Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, ist wirklich ne normale gtx mit dem alten G92!

schade drum, aber besser als 150 € hinzublättern weil ich die alte gar nicht wiederbekomme...

temparaturen haben sich nicht verbessert trotz WLP-wechsel, immernoch 63 °C :hmm: vielleicht dreht der lüfter jetzt einfach n bisschen langsamer....egal, der accelero wird eh kommen :)

bild:
img_4203smallgn3g.jpg
 
War aber ein mieser Tausch von der GTX+ auf die GTX :shake:
 
war ja auch nich gewollt :d aber bevor ich jetzt nochmal 150 € für ne neue gtx+ ausgegebn hätte ist das so auch etwas, vllt ist sie ja ein OC-Wunder, dann ists nur halb so schlimm :)
 
Na dann hoffen wir mal das Beste ;)
 
Was braucht eigentlich der 55nm Chip an Spannung für die 740 MHz, bzw kann man dann nicht schon im Bios erkennen welcher Chip es ist. Bei meiner Karte steht bei Extra 740/1836/1100 , bei Spannung unter Extra 1,15 Volt
 
Gibt es "gute" 1GB 9800 GTX+ Karten ?

Ist bei allen 1 GB Karten der Speichertakt verringert ? (laut geizhals nein)

Kann es sein, dass nur die EVGA Karte im Referenzdesign ist ?
 
Gibt es "gute" 1GB 9800 GTX+ Karten ?

Ist bei allen 1 GB Karten der Speichertakt verringert ? (laut geizhals nein)

Kann es sein, dass nur die EVGA Karte im Referenzdesign ist ?

Das kann sehr gut sein das nur die evga im rev design ist aber der preis ist viel zu hoch dann lieber eine andere!
 
Schick im ZackZack gibts grad die Gainward 9800gtx+ für 139 EUR ohne Versandkosten. Koommt genau zur richtigen Zeit. Meine Colorful hab ich ja nun zurück geschickt (kam nix mehr vom Support).

Schauen wie sich die Gainward schlägt, soll ja ne leise Karte sein :)
 
Schick im ZackZack gibts grad die Gainward 9800gtx+ für 139 EUR ohne Versandkosten. Koommt genau zur richtigen Zeit. Meine Colorful hab ich ja nun zurück geschickt (kam nix mehr vom Support).

Schauen wie sich die Gainward schlägt, soll ja ne leise Karte sein :)

Wenn man bedenkt das es vor einigen Tagen eine 9800GX2 für 150 gab würde ich für den Preis keine 9800GTX+ holen hier auf dem marktplatz findeste auch teils neu verpackte 9800GX2 für 160 ink :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa Preis Leistung wird die dann sicherlich besser sein ;) Hab ich da aber nicht mal was von den MicroRucklern gelesen? Naja hab sie jetzt. Hoffe mal das war der Letzte Kartentausch ^^
 
Oh man 139€ für eine 512MB karte ne echt nicht!!!
 
Das kann sehr gut sein das nur die evga im rev design ist aber der preis ist viel zu hoch dann lieber eine andere!

Alle 1024MB Versionen sind doch schonmal an sich unmöglich im Referenzdesign, da Nvidia die GTX+ nur für 512MB vorgesehen hat. Oder sehe ich das falsch?

So oder so, auch die von EVGA hat laut Herstellerseite nur 2000MHz Speichertakt ...

Bei mir hat sich nun zum Glück alles zum positiven geklärt. Habe nur einen Teil meiner Arbeit verloren und werde dafür einen anderen (größeren) Teil dazubekommen :banana:

Habe die noch offene Vorkasse Bestellung meiner PoV 9800GTX+ 1024MB bei Borg für 148,95 gerade bezahlt :d
Jetzt bin ich gespannt...
 
Wer hat denn hier eine 1GB Karte und kann sie (vor allem) Lautstärketechnisch empfehlen ?

Der Lüfter sollte auch zu regeln sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@suschmania
Schade, das du die Colorful zurück geschickt hast, da sie eigentlich ne spitzen Karte ist.
Solltest du das angepaßte Bios doch noch bekommen, kannst es mir ja trotzdem zukommen lassen. Das deine so laut war lag übrigends nicht an den 100% die eingestellt waren, sondern daran das du nur den Einzellüfter hattest.
Wenn ich nicht nur in 1280x1024 spielen könnte würde ich mal testen, wie hoch die Karte geht, wenn ich die zwei kleinen Schalter auf high stelle, aber so bremst meine CPU die Karte eh schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 1024MB Versionen sind doch schonmal an sich unmöglich im Referenzdesign, da Nvidia die GTX+ nur für 512MB vorgesehen hat. Oder sehe ich das falsch?

So oder so, auch die von EVGA hat laut Herstellerseite nur 2000MHz Speichertakt ...

Bei mir hat sich nun zum Glück alles zum positiven geklärt. Habe nur einen Teil meiner Arbeit verloren und werde dafür einen anderen (größeren) Teil dazubekommen :banana:

Habe die noch offene Vorkasse Bestellung meiner PoV 9800GTX+ 1024MB bei Borg für 148,95 gerade bezahlt :d
Jetzt bin ich gespannt...

Das freut mich also hat das daumendrücken geholfen :d
Drücke nun nochmal die daumen das die karte tierrisch abgeht!

Gibt es Benchmark Test von der 1GB Version?Wenn ja wo ?

Also ich habe auch selber keine gefunden aber welche von der 8800GT 512MB und 1024MB da gab es teils deutlich mehr power durch die 1024MB bei Farcry2 und auch Fallout3 sollte da mal eben 50% mehr FPS bei rum kommen wenn die 512MB voll laufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Taktraten machen denn 512MB Karten mit ?

Und was für Taktraten machen denn die 1 GB Karten mit ?
 
Ja leider find ich auch vor allem nur ein Stromanschluss...war schon happy mit ihr. Aber wei gesagt das war einfach nur...Turbine ^^ Du hast Glück mit deiner....
 
stimmt es dass die 9800gtx'en anfällig für bluescreens sind? will mir eine holen aber will halt keine bluescreens ham ;)
 
keine ahnung, hab ich von nem kumpel gehört.... ist da was dran?
 
hm also ich hab teilweise noch bluescreens, aber ob das mit der gtx oder der gtx+, die vorher drin war, zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, weil das komplette system neu war, und die nur unter volllast, also in spielen, kamen, und mit der alten 7900GT konnte ich eh nicht mehr spielen....also BS gabs bei mir, laut der fehlermeldung hardwarebedingt, aber obs die graka war weiß ich nicht, bezweifele es aber ;)
 
Ich hab auch keine Bluescreens.


Nochmal was zur Gainward GTX:

TheNameless schrieb:
  • Gainward GeForce 9800 GTX+
    Software: Treiber-CD, 3DMark Vantage Advanced Edition (nur der Key)
    Hardware: PCIe-Stromadapter (2x 4-pin auf 6-pin), 1x DVI auf VGA Adapter, 1x DVI auf HDMI Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter
    Anmerkung: kein Referenzdesign, es wird ein anderer Kühler verbaut
    Lautstärke: der Kühler ist im Idle nicht hörbar, unter Last leise, nur im FurMark wird er mit der Zeit etwas lauter
    Temperaturen: Idle: 38°C, Last: 65°C, FurMark: 75°C
 
@thenameless
Dankeschön :)

Dieser Key... wie teuer wär die Software denn eigentlich? Könnte man ja verkaufen. ^^
 
$19.95 laut Futuremark Homepage.
 
Ist aber nicht normal, wenn Du dauernd BS bekommst :hmm:
Auf dem BS steht doch immer dabei was die Ursache ist :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh