sicher nicht annehmen!

EDIT: Entweder bekommt die GPU deutlich zu wenig strom oder die karte ist einfach nur müll
 
Zuletzt bearbeitet:
mal gut dass ich die Gainward Golden Sample 4850 1Gb genommen habe !

die rennt mit unglaublichen 800 / 1200 mhz stabil im furmark mit 60grad und der lüfter ist unhöhrbar.





wollte ja auch erst ne pov nehmen aber das war mir alles zu unsicher mit dem 65/55nm ding dann die taktraten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
am netzteil kann es nicht liegen 600W Copa Nitrox und die karte hat nur ein 6-pin ;) die alten karten haben 2 gehabt wahrscheinlich liegt es daran, die karte bekommt zu wenig saft :confused:

habe jetzt vantage benutzt mit 800/1836/1000 ,6645 GPU Punkte temp.56° lief alles stabil, danach hab ich den shader auf 1900 gestellt und was passiert "Anzeigetreiber nvddmkm reagiert nicht mehr" warum kommt das oder was bedeutet das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh