Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Aber leider immer unter 800 Core & 2000 Shader ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa mir gehts erstmal nur darum hybrid power richtig hinzubekommen ^^ oc will ich ja eh nicht. und die colorful hat 740 bei mir standard ja mein gott ich hab eh erstma die auflösung 1366x768..sollte doch wohl reichen ;)
 
Joa mir gehts erstmal nur darum hybrid power richtig hinzubekommen ^^ oc will ich ja eh nicht. und die colorful hat 740 bei mir standard ja mein gott ich hab eh erstma die auflösung 1366x768..sollte doch wohl reichen ;)

Auf jeden Fall ;)
 
So Hybrid Power funktioniert auch umschalten von beiden Modi innerhalb von 5 Sekunden...Nachteil ist nur noch, der Lüfter bleibt auch bei Energie Sparen an...ist das normal oder sollte der sich nicht auhc mit abstellen?

Ansonsten Lüfterregelung....wie mach ich die am Besten Jungs? Danke schonmal ^^

BIOS meiner Karte Laut GPU-Z ist 62.92.62.00.07... vielleicht liegts daran gibt da vielleicht schon ein anderes?

Edit: Im Anhang 3dMark 06 Ergebnisse (trial version)
 

Anhänge

  • 3dmark vantage 06.jpg
    3dmark vantage 06.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, da ich meine 9800gtx+ wohl nich so schnell aus der RMA wiederbekomme (laden ist anscheinend pleite :grrr:) muss ich mir eine neue bestellen!
jetz wollt ich von euch wissen, welche noch im referenzdesign gefertigt werden, ich frage wegen alternativer kühlung. der user devic hatte ja vor ein paar wochen das problem, dass er eine karte mit eigenem pcb hatte und deswegn kein arctic cooling accelero xtreme draufpasste...
hier die liste von geizhals:
klick mich

von asus und POW sind ja beispielsweise 2 ansonsten identische gelistet, wobei die bei point of view auf dem bild schon anders aussieht und in der händlerbeschreibung bei der einen was von "retail" steht, in der anderen aber nicht! bei anderen herstellern weiß ich es leider nicht...wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
mfg chuky

hat keiner ne hilfe für mich? :shake:


erscheint mir günstig, und in der beschreibung des 1. shops steht "retail"....heißt das die ist noch in standard design gebaut nur mit doppelt so großen speicherbausteinen oder hat das nix zu sagen? wäre wichtig für mich (wie oben geschriebn) aber ne 1024mb karte hätte ja auch was :p
 
Zuletzt bearbeitet:
retail heißt nichts anderes, als Lieferung im Original Karton mit Beilagen (Handbuch,Treiber CD, Kabel). Bei Bulk meist nur Lieferung in Antistatikfolie und Treiber CD
 
:d graka ist heute wieder angekommen :coolblue: ich hab schon gedacht geld und karte wären weg :hail: jetzt muß ich mir nur noch nen ordentlichen kühler holen dann mal sehen was die so bringt, hat jetzt jemand auch die pov :confused:

greez
Crunge78
 
@ Suschmania

Ist normal das der Lüfter weiter läuft. Die Karte wird ja trotzdem noch mit ein wenig Strom versorgt, und muss gekühlt werden.
Aber freut mich das alles gut läuft ;)
 
:d graka ist heute wieder angekommen :coolblue: ich hab schon gedacht geld und karte wären weg :hail: jetzt muß ich mir nur noch nen ordentlichen kühler holen dann mal sehen was die so bringt, hat jetzt jemand auch die pov :confused:

greez
Crunge78

Wollte sie mir ja holen, aber geht nicht weil ich kein Geld dafür über habe.
 
Okay das schonmal schön. So nun muss ich nur noch herausfinden wie ich die Lüfter im 2d betrieb sicher dann drosseln kann. weil sowohl mit rivatuner als auch ntune sind die funktionen dafür nicht aktiv :(

wahrscheinlich wegen hybrid power, muss wohl mal die karte einzeln nur anschließen...
 
Ich bin echt total am Verzweifeln...

Die Karte taktet ständig mit defaultclock egal ob 2D oder 3D immer bei 740

und das Schlimme ist die Lüfterregelung funktioniert mal garnicht? Selbst in rivatuner stell ich auf 25 % dann auf übernehmen... und zack steht er auf der vorherigen stelle. nichts verändert sich ich verzweifel hier voll :(
 
Ich bin echt total am Verzweifeln...

Die Karte taktet ständig mit defaultclock egal ob 2D oder 3D immer bei 740

und das Schlimme ist die Lüfterregelung funktioniert mal garnicht? Selbst in rivatuner stell ich auf 25 % dann auf übernehmen... und zack steht er auf der vorherigen stelle. nichts verändert sich ich verzweifel hier voll :(

Das habe ich bei meiner auch schon bemerkt, es erfolgt keine Takt und Volt Absenkung im 2D Betrieb :-( und Lüftersteuerung ginge nur, wenn du dann ein Profil erstellst, bei Auto stellt sich meine immer auf 35% ein und regelt ihn selbst hoch. Wäre interessant, wenn jemand zum Vergleich mal ein Bios posten würde, bei dem die Karte sich runterregelt im 2D betrieb zum vergleichen
 
auch die 2d 3d einstellungen funktionieren bis zum nächsten nuestart nicht. ich kann andere taktraten einstellen mit dem riva und gpu z zeigt mir diese dann auch an. nur nach nem neustart alles weg trotz häkchen da unten ^^

2d und 3d ist immer gleich bei 740 und 1100 etc.

und fan steht immer auf 25 % obwohl das wirklich nciht stimmen kann. stell ich da was ein..gehts auf 25 % zurück :(

hier mal bild von ntune und riva gpu z bild siehe par post weiter oben
 

Anhänge

  • riva.jpg
    riva.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 55
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 48
die sparkle 1GB, gibts da ein review wie die sich so schlägt??
 
Ich kenn von der 9800GTX+ 1024MB gar kein Review
 
Ja wie soll sie sich auch schlagen? Es gibt allgemein von den 9800GTX+ 1024MB karten kein review.
 
hat keiner ne hilfe für mich? :shake:
Wegen Lüfter?
Habe selbst die Asus mit dem Dark Knight Kühler, ganz toll. Also einen 9800Accelero gekauft, passte leider garnicht drauf. Dann denn AC Twin Turbo, alles klar.
Temp unter GPGPU ( F@h ) liegt bei ~62°C, Lüfter drehen bei 7V, ziemlich leise.
Bilder in der Sig.
 
Muss ich an die GraKa denn noch ein zweites Kabel anstecken irgendwo? außer halt Stormzufuhr? weil ständig 100% hier das geht mir voll aufn kicker -.-


Ich schick sie zurück..bekomm es nicht hin und Lüfter bleibt immernoch bei 100% bzw ist mir viel viel viel zu laut...

Weiss jemand wo die Lüfter wirklich leise sind? muss ber maximal ne Dualslot Karte sein ( nich so wie die PoV Arctic Cooling)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da ist ja das problem das die Einstellungen beim Lüfter nicht bleiben.also direkt beim "übernehmen" drücken springt der regler zurück auf den Ursprungswert (welcher Übrigens komischerweise bei 25% steht. schau dir mein angehängtes Bild an ein zwei Posts hierdrüber...
 
komisch das war bei mir nur mit nvidia perfomance da gingen die regler auch automatisch zurück aber mit riva tuner v2.22 ging das :confused:
 
Nvidia performance? Meinst NTune..?

bei ntune ist das auch alles grau hinterlegt... also kann ich garnix anwählen...
und im Rivatuner geht auch nur 3d die einstellung die anderen beiden sind ...ja weg einfach grau und nicht anwählbar. zum kotzen. zweite graka die ich wegschick. reicht langsam, verkauf ich das ding hier und bau mir was neues auf was dann auch wirklich klappt ^^
 
bei mir kann ich den Lüfter gar nicht regeln. Zumindest über Rivatuner nicht.

Die Karte ist eine BFG 9800GTX OCX.....
 
meine mit 6.03_nvidia_system_tools in den packet ist:
perfomance
system monitor
und
system update
 
ich probiers mal ;)


Da kommts gleiche wie bei Ntune? nix..nichts anwählbar.. ich hab echt kein Bock mehr.. .reicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Lüfter?
Habe selbst die Asus mit dem Dark Knight Kühler, ganz toll. Also einen 9800Accelero gekauft, passte leider garnicht drauf. Dann denn AC Twin Turbo, alles klar.
Temp unter GPGPU ( F@h ) liegt bei ~62°C, Lüfter drehen bei 7V, ziemlich leise.
Bilder in der Sig.

danke, aber das hilft mir nicht wirklich, da ich die dark knight eh nicht kaufe, weil ich eine 9800gtx+ mit schwarzem pcb haben möchte....und das hat die leider nicht, sondern blaues, deswegn wars ja klar, dass die nicht im standard-design gefertigt wurde (bzw. sieht das pcb auch so anders aus wenn ich mich recht erinnere)...

aber danke ;)
 
Mit einer gebrauchten hast mehr Glück eine im Rev. Design zu bekommen ;)
 
jopa da hast du recht @mgbott, die neuen haben ja auch diesen umgedrehten
Kühler drauf der die warme Luft ins Case abgibt statt nach außen.
Das muss man nicht verstehen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
 
Hoffnung: Ich hab mal mit Nibitor 4.7 das BIOS ausgelesen und siehe da: es steht überall 100 % beim Lüfter.
So nun aber ma ne Frage. da hab ich was bei Extra stehen was eigentlich zu 3d reinsoll. und 2d sind auch werte nur werden die bei mir irgendwie nie genutzt?
Im Anhang die Bilder. Hoffe ihr könntet mir etwas helfen. Soll ich die Daten von Extra zu 3D übernehmen?
 

Anhänge

  • nibitor1.jpg
    nibitor1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 50
  • nibitor2.jpg
    nibitor2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh