Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heut mal auf englisch gefragt bei pov antwort auchgleich gekommen:

Dear sir



This was a mistake on the website. The 512MB version is running at 2200Mhz , but the 1024MB model is running at 1800Mhz



At the moment it is corrected on the website



Point of View / Technical Department

Albert Offerein


Sent: Tuesday, January 06, 2009 12:43 PM
To: Support Point of View
Subject: 9800gtx+ 1024mb



Hello,

a question to you is why the 9800GTX + one with 1100MHz memory clock should have and in reality you only 900MHz
 
Also die zotak und evga sehen meiner 8800GTS sehr ähnlich!

Laut foto und kühlung!
 
nächste neue nachricht ;)

Frage:
why only 900MHz, or too little tension can no longer bring to power?

Antwort:
Because 2200Mhz requires faster memory , and this would be too expensive in the amount of 1024MB

lol so wie es ausschaut können die nicht viel es lohnt sich ja garnicht eine mit 1024MB zu holen.

Zotac habe ich auch eine E-mail geschrieben, wie lang die Karte ist und ob die 1 oder 2 6Pin anschlüße hat, mal schauen von dene hab ich noch keine Antwort.
 
Da wurde wohl an der Stromversorgung gespart und deshalb machen die Karten bei OC wahrscheinlich auch so schnell Probleme.
 
ja aber wenn die Zotak besser geht dank 2x6Pin wäre das geil! Also bin gespannt aber denke schlechter als die POV und wärmer wird die 100% nicht grade wenn die venti steuerung bei 100% steht geht sicher was unter 65C°
 
ja aber wenn die Zotak besser geht dank 2x6Pin wäre das geil! Also bin gespannt aber denke schlechter als die POV und wärmer wird die 100% nicht grade wenn die venti steuerung bei 100% steht geht sicher was unter 65C°

Werden wir sehen, meine PoV werde ich wohl nächste woche bekommen. Dann gibts hier ein kleines Duell :)
 
Werden wir sehen, meine PoV werde ich wohl nächste woche bekommen. Dann gibts hier ein kleines Duell :)

Ja bin echt mal gespannt was du da packen kannst! Aber bitte auch richtig testen obs auch stabil rennt nicht nur takt einstellen!
 
Keine Sorge, erstmal maximal Takt rausfinden und dann wird er mit 1h Crysis ordentlich auf die Probe gestellt :d

Bin gespannt ob die Temperaturen wirklich soviel ausmachen.
 
Ja wirst du sehen das bringt gut was grade unter 40C° wirds gut!
 
:heul: hab ja heute die karte zurückgeschickt und vor eine Stunde storniert per E-mail hoffe Hermes schickt die Karte zu mir zurück wenn nicht werte ich voll die probs haben der laden ist so scheiße was ich alles gelesen habe viele kunden warten heute noch auf ihr geld :kotz: tja so wie es ausschaut werde ich wohl die karte behalten müßen oder ich finde jemand privat der sie dann abkauft.
 
Das gute ist, dass der Kühler sehr offen ist und man ihn gut mit einem externen Ventilator zum Testen extrem belüften kann. Bei den Slotkanalkühlern ist das immer schwierig.
 
Also mit nem Ventilator kann man aber nicht extrem belüften! da hilft nur nen starker 80er oder besser gleich zwei die genau auf dem kühler geklebt werden! zwei 80er @ 5000UP nene ich extrem! Noch besser zwei 80er delta lüfter!
 
Also mit nem Ventilator kann man aber nicht extrem belüften! da hilft nur nen starker 80er oder besser gleich zwei die genau auf dem kühler geklebt werden! zwei 80er @ 5000UP nene ich extrem! Noch besser zwei 80er delta lüfter!

Da hat man aber nach 15 min. einen Gehörschaden ;)
 
Da hat man aber nach 15 min. einen Gehörschaden ;)

Ja richtig ist doch auch nur zum testen! hatte damals ja mein sys auch in der garage bei -1C° @ wakü mit nen EVO 1800er radi mit 15x120mm ventis@ 1800UPM da ging dann schon gut was hatte 5250Mhz mit nem pentium 670 :d
 
Ja richtig ist doch auch nur zum testen! hatte damals ja mein sys auch in der garage bei -1C° @ wakü mit nen EVO 1800er radi mit 15x120mm ventis@ 1800UPM da ging dann schon gut was hatte 5250Mhz mit nem pentium 670 :d

:eek:
Das nenne ich mal eine WaKü :d
 
:eek:
Das nenne ich mal eine WaKü :d

Ja die habe ich auch noch. Allerdings ist nun ein 400mm venti verbaut mit 450m³/h der über den gesammten radi bläst das kühlt schon recht locker alles was ich will wird aber bald wenn alles klappt ne ganze ecke besser danke eigenes gehäuse mit 4x200mm ventis die zusammen min 560m³/h bis hoch zu 900m³/h machen und dabei sehr leise sind.
 
also ich habe irgendwie Probleme mit meinen SLI einstellungen. Bin eine Menge am Benchen und fummeln mit nhancer. Aber in Crysis Warhead,Farcry2 stimmt die Leistung einfach nicht. Mit meinen alten G80 GTS 640MB im SLI hatte ich mehr Frames.
Wiederum funktioniert SLI bei Vantage von 7400pkt auf 14k pkt gesprungen und bei
Iracing hab ich 70-90% mehr FPS.3D Mark 06 ist von 15k auf 16k gesprungen.

Hab bei nhancer schon alle Modes ausprobiert.

Hatte mit meinen alten Karten damals auch das Problem bis zum "Big Bang" Treiber.

Benutze den 181.00 Treiber.
 
Also ich hatte bei Farcry 2 brachialle leistung und das mit zwei 8800GTS 512Mb karten und im 3D Mark 06 hatte ich auch 17.700 punkte bei 2048x1536 :d
Bei welcher auflösung spielst du weil das ist ne sehr entscheidende sache weil da kann schnell mal die CPU der flaschenhals sein!
 
ich zocke Crysis und Farcry in 1280er Res, meine alten g80 GTS gingen da recht gut, bei gleichen settings habe ich bei den beiden games aber weniger fps. Iracing und z.b. Vanguard zocke ich in 3840 x 1024 , da skalieren die karten sehr gut 70-90% mehr Leistung.

Cpu ist 6750@ 3.60GHZ
 
hey leute, da ich meine 9800gtx+ wohl nich so schnell aus der RMA wiederbekomme (laden ist anscheinend pleite :grrr:) muss ich mir eine neue bestellen!
jetz wollt ich von euch wissen, welche noch im referenzdesign gefertigt werden, ich frage wegen alternativer kühlung. der user devic hatte ja vor ein paar wochen das problem, dass er eine karte mit eigenem pcb hatte und deswegn kein arctic cooling accelero xtreme draufpasste...
hier die liste von geizhals:
klick mich

von asus und POW sind ja beispielsweise 2 ansonsten identische gelistet, wobei die bei point of view auf dem bild schon anders aussieht und in der händlerbeschreibung bei der einen was von "retail" steht, in der anderen aber nicht! bei anderen herstellern weiß ich es leider nicht...wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
mfg chuky
 
Hab meine Grafikkarte soeben bekommen (gestern verschickt heute da)
es ist die richtige mit einem Stromanschluss ud einem Lüfter oben drauf + heatpipes. sehr schön :) werde nachher zwecks hybrid power berichten ^^

Bump: so nun was ich befürchtet hab.. ich bekomm das hybrid SLi logo rechts unten nicht eingeblendet -.-

hab im BIOS auf mPGU auto sprich automatisch gemacht und 512MB der internen Grafikkarte zugewiesen.

erst den chipsatztreiber wo der grafikkartentreiber bei ist und dann den 180.84 beta treiber genutzt... kein ICON. danach den 181.20 whql genutzt..auch kein zeichen... hier auch das GPUZ bild...da steht 65nm? auslesefehler oder...hab ich pech?

Es ist eine eigenanfertigung von Colorful eigentlich dürfte da doch der 55nmchip drauf sein...oder nicht...
 

Anhänge

  • gpu-z.jpg
    gpu-z.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob jemals jemand bei seiner 9800 GTX+ in GPU-Z was anderes angezeigt bekommen hat, als 65 nm. Teste doch mal wie hoch du bei deiner. Da sie ja das gleiche PCB wie meine hat, nur den anderen Kühler, wie weit du kommst. Meine stable @ 830/2000/1200 Temps Idle 40° Last Spiele 55° Last Furmark (1.6.0 auch Vista64) 75°
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt in der Zwischenzeit einen neuen Furmark ;)
 
also was temps angeht kann ich dir schonma sagen da werd ich nicht weit kommen so wie sie verbaut ist... kommt direkt daneben an meine TV karte also der lüfter ist nicht freiliegend ^^

aber das ist schon einmal ein gutes zeichen das wohl alle 65nm angezeigt bekommen ;)

ich werd mal schaun hab ja noch bisl zeit bis 2wochen rückabefrist um ist. euch erstma allen nen schönes we ;) ^^
 
Für OC sind niedrige Temps wichtig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh