Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Willst es wissen ne?? Kann ja mal ne Wakü verbauen dann habe ich nichtmal@ 900 die tempis

Cooler Vergleich. LuKü vs WaKü :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Crunge
Bevor du irgend etwas kaufst mach es wie von mir beschrieben 120 Lüfter mit Kabelbinder dran und gut ist kann mir einfach nicht vorstellen das der kühler net taugt sondern der lüfter ist mächtig fürn Po....
Eventuell wie power play meinte fals kein Garanti siegel Paste dazu ersezten
und auflage prüfen .
Bitte mach das mal .
mgbott@
Lege dich nicht mit Powerplay an der stellt das Gehäüse auf die Terrasse und du bist Gefi.........
LOL -12 C°ha ha

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Crunge
Bevor du irgend etwas kaufst mach es wie von mir beschrieben 120 Lüfter mit Kabelbinder dran und gut ist kann mir einfach nicht vorstellen das der kühler net taugt sondern der lüfter ist mächtig fürn Po....
Eventuell wie power play meinte fals kein Garanti siegel Paste dazu ersezten
und auflage prüfen .
Bitte mach das mal .
mgbott@
Lege dich nicht mit Powerplay an der stellt das Gehäüse auf die Terrasse und du bist Gefi.........
LOL -12 C°ha ha

MFG

Dann braucht er nicht mal die WaKü verbauen :haha:

Ne mal spass bei seite,
Crunge soll mal richtig Testen mit 120 Venti ,ehe er unsinnigerweise :stupid: Geld ausgibt für nen neuen Kühler!:coolblue:
Man brauch sich den Lüfter nur ansehen und sieht doch das erschon so 50.% seiner leistung zur seite Pusstet und verliert.
Sieht einfach nur nach null Wirkungsgrad aus.:confused:
Kupfer brauch Sturm für die abgabe von Hitze
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
gute idee werde ich mal versuchen, aber irgentwie stimmt was nicht oder ist es normal das bei Cryostasis ab und zu mal ein paar pixel fehler kommen meistens im hindergrund oder wenn er sich schnell umdreht????

Hast du es schon getestet?? Mit guter tempi sollte gleich viel mehr gehen!

Ich glaube auch das ein 120er einen stabileren Temperaturverlauf bringt.

liegt an der temp. vernüftige kühlung ran und klappt habe jetzt mal nen 120 an der seite ran gemacht so das er in die graka reinpusten zwar nicht der burner aber konnte 1050 speicher einstellen.
Fazit speicher und gpu besser kühlen dann läuft alles ;)

Ach was sage ich doch die ganze zeit aber geht nun auch 800/2000/2000 ohne bildfehler??
Der G92 reagiert ganz stark auf kühle tempis wenn man den unter 40C° hält geht sicher richtig die post ab!

Zuletzt bearbeitet:
@Crunge du machst mich mirbe, alter rück deine werte raus ,du machst mich wuschig Karten ab bestellt wegen deinen angaben .:confused:
Jetz bist Powerplay und mir was schuldig lol.:fire:
Ich schreibe mir hier nen verdamten Wolf in die flossen .
MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Crunge du machst mich mirbe, alter rück deine werte raus ,du machst mich wuschig Karten ab bestellt wegen deinen angaben .:confused:
Jetz bist Powerplay und mir was schuldig lol.:fire:
Ich schreibe mir hier nen verdamten Wolf in die flossen .
MFG

Echt ne!! Glaubt man einmal das was man nicht selber getestet hat kann man gleich in den braunen gehen :grrr:

kp hab nur den speicher getestet, ich besorge mir noch nen richtigen kühler dann geht es los mit testen, hab die graka mal genauer aungeschaut und was sehe ich die kühler für den speicher sitzen nicht alle richtig bei manchen klebt es 1/4 weg vom speicher :confused: noch nicht mal richtig drankleben können die :d jetzt werde ich mich mal umschauen was es so gibt für die 24cm karten am besten währe GPU+Speicher alles in einen ohne die klebe pats vieleicht ist ja einer schneller wie ich dann sehen wir ja was die karten können ;)

kp hab nur den speicher getestet, ich besorge mir noch nen richtigen kühler dann geht es los mit testen, hab die graka mal genauer aungeschaut und was sehe ich die kühler für den speicher sitzen nicht alle richtig bei manchen klebt es 1/4 weg vom speicher :confused: noch nicht mal richtig drankleben können die :d jetzt werde ich mich mal umschauen was es so gibt für die 24cm karten am besten währe GPU+Speicher alles in einen ohne die klebe pats vieleicht ist ja einer schneller wie ich dann sehen wir ja was die karten können ;)

Alter mach kein scheiß und teste doch nun mal was geht! Welche tempis hat die karte denn nun??

Der macht einen echt Fertig :fresse:

Ach was kauf den Accelero S1 und hau Liquid Pro auf den DIE dann hast so geile tempis wirst selber nicht glauben was da ab geht! mit zwei Slipstream 120er ventis 100% unter 50C° bei volllast egal welches Game mit max OC!

@CRUNGE 78
Und nicht an die seite dran bauen den 120, nimm meinet wegen ne Angelschnurr zum fest binden.
Und oben drauf auf die Karte BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTE
MFG

Das hat keinen sinn!! Wenn die karte wieder günstiger wird bestellen und selber testen ich glaub nix mehr was die leute schreiben! Die wissen einfach nicht wie man sowas testet ok gibt ausnahmen wie z.b. Dural welcher alles testet Luft, wakü und Kompi da sieht man wenigstens was sache ist!

Sorry bin erstmal raus hat hier keinen sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
sorry jungs ich bin noch noob in der sache wollte euch die werte geben mit den standart kühler ;) ich habe noch nicht so viel zubehör damit ich das alles machen kann :heul:

Ist schon ok!
Du hast doch nen 120 lüfter befestige in oben auf dem Kühler mit gummis oder anderen hilfsmittel dann wird man sehen was core geht.
Und die temps sagen .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn so für Werte am laufen?

Meine GTX+ läuft jetzt seit August auf 848/1150/2069 problemlos. Idle-Temps von 29°C und Last-Temps von 45°C. Wird mit Wasser gekühlt.

780/1940/2160 mit LuKü bzw AC TwinTurbo @ 7V. Wird dabei etwa 57° warm bei GPU computing.

Ist schon ok!
Du hast doch nen 120 lüfter befestige in oben auf dem Kühler mit gummis oder anderen hilfsmittel dann wird man sehen was core geht.
Und die temps sagen .

Mfg

Hast sie jetzt echt abbestellt ?
Und das wo Du noch den alten Preis bekommen hättest.

Meine läuft auf 830/2000/2400 Idle 39° Last in Spielen max 55° Furmark ging sie auf 75° hoch. Wobei ich noch die Möglichkeit hätte über 2 kleine Schalter die Spannung für Core und RAM zu erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bestellung mit 149€ als Kaufpreis für die 1024MB PoV noch offen, bin aber am überlegen ob ich storniere und mir zusammen mit meinem Mitbewohner stattdessen ne PS3 gönne. Wenn sie mir hier jemand direkt wieder abkaufen will, dann würde ich die Karte erstmal kaufen und testen, weil es mich doch auch irgendwie interessiert und da bin ich ja scheinbar auch nicht allein. Mein 30cm Ventilator für heiße Sommertage auf Stufe 3 bei offenem Fenster sollte zum Testen <50°C ja ausreichen, oder ;)

@mgbott
Ja habe ich abbestellt wie Powerplay schon sagte kaufst ein Auto mit 400Ps bekommst aber nur 300PS.
Wenn jeder diese Ware behält machen sie nur noch mit uns was sie wollen.
Später hat man noch Selbst ärger beim Verkauf lol.
Die Rechnung ****** 311 euro inc versand ,für 2Stück.
Aber egal am 8.Januar sollte die 295 und der rest vorgestellt werden von daher Augen aufhalten vieleicht gibt es die 9800gtx+1024 für kurze zeit Sau billig.
SO UM DIE 120 EURO DAS STÜCK:
MFG

Zuletzt bearbeitet:
sorry jungs und (mädels),
habe die karte heute wieder zurück geschickt alles lief wunderbar und aufeinmal habe ich mit CUDA nur probleme zu 95% kommt Anzeige neustart :( sobald ich mein Geld wieder habe hole ich mit die Zotac oder XFX bringt noch eine raus mit 1024Mb???
ich persönlich würde keinen die pov empfelen alleine schon weil die falsche angaben machen ;) die die per nn bestellen würde ich nicht annehmen die vorkasse bezahlt haben können ja die Karte testen, das war auf jeden fall die letzte pov die ich mir geholt hatte :grrr:

greez
Crunge78

Ich habe die von Zotac 1024 MB bestellt sollte die Woche ankommen bin schon gespannt.

Gibts eigentlich gewinkelte Stromstecker - Adapter sie muss nämlich in ein Desktop Gehäuse.

Habe ich mich auch schonmal gefragt wegen der GTX 260 und 280, die die Anschlüsse ja an der Seite haben und in einigen Gehäusen bei schwer biegsamen PCIe-Kabeln nicht genug Platz ist. Hab sowas aber noch nicht gesehen.

Übrigens, sogar die EVGA 9800GTX+ mit 1024MB hat laut EVGA Homepage nur 2000MHz Speichertakt (nicht 2200 wie es auf Geizhals.at steht).

Ich werde mir die PoV mit 1024MB jetzt doch erstmal zukommen lassen und mal schauen ob sich meine Erfahrungen mit seinen decken. Dann geht sie auch zurück, was ja allein schon wegen des falsch angegebenen VRAM-Taktes kein Problem sein sollte.

Ich bin mal gespannt ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh